Cover-Bild Playing for Good
Band 5 der Reihe "Hot Sydney Rugby Players"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Amy Andrews

Playing for Good

Eleanor führt in den Augen der meisten Menschen ein langweiliges Leben. Aber sie ist zufrieden - meistens. Sie hat sich daran gewöhnt, in der Schar von Schönheiten, die ihren Bruder und seine Sydney-Smoke-Kollegen umgibt, die unscheinbare Schwester zu sein. Umso größer ist die Überraschung, als einer der Teamkollegen ihres Bruders sie auf einer Verlobungsparty anspricht. Sie. Die seltsame Schwester, die Vintage-Kleider trägt und ein Buch immer einer Party vorziehen würde.

Bodie ist schockiert, als er nach einer heißen Nacht herausfindet, dass die Frau, die ihn verführt hat, die kleine Schwester seines besten Freundes ist. Und der Schock wird noch größer, als sie zwei Monate später eine weitere Überraschung für ihn hat. Sie zeigt ihm die kalte Schulter, denn sie glaubt nicht, dass ein erfolgreicher Rugby-Spieler sich in ein Mauerblümchen wie sie verlieben kann. Und ihm wird klar, dass er kämpfen muss, wenn er sie davon überzeugen will, dass er es ernst meint. Aber er ist noch nie vor einer Herausforderung zurückgeschreckt ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Liebe mit viktorianischem Flair

Der Klappentext gibt eine gute Einführung in die Geschichte und definitiv wird es spannend bei den beiden Protagonisten, gegen Ende benötigte ich sogar Taschentücher.
Was das Buch besonders macht, ist ...

Was das Buch besonders macht, ist die Sprache. Eleanor ist begeistert vom viktorianischen Zeitalter, Jane Austen etc. Sie hat sogar ein kleines Business mit entsprechender Kleidung und zieht sich auch selber gerne in dem Stil an. Auch ihre Sprache ist davon beeinflusst - und an den passenden Stellen auch die Sprache im Buch. Ich bin sonst kein Fan von historischen Romances und dieser eher kitschigen Sprache. Hier hat es durch den Wechsel mit "normaler" Sprache aber durchaus seinen Reiz. Auch in den Momenten in denen diese Liebhaberei im Miteinander von Eleanor und Bodie eine Rolle spielt, hat es mir gefallen. Aber beide leben genauso im Jetzt und verleugnen nicht die positiven Seiten der heutigen Zeit. Insgesamt fand ich den Roman abwechslungsreich, unterhaltsam und eben richtig gut.

Übrigens war es kein Problem, dass es für mich der erste Band der Reihe war.

Eine bezaubernde, berührende Liebesgeschichte

Ach war das schön, es ist herrlich die Liebesgeschichten von Amy Andrews zu lesen. Was ich sehr bezaubernd fand, ist die Kleidung aus dem 19. Jahrhundert und wie alles beschrieben wird, köstlich.
Eleanor ...

Ich habe mich sehr gefreut diese Liebesgeschichte zu lesen. Es war auch ein nach Hause kommen für mich. Hatte die anderen Liebesgeschichten auch schon gelesen, super schön. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Amy Andrews hat hier eine tolle, beeindruckende Liebesgeschichte geschrieben, Die Autorin ist bemerkenswert, die sich traut auch sehr ernste Themen in ihren Liebesromanen zu verarbeiten. Den die traurige Momente in dieser Geschichte sind so authentisch dargestellt, dass mir selbst ein paar Tränen geflossen sind. Die Hauptdarsteller sind so echt und ehrlich getroffen, man fühlt und leidet mit ihnen. Es ist so schön zu erleben wie die Zwei sich ineinander verlieben, herrlich. Die Nebencharaktere blieben nicht blass, sondern waren gut ausgearbeitet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist locker und leicht so wie wir es von der Autorin gewohnt sind, einfach klasse. Diese Liebesgeschichte ist so voller Emotionen, konnte nicht aufhören zu lesen, wunderschön. Von mir eine klare Leseempfehlung und sehr gerne vergebe ich 5 Sterne. Es lohnt sich diese beeindruckende Liebesgeschichte zu lesen, weil hier alles da ist was ein wunderbares Buch braucht, nämlich Liebe, Gefühl, Drama, Herzschmerz, Erotik und ein Schuss Humor. Ich wünsche EUCH allen viel Spaß beim Lesen. Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung. Ein Wunsch hätte ich gehabt, dass diese Liebesgeschichte ein Epilog gehabt hätte. Mir war dieses Happyend zu kurz.

