Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt (Bände 16-18)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.11.2019
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt (Bände 16-18)

Gemeinsam mit den 84ern erreichen Mason, Olivia und Randy den Ort, an dem ihre Freundin festgehalten wird. Dort herrscht Chaos. Eine alte Bekannte verfolgt Danielle durch die fremde Stadt. Sie kennt nur ein Ziel: Rache! Die Tochter von Shannon Holt soll sterben. Zwischen Kampf und Verfolgung, zwischen Freunden und Feinden enthüllt sich die Legende der fünften
Dynastie. Und die weiße Dame tritt aus dem Schatten.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 16-18 der monatlichen E-Book-Reihe.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wie immer: Super!

Die drei Freunde Mason, Olivia und Randy kommen an den Ort, an dem Danielle festgehalten wird. Mit ihnen die 84er. Und dort herrscht Chaos. Danielle wird von einer alten Bekannten durch die fremde Stadt verfolgt. Sie sinnt auf Rache. Shannons Tochter soll sterben. Und es erfüllt sich die Legend der fünften Dynastie zwischen Kamps und Verfolgung sowie Freund und Feind. Jemand tritt aus dem Schatten: Die weiße Dame…

Nahtlos wird die Geschichte des MORDs-Teams weitergeführt. In der Geschichte war ich auch schnell drinnen und konnte mich auch wieder sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Danielles Freunde, die sie aus dem Internat befreien wollten, in welches ihr Vater sie entführt hatte. Und in sie selbst, die aus dem Internat geflohen war und feststellen musste, dass sie sich gar nicht in der Schweiz sondern in Kanada befand. Für die 84er gab es eine Überraschung, als sie der Internatsleitung gegenüberstanden. Die Handlungsstränge sind wie immer in der Vergangenheit und in der Gegenwart positioniert. Die Spannung musste auch nicht erst aufgebaut werden, da eben das Buch nahtlos weiterging und die Spannung eben sofort da war. Und es war wieder spannend vom Anfang bis zum Ende. Dieses Buch hat mich gefesselt, in seinen Bann gezogen und super unterhalten. Ich konnte als ich erst mal angefangen hatte, mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Eine Leseempfehlung von mir und die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Ich liebe diese Reihe, sie ist spannend, humorvoll und mit vielen Geheimnissen

Klappentext (übernommen)

Klappentext (übernommen)
Dynastie. Und die weiße Dame tritt aus dem Schatten.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 16-18 der monatlichen E-Book-Reihe.

"Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt" von Andreas Suchanek ist das sechste Hardcover der MORDS-Team-Reihe und beinhaltet die Teile 16-18.
Es beginnt wieder spannend und rasant, ich liebe den Schreibstil vom Autor. Seine Sprache ist sehr bildhaft und detailliert, von Anfang an laufen bei mir im Kopf die dementsprechenden Bilder. Gut gefällt mir die Zusammenfassung am Anfang des Buches, so ist man schnell wieder in der Geschichte.
Trotzdem rate ich Neueinsteiger doch lieber mit Band 1 zu starten, da man einige Zusammenhänge einfach besser versteht.
Auch in diesem Teil werden Fragen beantworten, aber neue kommen auch hinzu. Und glaubt man als Leser zu wissen, wohin die Reise geht, baut Andreas Suchanek eine überraschende Wendung ein. Dies erhöht die Spannung zusätzlich.

Die Charaktere sind facettenreich und authentisch. Mason, Olivia, Randy, Danielle und auch Sonja sind mir bereits mit den ersten Teilen sehr an Herz gewachsen. Obwohl sie sehr unterschiedlich in ihren Charakterzügen sind, hat jeder etwas, was mich anspricht. Sie ergänzen sich wunderbar und zusammen sind sie ein unschlagbares Team. Danielle wird immer erwachsener, am Anfang finde ich sie manchmal etwas unnahbar, doch nun zeigt sie mehr von sich. Ich mag ihre kluge Art. Mason mit seiner Tollpatschigkeit sorgt ja immer für einige Lacher, genauso wie bei Socke, seinem etwas vorlautem Hund.

Die Gestaltung des Buches ist ein Traum. In jeden Kapitel sind kleine Zeichnungen, zwischen den Abschnitten sind bestimmte Geschehnisse in einer Zeichnung festgehalten. Alles ist so liebevoll gemacht.

Fazit
Auch dieser Band hat mich sehr gut unterhalten, Spannung und Humor sind mit dabei und natürlich das Geheimnisvolle. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich hoffe, bald weiter lesen zu können. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Kurzweilig, humorvoll und spannend

„Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt“ ist das 6. Hardcover dieser Reihe und enthält die Bände 16 bis 18. Im Bücherregal stehend machen sich die Bände richtig gut. Da die Bände aufeinander aufbauen, ist es empfehlenswert, die Reihe von vorne zu beginnen, denn sonst könnte es zu Verständnisproblemen kommen.
Ich bin ein Fan der Reihe und war schon sehr darauf gespannt, wie es mit dem MORDs-Team weitergeht.
Andreas Suchanek hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, der es einem leicht macht, in die Geschichte zu kommen. Einmal angefangen, lässt sich die Story super lesen und ich muss sagen, ich hatte das Buch an zwei Tagen durch, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zu Beginn gibt es eine kurze, aber hilfreiche Zusammenfassung dessen, was bisher geschah. Das fand ich ganz gut, denn dann ist man schnell wieder im Geschehen.
Der Autor hat eine Begabung, die Personen und Geschehnisse detailliert zu erzählen, da fühlt man sich als Leser so, als wäre man mittendrin dabei in diesem aufregendem Abenteuer.
Die Handlung ist kurzweilig, vielschichtig und spannend, was an den interessanten Ereignissen liegt, die die Freunde erleben
Ein kurzes Wort zu den Kapitelenden und Kapitelanfängen: da ist im Hardcover jeweils ein Symbol hinterlegt – ein Hund, eine Kamera, eine Lupe oder Schuhe. Das ist eine witzige Idee.
Die Charaktere Mason, Olivia, Randy und Danielle muss man einfach ins Herz schließen. Sie sind charakterlich zwar sehr unterschiedlich, aber zusammen ergeben sie ein tolles Team, das clever agiert und immer zusammen hält. Nicht zu vergessen, Socke, der mein Herz schon vorher erobert hatte, ich mag den Kerl einfach gerne. Danielle hat sich im Laufe der bereits erschienenen Bände gemacht und ist nun erwachsen geworden.
Aber sie ist verschwunden, nachdem sie von ihrem Vater in eine Schweizer Internat gebracht wurde. Nur ist ist dort nicht angekommen, sondern in Kanada gelandet. Gemeinsam mit den 84ern kommen die Freunde an dem Ort an, an dem Danielle festgehalten wird. Diese konnte zwischenzeitlich aus der Festung des Internats fliehen, aber sie hat mächtige Gegner, die ihr auf den Fersen sind und ihren Tod wollen. Und dann tritt die fünfte Dynastie ans Tageslicht.
Die Story ist spannend, der Leser klebt förmlich an den Seiten. Die Spannung wird durch nicht vorhersehbare Wendungen und Ereignisse permanent hoch gehalten. Und dazu kommt noch der feine Humor des Autors, der immer wieder durchschlägt und mich zum Schmunzeln gebracht hat. Diese Kombination aus Spannung und Humor verspricht einen ungemeinen Lesespaß und plötzlich war ich am Ende angelangt, dabei hätte ich noch ewig weiterlesen können. Und wer den Autor kennt, der weiß, dass er mit den offenen Fragen am Ende den Leser mit der Lektüre des nächsten Bandes ködert. Ich freue mich schon drauf zu lesen, wie es weitergeht.
Fazit:
Eine kurzweilige, humorvolle und spannende Lektüre um das MORDS-Team. Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Super spannend

Mit diesem sechsten Hardcover entführt uns Andreas Suchanek in den zweiten Teil des Falles Corey Parker, dem bisher zweiten Fall des MORDS-Teams. Enthalten sind die Bände 16 bis 18 der monatlichen eBook-Reihe. Um sämtliche Hintergründe verstehen und diese Geschichte genießen zu können, sollte man unbedingt mit dem ersten Teil beginnen. Aber Achtung, die Reihe macht süchtig!
Zu Beginn von jedem Teil gab es eine kurze Zusammenfassung "Was bisher geschah". Dadurch kam ich gedanklich sofort wieder in die Story rein, sowohl bei dem heutigen MORDS-Team als auch bei den 85ern.
Die Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Jeder von ihnen gefällt mir super gut und alle haben ihre ganz individuellen Eigenschaften, die ich zu schätzen weiß. Dadurch kann ich sie wunderbar auseinanderhalten. Auch haben sie inzwischen richtige Gesichter und ich sehe sie normal vor mir.
Die Spannung wurde sofort aufgebaut und hielt sich permanent ganz oben. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen. Der Autor versteht es perfekt, einen wahnsinnigen Sog zu entwickeln.
In diesem Hardcover passierte wieder jede Menge und es gab Action pur. Es wurden große Geheimnisse gelöst und auch erschreckende Wahrheiten kamen ans Licht. Ich konnte hervorragend mitfiebern und gemeinsam mit den Teams die Rätsel und Abenteuer lösen. Und endlich wird das Geheimnis um den Grafen gelüftet.

Eine großartige und super spannende Fortsetzung, der ich verdiente 5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Lassen wir die Bombe platzen

"Die Maske fällt" ist der 6. Band aus der all age Krimi Serie "Ein Mords Team" von Andreas Suchanek . Er beinhaltet die eBooks 16-18 (aus dem Schatten , Spiel mit dem feuer , die Maske fällt)

Wie schreibt ...

Wie schreibt man eine Rezension ohne zu viel vom Inhalt zu verraten ? Ich habe keine Ahnung und deshalb nur soviel ...

Es gibt eine Entführung , neue Rätsel , Anschläge , entschlüsselte Geheimnisse und jede Menge Action !

Dieser Band ist wieder nur so dahin geflogen ...was soll ich sagen , der Autor schreibt mit einer Leichtigkeit , so viel Humor und Spannung das man dieses Buch nicht aus der Hand legen mag !

Auch die Gestaltung ist wieder ein Traum ! Die Zeichnungen im Buch runden einfach das ganze ab !