Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
Band 2 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.03.2017
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Weitere Informationen zur Serie

Facebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
Twitter www.twitter.com/AndreasSuchanek

Veröffentlicht am 07.05.2017

Noch mehr magischer Lesestoff

Das Hardcoverbuch „Das Erbe der Macht, Schattenchronik 2, Feuerblut“ von Andreas Suchanek umfasst die Romane 4 bis 6 – mit den Titeln „Feuerblut“, „Silberregen“ und „Schattenfrau“ - der monatlich erscheinenden E-Book-Reihe.

Mich hat bereits der erste Band „Das Erwachen“ begeistert und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung, da noch einige Fragen offen waren. Wie erwartet geht der Kampf um den Wall von Licht- und Schwertkämpfern weiter und man trifft aus die altbekannten Charaktere der ersten Bände.

Neben Jen, Alex, Max steht nun Clara mehr im Vordergrund und man erfährt einiges über ihre Familie. Auch um die Schattenfrau bleibt es weiter geheimnisvoll und ich habe von Seite zu Seite auf eine Enthüllung gewartet.

Schon in den Vorgängerbänden hatten es mir die Unsterblichen, die aus berühmten Personen der Vergangenheit bestehen - wie z.B. Johanna von Orleans, Einstein und, Leonardo da Vinci - besonders angetan und ich fand es genial, dass die historischen Figuren wieder einen großen Anteil an der Geschichte haben.

Auf der Reise durch die verschiedenen Ebenen konnte ich wieder komplett in diese eigene Welt aus Magie, Kampf, Freundschaft und Spannung abtauchen und der Autor führt seine Leser von einem Spannungsbogen zum nächsten.

Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist einfach faszinierend, flüssig, lebendig und spannend. Unzählige unerwartete Wendungen und Cliffhänger am Ende der einzelnen Kapitel sorgen wieder dafür, dass man das Buch nicht so schnell aus der Hand legen mag und immer weiter lesen muss.
Dabei habe ich immer wieder über die Komplexität gestaunt. Kleine versteckte Details zu Beginn lieferten Erklärungen und haben das Buch rundum stimmig gemacht. Einiges hat mich total umgehauen und ich denke, dass ich die Bände noch einmal lesen werde und dann bewusst auf alle Hinweise achten muss.

Der Autor hat mit seiner Schattenchronik eine einzigartige Welt erschaffen, die jeden Fantasy-Fan begeistern wird. Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung, da zwar einige Rätsel gelöst sind und gleichzeitig viele neue Fragen aufgetaucht sind.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Das Rätsel um die Schattenfrau wird gelüftet

Der zweite Sammelband „Schattenchronik 2“ der Reihe „Das Erbe der Macht“ enthält die drei Ebooks „Feuerblut“, „Silbersplitter“ und „Schattenfrau“. Auf insgesamt 334 Seiten wird der Kampf um den Wall von Licht- und Schattenkämpfern fortgeführt, der im ersten Teil begonnen hat. Hauptakteure dieser Serie sind Magier und die sogenannten „Unsterblichen“, die aus berühmten Personen der Geschichte bestehen, wie z.B. Johanna von Orléans und Leonardo da Vinci.
Bereits der erste Band war eine positive Überraschung für mich, denn ich hatte zunächst von einer Ebook-Serie nicht viel erwartet. Doch die Geschichte konnte mich absolut überzeugen, und der zweite Band setzt nun noch eins drauf.
Inzwischen kennt man die Charaktere besser und fiebert mit ihnen mit. Viele Geheimnisse, die im ersten Teil entwickelt wurden, werden nun aufgedeckt und fortgeführt, so dass neue Fragen entstehen. Der Autor versteht es meisterlich, einen Spannungsbogen aufzubauen und zu halten, so dass ich das Buch wieder innerhalb weniger Tage verschlungen habe.
Die Handlung ist trotz ihrer Komplexität nicht zu kompliziert, so dass ich der Story immer folgen konnte, auch wenn nicht immer jedes Detail klar war. Das erhöht aber für mich den Wiederlesewert des Buches, denn im ersten Rutsch musste ich einfach ganz schnell wissen, wie es weitergeht. Beim zweiten Lesen würde ich die Geschichte mehr mit ihren Details genießen. Das finde ich hervorragend gemacht und toll geschrieben!
Ich kann den Mini-Hype um diese Serie absolut verstehen, und kann es jedem Fantasy-Fan ans Herz legen, der gerne in eine Welt voller Magie eintaucht. Fans von Harry Potter und Nicholas Flamel werden hier voll auf ihre Kosten kommen, allerdings würde ich es aufgrund der Komplexität erst ab 16 Jahren bzw. für Erwachsene empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Magisch,mysteriös und actionreich

