Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
Band 2 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.03.2017
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Weitere Informationen zur Serie

Geniale Fortsetzung !

Inhalt
Ein ...

Inhalt
Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive.

Eine gelungene Fortsetzung. Das Buch hat mich wieder von der ersten Seite aus gepackt. Es ist absolute spannend und nervenaufreibend. Man will immer wissen wie es weiter geht. Die Protagonisten sind nach wie vor einfach alle tolle.Andreas schafft es immer wieder das man absolute überrascht ist. Am schlimmsten ist diese Auflösung am Ende und der super fiese gut gemachte Cliffhänger. Das ist einfach genial. Andreas Suchanek hat einen Schreibstil der mich einfach immer wieder pakt egal welches Buch ich von ihm in die Hand nehme sein Schreibstil überzeugt mich jedes mal er ist flüssig einfach sehr aussagekräftig. Ich kann mir in alles immer sehr gut vorstellen hab von Personen und Orten jedes mal ein Bild voraugen. Er macht es immer wahnsinnig spannend.
Es gibt hier keinen HAUPTprotagonisten sondern eine Gruppe von Personen und wirklich keine kommt zu Kurz jeder hat einen Charakter eine Geschichte die Andreas großartig herraus gearbeitet hat. Ich bin einfach begeistert von seinen Schreibstil uund vor allem von diesem Buch.

Fazit
Jeder der Fantasy und Zauber mag sollte diese Reihe lesen.
Andreas verzaubt bestimmt auch dich.

Veröffentlicht am 14.05.2017

Extrem spannende Fortsetzung der Fantasyreihe

Das Hardcover "Feuerblut" ist der zweite Bank der Reihe "Das Erbe der Macht" und enthält die Teile 4 bis 6 der ebook-Reihe.

Die Geschichte um die Licht- und Schattenkämpfer sowie die Unsterblichen geht weiter. Die schon aus dem ersten Hardcover bekannten Protagonisten und Lichtkämpfer Alex, Jen, Clara, Chris, Kevin werden auch verschiedene Missionen quer durch die (magische) Welt geschickt, um Artefakte aufzuspüren, die Identität der Schattenfrau aufzudecken und ihr idealerweise zuvorzukommen, bevor sie die uneingeschränkte Macht erringen kann und sich an den Lichtkämpfern rächen kann.
Neben den altbekannten Charakteren lernt der Leser auch neue Figuren, z.B. aus den Reihen der Schattenkämpfer kennen, und begleitet auch sie an verschiedenen Schauplätzen z.B. in Indien.

Wer ist die Schattenfrau?
Wird es Alex, Jen und Co. gelingen, ihre Identität zu enttarnen?
Was hat es mit den Artefakten und den Prophezeihungen auf sich?

Der Leser wird wie im ersten Hardcover wieder mitgenommen auf eine extrem spannende Reise durch eine in sich sehr stimmige Fantasywelt.
Es steckt unheimlich viel Komplexität in der geschaffenen magischen Welt, die wieder zahlreiche Anklänge auf andere Werke (z.B. Harry Potter, A Discovery of Wichtes, The Rivers of London, Die unsichtbare Bibliothek...), aber vor allem auch unheimlich viele neue Ideen bringt.
Die Zaubersprüche, Prophezeihungen, Portale, Artefakte, Dimensionsfalten etc. sind sehr gut durchdacht konzipiert und umfangreich in allen Bänden dargestellt, so dass der Leser immer mehr in die Welt eintauchen kann und immer mehr darüber lernt.
Darüber hinaus schafft der Autor es, mit zahlreichen Anspielungen und einem sehr erfrischenden Humor die Lektüre sehr abwechslungsreich zu gestalten.
Aufgrund der sehr dichten Erzählweise muss man sich allerdings beim Lesen sehr konzentrieren. Als Schnellleser verpasst man sicherlich das eine oder andere Detail.

Insgesamt kann ich die Reihe jedem Fan von gut gemachter Fantasy nur wärmstens ans Herz legen. Das zweite Hardcover ist eine würdige Fortsetzung und noch dichter erzählt als der Vorgänger.

