Cover-Bild Playing for Good
Band 5 der Reihe "Hot Sydney Rugby Players"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Amy Andrews

Playing for Good

Eleanor führt in den Augen der meisten Menschen ein langweiliges Leben. Aber sie ist zufrieden - meistens. Sie hat sich daran gewöhnt, in der Schar von Schönheiten, die ihren Bruder und seine Sydney-Smoke-Kollegen umgibt, die unscheinbare Schwester zu sein. Umso größer ist die Überraschung, als einer der Teamkollegen ihres Bruders sie auf einer Verlobungsparty anspricht. Sie. Die seltsame Schwester, die Vintage-Kleider trägt und ein Buch immer einer Party vorziehen würde.

Bodie ist schockiert, als er nach einer heißen Nacht herausfindet, dass die Frau, die ihn verführt hat, die kleine Schwester seines besten Freundes ist. Und der Schock wird noch größer, als sie zwei Monate später eine weitere Überraschung für ihn hat. Sie zeigt ihm die kalte Schulter, denn sie glaubt nicht, dass ein erfolgreicher Rugby-Spieler sich in ein Mauerblümchen wie sie verlieben kann. Und ihm wird klar, dass er kämpfen muss, wenn er sie davon überzeugen will, dass er es ernst meint. Aber er ist noch nie vor einer Herausforderung zurückgeschreckt ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Wenn das Verbotene lockt

Der fünfte Band der Hot Sydney Rugby Players-Reihe handelt von Eleonor und Bodie.

Eleonor ist eine sehr liebenswerte Person, die ihre Eigenarten hat und auch pflegt – das muss ja nicht jedem gefallen. Das machte sie mir von Anfang an sympathisch. Und auch Bodie mochte ich sehr. Obwohl Eleonor die Schwester seines besten Freundes – und somit tabu – ist, kann er einfach nicht die Finger von ihr lassen. Und das ist nicht nur körperlich gemeint, denn man merkt einfach, wie er ihr immer mehr verfällt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Und auch mit den vorkommenden Dramen wird in einem guten Maß umgegangen. Man wird in die Geschichte eingezogen und liebt und leidet mit.
Insgesamt ein weiterer schöner Teil der Reihe, der auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Verträumte Romantikerin trifft auf ihren Mr. Darcy…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der 5. Teil der Reihe, doch da vor allem das potentielle Pärchen im Fokus der Geschichte steht und alle wichtigen Informationen genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet. Doch so ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus den bisherigen Teilen schöner.
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Eleanor und Bodie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem hat mich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus den bisherigen Bänden gefreut. Bodies Teamkameraden sorgen mit ihren Sprüchen und Kabbeleien untereinander immer wieder für Lacher und Schmunzler.

Man spürt die Anziehung von Eleanor und Bodie und ihre Dialoge sorgen für einige Lacher. Ich habe die Lesestunden mit Eleanor und Bodie sehr genossen und wer die vorherigen Bücher schon mochte, wird auch hier wieder bestens unterhalten. Neben Humor und ansprechenden, heißen Szenen kommt auch die Gefühlsachterbahn nicht zu kurz. Jedoch ging es mir viel zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht, vor allem im Hinblick auf einen bestimmten Aspekt der Geschichte (hier möchte ich nicht spoilern). Somit gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die heiße und humorvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte, die sich aufgrund der geringen Seitenzahl perfekt für Zwischendurch eignet. Gerne würde ich mehr Zeit mit den sympathischen Charakteren verbringen wollen und nehme nur ungern Abschied von ihnen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Auf der Suche nach Mr. Darcy im 21. Jahrhundert

In Playing for Good von Amy Andrews geht es um Eleanor und Bodie. Eleanor ist ein sehr großer Fan von Vintage Mode und des 19. Jahrhunderts. Sie sucht eigentlich den Einen, aber auf der Verlobungsparty ihres Bruders möchte sie endlich erste sexuelle Erfahrungen sammeln und lässt sich auf eine heiße Nacht mit dem Teamkollegen und gleichzeitig auch besten Freund ihres Bruders Bodie ein. Nach dieser Nacht verschwindet sie einfach und steht dann 2 Monate später mit einer „Überraschung“ wieder vor Bodie.

Eleanor ist sehr schüchtern und hält sich für ein Mauerblümchen und einen Freak in der heutigen Gesellschaft, da sie so ein Fan der viktorianischen Zeit ist. Als kleine Schwester eins Rugby-Stars bleibt sie lieber im Hintergrund. Bodie ist ebenfalls im Rugbyteam und hat sehr viel Geld und einen machtbesessenen Vater, dem er definitiv nicht nacheifern möchte. Bodie steht zu seinen Handlungen und schafft es Eleanor aus ihrer Komfortzone zu holen. Sie wird durch Bodie offener und selbstbewusster.

