Cover-Bild Nordlichtglanz und Rentierglück
Ana Woods

Nordlichtglanz und Rentierglück

New Adult Winter Romance

**Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland**
It-Girl Zoey fühlt sich wie im falschen Film: Sie muss tatsächlich ihre Heimat New York verlassen, um im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms nach Lappland zu ziehen. Fortgerissen von ihrem bisherigen Luxusalltag sieht sie sich gezwungen, ihr Leben bei ihrer neuen Familie auf einer urigen Rentierfarm zu akzeptieren. Im Gegensatz zur Stadt, die niemals schläft, wirkt das verschneite Finnland wie in einem ewigen Winterschlaf.  Wäre da nicht der taffe Shane, der sie ständig auf die Palme bringt und bei dem sie trotzdem jedes Mal Herzklopfen bekommt, wenn ihr Blick seine bernsteinfarbenen Augen trifft. Doch als Zoey plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt und alles bedroht wird, was ihr etwas bedeutet, ist Shane der Einzige, auf den sie sich verlassen kann …

Alle Herzen zum Schmelzen bringende Liebesgeschichte im eiskalten Norden
Der neue Liebesroman von Ana Woods hat alles: Herzkribbeln, Spannung und das perfekte Wintersetting. Der ideale Roman, um sich an kalten Tagen in die malerische Natur Finnlands entführen zu lassen.

//»Nordlichtglanz und Rentierglück« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 14.11.2020

Keine Spur von Nordlichtglanz und Rentierglück

Das Cover dieses Buches ist einfach total süß. Obwohl ich Menschen auf Cover eigentlich gar nicht mag, hat dieses hier so zuckersüße, weihnachtliche und winterliche Stimmung versprüht, dass ich es einfach nur schön fand. Auch die Farben sind sehr schön gewählt sodass alles sehr stimmig wirkt.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.
Dennoch habe ich leider wirklich lange gebraucht, bis ich mich halbwegs in die Geschichte eingefunden habe.

Die Protagonistin Zoey war leider so gar nicht Meins. Sie war am Anfang des Buches lange Zeit unausstehlich, sodass ich fast überlegt hatte, das Buch abzubrechen. Dann, ganz plötzlich von einem Kapitel auf das Andere war sie wie ein anderer Mensch. Das hat dafür gesorgt dass ich nochmal länger gebraucht habe um in die Geschichte reinzufinden weil es wirklich so war, als würde ich ein komplett anderes Buch lesen. Ihr neues Wesen fand ich dann auch wirklich ganz gut, bis sie eine totale Dummheit gemacht hat. Das hat mich so unfassbar genervt. Denn plötzlich war sie perfekt und supernett und hilfsbereit und alles. Das hat einfach gar nicht gepasst. Eine Wandlung ist ja toll und auch wichtig und ich hatte auch damit gerechnet, aber der Weg dahin war quasi nicht vorhanden. Es war wirklich mit einem Fingerschnippen plötzlich alles anders was einfach total unrealistisch ist.

Shane wurde von Anfang an als Arsc* betitelt, was ich jedoch absolut nicht nachvollziehen konnte. Er war witzig, charmant und ein bisschen sarkastisch. Die Protagonistin hat ihn jedoch pausenlos schlechtgemacht und zwischendrin wieder von seinem Aussehen fantasiert was total genervt hat. Shane war mir wirklich sympathisch. Zwar kein absoluter Bookboyfriend, aber dennoch ein netter, guter Kerl.

Die Geschichte hatte in meinen Augen sehr viel Potential welches aber leider nicht ausgeschöpft wurde. Es war teilweise sehr abgehackt und alles ging viel zu schnell sodass ich mich als Leser nicht wirklich in die Gefühle hineinversetzen konnte. Von den Rentieren hat man fast gar nichts mitbekommen und von den Nordlichtern auch nicht. Es gab genau zwei Szenen in denen diese Sachen zur Sprache gekommen waren, das war mir einfach viel zu wenig, dafür, dass das Buch ja auch diese Beiden Sachen im Titel trägt. Ich hätte mir das ein bisschen zauberhafter und verträumter vorgestellt, dass diese Dinge auch eine zentrale Rolle in dem Buch spielen was leider nicht der Fall war. Das Thema Zeugenschutzprogramm kam zwar ausreichend vor, war jedoch leider nicht allzu spannend dargestellt.

