Cover-Bild SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.01.2022
Ana Van Leeuwen

SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)

*Er legte so viel Gefühl in diesen Kuss, der noch wochenlang in meinem Inneren nachhallen und einen Abdruck auf meiner Seele hinterlassen würde.*

Für Mara ist klar: Der Traum von „Für immer“ war definitiv zu lang. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein Leben ohne Julian beginnen. Julian hingegen ist gewillt, alles zu tun, was in seiner Macht steht, um sie zurückzugewinnen.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Der Titel ist Programm 💔

Shattered Hearts hat mein Herz im wahrsten Sinne des Wortes gebrochen.

Charaktere:

Shattered Hearts hat mein Herz im wahrsten Sinne des Wortes gebrochen.

Charaktere:
Mara und Julian haben eine Chemie, die wahnsinnig authentisch und greifbar ist. Man spürt ihre Liebe zueinander auf jeder Seite. Genauso sieht man aber auch die Probleme zwischen ihnen.
Vor allem Mara mochte ich so so so gerne! Ich hatte richtig das Gefühl, als würde ich sie in echt kennen. Anna schafft es, einem die Figuren so nah zu bringen, als würde man sie persönlich kennen.

Handlung:
Julian und Mara durchleben viele Tiefs, was mich emotional echt mitgenommen und auch einige Tränen vergießen lassen hat. 🥺
Das Buch zeigt, dass Beziehungen auch kaputt gehen können, obwohl man sich über alles liebt. Die beiden mussten so viele Schicksalsschläge und Verluste erleiden, aber haben eine Konstante im Leben: den jeweils anderen.
Ich hab mich mit jeder Seite mehr in Mara und Julian verliebt.

Schreibstil:
Anna schafft es, einem gleichzeitig das Herz zu brechen und es wieder zusammenzuflicken.
Sie bringt sensible Themen unfassbar berührend rüber!
Ich kann das Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, würde aber besonders auf die Triggerwarnung hinweisen!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Eine sehr bewegende Geschichte!

Dieses Buch hat mir mehrmals das Herz gebrochen, es insgesamt aber auch wieder zusammengesetzt. Die Protagonisten haben sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen und ich habe ihre Geschichte förmlich aufgesaugt. Fesselnd, süchtig machend und gleichzeitig zerstörend. Voller Tiefe und Leid, ich hab’s geliebt.

In der Zeit ging es im Wechsel zwischen „heute“ und „damals“ hin und her, was ich sehr sehr gerne mochte - so hat man Stück für Stück die Geschehnisse mitbekommen und konnte die Beziehung und Gefühle immer weiter nachvollziehen, teilweise mitfühlen und -leiden. Der Schreibstil war angenehm, nicht poetisch oder ausschweifend, aber mit guten Details an positiven und negativen Stimmungen, die gut in die Momente gepasst haben.

Auch die Nebencharaktere, besonders Molly und Lisa, haben die Geschichte perfekt abgerundet und immer den passenden Funken an Humor und Niedlichkeit reingestreut.

Ich möchte in dieser Rezension nicht Spoilern, aber es wurden sehr krasse Themen behandelt, die meiner Meinung nach grandios gelöst worden sind. Ich bin nicht tief in der Materie, aber es fanden Entwicklungen statt, intensive Gespräche und die Charaktere haben auf ganz unterschiedliche Weise die Geschehnisse verarbeitet.

Was ich noch besonders bemerkenswert fand, war diese Realitätsnähe. Die Beziehung hat so viel echtes mitgenommen, Alltag und Wehwehchen, die ich nur selten in Büchern so gut umgesetzt lese. Ein großes Lob an die Autorin, ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann für dieses Buch aufjedenfall eine große Empfehlung aussprechen! 🤍✨

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.02.2022

Lesehighlight

Shattered Hearts - Für immer war zu lang

Shattered Hearts - Für immer war zu lang

Klappentext: Seit Julian Mara das erste Mal gesehen und sie seine Ehre mit einer Sandkastenschaufel verteidigt hat, ist er in das Mädchen mit den feuerroten Haaren und den grasgrünen Augen verliebt. Auch wenn er das erst Jahre später begriffen hat. So lange Maras Erinnerungen zurückreichen, war Julian an ihrer Seite und hat ein Teil ihres Herzens in seinen Händen gehalten. Aber Tragödien und Schicksalsschläge haben sie dazu gebracht, sich von dem Mann abzuwenden, den sie schon immer geliebt hat. Für Mara ist klar: Der Traum von Für immer war definitiv zu lang. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein Leben ohne Julian beginnen. Julian hingegen ist gewillt, alles zu tun, was in seiner Macht steht, um sie zurückzugewinnen. Nur was, wenn er dafür zu spät ist? Wie viel hält eine Liebe aus? Und gibt es, selbst wenn alles in Schutt und Asche liegt, noch eine Chance für die eine, wahre Liebe?

Meine Meinung: Wow, dieses Buch hat mich in so vielen Facetten berührt. Besonders nahe ging mir die Geschichte, da die Tragödien und Schicksalsschläge die Mara und Julian durchlebten ich als Pflegende auf dieser Station auch immer mitgehe. Deswegen konnte ich die Emotionen hier sehr greifen und waren für mich sehr spürbar. Der Schreibstil der Autorin ist grossartig, die Einblicke in die Vergangenheit die gleichzeitig immer eine Erklärung für die Gegenwart ist zu lesen war so tiefgründig und klärend. Ich war einfach schon seit Seite eins mit den beiden gefangen und habe um ihre Beziehung gebangt und gehofft. Dieses Buch war wirklich eine Klasse für sich, sehr emotional und nichts für schwache Nerven, bewundernswert und empfehlenswert. Die Protagonisten waren gebrochen und ihnen bei der Heilung und Entwicklung dabei zu sein war ein wunderschönes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Herzschmerz und voller Gefühl

"Ich wollte nicht immer an all den Schmerz erinnert werden,mich nicht immer fragen, was hätte anders laufen können, was gewesen wäre, wenn. (S.195)

Mara und Julian haben seit ihrer Kindheit ein ganz ...

