Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)

Sonja Walker erinnert sich zurück an ihre Kindheit, als die Katastrophe auf Angel Island ihr einen Teil der Familie nahm. Hierzu möchte sie einen Blick in die Vergangenheit werfen, um eine Reportage zu drehen. Zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie eine schreckliche Entdeckung, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Im Jahr 1985 betreten Jamie, Shannon, Harrison und Billy den Zirkusrummel, um einen unbeschwerten Tag zu verbringen. Stattdessen geraten sie mitten in die Katastrophe.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 13-15 der monatlichen E-Book-Reihe.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Genauso spannend wie die ersten vier Hardcover aus Barrington Cove

Die vier Freunde aus dem MORDs-Team machen erneut eine grausige Entdeckung: In der alten Geisterbahn auf dem abgebrannten Rummel liegt die Leiche von Corey Parker, der offenbar vor dem großen Brand 1985 erschossen wurde.
Es stellt sich heraus, dass seine Familie Mitglied der sogenannten fünften Dynastie der Unterwelt von Barrington Cove war und seine Zwillingsschwester Wendy auf Rache aus ist.
Erneut beginnt eine spannende Verfolgungsjagd….

Auch nach einer längeren Pause, bis dieser neue Sammelband erschien, war ich sofort wieder mitten im Geschehen in Barrington Cove. Ich habe gemerkt, dass ich die vier Freunde richtig vermisst habe, und es nun genossen, wieder Zeit mit ihnen zu verbringen.
Die Handlung hat mich aufgrund der packenden Erzählweise sofort wieder gefangen genommen. Ich mag die Action und die vielen tollen Einfälle von Andreas Suchanek genau wie den tollen Humor, der besonders davon lebt, dass man die Charaktere schon recht gut kennt.
Es bleibt weiter unglaublich spannend, so dass ich es fast nicht abwarten kann, bis das nächste Hardcover erscheint.

Sehr nett fand ich auch, dass das neue Hardcover noch hochwertiger gestaltet ist als die bisherigen Bände, zum Beispiel mit einem glänzenden Umschlag und netten Zeichnungen zum Ende der Kapitel.

Fazit:
Auch dieses neue Krimi-Hardcover von Andreas Suchanek ist wieder eine runde Sache, ich bin eindeutig ge-suchanket.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Jugendliche in einem Netz aus Intrigen

Das MORDs-Team – das sind die Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle. Sie ermitteln in Barrington Cove Vorfälle aus der Vergangenheit, genauer aus dem Jahr 1985, die bis in ihre Gegenwart Schatten werfen. Sie haben bereits den „Fall Marietta King“ erfolgreich aufgeklärt und wollen jetzt eigentlich nur der Reporterin Sonja Walker bei einer Recherche helfen, als sie auf dem alten Jahrmarkt auf Angel Island die sterblichen Überreste eines Jugendlichen finden. Und schon sind sie wieder in Ereignisse verstrickt, die 1985 ihren Anfang nahmen.

Obwohl ich den „Fall Marietta King“ nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme beim Einstieg in die Handlung, da der Autor die Ereignisse unabhängig ablaufen lässt und an entscheidenden Stellen durch gezielte Rückblicke und Querverweise geschickt die gegenwärtige Handlung verständlich und transparent erscheinen lässt, ohne jedoch mehr als unbedingt für den Fortgang der Handlung nötig Preis zu geben. Das hat mich ziemlich begeistern können. Zudem ist der Sprachstil spritzig und jung, was das Lesen unterhaltsam macht.
Um zum Thema des „Fantastischen“ zu kommen. Ich denke mir gefällt die MORDs – Reihe so gut, da die Charaktere schon ein wenig überzeichnet ausgeprägt sind. Was die Jugendlichen so erleben und vor allem ziemlich cool wegstecken, ist schon ein wenig ab der Realität und daher eher fantastisch. Es gefällt mir halt.

Zudem ist dieser Sammelband recht schön gestaltet; eine Hardcoverausgabe mit einer guten Bindung und einigen netten Illustrationen. Da macht die gesamte Reihe auch in einem Bücherregal optisch einen guten Eindruck und regt zum in die Hand nehmen an.

