Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
Band 2 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.03.2017
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Weitere Informationen zur Serie

Ein Muss für Fantasy-Fans, absolut spannende Reihe

Episode 4 – Feuerblut:

Episode 4 – Feuerblut:
Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jen, Alex und anderen Charakteren geschrieben, so dass man zum einen ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann, aber andererseits auch von verschiedenen Seiten Infos und Einblicke erhält.
So erfahren wir in dieser Episode z.B. mehr über Clara und ihre Familie, mit der sie es nicht leicht hatte und hat. Diese Herangehensweise, dass man in jedem Band zum einen mehr über die Vergangenheit eines Lichtkämpfers erfährt, während zum anderen der große Handlungsbogen weitergespannt wird und neue Puzzleteile an ihren Platz rücken, gefällt mir sehr.
Jen und Alex begeben sich nach Indien und sollen dort einen der Sigil-Splitter finden. Hierbei erhalten sie Unterstützung von Sunita, einer indischen Lichtkämpferin. Währenddessen begeben sich Clara, Chloe und Chris auf nach Chicago, um hier nach der möglichen Verbindung zwischen Claras Familie und der Schattenfrau zu suchen. Und bei beiden Einsätzen wird es wieder sehr spannend.
Es werden wie in den vorherigen Teilen zum einen offene Fragen beantwortet, aber zum anderen auch neue Fragen aufgeworfen, so dass man gemeinsam mit den Lichtkämpfern miträseln darf, wie es weitergehen könnte, wer die Schattenfrau ist und was sie plant, etc. Und so wird natürlich auch die Spannung aufrechterhalten und die Neugier auf die Fortsetzungen geschürt. Zudem bringen einen die humorvollen Dialoge, vor allem zwischen Jen und Alex, immer wieder zum Schmunzeln und lockern die ernsten und spannenden Szenen auf.

Wieder eine sehr spannende Fortsetzung der Reihe, in der man die Lichtkämpfer wieder besser kennenlernt und dadurch auch besser verstehen kann. Zudem bleiben einige Frage offen bzw. es werden neue Fragen aufgeworfen, so dass mehr als gekonnt die Neugier und Spannung auf die Fortsetzungen geschürt wird. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf die weiteren Bände rund um Jen, Alex und Co.

Episode 5 – Silberregen:
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Max ist nach langem Heilschlaf erwacht. Um das erlebte Grauen zu verarbeiten, wird er zum Psychologen des Castillos geschickt. Der hat eine ganz besondere Fähigkeit, die Max' Seele heilen soll. Doch will dieser überhaupt geheilt werden?
Unterdessen geht die Jagd nach den Sigilsplittern weiter. Alex und Jen bekommen es mit einer noch nie dagewesenen Herausforderung zu tun. Und natürlich sind auch ihre Feinde nicht weit.

So erfahren wir in dieser Episode z.B. mehr über Max, seine Vergangenheit und wie er mit dem erlebten Trauma umgeht. Diese Herangehensweise, dass man in jedem Band zum einen mehr über die Vergangenheit eines Lichtkämpfers erfährt, während zum anderen der große Handlungsbogen weitergespannt wird und neue Puzzleteile an ihren Platz rücken, gefällt mir sehr.
Jen, Alex und Clara begeben sich auf die Suche nach dem zweiten Sigil-Splitter, doch wie sollte es anders sein, die Schattenkämpfer lassen nicht lange auf sich warten und es wird wieder sehr spannend und actionreich. Zudem landen sie an einem Ort, ich möchte hier nicht spoilern, der sehr faszinierend ist und treffen auf interessante Charaktere, mit denen es hoffentlich ein Wiedersehen geben wird. Wirklich Hut ab vor dem Einfallsreichtum und der Phantasie des Autors.
Es werden wie in den vorherigen Teilen zum einen offene Fragen beantwortet, aber zum anderen auch wieder neue Fragen aufgeworfen, so dass man gemeinsam mit den Lichtkämpfern miträseln darf, wie es weitergehen könnte, wer die Schattenfrau ist und was sie plant, etc. Und so wird natürlich auch die Spannung aufrechterhalten und die Neugier auf die Fortsetzungen geschürt. Zudem bringen einen die humorvollen Dialoge, vor allem zwischen Jen und Alex, immer wieder zum Schmunzeln und lockern die ernsten und spannenden Szenen auf.

Erneut eine sehr spannende Fortsetzung der Reihe, in der man die Lichtkämpfer wieder besser kennenlernt und dadurch auch besser verstehen kann. Zudem bleiben einige Frage offen bzw. es werden neue Fragen aufgeworfen, so dass mehr als gekonnt die Neugier und Spannung auf die Fortsetzungen geschürt wird. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf die weiteren Bände rund um Jen, Alex und Co.

Episode 6 – Schattenfrau:
Der Schleier fällt!
Jahrhunderte lang bereitete sie ihren Plan vor, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen. Jen, Alex und Clara stoßen überraschend auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn der Schleier soll fallen...
... und Chaos die Lichtkämpfer hinweg fegen.