Letztendlich waren meine Vorstellungen von dem Buch einfach total anders. Ich hatte viel zu viel erwartet weshalb ich euch das Buch leider nicht ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Leichte romantische Lektüre

Ein sehr gelungener Roman, der aufzeigt was wirklich wichtig ist im Leben. Zoey ist verwöhnt und anfangs fehlen ihr all die materiellen Dinge. Doch in Finnland merkt sie schnell, was wirklich wichtig ist, die Familie.
Shane ist ein toller junger Mann, der das Herz am rechten Fleck hat. Er bietet Zoe paroli und fässt sie nicht mit Samthandschuhen an.
Ganz bildhaft geschrieben, so konnte ich mir die wunderschönen Handlungsorte genau vorstellen und genießen. Das Buch liest sich dank des flüssigen Schreibstils sehr schnell und locker durch. Man fiebert am Ende einfach mit. Wunderschöne leichte romantische Lektüre.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein totaler Wohlfühlroman

"Nordlichtglanz und Rentierglück" ist eine total süße, humorvolle und romantische Geschichte!

Zoey wird im Zuge eines Zeugenschutzprogramms auf eine Rentierfarm im tiefsten Finnland versetzt. In ihrem bisherigen Leben als reiches It-Girl musste sie nichts selbst machen. Und plötzlich findet sie sich mit der Mistgabel im Rentierstall. Außerdem ist da noch Shane, ihr neu zugeteilter Cousin, der unglaublich arrogant und nervig ist, aber auch wirklich attraktiv...

Ich liebe diese kurzweilige Geschichte und habe sie an einem Abend verschlungen. Das Buch hat aber auch vergleichsweisewenig Seiten. Die verschneite Landschaft, die Rentiere, das Weihnachtsdorf - all das hat mich direkt in Weihnachtsstimmung versetzt.

Und auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz! Zwischen Zoey und Shane bauen sich starke Gefühle auf, was wir immer wieder deutlich zeiwchen den Zeilen spüren.

Die Geschichte ist in Ich-Perspektive aus Sicht von Zoey beschrieben, was mir sehr gut gefällt. So lernen wir Zoey zunächst als verwöhntes, reiches Mädchen kennen, lernen aber schnell, dass mehr in ihr steckt. Sie wird sehr einfühlsam, sympathisch und stark und ich fiebere sofort mit ihr mit.

Einzig der Epilog hat für mich persönlich nicht hundertprozentig gepasst. Aber er war ok und tut dem Lesevergnügen in keinster Weise einen Abbruch.

Ein richtiger Wohlfühlroman, der einen direkt in die Weihnachtszeit versetzt!

Veröffentlicht am 10.11.2020

Polarlichter und Rudolph das Rentier

☁️Story:

☁️Story:

Was macht man in einem Zeugenschutzprogramm in Lappland, da wo nichts mehr ist als das Ende der Welt. Für Zoey die New York und den IT-Lifestyle aufgeben musste, stellt sich diese Frage mehr als einmal.
Da sie nun nicht ihrem alten Lebensstil frönen kann wie sonst, muss sich sich an das stille und manchmal recht einsame Fleckchen Erde langsam gewöhnen. Ihre neue Familie ist warmherzig aber im Gegensatz zu ihren Eltern hart arbeitend und das beinhaltet auch das sie selbst mit zu Hand gehen muss. Ganz zu schweigen von Shane, ihrem 'Cousin ', der sich nicht nur immer vorantreibt, sondern auch andere Gefühle in ihr zum vorschreiben bringt.

☁️ Meinung:

Eine wunderschöne Wintergeschichte, die das Feeling auf Weihnachten doch gleich mal verstärkt.
Wer möchte denn nicht das Polarlicht einmal sehen oder richtig nahe bei Rentieren stehen. Am besten auch noch wie Santa Claus mit seinem Schlitten von ihnen gezogen zu werden.
Die Story rund um Zoey und Shane ist am Anfang wirklich anstrengend und wie man sich vorstellen kann, Zicken lassen sich nicht einfach so schnell ändern.
Eigentlich sind mir zickige Charaktere immer unsympathisch aber hier hat sich das schnell geändert.
Schreibstil ist super flüssig und es macht Spaß das Buch zu lesen. Besonders wenn man schon in Stimmung auf Weihnachten kommen möchte.