Da der „Fall Corey Parker“ noch nicht abgeschlossen ist werde ich auf den nächsten Sammelband warten und diesen dann auch lesen. Und den „Fall Marietta King“ – den hole ich mir auch. Wie man also sieht hat es das MORDs-Team in mein Fanregal geschafft.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Ein klasse Start in den zweiten Fall

Der Fall Marietta King ist geklärt, doch ruhig wird es in Barrington Cove nicht. Die Journalistin Sonja Walker hat als Kind einen Teil ihrer Familie bei einer Katastrophe auf Angel Island verloren. Sie möchte dazu eine Reportage drehen und beginnt gemeinsam mit dem MORDs-Team zu recherchieren. Dabei stoßen sie auf eine Leiche, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Andreas Suchanek hat es mal wieder geschafft, mich zu packen und komplett zu fesseln. Die Reihe um das MORDs-Team macht einfach süchtig. Einmal angefangen kommt man davon nicht mehr los und giert nach einer Fortsetzung. Die tollen Ideen scheinen dem Autor niemals auszugehen - zum Glück für den “gesuchanekten” Leser.
Dieses Hardcover enthält die Teile 13 bis 15 der monatlichen eBook-Reihe, ist optisch wieder ein Hingucker und passt perfekt zu den anderen Hardcovern. Macht sich richtig toll im Bücherregal.
Der Schreibstil war gewohnt mitreißend und lebendig, so dass die Personen und die Geschehnisse zum Leben erweckt wurden und absolut real wirkten.
Die Charaktere sind prima ausgearbeitet, haben ihre Eigenarten und sind einfach sympathisch. Ich mag sie alle unheimlich gerne und freue mich jedes mal aufs Neue, mit ihnen gemeinsam zu ermitteln.
Mit diesem Buch startet der zweite Fall für das MORDs-Team. Auch dieses Mal war der Fall undurchsichtig und verschlungen. Es gab immer neue Details, die mich zum Rätseln anregten. Doch kaum dachte ich, ich hätte ansatzweise eine Idee zu den Hintergründen, gab es wieder neue Entwicklungen. Hinzu kommen dann noch actiongeladene Szenen, bei denen einem der Atem stockt, aber auch Szenen zum Grinsen. Insgesamt wird die Spannung konstant auf einem hohen Level gehalten.
Sehr gelungen sind auch wieder die Rückblicke ins Jahr 1985, die sich wunderbar mit den heutigen Geschehnisse ergänzen.

Ein großartiges Leseerlebnis um den Beginn des zweiten Falls für das MORDs-Team. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und warte nun sehnsüchtig auf das nächste Hardcover.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Ich bin einfach Abgetaucht

"Der Tee", hauchte sie. Ihre Hand zitterte. Sie ließ die Tasse fallen. "Was haben Sie getan?!"
Zitat aus dem Buch Seite 172

Meine Meinung zum Cover:

Auch dieses Cover sieht sehr interessant aus. Es zeigt ...

Zitat aus dem Buch Seite 172

Meine Meinung zum Cover:

Auch dieses Cover sieht sehr interessant aus. Es zeigt im Hintergrund einen Teil des Rummelplatzes und im Vordergrund steht Mason. Es wurde wieder sehr passend zum Inhalt gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Dieser Sammelband beinhaltet die eBook-Bände 13-Die fünfte Dynastie, 14-Verloren und Vergessen sowie 15-Das zerbrochene Glas.

Wie gewohnt spielt die Geschichte in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Es gab schöne Momente aber auch traurige Momente wo ich mit meinen Gefühlen zu tuen bekam. Es war interessant einiges Neues zu erfahren und zu erleben.

Andreas Suchanek hat ein sehr angenehmen Schreibstil, der mich dazu verleitet immer weiter zu lesen und die Abenteuer miterleben zu wollen. Ich tauchte ab und ermittelte gemeinsam mit dem Team.

Es war wieder so spannend, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Fragen die ich am Anfang hatte, wurden zum Teil beantwortet, aber zeitgleich entstanden wieder neue Fragen.

Andreas Suchanek nahm mich wieder mit auf eine aufregende Reise nach Barrington Cove. Plätze wo alles geschieht wurden auch so präzise beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst da zu sein.

Dieses Hardcover beinhaltet einen tollen Auftakt in die zweite Staffel und ist der Beginn eines neuen Falles. Wieder konnte ich in die Welt des Mord’s Teams versinken und erlebte ihre Abenteuer hautnah mit. Ich konnte mich in die Charaktere hinein versetzen und fühlte was die Charaktere fühlten.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ein genauso rasanter neuer Fall mit mega viel Spannung!

Randy wurde übel. Der grob behauene Stein, die Feuchtigkeit, das leise Summen der Belüftungsanlange, die einen steten Hauch erzeugte: All das erinnerte ihn an die Katakomben unter Barrington Cove. – Zitat aus Band 13: Kapitel 11, Seite 77

In diesem Hardcover-Sammelband sind die Bände 13 bis 15 enthalten. (Band 13: Die fünfte Dynastie, Band 14: Verloren und vergessen, Band 15: Das zerbrochene Glas)

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover mit Mason vor dem Rummelkarussel gehört zu meinen Lieblingsmotiven. Die Gestaltung ist düster und doch lockt die Atmosphäre den Blick an. Die Schrift sticht durch die glänzende Oberfläche des Hardcovers nochmal hervor.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Als Sonja Walker und ein Teil des Mords-Teams auf Angel Island recherchieren, machen sie eine schlimme Entdeckung. 1985 scheint mehr passiert zu sein, als die Menschen in Barrington Cove wissen. Zusammen mit Sonja beginnen die Freunde erneut mit ihren Ermittlungen und haben somit einen neuen Fall, der ebenso tief mit der Vergangenheit verwoben ist. Zeitgleich machen sie sich Gedanken über ihre Zukunft und ahnen nicht, dass sie die von Danielle am drastischsten verändern wird.