Schöne Unterhaltung

Playing for Good (Hot Sydney Rugby Players 5)

In diesen fünften Band der

Playing for Good (Hot Sydney Rugby Players 5)

In diesen fünften Band der
Sydney Rugby Players treffen Bodie und Eleonor aufeinander. Beide verbringen eine Nacht miteinander. Dummerweise ist Eleonor die Schwester von Bodies bestem Freund und Spiekerkollegen Ryder. Die junge Frau fasziniert Bodie so sehr, das er mehr von ihr als nur eine Nacht will, doch da hat er die Rechnung ohne Elli gemacht. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und fliessend. Die Geschichte wird aus beider Sicht in der dritten Person erzählt. Beide Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und unfassbar liebenswert. Ich habe sie gleich in mein Leserherz geschlossen und fand die verschrobenheit Ellis wunderbar. Die Geschichte besitzt Tiefe, Humor und eine große Romantik. Mir hat er einen wunderbaren Tag, fernab meines Alltag geschenkt.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Rugby-Star trifft auf 19. Jahrhundert-Romantikerin

Inhalt: „Playing for Good“ ist der fünfte Teil der „Hot Sydney Rugby Players“-Reihe. Der neueste Teil der Autorin Amy Andrews ist am29.06.2020 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen.
Der erfolgreiche ...

Der erfolgreiche Rugbyspieler der Sydney-Smokes Ryder feiert in seiner Heimat auf dem Land eine große Verlobungsfeier. Seine Familie, Freunde und Kollegen sind alle vereint. Eine Frau fällt unter all den Gästen auf. Sie trägt ein Vintagekleid und steht alleine an der Seite rum. Am liebsten würde sie sich unsichtbar machen und ein gutes Buch lesen. Bodie, ein Kollege und ebenfalls Sydney-Smoke-Spieler, hat sofort ein Auge auf diese ungewöhnliche Frau geworfen. Nach einer gemeinsamen Nacht findet Bodie am nächsten Tag heraus, dass Eleanor die Schwester seines besten Freundes und Teamkollegen Ryder ist.
Nach zwei Monaten Funkstille stehen die beiden sich erneut gegenüber. Bodie stellt fest, dass Eleanor nicht wie die anderen Frauen ist und er um ihre Aufmerksamkeit und Liebe kämpfen muss.

Meinung: Das Cover trifft immer noch nicht so ganz meinen Geschmack. Dafür passt es aber perfekt zu den anderen Covern der Reihe. Bisher habe ich jeden Band der Reihe gelesen und muss sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin liebe. Übersetzt wurde die Geschichte von Michaela Link. Es ist flüssig geschrieben und es gibt immer wieder Szenen zum schmunzeln und lachen. Die Geschichte wird aus der dritten Person geschrieben. Ihre Charaktere sind authentisch. Kein Charakter ist wie der andere und das obwohl sie einige in ihrer Reihe eingebaut hat. Eleanor hebt sich deutlich von den bekannten Standartcharakteren, die man oft in diesem Genre findet, ab. Sie liebt das 19. Jahrhundert. Ganz besonders den Modestil. Sie hat ihren eigenen Laden, in dem sie selbstgeschneiderte Kleidungsstücke aus dem vergangenen Jahrhundert verkauft. Sie liebt es Bücher zu lesen und Filme zu schauen, die in dieser Epoche spielen. Im Internet tauscht sie sich mit anderen Begeisterten regelmäßig aus. Sie hat sogar einen eigenen kleinen Blog. Bodie ist fasziniert von dieser Frau und ahnt nicht, dass es sich um die Schwester seines besten Freundes handelt. Im Gegensatz zu Eleanor ist er selbstbewusst und extrovertiert. Er ist es nicht gewohnt um eine Frau kämpfen zu müssen. Besonders nicht um eine Frau, die es gerne altmodisch mag. Alles muss in der richtigen Reihenfolge geschehen. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Auch war es schön die alten Charaktere wiederzusehen.

