Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenloge 3: Die neue Ordnung (19-21)
  • Verlag: Lindwurm Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 3: Die neue Ordnung (19-21)

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Die alte Ordnung liegt in Trümmern.
Während die Jagd nach den Überlebenden der blutigen Nacht beginnt, tauchen Jen, Alex und Kevin ein in eine längst vergangene Zeit. Bran, die alte Dame und der Verräter berichten von den tragischen Ereignissen aus der Dämmerung des Anbeginns.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Rasante Fortsetzung mit dramatischen Twists

Bran hat es geschafft: Das Castillo ist erobert, die Magiergemeinschaft zerbrochen. Wer nicht vom falschen Glück vergiftet wurde, ist ein Gejagter. In diesen düsteren Zeiten rücken Licht- und Schattenkämpfer zusammen und verbünden sich im verlorenen Castillo zu einem Widerstand. Alex und Jen sind unterdessen unterwegs, um näheres über die Anfänge dieses Krieges zu erfahren. Was geschah damals in Camelot?

Andreas Suchanek hat die Artus-Geschichten geschickt aufgenommen und zu einem dramatischen Motiv für sein komplexes Fantasy-Abenteuer verfremdet. Wer glaubt, schon alles über die Artus-Sage gelesen zu haben wird hier eines besseren belehrt. Absolut genial wird man in den düsteren Strudel aus Verrat, Krieg und Mord hineingezogen – und je mehr man über die Hintergründe erfährt desto größer wird der Verdacht, dass da noch etwas anderes, viel größeres und grauenhafteres hinter steht. Camelot ist bestimmt nur eine weitere Figur auf dem Schachbrett – und ich werde die Ahnung nicht los, dass es sich um einen Bauern handelt.

Die „Schattenloge“ steuert auf das große Finale zu. Man spürt die Vorboten förmlich durch die Seiten zittern. Charaktere werden geopfert, neue Handlungsstränge bereits angedeutet, wobei Suchanek hier jederzeit für eine Überraschung gut sein kann. Besonders gefällt mir an der Entwicklung, dass die Unterscheidung zwischen Licht- und Schattenkämpfern momentan aufgehoben ist. Dass Moriarty durchaus noch sein eigenes Süppchen kochen kann, wäre allerdings kein Wunder.

Ich freue mich bereits auf das nächste Abenteuer mit Jen, Alex und ihren Freunden. Das Finale des zweiten Zyklus‘ – was hält Suchanek da wohl für uns bereit? Als Meister der Twists und Cliffhanger, kann alles passieren!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Andreas Suchanek – Das Erbe der Macht, Schattenloge 3, Die neue Ordnung

Andreas Suchanek – Das Erbe der Macht, Schattenloge 3, Die neue Ordnung

Die Lichtkämpfer um Alex, Jen und Co sind auf der Suche nach der Wahrheit und vor allem Brans Identität. Der hat seinen teuflischen Plan in die Tat umgesetzt, das Castillo eingenommen und radiert eine Magierfamilie nach dem anderen aus, soweit sie sich ihm nicht anschließen. Annora kann mit einigen Wenigen fliehen, aber die Verluste sind groß. Nicht zuletzt, weil es einen Verräter unter den Flüchtenden gibt.
Unterdessen erfährt Alex mehr über den Pakt und wer er selbst in der Vergangenheit war und welche Rolle er spielt. Denn nichts ist wie es scheint, und plötzlich werden ehemalige Feinde zu Verbündeten.
Moriarty entschließt sich, den Lichtkämpfern zu helfen, denn es gibt nur noch „Die neue Ordnung“ oder die Flucht. Und Moriarty ist sicher nicht bereit sich Bran zu unterwerfen.