Veröffentlicht am 12.05.2017

Andreas Suchanek - Erbe der Macht - Schattenchronik 2

Andreas Suchanek - Erbe der Macht - Schattenchronik 2

Die Schattenfrau greift die Lichtkämpfer immer wieder an, ihre Wut und ihr Hass ist deutlich spürbar, doch niemand, selbst Leonardo oder Johanna, können erahnen wer hinter der Schattenfrau steckt. Doch die Schattenfrau hatte Jahrhunderte Zeit um ihre Rache zu perfektionieren und ihr Spiel ist noch lange nicht ausgespielt.
Während der eine Teil des Teams die Identität der Schattenfrau sucht, müssen Alex und Jen den Hinweisen im Follianten nachgehen. Dabei treffen sie immer wieder auf Schattenkrieger, die ihnen die Aufgabe erschweren, denn die Sigilsplitter sind zu wertvoll um sie der dunklen Seite zu überlassen.
Auch Kevin und Chris begeben sich auf die Reise und lüften ein streng gehütetes Familiengeheimnis.

Der zweite Sammelband der "Erbe der Macht"- Reihe von Andreas Suchanek ist wieder ein wahrer Lesegenuss.
Der lockere, flüssige Schreibstil kombiniert mit einer abwechslungsreichen, überraschenden, temporeichen und vor allem spannenden Story sorgt dafür, dass die Leser das Buch einfach nicht zur Seite legen können.
Die bisher bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet. Alle Hauptfiguren wirken lebendig, facettenreich und besitzen eine große emotionale Tiefe, sodass man sich ihnen Nahe fühlt. Es ist "wie nach hause kommen" wenn man die Bücher des Autors liest.
Alex gefällt mir mit seiner lockeren, manchmal tapsigen, aber vorallem mutigen Art sehr gut. Auch wenn er sich durch seine Flirterei oder den lockeren Sprüchen immer mal wieder Ärger einhandelt, kann man einfach auf ihn zählen.
Clara hat mir in den letzten Bänden besonders gut gefallen, immer sympathisch und hilfsbereit, mit einer nicht besonders sympathischen Familie gestraft, hat sie stets ein offenes Ohr.
Mein Lieblingscharakter ist Max, und nach dem folgenschweren Angriff auf ihn bin ich froh, mehr von ihm zu lesen. Seine Entwicklung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Die Handlungsorte sind wieder bildhaft beschrieben, sodass ich mich noch besser in der Story zurecht finden konnte.
Auch die Perspektivwechsel machten die Geschichte noch interessanter. Einfach klasse.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, dezent und trotzdem sehr detailreich, mystisch und düster.

Fazit: packende, spannende und temporeiche Story mit Suchtpotenzial und fiesen Cliffhangern. Absolutes Highlight. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Der Suchtfaktor wird mit jeder Fortsetzung größer! Besser geht nicht!

Was für ein fantastisches Abenteuer!
Die unglaublich vielseitige Fantasie und die Spannung lassen einem beim Lesen den Atem anhalten.

„Das Erbe der Macht Schattenchronik 2“ ist die Fortsetzung vom Auftaktbuch ...

Was für ein fantastisches Abenteuer!

„Das Erbe der Macht Schattenchronik 2“ ist die Fortsetzung vom Auftaktbuch und beinhaltet die Bände Feuerblut, Silberregen und Schattenfrau.
Nachdem im Band 1 die Schattenfrau ihr Unwesen getrieben hat und viele Lichtkämpfer ihr Leben lassen mussten sind Jen, Alex und ihre Freunde immer noch auf der abenteuerlichen Suche nach ihr und ihrer Identität. Kann der Foliant, den Jen nur stückchenweise entschlüsseln kann, da das Buch selber entscheidet, wann es Geheimnisse und Prophezeiungen preisgibt, helfen. Den Wall zwischen den Menschen und den Magiern gilt es weiterhin zu beschützen und sie müssen verhindern, dass die Macht der Schattenfrau noch größer wird. Eine abenteuerliche und lebensgefährliche Reise nach Indien und London beginnt, bei der sie sich sogar unfreiwillig auf die Hilfe von zwei feindlichen Schattenkämfern einlassen müssen. Kommen sie hinter das Geheimnis der Schattenfrau?

Andreas Suchanek hat es im Nu wieder geschafft mich mit seinem grandiosen Schreibstil, der einfallsreich, humorvoll und super spannend ist, einzufangen. Lesesucht ist hier erneut garantiert!
Man leidet, fiebert mit, ist entsetzt und überrascht von den ganzen Geschehnissen und Abenteuern.
Neben seinen bekannten und faszinierenden Charakteren aus dem ersten Buch hat er dieses Mal zwei originelle neue Personen mit eingebaut, die Jen, Alex und ihren Freunden immer einen Schritt voraus sind und ihnen Steine in den Weg legen. Sie sind gewieft, gefährlich, haben einen sarkastischen Charme und bereichern die Serie.
Nach dem Finale und dem unglaublichen Cliffhanger am Ende des letzten Bandes bin ich geschockt, sprachlos und unendlich gespannt auf die weitere Fortsetzung!!!

