Cover-Bild King's Legacy - Halt mich fest
Band 3 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Im Job ist er ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Den Kampf ums Glück hat er längst aufgegeben.

Alice Davis rettet Menschen das Leben. Als Ärztin ist sie Tag und Nacht im Einsatz. Als sie eines nachts auf Sawyer trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig. Kann sie auch ihn retten und seine harte Schale durchbrechen? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

Die Vergangenheit hat eine unermessliche Macht über unser Leben. Aber ist sie stärker als die Liebe?

Veröffentlicht am 28.07.2020

Emotionaler dritter Teil

Darum geht es:

Darum geht es:

Sawyer Lee ist knallhart – und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Im Job ist er ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Den Kampf ums Glück hat er längst aufgegeben.

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war leicht, flüssig und hat zu der Dynamik der Geschichte gepasst.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht unserer beiden Protagonisten Sawyer und Alice beschrieben, was ich in Büchern sehr gerne habe, da ich so mehr über die Charaktere erfahre und auch ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden kann.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie authentisch sind und mit beiden Beinen im Leben stehen.

Alice ist eine zielstrebige Frau, deren Leben sich um ihren Job dreht. Durch ihre Arbeit als Chirurgin ist sie sehr eingespannt und hat für die Liebe gefühlt keinen Platz in ihrem Leben. Neben ihrem Job gibt es noch ihre beste Freundin Vicky, die ihr immer zur Seite steht.
Auch, wenn Alice immer sehr selbstbewusst wirkt, hat es mir sehr gefallen, dass ihre sensible und gefühlvolle Seite immer häufiger im Verlauf der Handlung zum vorscheinen gekommen ist.
Sawyer konnte ich zu Beginn schlecht einschätzen weil er immer so unterkühlt und beherrscht gewirkt hat. Doch nach und nach hat man gemerkt, dass er im Inneren ganz anders drauf ist. Er ist verletzlich und trägt eine Last mit sicher herum, die ihn immer wieder runterzieht. Trotzdem versucht er immer für seine Familie da zu sein.
Die Dynamik zwischen Sawyer und Alice hat mir unglaublich gut gefallen, da sie einander immer herausgefordert haben aus ihrer Komfortzone herauszutreten und etwas für die Liebe zu wagen.

Die Handlung hat mich gefesselt, da es diesmal wirklich um Erwachsene Menschen geht, die ihr Leben im Griff haben und es deswegen nicht so viele Dramen wegen Kleinigkeiten gab, was ich sehr erfrischend fand.
Die Chemie zwischen den beiden war auf jeder Seite spürbar und ich habe mit den Beiden zusammen mitgefiebert, damit sie ihr verdientes Happy End bekommen. Ebenfalls war die Handlung auch sehr emotional und hat mich zum Denken anregen können.

Mir hat der letzte Teil der Reihe mit Sawyer und Alice wahnsinnig gut gefallen, da er emotional, tiefgründig aber dabei auch sehr erwachsen ist, sodass nicht immer ein Drama auf das nächste folgt. Trotzdem war die Chemie zwischen den beiden zu jeder Zeit greifbar gewesen und konnte mich komplett vereinnahmen.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.06.2020

…herzzerreißendeHoffnungsschimmer auf Licht in seiner Dunkelheit…

Das ist der dritte Teil der Reihe, kann aber auch unabhängig von einander gelesen werden.

Das Cover ist ähnlich zum Vorgänger, sticht aber mit der angenehmen Farbwahl und dunklen Hintergrund hervor.

Endlich ...

Endlich bekommt auch Sawyer seine Geschichte hst und zieht direkt mit seiner Begegnung mit Alice in seinen Bann.

Er ist nicht nur hilfsbereit und freundlich, trägt aber auch eine tiefe Schuld in sich, die ihm das leben erschwert.
In mitten dessen begegnet er Alice, die sofort seine Aufmerksamkeit und Beistand erlangt. Ihr trauriger Zustand und doch ihr freundliches Wesen verzaubert.

Die Dynamik zwischen den beiden ist sofort spürbar, sie ziehen sich an, ergänzen sich und lassen einen packend an der Entwicklung des Kennenlernen teilnehmen.

Schnell merkt man das Alice und Sawyer eine tiefere Bedingung miteinander teilen, sich gegenseitig stark machen und durch die Verbundenheit Verletzlicher werden und ihre Mauern zu bröckeln beginnen, um endlich das Leben wieder genießen

Das Werk und die Kombination der Persönlichkeiten hat mich nicht nur eingenommen, sondern das Herz aufgehen lassen, mich berührt und beeindruckt.

Die Emotionen bieten nicht nur den Beteiligten sondern auch dem Lesern ein Gefühlschaos, eine heraus gerne Anziehungskraft, die einen genau wie die Protagonisten mitreißt und beflügelt.

Ich habe das Werk in einem Rutsch verschlungen, wurde begeistert und habe mich gut unterhalten. Der dramatische Wendepunkt hat mich kalt erwischt.

Aber es wäre kein Amy Baxter Roman, wenn das Happy End nicht doch am Ende um die Ecke schlüpft und einen zu Tränen rührt und begeistert.