Der zweite Hardcoverband der monatlich als E-Book-Serie erscheinenden Buchreihe "Das Erbe der Macht" beinhaltet die Romane" Feuerblut","Silberregen" und" Schattenfrau".Es stammt aus der Feder des Pfälzer Autors Andreas Suchanek ( der zu meiner Freude nichts Gescheites gelernt hat) und erschien im 2017 im Greenlight Press Verlag.
Die Bücher dieser Serie begeistern mich schon vor dem Lesen durch die tollen detailreichen magisch-mystischen ,von Nicole Böhm gestalteten Cover.
Als bekennender Andreas Suchanek Fan (und es will schon etwas heissen,wenn eine Saarländerin der Fan eines Pfälzers ist),habe ich sehnsüchtig auf das Erscheinen dieses Buches gewartet.

Zum Inhalt:
Endlich gelingt es Jen den Folianten zu lesen.Die Prophhezeiungen Joshuas verheißen jedoch nichts Gutes.Der Wall schwebt in noch größerer Gefahr als bisher angenommen.Die Zeit läuft,denn die Schattenkrieger sind nicht untätig.
Auch die Identität der Schattenfrau konnte bisher noch nicht geklärt werden.
Gefährliche Aufgaben warten auf die Lichtkämpfer und den Rat des Lichts....

Diese Buch ist ein grandioser und würdiger Nachfolger des ersten Bandes. Die Story wird immer spannender und mysteriöser.Mit seinem mir sehr lieb gewordenen Schreibstil gelingt es Andreas Suchanek den Leser auf eine weitere magische und gefährliche Reise zu entführen.Die Charaktere sind alle sehr eindrucksvoll beschrieben so daß man glaubt sie wirklich zu kennen. Besonders gut gefallen hat mir der Nebenplot um die sympathische Köchin Hilda,in der bestimmt mehr steckt als es momentan den Anschein hat.
Die Story ist magisch,mysteriös und Actionreich und überrascht mich immer wieder durch unvorhergesehene Wendungen und Geschehnisse.Kaum wurde ein Rätsel gelöst,so offenbart sich das Nächste und versetzt den Leser in einen schon fast fieberhaften Lesewahn.Erwähnt sei auch,daß Andreas Suchanek für mich der Meister der Cliffhanger ist.
Da ich mich bisher noch nicht zum Kauf eines E-Book-Readers durchringen konnte,wird meine Lesesucht wohl auf eine sehr harte Probe gestellt werden.So warte ich denn sehnsüchtig auf Band 3 der Serie...
Fazit:
Auch dieses Buch bekommt meine absolute Lese-und Kaufempfehlung!!

Veröffentlicht am 02.05.2017

Hochspannung

Mit Feuerblut ist bereits der zweite Hardcover- Band der „Das Erbe der Macht“- Reihe von Andreas Suchanek erschienen. Wer die Hardcover dieser Reihe noch nie in Händen hielt, dem sei gesagt, dass es absolute Edel-Hardcover mit sehr schöner und wertiger Verarbeitung sind, die sich äußerst schick im heimischen Bücherregal machen. Nach den Ereignissen des ersten Bandes (resp. der ersten drei E- Books) beginnt nun die Jagd auf die drei mächtige Artefakte: Feuerblut, Silberregen und Ascheatem.