„Schattenloge 3, Die neue Ordnung“ ist sicherlich einer jener Bände, die so ziemlich jedes Gefühl der Emotionspalette bereit hält, über Freude, Erleichterung, unendliche Liebe bis hin zu Angst, Furcht, Wut und Hass. Der Leser kann gar nicht anders, als mit den verschiedenen Figuren mitzuleiden, weil die Story einen mit auf eine abenteuerliche Reise nimmt, die von soviel Leid geprägt ist, dass einem schwer ums Herz wird.
Die Atmosphäre dieses Bandes ist durchweg düster und beklemmend, nicht zuletzt weil der Feind Freunde und Familie aus dem Leben reisst und Alex, Kevin, Jen und Co fliehen müssen und dabei erhebliche Verluste erleiden. Die Hoffnungslosigkeit ist auf fast jeder Seite zu spüren.
Der lockere Erzählstil, die komplexe Handlung, die verschiedenen Handlungsstränge und die vielen Perspektivwechsel machen die Story zu einem Pageturner, sodass die knapp 500 Seiten im nu gelesen sind. Hatte man das Gefühl, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann, als die Schattenfrau ihr Unwesen trieb, wird man hier eines besseren belehrt.
Erdrückend und emotional erleben wir mit, wie Alex und Co ein Puzzleteil nach dem anderen aufdeckt, wie die Freunde von einem Abenteuer in das nächste stürzen, was es mit der Vergangenheit auf sich hat und vor allem, was die Zukunft außer Schmerz noch bereit hält.
Dabei nimmt sich der Autor Zeit die verschiedensten Schauplätze anschaulich und bildhaft zu beschreiben, die verschiedenen Splitterreiche sind zahlreich und so gut durchdacht, dass ich mir zu jeder Zeit ein Bild davon machen konnte.
Auch sämtliche Figuren, allen voran den bereits bekannten Charakteren, wird wieder Leben eingehaucht. Sie wirken facettenreich, agieren glaubhaft, sind realitätsnah angelegt, sodass man ihnen auch ihre emotionale Tiefe glaubt. Es ist wie nach Hause kommen, sobald ich ein Buch aus dem „Erbe der Macht“ Universum in den Händen halte.

Unglaublich spannend aber auch traurig ist der Sammelband, der die Episoden „Blutzeit“, „Seelensplitter“ und „Schattentanz“ beinhaltet. Natürlich wird die düstere Stimmung hin und wieder durch einen flotten Spruch, ein wenig Zärtlichkeit oder einen kleinen Scherz aufgelockert, aber gleich darauf wird man sich den Ernst der Lage auch wieder bewusst.
Mit einer der interessantesten, berührendsten und zauberhaftesten, aber auch gewalttätigsten Bände die die Reihe zu bieten hat.
Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung. Die Reihe baut aufeinander auf, sodass die Vorgängerbücher bekannt sein müssen.

Das Cover ist wieder mal ein sehr schöner Blickfang. In dunklem grün gehalten, mit goldener Schrift verziert und ener Szene aus dem Buch, wirkt es sehr detailliert.

Fazit: Spannend, berührend, nervenaufreibend. Mit einer der besten Bände aus der Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.02.2020

spannend, emotional und überraschend

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt mystisch, spannend und fantastisch. Die Fraben sind sehr dunkel gewählt, was dem Cover eine gewisse Spannung und auch eine Düsternis verleiht. Man erkennt eine ältere grauhaarige Frau, aus deren Hand Rauch/Nebel aufzusteigen scheint, der ein Luftschiff umgibt. Mystische Zeichen schweben durch das Cover und geben so den magischen Touch. Der Hintergrund ist in erdigen grau, grün, braunen Tönen gehalten.

Dies ist Band 19-20 der Schattenloge Reihe in einem Hardcover zusammengefasst. Es umfasst also drei Teile.

Ohne die vorherigen Teile zu kennen, würde ich eher nicht empfehlen in diese reihe zu starten, da auf vorherige Kenntnisse zurück gegriffen wird. Man sollte diese Reihe schon von vorn lesen, da diese aufeinander aufbauen.

Da Schattenloge 2 schon eine Weile her ist, hat mir die Zusammenfassung am Anfang sehr gut gefallen und auch sehr geholfen wieder in das Geschehen hinein zu finden.

Der Schreibstil ist wunderschön, flüssig und sehr angenehm. der Autor schafft es den Leser zu fesseln und spielt dabei mit ganz unterschiedlichen Emotionen , Spannung und unvorhersehbaren Wendungen. Der Autor überrascht immer wider, so glaubt man , dass etwas ist, wie es ist und dann passiert doch etwas anderes.

