Cover-Bild King's Legacy - Halt mich fest
Band 3 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Er musste einen Schlag zu viel einstecken, einen Verlust zu viel erleiden. Doch dann trifft er auf Alice. Sie ist anders als alle, die er bisher kennengelernt hat. Ein bisschen so, wie er früher war. Wird sie die harte Schale durchbrechen können? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Toll erzählte Liebesgeschichte

Bei Sawyer ist von Anfang an zu spüren, dass er Probleme mit sich herumschleppt. Ihm ist Gerechtigkeit sehr wichtig und dafür kämpft er mit vollem Einsatz als Anwalt. Auch Alice lebt fast nur für ihren Beruf. Sie ist Ärztin und hat gerade in einer OP ein junges Mädchen nicht retten können. Als sie deshalb ziellos durch die Stadt läuft, lernt sie Sawyer kennen, der mit ihr in das Kings Legacy geht und ihr bei ihrem Frust zuhört.
Wie sich aus diesem Treffen mehr entwickelt und wie beide mit ihren Problemen aus der Vergangenheit umgehen, wird toll und spannend erzählt, inklusive heißer Szenen.
Besonders auch die emotionalen Momente sind sehr gut beschrieben, der Flashback von Sawyer war z.B. sehr gut nachfühlbar.

Veröffentlicht am 02.05.2020

... die Liebe macht stark !!

… endlich wieder King's Legacy! Diese Geschichte ist wieder richtig gut gelungen. Ein grandioser Abschluss.
Diesmal findet Sawyer Lee, der knallharte Anwalt, die Liebe … und was für eine!
Alice Davis gefällt ...

Diesmal findet Sawyer Lee, der knallharte Anwalt, die Liebe … und was für eine!
Alice Davis gefällt mir, tough und lieb. Als die beiden das erste Mal aufeinander treffen, wissen beide noch nicht, dass sie füreinander bestimmt sind. Und Sawyer's Neffe ist der Hammer, der kleine Junge erfasst die Situation sehr schnell und es stimmt, dass Kinder einen siebenten Sinn für gewisse Schwingungen haben.
Ich finde es richtig schön, die Entwicklung der Protagonisten zu verfolgen.
Eine sehr schöne Liebesgeschichte, wo beide Protagonisten so einige Hürden überwinden müssen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

King's Legacy - Halt mich fest / aufregender und emotionsgeladener Abschlussband

In " King's Legacy - Halt mich fest (Bartenders of New York 3) " gibt Sawyer in seinem Job als Anwalt alles, nur privat lässt er sich auf nichts ein. Und dasnur, damit er nicht noch einmal einen Verlust und den damit eingehenden Schmerz erleiden muss.
Alice kennt ebenfalls diesen einen Schmerz, einen geliebten Menschen verlieren zu müssen und konzentriert sich ganz auf ihren Beruf als Ärztin.
Als beide einen furchtbaren Tag hinter sich haben, treffen sie zufällig aufeinander. Dennoch sollte es bei einem Drink bleiben.
Doch wie das Leben so spielt, trifft man sich immer zweimal im Leben. Aber kann es für zwei gebrochene Menschen eine Chance auf das Glück geben und bekommen Sawyer und Alice ein Happy End?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Alice und Sawyer mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so einige mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es Alice und Sawyer gelungen war, ihre Vergangenheit zu verarbeiten und es damit eine gemeinsame Zukunft für beide gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Die Lebendigkeit in den Seiten ist mitreißende

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Alice erlebt beruflich einen ihrer schwärzesten Tage. Am Boden zerstört findet sie Sawyer und kann sie nicht ihrem Schicksal überlassen. Alice berührt etwas in ihm. Beide tragen Schatten auf ihren Seelen, doch Sawyers Schatten reichen weit in die Zukunft hinein und machen ihm die Hoffnung auf ein Leben im Licht unmöglich. Kann Alice der Halt für ihn sein, den er so dringend braucht?

Die Figuren:
Dr. Alice Davis ist 34 Jahre alt und arbeitet als Unfallärztin in einem Krankenhaus in Manhattan. Für ein Privatleben hat sie keine Zeit und so lebt sie noch immer mit ihrer Freundin und Kollegin Vicky zusammen. Eine achtzig Wochenstunde ist keine Seltenheit. Alice ist ein Kopfmensch, ehrlich und liebenswert.

Sawyer Lee ist 36 Jahre alt und ein erfolgreicher Anwalt. Er arbeitet als knallharter Strafverteidiger bei Campbell und Partner und ist einer von fünf Seniorpartnern. Seit einem traumatischen Erlebnis vor einigen Jahren hat er sich in die Arbeit gestürzt und sein Privatleben auf ein Minimum heruntergefahren. Außer gelegentlichen One-Night-Stands spielen Frauen keine Rolle für ihn. Jaxon und Landon sind seine besten Freunde und über ein Wiedersehen mit ihnen habe ich mich irre gefreut.

Die Entwicklung der Protagonisten wird eindrücklich und anschaulich geschildert. Ich erlebe alles aus nächster Nähe mit.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Die Lebendigkeit nimmt mich mit und zieht mich rasch in die Story hinein. Der Anfang lässt mir Zeit, mich in die Figuren hineinzufühlen, was mir bei Sawyer schneller gelingt, aber auch Alice erwischt mich zu hundert Prozent. Ich erlebe Ausflüge in den Alltag einer New Yorker Klinik und verfolge gespannt die Kollegengespräche, die sich nicht immer um medizinische Belange drehen. Die lebhaften Dialoge sind eines von etlichen Sahnehäubchen in dieser Story. Sie präsentieren sich aktiv, schlagfertig, kurzweilig und spannend.