Es ist von Vorteil den ersten Band gelesen zu haben, jedoch ist auch zu diesem Zeitpunkt in der Reihe ein Quereinstieg möglich, da kurz zusammengefasst wird was bereits geschah. Die Geschichte ist sehr temporeich geschrieben, es gibt immer wieder Cliffhanger die in ihrer Dramatik fast schon bösartig sind und gekrönt wird die Story von Reisen an zauberhaft- magische Orte. Es passiert einiges im Leben der Hauptcharaktere, deren Handlungen, Gedanken und Emotionen immer gut nachvollziehbar sind. Positiv hervorzuheben ist, dass sich die Tiefe und Qualität dieser Fantasy- Geschichte im Vergleich zum ersten Band (der schon sehr gut war) noch einmal deutlich gesteigert hat. Die dunkle Fraktion der Schattenkrieger sowie die mysteriöse Schattenfrau bekommen ein Gesicht. Es ist kein klischeehaftes Gut gegen Böse, man versteht ihre Intentionen und Motive. Mit dem unsterblichen Aleister Crowley bekommt der dunkle Rat einen im Plot prominenten Vertreter, der in seiner bornierten Art auch irgendwie liebenswert ist.
Für mich bekommt dieses Buch damit die Höchstwertung.

Wer die Serie bereits kennt und gut findet, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen. Allen Fans von Fantasy mit absolutem Hochspannungsfaktor sei ein Reinlesen auch unbedingt empfohlen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Kaum zu glauben, aber es wird noch besser!

Ich durfte das zweite gebundene Buch im Rahmen einer Leserunde lesen, vielen Dank hierfür! In diesem Buch sind Teil 4 bis 6 der Serie enthalten. Feuerblut, Silberregen und Schattenfrau.

Feuerblut
Dieser Teil ist vom Spannungsbogen her etwas ruhiger gehalten. Wir lernen Clara und ihre Familie - um die sie wirklich nicht zu beneiden ist! - besser kennen. Dabei wird es auch noch spannend und Clara kommt nur knapp mit dem Leben davon. Außerdem geht es auch noch um Max der versucht mit den psychischen Folgen des Wechselbalg klar zu kommen. Leider hat er damit große Probleme, aber er mausert sich.

Silberregen
In Silberregen landen Jen, Clara und Alex auf einmal in einem völlig anderen London. Dort ist nichts wie in unserer Welt und das wird ihnen schnell klar. Im Dark London befindet sich der nächste Sigilsplitter auf den auch die Schattenkämpfer Crowley und Madison Jagd machen. Hier kommt es wieder zu einem großen Showdown mit viel Spannung!

Schattenfrau
Für mich der bisher spannendste und beste Teil! Immerhin erfahren wir nun endlich wer die Schattenfrau ist und ich glaube absolut JEDER ist davon geschockt! Hut ab vor dieser Meisterleistung Andreas!!! Zum Glück hatte ich gleich Teil 7 bereit zum lesen, sonst wäre ich wahrscheinlich verrückt geworden.

Ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich so froh bin auf diese Buchreihe durch eine Leserunde aufmerksam geworden zu sein. Für mich ist sie schon fast so wertvoll wie meine heiß geliebten Harry Potter. Denn irgendwie sind sich die Bücher "ähnlich". Soll heißen dass es großartige Fantasy gibt, mit vielen unerwarteten Twists und schockierenden Enthüllungen. Bloß dass "Das Erbe der Macht" eher etwas für Erwachsene ist. Die Harry Potter Reihe geht ja doch eher als "Kinderbuch" los und wird dann immer erwachsener.
Andreas Suchanek schafft es auf jeden Fall mich mit jedem seiner Bücher zu fesseln, mir den Atem zu nehmen und mich aufgeregt, grübelnd und im positiven Sinne fertig auf dem Sofa zurück zu lassen. Mittlerweile empfehle ich jedem der dieses Gerne mag die Reihe und hoffe sehr dass sie noch große Erfolge feiern wird!

Das Cover ist toll! Überhaupt gefallen mir die Cover der Ebooks sehr gut! Die Farbgestaltung ist nicht übermäßig, aber gerade das macht den reiz aus. Der Fokus auf einer Farbe hängt meiner Meinung nach mit der Aurafarbe der Lichtkämpfer zusammen und somit passt es super zum Buch. Ein bisschen schade finde ich nur dass wir hier das Cover vom 2. Teil Essenzstab haben und nicht das rote Cover vom 4. Teil Feuerblut. Das hätte mir noch besser gefallen.

Bitte unbedingt lesen!!! Für mich ist die Buchserie das Highlight 2017! (Gestartet ist sie zwar schon früher, ich bin aber erst dieses Jahr aufmerksam geworden.)