Es ist der 5. Band der Reihe um die Jungs des Rugbyteams von Sydney-Smoke. Es sind nicht zwingend Vorkenntnisse zu den anderen Bänden nötig, da jedes Band unabhängig voneinander gelesen werden kann. Das Cover passt perfekt zu der Reihe. Das Buch wurde aus Sicht von Eleanor und Bodie in der dritten Person geschrieben. Amy Andrews hat einen schönen und leichten Schreibstil, der sich angenehm liest. Man ist sofort in der Story und lacht, liebt und leidet mit den beiden. Dennoch werden in dem Buch auch ernste Themen verarbeitet, die die Autorin sehr sensibel und mit vielen Emotionen rüberbringt. Man spürt deutlich, dass die Chemie und die Leidenschaft zwischen den beiden stimmen. Es hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, dass sich Bodie komplett auf Eleanor eingelassen hat und auch mehr über ihre Liebe zu der viktorianischen Zeit wissen wollte.

Ich gebe 4 von 5 Sternen, da mir etwas der Tiefgang gefehlt hat und die Charaktere zu oberflächlich dargestellt waren.

Vielen Dank an be-books und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Eine Lady unter Eishockeyspielern

Eleanor ist über 20 und immer noch Jungfrau. Das liegt unter anderem daran, dass sie sich in das 19. Jahrhundert wünscht. Sie liebt diese Zeit, den Kleidungsstil und den Umgang miteinander. Vor allem das Umwerben von Männern wünscht sie sich. Allerdings möchte sie keine Jungfrau mehr sein. Deshalb war für sie klar, dass als sie Bodie auf einer Feier sah, dass er ihr Erster sein wird. Da er aber der beste Freund von Eleanor‘s Bruder ist, muss sie das geheim halten. Nach ihrer ersten Nacht gesteht sie ihm das. Bodie ist natürlich geschockt, wenn er das gewusst hätte, hätte er niemals mit ihr geschlafen. Aber Eleanor hat ihn verzaubert und er kann nicht mehr aufhören an sie zu denken. Als sie dann nach Sydney kommt treffen sie sich wieder. Schnell ist klar, dass die Anziehung nach wie vor da ist. Doch Eleanor hat auch noch ein Geheimnis, dass sie Bodie gestehen muss. Will Bodie wirklich Eleanor? Kann Eleanor ihre Wünsche erfüllen und kann Bodie sie glücklich machen?

Zwar passt das Cover gut zu den anderen Büchern aus dieser Reihe, allerdings hätte ich mir für die Geschichte gerne ein passenderes Cover gewünscht. Die Geschichte wird abwechselnd aus Eleanor‘s und Bodie‘s Sicht erzählt. Dadurch kann man sich noch besser in das Buch hineinversetzen.

Alles in allem ist es ein sehr nettes Buch für Zwischendurch. Das einzige, dass mich gestört hat, war dass Eleanor Liebeserklärungen nur wie aus dem 19. Jahrhundert anerkennt, alles andere erkennt sie nicht als Liebe. Auch den Schluss fand ich etwas abrupt. Sonst hat mir das sehr gut gefallen. Vor allem Bodie fand ich toll.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Romantisch, traurig und erkenntnisreich

Eleanor hat eine Entscheidung getroffen, Bodie auch, aber sie wusste um die Konsequenzen. Er nicht.

Eleanor ist eine süße schüchterne 26jährige, die auf Jane Austen und alles was damit zu tun hat steht. Bodie Rugby-Spieler und der beste Freund ihres Bruders.
Sie verbringen eine gemeinsame Nacht und am nächsten Tag ist Nell weg und gesteht ihm dass sie wusste wer er ist.
Wochen später ist sie in Sydney und er bittet sie zu bleiben. Doch was ist mit dem Bro-Codex?

Die Geschichte der beiden ist berührend, emotional, irgendwie so gar nicht 21. Jahrhundert und doch wieder ganz so heute. Sie sind absolut süß zusammen, wissen im Prinzip beide was sie wollen oder zumindest was sie glauben zu wollen, weil sie es schon so lange wollen.
Mir hat besonders gut gefallen, wie sich Bodie immer mehr in Eleanor verliebt hat und wie er auf ihre 19. Jhdt Outfits reagiert.
Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, trotzdem ist erkennbar wer gerade die Hauptrolle spielt.
Es ist wie Bodie sagt, sie zäumen das Pferd von hinten auf und das ist nicht das was sich Eleanor immer gewünscht hat.
Es gibt aber nicht nur schöne und lustige Momente in ihrer Geschichte sondern auch traurige und berührende, die die Autorin aber sehr gut bewältigt und absolut authentisch rüberbringt.
Eine sehr lesenswerte, sehr berührende Geschichte