Cover-Bild Karwoche
  • Ersterscheinung: 06.2013
Andreas Föhr

Karwoche

Michael Schwarzmaier (Sprecher)

Ein Autorennen zwischen Polizeiobermeister Kreuthner und seinem Freund führt zu einem grausigen Fund: Im Laderaum des Wagens liegt eine Tote, deren Gesicht zu einer grotesken Fratze verzerrt ist. Kommissar Wallner und sein urbayerischer Kollege kommen einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur …

Veröffentlicht am 11.11.2021

Krimi mit Humor kombiniert

Ein Polizist, der ständig durch dämliche bis ungesetzlich oder gefährliche Aktionen durchführt, doch gerade dadurch wesentlich dazu beiträgt, Mord zu entdecken und aufzuklären - das ist natürlich unterhaltsam. Als Ausgleich gibt es wenigstens noch den sympathischen Kommisar Wallner mit seinem kauzigen Opa, der ebenfalls ein Talent für Skurriles hat.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Spannend bis zum Schluss

Karwoche ist der dritte Fall des kongenialen Ermittler- Duos Wallner & Kreuthner aus der Feder von Andreas Föhr.
Sprecher

Sprecher
Auch der dritte Fall von Wallner & Kreuthner wird wieder fantastisch von dem Schauspieler und Sprecher Michael Schwarzmaier gelesen.
Der Schreibstil ist gewohnt spannend und fesselnd, der Sprecher macht wieder einen tollen Job.
Auch diesmal findet Kreuthner, - von seinen Kollegen auch liebevoll Leichen- Leo genannt - , eine Leiche, die keinen schönen Anblick bietet. Wallner und seine Soko fangen mit den Ermittlungen an, Kreuthner hingegen stellt ganz eigene Ermittlungen und kreuzt immer wieder die Arbeit der Kripobeamten.
Auch Wallners Opa Manfred hat wieder seine Momente, in denen ich sehr herzhaft lachen musste.
Der Fall ist spannend, es zeigt sich, dass ein anderer Fall zu dem Aktuellen Schnittstellen hat, und so machen sich die beiden Polizisten in ihrer ureigenen Art auf die Spurensuche.
Fazit
Auch der dritte Fall des Ermittler- Duos hat mich von Anfang an gefesselt und in den Bann gezogen. Andreas Föhr schafft es einfach Spannung mit Humor zu mischen, ohne das es albern wirkt.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Ein Familiendrama

*Düstere Geschichte hinter den Kulissen einer Schauspieler-Familie*

*Düstere Geschichte hinter den Kulissen einer Schauspieler-Familie*

Um sich aus einer misslichen Lage zu retten, führt Leonhard Kreuthner bei einem Bekannten, mit dem er sich zuvor ein waghalsiges Autorennen geliefert hat, eine Fahrzeugkontrolle durch. Im Laderaum des Autos findet er eine verkohlte Leiche. Bald darauf finden die Ermittler eine weitere Leiche und es verdichten sich die Annahmen, dass die Morde mit einem tragischen Unfall an Weihnachten zusammenhängen. Damals wurde die Tochter einer bekannten Schauspieler-Familie erschossen in der Scheune aufgefunden.

Clemens Wallner kommt einer tragischen Familiengeschichte auf die Spur.

Opa Manfred ist wieder in Hochform und um in die Gunst von jungen Frauen zu kommen nimmt er es auch mit der Wahrheit nicht so genau. Einfach ein Schlitzohr!

Am Ende gibt es noch eine ganz besondere Überraschung für den Kommissar Wallner.

Es war wieder ein Genuss Michael Schwarzmaier zuzuhören.