„ Das Erbe der Macht Schattenchronik 2“ ist eine absolute Leseempfehlung für jeden Fantasyfan
von mir! Vielen Dank für dieses „fantastische Lesevergnügen“!

Verdient erhält das Buch 5 Sterne de luxe.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Fantastische und dramatische Fortsetzung

Andreas Suchanek ist der Verfasser der beliebten Das Erbe der Macht-Reihe. Einige Teile sind bereits als Ebook erschienen und diese Hardcover-Ausgabe fast die Teil 4 bis 6 in einen kompakten zweiten Band zusammen - Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bd. 4-6).

Die Geschichte rund um Schattenfrau und ihre Identität geht weiter. Alex, Jen und ihre Freund wollen herausfinden, was sie vor hat und wer hinter diesen Rachegelüsten steht. Eine fantastische und dramatische Suche nach Antworten beginnt.

Zuerst wird in aller kürzer geschildert, was bereits geschehen ist. Der Autor gibt eine super kurze aber tolle Zusammenfassung der Dinge, die das wesentlich auf den Punkt bringen, aber trotzdem gezielt mit Informationen spart bzw. manches bewusst verschleiert hält. Dadurch frischt man die Geschichte sofort wieder auf und kommt durch dieses Stilelement und dem Prolog sofort wieder in die Erzählung hinein.

Die Geschichte spielt in einer sphärischen und mystischen Grundatmosphäre und wird in der dritten Person mit mehreren Szenenwechseln nach jedem Kapitel erzählt.

Zum Schreibstil ist zu sagen, dass der Autor sehr fließend, anspruchsvoll wortgewandt aber nicht überladen die Szenen erläutert. Man rast quasi durch die Geschichte, vor allem, weil ab dem ersten Satz sofort Dramatik vorhanden ist. Man ist gefesselt von der Geschichte, will unentwegt weiterlesen und kann nicht mehr aufhören.

Andreas Suchanek verwendet wie im ersten Band gute Stilelemente. Starke Metaphern und detailgetreue und fantasiegeladene Umrahmungen der Szenen ermöglichen es einem, dass man sich die gesamte Handlung und die Örtlichkeiten genau vorstellen – es ist beinahe greifbar.

Weiters verwendet der Autor Humor auf einer hohen Ebene, viel Sarkasmus ist verpackt in scheinbar harmlose Wortgefecht und viele Informationen wie bei dem Aufdecken von Geheimnissen werden spannend verpackt. Es wird nie langweilig, was sonst bei zu vielen Details leider oft der Fall ist.

Im Allgemein geschehen mehrere Dinge gleichzeitig. Mal geschiehe diese Szene, dann wird jene unterbrochen, es folgt eine Schwenkung zu einer anderen Szene, diese wird wieder unterbrochen und es folgt eine weitere Ereigniskette. Diese ständigen Unterbrechungen der Szenen sind in meinen Augen sehr fantastisch gestaltet. Trotz der stark verstrickten Situationen verliert man nicht den Überblick und meiner Meinung nach noch wichtiger nicht den Spannungsbogen.

Eine Aufdeckung jagt die nächste, Geheimnisse entstehen. Das gesamte Buch mit seinen Handlungssträngen ist sehr unvorhersehbar, dadurch ziemlich nervenzermürbend und man wird förmlich ungeduldig beim Lesen.

Persönlich finde ich, dass ich selten von einer Geschichte bzw. Reihe so gefesselt wurde. Vorallem die unerwarteten Geschehnisse und verzwickten Geheimnisse wurden gut vom Autor geplant. Jeder Abschnitt hat ein eindeutiges Ende, wird aber immer trotzdem offengehalten und lässt dadurch Raum für Spekulationen.

Fazit:

Das Erbe der Macht 4-6 ist eine fanstatische und dramatische Fortsetzung der Reihe. Geheimnisse über Intrigen, stark verwobene Szenen mit unerwarteten Ausgängen, Unvorhersehbarkeit in ihrer reinsten Form sowie fantasievolle Schilderungen lassen meiner Meinung nach jedes Fantasy-Herz höherschlagen.

Das Erbe der Macht 4-6 erhält von mir 5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an Andreas Suchanek für das Rezensionsexemplar.)