Mara und Julian haben seit ihrer Kindheit ein ganz besonderes Band. Dieses Band und das Leben der Beiden ist mit Höhen und Tiefen geprägt. Und doch scheint die Liebe manchmal nicht auszureichen? Oder doch? Mara möchte nach vorne sehen und damit abschließen. Doch Julian hat da was ganz anderes im Sinn. Wie viel kann eine Liebe aushalten?

"Shattered Hearts" ist ein Buch wie aus dem Leben gegriffen. So sanft, so laut, so berührend, so schmerzhaft. Aber auch so voller Liebe, so voller Gefühl. Ich habe automatisch mit Mara und Julian gefiebert, geliebt und aber auch gelitten. Da stellt sich auch mir die Frage, wie viel kann ein Herz aushalten, bevor man es beim lesen brechen hört? Denn manchmal ist es fast soweit gewesen, aber nur fast.

Denn war das Buch so voller Herzschmerz, gab es auch die Momente die mich haben lachen und lieben lassen, und vor allem fühlen haben lassen. Dieses besondere Verbindung zwischen Mara und Julian vor allem. Denn was die Beiden verbindet und zusammengeschweißt hat, geht so viel tiefer.

Ana hat wunderbar die Beziehung der Beiden zu Papier gebracht. Das Band, die schmerzhaften Seiten und Schicksalsschläge, aber auch die hoffnungsvollen Töne, lassen mich selbst heute nicht los. Die Warnung vor sensiblen Themen fand ich auch an der Stelle wichtig!

Mara ist eine schlagfertige junge Frau. Vor allem empfinde ich sie als stark, gerade bei dem was sie durchleben musste. Wie ein Phoenix aus der Asche kämpft sie immer wieder. Auch wenn sie gebrochen ist und manchmal nicht mehr weiter weiß.

Julian ist ein ruhiger Charakter, manchmal hab ich ihn als zurückhaltend empfunden, dann aber auch wieder als jemand der kämpft. Für das Leben und die Liebe. Vor allem für die Liebe und seine Mara.
Auch die Nebencharaktere sind toll gewesen. Allem voran Lisa und Molly.

Ich weiß nicht wie Ana das macht, aber ihr Schreibstil berührt immer wieder mein Herz. Auch wenn man wollte, kommt man gar nicht von der Geschichte los. Das Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart hat toll zusammengepasst. Genauso wie die Kapitel aus Maras und Julians Sicht.

Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte. Das Herz wird wirklich auf eine harte Probe beim lesen gestellt.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und hoffe die Geschichte der Beiden berührt noch mehr Leser.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Herzensbuch

Zum Inhalt:
Julian und Mara sind seit Kindergartentagen unzertrennlich, doch dann kam das Leben mit voller Wucht und zerbrach die wertvolle Bindung. Doch ist es wirklich zu spät für die Liebe?

Herzschmerzbuch ...

Zum Inhalt:

Herzschmerzbuch gefällig? Dann müsst ihr dieses lesen. Ich war lange lange Zeit nicht mehr so begeistert von einer Geschichte, wie bei der von Mara und Julian. Herzensbuch...Highlight...Lieblingsbuch - einfach alles was sich dafür finden lässt. Zunächst möchte ich jedoch den Schreibstil von Ana van Leeuwen, genauso wie den Aufbau des Buches loben. Man fliegt förmlich durch die Seiten und verschwindet mal in der Vergangenheit, mal in der Gegenwart der Hauptprotagonisten. Ich fand es so besonders, dass die Vergangenheit aus Julians Sicht und die Gegenwart aus Maras Sichtweise geschrieben wurde - beide Wege führten wie ein roter Strang immer weiter zusammen, bis alles in einem emotionalen Höhepunkt endete. Grandios! Mara und Julian haben seit Kindheitstagen eine enge Verbindung zueinander, doch das Leben brachte mehr Leid mit sich, als dass die Liebe dies verkraften könnte. Maras Schmerz ging tief und Julians ebenso. Ich habe so wahnsinnig viel gefühlt - so viel, dass mir mehr als einmal die Tränen gekommen sind. Ich liebe es, wie die Autorin schmerzhafte Themen verarbeitet und ein Eigenleben in die Charaktere legt, die sich anfühlt, als würde ihre Geschichte für die Ewigkeit sein. Was ich mindestens genauso gelungen fand? Das aufatmen nach einer herzzerreißenden Szene. Der Roman ist nicht nur traurig, tut nicht nur weh, er ist auch unfassbar viel Heilung und gelassene Leichtigkeit. Es gibt Charaktere neben Mara und Julian, die mein Herz erobert haben und ich freue mich bereits jetzt auf jedes weitere Buch der Reihe, denn dieser Auftakt, war phänomenal.

Fazit:
Ein Herzensbuch durch und durch. Jede Seite, jede Szene, aber auch jeder Charakter, hat mein Herz tausendmal zerbrochen und auf heilsame weise wieder zusammengesetzt. Der Buchtitel ist hier Programm!