Zu viel vom Inhalt möchte ich dabei eigentlich nicht verraten, um den Lesespaß nicht zu verderben oder zu viel zu Spoilern.

Der Schreibstil ist einfach großartig. Detailliert und bildlich wird sehr vieles sehr gut beschrieben. Auch wenn zu Beginn einiges unklar ist, so geschieht dennoch sehr viel und man bekommt auch sehr viel erklärt, auch wenn dies wiederum, weitere Fragen aufwirft.

Toll finde ich auch wieder die Gestaltung des Buches. Die Schriftgröße ist verhältnismäßig groß, lässt sich aber dadurch sehr angenehm lesen. Toll finde ich auch wieder die Gestaltung der einzelnen Kapitel und die vielen kleinen Illustrationen hin und wieder, die das ganze Auflockern. Ich finde dies sehr gelungen und mir gefallen die Illustrationen sehr gut. Sie verschönern das Buch und runden es sehr gut ab. Auch die Länge der Kapitel finde ich sehr angenehm und die Überschriften passen sehr gut zum jeweiligen Kapitel.

Schattenloge 3 hat mich sehr gut unterhalten und ich war auch bei diesem Band wie gefesselt. Es ist sehr spannend, energiegeladen und emotional. Ein richtiges Wechselbad der Gefühle durchläuft man beim Lesen dieses Buches. Die Geschichte um Merlin, aber auch um Jen und Alex ist sehr spannend und zum Teil auch unvorhersehbar. das womit man rechnet, tritt ein und dann wieder nicht, oder man wird in die Irre geführt und es ist doch anders, als man denkt und wieder anders erfüllt sich doch. So bleibt es die ganze Zeit spannend und mysteriös. Es überrascht und hält so einige unvorhersehbare Wendungen und Geschehnisse bereit.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und mich richtig gut unterhalten. Ich hatte einige wunderschöne Lesemomente und Lesestunden. Nun bin ich auf die weiteren Bände gespannt und hoffe, dass ich nicht all zu lange warten muss.

Eine spannende, emotionale unvorhersehbare Geschichte, die immer wieder überrascht und den Leser mit sich reißt. Es wird nie langweilig, sondern man erlebt ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben und entwickelt, so dass man sehr gut mit ihnen mit fühlen und mitfiebern kann. man kann sich gut in diese und die Geschehnisse hineinversetzen und schließt die Charaktere immer mehr ins Herz ein. Auch die Entwicklung dieser ist zu erkennen und es macht Spaß die Geschichte dieser mitzuerleben.

Fazit:

Veröffentlicht am 29.02.2020

Abenteuerlich, gefährlich, herzzerreißend!

Der Name des Titels ist Programm, denn es passiert viel Abenteuerliches, Gefährliches und Herzzerreißendes. Was habe ich mitgefiebert! Mehr erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist sehr schön. Leider ist es bei der Print-Version sehr dunkel geworden. So sticht die Magie des Covers nicht so heraus. Die Frau hat einen starken und erhabenen Gesichtsausdruck. Ich ahne, wenn sie darstellen soll. Das Luftschiff ist natürlich klar. Alles in allem eins der besten Cover! Nicole Böhm kann das einfach!

Meine Meinung zum Inhalt:
Wie soll man dieses Hardcover rezensieren ohne zu spoilern? Gelungen ist mir trotzdem. Ihr könnt euch auf einen gefährlichen Ritt durch unzählige Ereignisse gefasst machen. Informationen kommen zu Tage, die alles verändern. Es geschehen Dinge, die mein Leserherz ein wenig zerstört haben. Andreas Suchanek hat mich mit seinem Stil und der Geschichte vollkommen gebannt!

Zu Band 19:
Band 19 wird für mich von einem schrecklichen Ereignis übertroffen, dass mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich wieder weiterlesen konnte, geschweige denn die Zeilen nicht mehr verschwommen sah. Der Schmerz war trotzdem gegenwertig. Die Kapitel sowohl in Gegenwart als auch in der Vergangenheit zuvor haben unglaublich viele Informationen zu Tage gebracht, die alles veränderten und mich das Geschehen aus einem neuen Winkel betrachten ließ.