Chris, Kevin und Chloe besuchen die Eltern der Zwillinge in Irland und erfahren etwas über ihre Vergangenheit und auch gibt es wieder schockierende Enthüllungen, die mir den Mund haben offenstehen lassen. Währendessen begeben sich Jen, Alex und Clara mit der Sprungmagierin Nikki auf die Suche nach Infos über die Schattenfrau.
In diesem Teil erfährt man nun endlich die Identität der Schattenfrau, keine Sorge ich werde nicht spoilern. Ich bin immer noch absolut sprachlos und denk mir nur: WAS? Ein großes Lob an den Autor, denn hier hat er mich wirklich völlig aus den Socken gehauen. Aber es zeigt sich auch, dass hier nun alle kleinen Informationen und Puzzleteile ihren Platz gefunden haben im großen Gesamtbild, wirklich sehr gelungen, Hut ab!
Eine spannende Fortsetzung der Reihe, in der endlich die Identität der Schattenfrau enthüllt wurde und mich absolut sprachlos zurückgelassen hat. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf die weiteren Bände rund um Jen, Alex und Co.

Fazit:
Spannende Fortsetzung der magischen Fantasyreihe, in der es um den Kampf zwischen Gut und Böse geht. Man lernt die Charaktere immer besser kennen und rätselt gemeinsam mit den Lichtkämpfern, was der Feind planen könnte. Offene bwz. neue Frage schüren die Neugier und Spannung und ich bin gespannt, wie es weitergeht mit den Lichtkämpfern rund um Jen und Alex. Ein Muss für Fans von Cassandra Clare oder Linda Winter mit ihrer Nachtkämpfer-Reihe.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Faziniert

Das Erbe der Macht Schattenchronik 2 - Feuerblut umfasst die Romane 4-6 der monatlichen eBook Reihe

Ich persönlich bin wieder völlig überwältigt. Der erste Teil war schon spannend und dieser überbietet es einfach mal. Den Einblick zu bekommen im Leben der Lichtkämpfer und der Schattenkrieger ist echt so gut geschrieben das man das Gefühl hat ein Teil davon zu sein. Man merkt das es mit viel liebe im Detail geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Die Schattenchronik 2 – Endlich wird das Geheimnis gelüftet!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut enthält die Bände 4-6 der E-Book-Reihe um Alex, Jen & die Lichtkämpfer, die es nun endlich als Hardcover gibt! Für jeden der echte Bücher lieber mag und nicht so gerne E-Books liest, eine perfekte Chance diese überaus geniale und fantastische Reihe aus der Feder von Andreas Suchanek zu entdecken! Auch hier schonmal vorab: Eine riesige Lese-und Kaufempfehlung! Es lohnt sich ganz sicher! ;)

Das Cover des Hardcovers ist gleichzeitig das Cover vom 2. Teil der Erbe der Macht-Reihe, der eigentlich „Essenzstab“ heißt, jedoch da hier die Bände 4-6, also Feuerblut, Silberregen und Schattenfrau, zusammengebunden werden, steht logischerweise Feuerblut unten drunter. Aber keine Sorge! Die originalen Cover der E-Books zu den zugehörigen Bänden sind ganz hinten in der Covergalerie zu finden, nur leider in schwarz weiß.

Nach dem Schrecken des Wechselbalgs im Castillo muss Max sich ausruhen, so war er doch das schreckliche Opfer der Pläne der Schattenfrau. In dieser ganzen Aufruhr um die Sicherheit des Castillos konnte Jennifer nun endlich die Prophezeiung des letzten Sehers offenbaren und somit erfahren die Lichtkämpfer den schrecklichen Plan der Schattenfrau und müssen versuchen diesen zu unterbinden. Ist das nicht genug, fällt bald der Schleier und die Identität der Schattenfrau wird einen den Atem rauben. Chaos soll über die Welt hinabfegen und alles verändern...

Andreas' Schreibstil und auch seine Bücher sind schnell zu meinen liebsten geworden, denn flüssig, ganz leicht reinzufinden und sofort fesselnd, erzählt er die Geschichte, die so unglaublich und voller unerwartender Wendungen auf einen wartet. Magie, Spannung, Kämpfe, Intrigen, Licht und Schatten. Ab und zu dachte ich wirklich nur: „Andreas, wie machst du das? Das ist alles einfach zu unglaublich!“ Aber auch Lichtblicke wie der Humor à la Suchanek wird einem präsentiert und lassen einen einfach lachen. Die perfekte Mischung!

Wir begleiten auch weiterhin Jen, Alex und ihr Team, bestehend aus Chloe, Clara und Chris und natürlich auch die Unsterblichen, wie auch die etwas angeschlagenen Lichtkämpfer Max und Kevin, auf ganz viele parallel ablaufende Ereignisse. Zweifel werden gesät, neue Hoffnungen geschürt und ganz zum Schluss soll einem im großen Zyklushalbfinale, dem 6. Band, das Gesicht des Feindes gezeigt werden, einem leider allzu bekannten Gesicht...