Meine Meinung zum Inhalt:
Allgemein zu allen Bänden:
Es war schön, nach dem ersten Fall wieder zurück nach Barrington Cove zu kommen. Wie gewohnt startet der Fall rasant und die Ermittlungen gehen von Neuem los. Andreas Suchanek hat einen jugendlichen Schreibstil, der locker zu lesen ist. Die Flashbacks geben einen interessanten Einblick in die wahren Geschehnisse von 1985. Die Szenen- und Perspektivenwechsel sind jedes Mal perfekt aufeinander abgestimmt und fördern so die Spannung!

Zu Band 13:
Band 13 beginnt mit spannenden und nervenaufreibenden Szenen, die mich allein schon tief in die Geschichte hineinzuzogen. Gut fand ich auch, dass Andreas Suchanek weiterhin auch auf die persönlichen Dinge der Protagonisten achtet, so machen sich die Freunde Gedanken um die Collegewahl. Bei Danielle geht ihre Mutter in die Offensive und zeigte eine neue Seite von sich. Wie gewohnt war der Band sehr spannend und ich konnte das Lesen kaum unterbrechen. Die Geschichte riss mich mit und ich war erstaunt über die Dinge, die ich dort erfuhr. Die Wendungen waren richtig gut, allerdings war der Cliffhanger auch nicht ohne.

Zu Band 14:
In Band 14 gefiel mir der Handlungsstrang um Danielle am besten. Doch auch das Abenteuer der anderen Freunde in Maple Peaks war sehr interessant. Die fanden Dinge heraus, die mich sehr neugierig machten. Schon wieder entkommen sie knapp einer Katastrophe. Das scheint nur Gewohnheit zu werden. Die Dinge geschehen schnell hintereinander. Die Spannung stieg mit jedem Kapitel an und ich bekam nicht genug. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass je weiter ich kam, die Fälle komplexer werden. Aber genau das stachelte meine Neugier an. Die Dynastien faszinieren mich!

Zu Band 15:
Diesmal fallen mir neue, geschickt gestreute Hinweise auf, die meine Neugier zu den Dynastien immer mehr anstachelte. Ich fieberte mit Randy und wollte nun endlich mehr erfahren. Das Abenteuer um den Prototyp war schrecklich spannend. Die Wahrheit erkannte ich viel zu spät und musste so um die Freunde bangen. Ich hatte solche Angst und fieberte mit. Zum Glück gab es aber auch Momente, die die angespannten Situationen auflockerten. Danielles Handlungsstrang wurde immer mehrwürdiger und die Wahrheit hinter dem Ganzen scheint anders zu sein als erwartet. Auf die Auflösung freue ich mich jedenfalls! Wenigstens erfuhr ich diesmal mehr über die weiße Dame und die Dynastien, doch verstehe ich noch lange nicht alles. Das Buch endete mit einem gemeinen Cliffhanger.

Abschließend zum Buch:
Seit dem neuen Fall haben die Hardcover eine neue Gestaltung. Die Schrift ist weicher und nicht mehr so eckig, was das Lesen etwas erleichtert. Richtig cool fand ich die Karte von Barrington Cove, die sich auf der Innenseite des vorderen Buchdeckels befindet. Außerdem gab es vor jedem Band große, richtig tolle Illustrationen. Zusätzlich gibt es am Anfang oder am Ende eines Kapitels immer wieder kleine Illustrationen. Wie immer befinden sich nach dem dritten Band Seriennews, eine Covergalerie, und das Glossar.

Das erste Hardcover des 2. Falles war wieder voller Spannung und es ging richtig ab. Schon nach weniger Seiten konnte mich Andreas Suchaneks jugendlicher Schreibstil fesseln und ich erlebte spannende Abenteuer mit den Freunden. Mehr als einmal wurde es eng und ich bangte immer wieder was nun geschehen wird. Die Informationshappen zu den Dynastien und der weißen Dame fand ich richtig interessant. Danielles eigener Handlungsstrang birgt einige Überraschungen. Nach dem gemeinen Cliffhanger freue ich mich doppelt auf das nächste Hardcover.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!