Zu Band 20:
In diesem Band hat mir der Handlungsstrang um Grace am besten gefallen. Er hat Unglaubliches zu Tage gebracht und mir den Mond offenstehen lassen. Das was sie herausfindet, ist wichtig und erschreckend. Ich war froh, dass in dem Band auch ein paar schöne Szenen gab (z.B. bei Alex und Jen), sie lockerten die traurigen Ereignisse ein wenig auf. Spannend und actionreich war es bei ihnen allerdings auch. Dieses Hardcover ist wirklich nichts für schwache Nerven! Nikki … was wird wohl bei ihr noch alles geschehen?

Zu Band 21:
Durchatmen? Unmöglich. In diesem Band geht es genauso rasant weiter. Schreckmomente, Action, Angst, Mitfiebern. Schon wieder passiert so viel! Wie soll man das Lesen unterbrechen? Das ist einfach nicht machbar. Der Schläfer – die Irreführung war fies, die Wahrheit schockierend! Bei Alfie, Alex, Jen, Dylan und Co. war es genauso heftig. Ich konnte, nein wollte nicht aufhören zu lesen! Spannung pur. Nach den letzten Kapiteln ist klar, dass noch lange nicht Schluss damit ist.

Alle drei Bände in diesem Band waren so spannend, dass ich ständig lesen musste. Es passiert unglaublich viel, teilweise hat es mein Leserherz zerstört. Geheilt ist es nur langsam und ist den tapferen Protagonisten zu verdanken. Die Narben bleiben. Informationen und Wahrheiten treten zu Tage, die mich schockiert haben, fallen doch nun alle Puzzleteile so langsam an ihren Platz. Egal bei welchem Protagonisten es weiterging, ich habe IMMER mitgefiebert!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch wurde mit über eine Leserunde zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Fantastisch fortgesetzt

Die Ordnung ist zertrümmert. Merlin und seine Gesellen suchen nach den Überlebenden der blutigen Nacht. Inzwischen tauchen Jen, Alex und Kevin in eine längst vergangen Zeit ein. Sie erfahren von Bran, der alten Dame und dem Verräter von den tragischen Ereignissen seit der Dämmerung des Anbeginns. Es gibt machtvolle Kämpfe mit um den Erhalt der Menschheit mit Leonardo, Johanna und vielen mehr. Licht- und Schattenkriegern ist jetzt klar, dass es keinen Sinn macht, gegeneinander zu kämpfen, denn beide sind gleichermaßen bedroht.

Dies ist eine weitere fantastische Fortsetzung der Schattenloge-Staffel von Andreas Suchanek. Drei E-Books in einem Hardcover. Durch den angenehm unkomplizierte4n Schreibstil ließ sich das Buch sehr gut lesen und es gab auch keine Unklarheiten im Text. Auch in der Geschichte war ich schnell wieder drinnen, konnte mich wunderbar in die Protagonisten hineinversetzen. Davon ausgehend, dass der potenzielle Leser die Vorgängerbände gelesen hat, kann ich sagen, dass es natürlich immer wieder Reibungen zwischen Alex und Dylan gab. Doch Jen hatte sich für Alex entschieden, was Dylan wiederum nicht gefiel. Und doch mussten sie zusammenarbeiten Auch mit Moriarty mussten sie die Lichtkämpfer arrangieren, auch wenn er mir nicht so ganz geheuer war und noch ist. Alle mussten viele Kämpfe bestehen und vor allem auch ein Mittel finden, um das alte Castillo vor Merlin zu verstecken. Welche Kämpfe das im Einzelnen waren und ob bzw. wie sie es geschafft haben davonzukommen – vorerst, das soll der geneigte Leser bitte selbst lesen. Das Buch ist wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen, so sehr war ich gefesselt von dem Geschehen. Dass ich es in einem Rutsch gelesen habe, brauche ich gar nicht zu betonen. Es hat mir verständlicherweise sehr gut gefallen und super unterhalten. Von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl und die Frage: Wann kommt das nächste, das Staffelende, denn darauf bin ich gespannt!