Alle Jahre wieder
'Rudolph the red-nosed Reindeer' 🎄🌌⛄

Veröffentlicht am 05.11.2020

Hach, was für eine süße Wohlfühlgeschichte, die mich sogar ein wenig in Weihnachtsstimmung bringt :)

Ich habe mich sehr über den Titel "Nordlichtglanz und Rentierglück" von Ana Woods gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Carlsen Verlag (Impress) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman von der Autorin Ana Woods und ich war sehr gespannt, was mich genau erwarten würde. Klappentext und Cover versprühten jedenfalls schon mal eine schöne weihnachtliche und heimelige Stimmung und ich war großer Hoffnung, dass diese durch die Geschichte noch weiter entfacht werden würde :)

In der Story hat der Leser es mit einem reichen und beliebten It-Girl zu tun, was aufgrund von schweren Ereignissen im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes nach Lappland geschickt wird und dort eine völlig andere Identität annehmen muss. Zoey heißt nun offiziell Cora und hat so ihre Schwierigkeiten, sich an den Lebensstil auf einer Rentierfarm zu gewöhnen, zumal sie selbst auch noch mit anpacken soll. Ja kann das denn sein?! :D Dass sie dann auch noch Gefühle für Shane entwickelt, der sie in die Arbeit einweist und offiziell ihr Cousin ist, macht die Lage nicht gerade einfacher... und dann spitzt sich schlussendlich noch alles zu! Seid gespannt ;)

Ana Woods schreibt ihren New adult Liebesroman aus der Sichtweise von Zoey alias Cora, die ich somit das ganze Buch über begleiten darf. Die Autorin schreibt in der Ich-Perspektive im Präteritum und bringt mir die Hauptprotagonistin somit schnell nahe. Es ist wirklich amüsant, was für Gedanken in Zoey kursieren und ich ertappe mich mehr als einmal dabei, wie ich über sie schmunzeln muss. Man merkt allerdings schnell, dass Zoey noch ordentlich was dazuzulernen und sich charakterlich weiter zu entwickeln hat, was sie in diesem Werk auf jeden Fall tut. Trotz der Kürze der Geschichte, hab ich allerdings nicht den Eindruck, dass Zoey zu wenig Zeit dafür gewährt bekommt, im Gegenteil. Hier erlebe ich tolle Entwicklungen, und nicht nur das, es passiert auch weitaus mehr. Frau Woods versteht sich sehr gut darin, Liebe und ein wenig Thriller miteinander zu kombinieren und verschmelzen zu lassen. Hier wird mir alles geboten, um ganz in die Geschichte abtauchen zu können und zu genießen: Spannung, große Gefühle, Heimeligkeit und vor allem ein wenig Weihnachtsflair :)

Der Schreibstil ist total locker leicht und bildhaft, sodass ich die Idylle hier regelrecht vor mir sehe. Alle Schauplätze werden in ausreichender Länge und mit viel Liebe zum Detail beschrieben, sodass sie sich für mich sehr gut vorstellen lassen und mich somit prima aus meinem Alltag reißen. Das Setting ist immer wieder traumhaft schön, vor allem der Moment mit den Polarlichtern tut es mir an, bringt mich in dem Moment selbst zum Strahlen und bleibt mir in guter Erinnerung erhalten. Da hätte ich unfassbar gerne mit der Protagonistin getaucht, muss ich sagen! <3

Süß und gelungen finde ich außerdem die Integration der Rentiere, vor allem Rudi bringt ordentlich Schwung rein :D Hach, das ganze Setting lädt einfach zum Träumen (manchmal auch Lachen) und zum Einmuckeln in die flauschige Decke ein! Und obwohl es dann noch ganz schön spannend gen Ende des Buches wird, werde ich trotzdem kaum aus meiner Idylle gerissen, wenngleich mein Puls natürlich etwas in die Höhe schießt.

"Nordlichtglanz und Rentierglück" ist ein richtiges Wohlfühlbuch, welches ich, gerade in der Weihnachtszeit, nur empfehlen und einem Jeden ans Herz legen kann. Ich wurde hier wunderbar, wenn auch eher kurzweilig, unterhalten und möchte gerne mehr davon :) Daher vergebe ich eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****