Spätestens jetzt habe ich angefangen Alex und Jen, am besten im Doppelpack, abgöttisch zu lieben. Ihre Gespräche – zum Wegwerfen! Ihre Charakter, einfach unglaublich. Beide sind mir so ans Herz gewachsen und auch die anderen Lichtkämpfer haben sich meinen Respekt und meine Sympathie verdient. Aber nein, das ist nicht alles! Selbst die Antigonisten sind herausragend mysteriös geprägt. Insgesamt wird ein ganz neues Licht auf das vorherige Geschehen geworfen!

Nach dem 6. Band saß ich nur da und konnte kaum glauben, was geschehen war. Und was noch geschehen wird. Denn die Enthüllung ist einfach zu überwältigend und verändert einfach alles. Es hat mich so mitgerissen, es ist einfach wirklich unfassbar und ab da ist es zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen geworden. Jeder Band steigert sich immer mehr, wird immer interessanter, spannender, außergewöhnlicher und unberechenbarer. Jeder, der einfach nur Fantasy liebt und eine astreine Story haben, möchte der muss unbedingt zugreifen! Es ist einfach super toll - 5***** und doch noch mehr! :D

Veröffentlicht am 30.10.2017

Die Reihe geht mehr als spannend weiter!

Klappentext: „Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.“

Es handelt sich bei „Schattenchronik 2 – Feuerblut“ bereits um den zweiten Hardcover-Sammelband zur Reihe „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek, welcher auf insgesamt 346 Seiten mit „Feuerblut“, „Silberregen“ und „Schattenfrau“ die Bände vier bis sechs umfasst.

Dabei teilt sich jeder dieser Bände jeweils in einen Prolog und 24 bis 29 Kapitel auf, so dass die einzelnen Leseabschnitte relativ kurz ausfallen. Dieser Aspekt trägt auch nicht zuletzt dazu bei, dass sich die Geschichten unheimlich schnell lesen lassen und man sich am Ende fragt, wo denn die ganzen Seiten geblieben sind. Schuld daran ist aber auch der wunderbar flüssige, aber auch fesselnde Schreibstil und das wahnsinnig hohe Erzähltempo. Nur kurz reinlesen funktioniert hier nicht, denn bereits nach ein paar Zeilen ist man wieder so gepackt von der Geschichte, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte! Die Handlung ist rasant und voller Action, nimmt aber auch auf emotionaler Ebene mit. Man möchte zu jedem Zeitpunkt mehr erfahren und die Figuren noch ein bisschen besser kennenlernen. Einige Fragen werden in diesem Sammelband beantwortet, während aber auch immer wieder neue hinzu kommen – da bleibt kaum Zeit zum Luftholen. Auch nachdem man mit diesem Buch den sechsten Teil der Reihe beendet hat, möchte man am liebsten direkt weiterlesen und so bin ich schon jetzt wieder unheimlich gespannt, wie dieses fulminante, geradezu atemberaubende Abenteuer wohl weitergeht und welche Überraschungen den Leser dabei noch so erwarten!

Fazit: Fortsetzung eines rasanten Fantasy-Abenteuers mit erheblichem Suchtpotenzial – diese Reihe ist nach wie vor der Hammer!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Auf den Spuren der Prophezeiung

Während die Unsterblichen um Johanna von Orleans verzweifelt versuchen, das Archiv wieder zugänglich zu machen, dass die Schattenfrau im letzten Kampf versiegelte, macht Jen endlich den Folianten lesbar, der Joshuas Prophezeiung enthält. Entsetzt müssen die jungen Magier feststellen, dass der Wall in größter Gefahr ist und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Leonardo ist unterdessen auf den Spuren der Schattenfrau, doch ihre Identität verändert alles!

Der zweite Sammelband hat alle Schwächen des ersten abgeschüttelt und überwältigt den Leser. Andreas Suchanek läuft zur Höchstform auf und spart nicht an phantastischen Einfällen, unerwarteten Wendungen, Schockmomenten und falschen Fährten. Überzuckert mit Humor weiß man kaum wie einem geschieht. Selbstverständlich hat er es wieder geschafft das Buch mit einem bösen Cliffhanger enden zu lassen, sodass die Wartezeit bis zum nächsten kaum auszuhalten ist.

Als Hauptakteure lässt er hier Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, Einstein, Thomas Edison und viele weitere bekannte und weniger bekannte historisch bedeutsame Charaktere auftreten und das gibt der ganzen Geschichte den richtigen Pfiff.

Der Meister verwickelter Geschichten, falscher Fährten und unfairer Cliffhanger hat mit seiner Fantasyreihe ein weiteres Glanzstück vorgelegt. Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten.

Fazit: einmal Andreas Suchanek gelesen und nie wieder damit aufgehört! Ob SF, Fantasy oder in seiner Krimi-Reihe, er schafft es mit jeder einzelnen Geschichte den Leser zu fesseln. Eine klare Leseempfehlung!