Die Autorin fesselt durch ihren locker und leichten, als auch packenden, gefühlvollen als auch humorvollen Schreibstil, erschuf einen gefühlvollen Handlungsstrang, der einen nicht mehr loslässt und am Ende entzückt und vollkommen zufrieden zurück lässt.

Wie ihr merkt hat mir die Geschichte von Sawyer und Alice sehr gefallen, aber auch die Freunde waren ein tolles Extra, ihr Beistand und der Rückhalt sowie ihre humorvollen Kommentare.
Besonders auch Elijah, der süsse und gut erzogene Neffe als natürlich der Begleiter auf vier Beinen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

KingsLegacy

Haltemich

BartendersofNewYork

AmyBaxter

BasteiLübbe

Werbung

Veröffentlicht am 07.05.2020

Der Anwalt und die Ärztin

Amy Baxter hat mal wieder eine mega tolle Reihe geschrieben.
Ich fand swayer schon in den ersten beiden Teilen toll und ich wollte seine Geschichte unbedingt lesen. Natürlich hat Frau Baxter mich auch hier mit gerissen.
Da ich schon einiges von Amy Baxter gelesen habe ist der Schreibstil für mich immer noch angenehm. Man kommt in die Geschichte rein und man möchte nicht mehr aufhören.

Was mir hier bei der Geschichte gefiel Und so liest man das eher selten sie hatten ein date und danach führten sie direkt eine Beziehung zwar sahen sie sich nicht oft was man als Ärztin und Anwalt nicht viel hat Zeit zum abschalten Ich glaube deswegen war es für beide selbstverständlich.

Mehr möchte ich nicht dazu verraten
Es lohnt sich auf jedenfall

Veröffentlicht am 30.10.2022

King's Legacy - Halt mich fest

Der Klappentext ist mega schön. Da es eine Reihe ist, aber unabhängig voneinander lesbar ist, kennt man einige Charaktere schon aus dem ersten Buch. Zumindest passt der Text auf Auge genau.

Das Cover ist mal wieder recht angenehm. Eigentlich sieht es ziemlich brave aus. Sawyer ist ja noch angezogen. Wobei ich sagen muss, dass es dennoch etwas erotisch ist.

Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.

Die Charaktere sind alle wundervoll beschrieben worden und als Leser kann ich mich gut in die Gefühle und Gedankengänge der Protagonisten hineinversetzen.

Ich fand das Buch sehr fesselnd, da es viele Wendungen gab. Ich wurde oft überrascht.

Was die Spannung angeht, war es bis zum Ende durchgehend spannend. Die vielen Ergeinissen fand ich super.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Schöner Abschluss der Reihe Kings Legacy!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des dritten Bandes hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Und ich fand das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Und auch der Schreibstil war sehr gut und fesselnd. Und die Spannung stieg an manchen Stellen stetig. Die Charaktere waren mir diesmal alle sympathisch, denn es kam keiner vor wo ich jetzt sagen kann den mag ich nicht!

Zum Inhalt des Buches: ()

Im dritten Band geht es um Sawyer Lee und Alice Davis. Sawyer Lee begegnet in einer Nacht der Ärztin Alice Davis die in einer Gasse auf einem Holzstapel sitzt und Trübsal bläst, weil ihr ein Mädchen im OP gestorben ist. Zuerst wollte Alice nichts mit Sawyer trinken gehen, ließ sich aber aber überreden. Ich fand es gut das sie sein Angebot nicht ausgeschlagen hat um allein zu sein. Die beiden waren dann noch in Kings Bar wo Alice einen Bootlegger bestellt hatte, was auch immer das ist für ein Getränk, denn das hatte sich am morgen danach bei Alice gerächt und zwar mit miesen Kopfschmerzen. Sie hatte Sawyer sogar zu sich in die Wohnung eingeladen und wollte sich ihm sogar an den Hals werfen. Ich fand es toll das er ihr abgesagt hat, das es nicht sein Stil wäre mit betrunkenen Frauen ins Bett zu gehen.

Nach einem BMX Bike Unfall seines Neffen Elijah treffen die beiden sich wieder und beginnen sich zu verabreden. Ebenfalls beginnen sie sich ineinander zu verlieben, aber er lebt mit einer Last, denn er gab sich die ganze Zeit die Schuld an dem Tod seines Bruders John. Denn das warf ihm ja sogar sein Vater vor. Erst kurz vor Ende springt er wortwörtlich über seinen Schatten. Denn auch Logan und Jaxon hatten ihm ins Gewissen geredet zu Alice zu gehen. Wird er zu ihr gehen und sich endlich eingestehen glücklich zu sein? Was glaubt Ihr? Ich glaube das er zu ihr gegangen ist!

Alice arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme und will von keinen an ihrem Vater erinnert werden, denn der sitzt hinter Gittern! Und wer nun wissen möchte, lest am besten den Abschlussband!

Ich fand den dritten Band grandios, witzig und traurig zugleich. Aber ein schöner Abschluss. Ich empfehle jeden diese Trilogie zu lesen die Fan vom Genre New Adult sind oder es werden wollen!