Sawyers Neffe Elijah und Sawyers Hund Rambo gehören ebenso zu den Highlights, wie die wenigen anregenden expliziten Szenen, die sich allesamt harmonisch in die Geschichte einfügen. Ich leide mit den Figuren mit und habe an einem gewissen Punkt im Buch die Hoffnung auf ein Happy End verloren. Das geht mir heftig nahe und die Story berührt mich. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich- Perspektiven von Alice und Sawyer in der Vergangenheit geschildert.

Meine Kritik:
Es gibt eine Wendung in der Geschichte, die mir nicht gefällt und sich nicht authentisch liest.

King’s Legacy: Halt mich fest, schenkt mir jede Menge Romantik, tiefe Gefühle und bewegende Momente. In den Seiten knistert es heftig und die Anziehung zwischen den Protagonisten schlägt Flammen. Was für ein Genuss beim Lesen. Das Setting ist stellenweise so grandios, das ich mich augenblicklich an diesen Ort wünsche.

Das Buch habe ich im Nu durchgelesen und vergebe 4,5 begeisterte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 30.04.2020

sehr schöne, emotionale Story und ein guter Abschlussband der Reihe.

Amy Baxter – King´s Legacy, 3, Halt mich fest

Amy Baxter – King´s Legacy, 3, Halt mich fest

Der Rechtsanwalt Sawyer Lee hat gerade einen schwierigen Fall und erhofft sich seelische Unterstützung von seinen besten Freunden Jaxon und Logan, als er kurz darauf eine weinende, junge Frau in einer dunklen Gasse findet.
Die Ärztin Alice Davis hatte ebenfalls einen miesen Tag und lässt sich von Sawyer zu einem Drink überreden. Nur ein Gespräch, nicht mehr.
Wenige Tage später laufen die beiden sich erneut über dem Weg, als Sawyers Neffe einen Unfall hat. Alice, die in ihrem Job vollkommen ausgelastet ist, will keine Dates und schon gar nicht mit dem gutaussehenden, anziehenden Sawyer und auch Sawyer will keine Frau an seiner Seite. Doch die Anziehungskraft ist viel stärker und keiner der beiden kann sich dagegen wehren. Aber es gibt auf beiden Seiten Geheimnisse, die alles zerstören können, was noch gar nicht aufgebaut wurde...

„Halt mich fest“ aus der King´s Legacy-Reihe von Amy Baxter ist bereits der dritte und finale Teil der Reihe und kann eigenständig gelesen werden. Da allerdings die Charaktere aus den ersten beiden Bänden wieder vorkommen, könnten Neuleser gespoilert werden.
Wie gewohnt ist der Erzählstil der Autorin angenehm und die Story lässt sich flüssig lesen.
Besonders gut gefällt mir hier die lebendige Ausarbeitung der Charaktere, die facettenreich und mit einer angenehmen emotionalen Tiefe ausgestattet sind. Egal ob Haupt- oder Nebenfiguren, ich konnte mir allesamt sehr gut vorstellen, mit ihnen mitleiden und mithoffen, habe sie schnell in mein Herz schließen können. Ohnehin ist es nach dem dritten Band, als würde ich nach Hause kommen ins King´s und es ist schade, dass wir schon beim letzten Band der Reihe angekommen sind.
Sawyer war in den letzten zwei Bänden eher der zurückhaltende, aber durchweg sympathische Freund von Jaxon und Logan, der schnell für verschiedene Probleme Lösungen parat hat. Deswegen war es sehr schön, hier auch eine andere Seite von ihm zu sehen, die ihn mir nur noch näher gebracht hat. Er selbst kümmert sich aufopferungsvoll um seinen kleinen Neffen, der nebenbei gesagt, absolut goldig ist, wenn seine Mutter arbeitet.
Alice ist Ärztin, sie liebt ihren Job, verzweifelt an schweren Tagen, aber sie lebt dafür Ärztin zu sein. Natürlich hat sie wenig Zeit und sieht keinen Sinn in einem Date. Außerdem ist die Familienproblematik bei ihr nicht ganz einfach. Und als dann Sawyer in ihr Leben tritt, wehrt sie sich gegen die Anziehungskraft.
Die Handlung ist emotional, spannend und es gibt natürlich eine gute Portion Erotik, die hier geschmackvoll und sinnlich untergebracht wurde, die Handlung aber nicht dominiert. Die detaillierten Erotikszenen sind gut beschrieben, wirken nicht übertrieben.

Auch das Setting, New York, ist sehr schön gewählt. Obwohl ich nie dort war, habe ich einen guten Eindruck bekommen und den Manhattanhenge würde ich selbst sehr gerne einmal im realen Leben sehen.

Die Story ist unterhaltsam und kurzweilig, emotional aber es gibt auch Humor, sie ist überraschend und es gibt schöne Wendungen, spannend und was zum mitträumen, mitleiden und mitfiebern. Kurzum, sehr schöne Story die ich auf jeden Fall weiter empfehlen möchte.

Das Cover passt zur Reihe und hat mich sofort angesprochen.

Fazit: sehr schöne, emotionale Story und ein guter Abschlussband der Reihe. 5 Sterne.