Fazit: Mit Eleanor hat die Autorin eine ungewöhnliche Protagonistin geschaffen. Die Geschichte an sich ist nichts Neues, aber durch Eleanor hebt sie sich ein bisschen ab. Die Autorin zeigt, dass sie auch solchen Geschichten ein bisschen mehr Tiefe verleihen kann. Die einzelnen Bücher der Reihen können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kann sie absolut empfehlen, wenn man auf leichte Lektüre steht, wobei dieser Band auch ein bisschen ernster ist.

ACHTUNG SPOILER- UND TRIGGERWARNUNG: Wer ein Problem mit dem Thema Tod und Fehlgeburt hat, sollte die Finger lieber von diesem Buch lassen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Tolle Geschichte mit Gefühl! :)

Ich habe bereits einige Bände dieser Reihe gelesen, die ich insgesamt ganz gut finde. Deshalb freue ich mich umso mehr auf diesen neuen Band. 😉 Vor allem die Protagonistin finde ich sehr interessant. Mal sehen, welche Überraschungen einen im Inneren erwarten werden. 😉
Was haben ein berühmter Rugbyspieler und ein Mauerblümchen, das vom 19. Jahrhundert hellauf begeistert ist, gemeinsam? Auf den ersten Blick nichts, aber das sind nur die Äußerlichkeiten. Natürlich können zwei so gegensätzliche Charaktere die wahre Liebe miteinander finden und gerade das macht diese Geschichte so unterhaltsam. 😉
Eleanor ist eine junge Frau, die lieber ihre Nase in Büchern steckt als unter Menschen zu sein. Ihre beste Freundin ist ihre Nähmaschine. Sie wird zwar von ihrer Familie geliebt, aber diese hält sie insgeheim für verschroben und langweilig. Das weiß Eleanor selbst, aber es erfordert viel Mut, aus dieser Seifenblase auszubrechen. Aber vielleicht möchte sie das auch gar nicht? Als Bodie, der beste Freund und Mannschaftskollege ihres Bruders, plötzlich Interesse an ihr zeigt, kann sie das erstmal gar nicht fassen. Was findet er nur an ihr? Es kann nicht nur an dem Knistern zwischen ihnen liegen. Und auch wenn sie körperlich noch so gut zusammenpassen, gibt es doch zu viele Hindernisse, die zwischen ihnen stehen, allen voran ihr Umfeld. Meint er es wirklich ernst mit ihr?
Bodie ist attraktiv und erfolgreich. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch seit einer schmerzvollen Erfahrung in der Vergangenheit lässt er die Finger von ersten Beziehungen, bis er Eleanor begegnet. Aber sie ist die kleine Schwester seines besten Freundes und damit tabu. Aber wieso kann er sie einfach nicht vergessen? Ihre Einzigartigkeit spricht ihn an und überrascht ihn immer wieder aufs Neue. Doch haben die beiden überhaupt eine Zukunft? Doch Bodie ist niemand, der vor einem harten Kampf zurückschreckt und dies könnte die herausforderndste Schlacht seines Lebens sein…
Ich finde Eleanor einfach nur knuffig! :3 Und ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren. Zwar bin ich kein so großer Fan des 19. Jahrhunderts wie sie, aber vom Charakter her ähneln wir uns doch sehr. 😉 Deshalb habe ich die Geschichte sehr genossen, auch wenn sie ein wenig vorhersehbar war. Doch wenn die Protagonisten sympathisch sind, sehe ich mal über diese Tatsache hinweg. XD Tolle Geschichte mit Gefühl! 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