Cover-Bild Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis. Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

Von den Straßen New Yorks bis zu den verschneiten Rocky Mountains in Colorado.

Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ironie und Schicksal

'Love Crash - Der Traum vom Neubeginn' ist ein Liebesroman des Autors Andreas Suchanek.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt meiner Meinung nach gut zur Geschichte. Der Roman umfasst einen Prolog, sowie dreiunddreißig Kapitel. Die Titel der Kapitel heizen immer wieder mein Kopfkino an und das finde ich fantastisch denn so kann ich immer bereits zu Anfang überlegen was passieren könnte! Die Geschichte teilt sich außerdem noch in drei Abschnitte auf: Begegnungen, Trümmer und Neubeginn. Diese Wahl fand ich sehr passend und gibt der Geschichte mehr Struktur. Die Freiheitsstatue mit dem Herz hat mich bei jedem Kapitel zum Schmunzeln gebracht Ich fand diese, vor allem auch in Kombination mit der Schrift der Kapiteltitel, nett gestaltet.

'Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn' steht zu Anfang und dieses Versprechen wird definitiv gehalten. Ich war anfangs ehrlich gesagt etwas skeptisch da ich den Autor bisher nur aus dem Genre Fantasy kenne. Aber ich muss sagen es ist Andreas Suchanek definitiv gelungen in das Liebes Genre nicht nur vorzudringen sondern regelrecht einzuschlagen! Ich bin absolut begeistert von 'Love Crash'.

Der Prolog ist ein spannender und fesselnder Einstieg. Ich wollte nur kurz reinlesen war aber so begeistert dass es nicht nur beim Prolog blieb Ich fand es toll Julie, Luca und deren Freunde zu begleiten. Den 'ungesunder Abend mit Seelenfutter'- Donnerstag fand ich super - das war eins meiner Highlights hier

Fazit: Die Story ist gut für zwischendurch zu lesen, es wird mal emotional aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Einzig die Weihnachtszeit in den Rocky Mountains war mir persönlich zu konstruiert und fand ich nicht so gut weswegen ich auch einen Stern abziehe. Aber ansonsten fand ich den Roman super und kann ihn jedem, der Liebesromane am College mag, empfehlen!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Neuanfang

Love Crash Der Traum vom Neubeginn ist der erste Liebesroman des Autors Andreas Suchanek. Nach Sience Fiction, Krimi und Fantasy wagt sich der Autor an ein weiteres Genre und das gelingt ihm sehr gut. Die Dialoge sind frisch und witzig, die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte und auch hier merkt man, das dem Autor das Thema Freundschaft und sich aufeinander verlassen können wichtig ist. Die Haupt-und Nebencharakter ergänzen sich gut und ergeben eine schöne Geschichte die flüssig erzählt wird. Es gibt kleine und große Dramen, aber auch viel Gefühl und Familienmomente. Explizite Stellen werden nicht endlos ausgewalzt sondern eher nur angedeutet. Das Ende fand ich als Leserin befriedigend und das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Etwas für entspannende Stunden zu jeder Jahreszeit.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Dieses Buch enthält eine wunderschöne Liebesgeschichte, die auch mich absolut begeistert hat. Das hat Seltenheitswert und freut mich deshalb besonders. Wie ich es fand, könnt ihr unten im Text lesen.

Meine ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt die Skyline von New York und eine Landschaft jeweils oben und unten. Im unteren Bereich sitzen vermutlich Julie und Luca. Der Titel und der Autorenname sind unscheinbar und sehr klein auf dem Cover zu finden. Mir gefällt die Gesamtgestaltung, weil man darin die Liebe sieht.

Meine Meinung zum Inhalt:
Normalerweise lese ich höchstens ein bis zwei Liebesgeschichten im Jahr, weil mich das Setting selten überzeugen kann. Bei dieser wundervollen Geschichte war das ganz anders. Andreas Suchanek hat hier eine gefühlvolle und stimmige Liebesgeschichte geschrieben. Dieses Buch gehört zu den wenigen, die mich vollkommen verzaubert haben und emotional stark mitfühlen ließen.

Es sind ein paar Klischees vorhanden. Diese sind wunderbar und schlüssig mit der Geschichte verwoben, sodass sie auf keinen Fall kitschig rüberkommen. Sie ließ sich flüssig lesen und ich flog richtig durch die Seiten. Der Verlauf bringt einige Überraschungen und ist anders als man ahnt. Die Liebe, die mit der Zeit zum Vorschein kommt, ist zum Greifen nah. Ich spürte sie in jeder Zeile und merkte, dass der Autor unglaublich viel Herzblut und Gefühl hineingesteckt hat. Mein Lieblingsprotagonist ist übrigens Cullen. Gefallen hat mir zusätzlich, die starke Freundschaft zwischen Melissa, Cullen und Julie, die selbst durch die schlimmen Kapitel nicht zerstört werden konnte. Die Traurigkeit und die Verschlossenheit von Luca lockert sich und zeigt ganz langsam die Wahrheit. Sowohl Julie als auch Luca müssen endlich zu sich selbst finden.

Beim Lesen konnte ich mich fallen lassen, stand an der Seite von Julie und war glücklich, weil sie niemals aufgab. Naja mit ein wenig Hilfe 😉 . Je näher das Ende kam, umso mehr geriet auch ich ins Schwärmen. Ich unterhielt mich lange und öfter mit meiner besten Freundin über die Protagonisten und ihr Handeln. Meine Highlights waren die Szenen im Bus, im Haus der Eltern von Julie (u.a. Kissenschlacht), die Tigerperlen und eine Szene bei der eine Verwandte von Luca vorkommt. Hierbei bekam ich sogar das berühmte Gänsehautfeeling. Die Szene war wahnsinnig gut!

Hach … und dann kam das Ende. Ich war glücklich und traurig zugleich. Einerseits ist es ein rundes und schönes Ende. Anderseits muss ich die Beiden und ihre Freunde nun verlassen. Ich werde wohl noch lange an Luca und Julie denken, wenn ich eine Fliege sehe. 😉

Die erste reine Liebesgeschichte von Andreas Suchanek hat mich emotional sehr berührt, weil ihn ihr viel Herzblut steckt. Der Autor hat sie gefühlvoll erzählt und eine stimmige Geschichte mit ein paar Klischees geschrieben, die wunderbar verwoben wurde. Langweilig wurde mir beim Lesen nie. Vielmehr begeisterten mich die tiefe Freundschaft, die Liebe und der schöne Verlauf mitsamt der düsteren Rückschlägen. Die Protagonisten entwickeln sich und wagen tatsächlich einen Neubeginn, trotz der schlimmsten Widrigkeiten.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch wurde von mir vorabgelesen. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Die Fliege war Schuld

Es war für Julie Liebe auf den ersten Blick, doch Luca scheint keinen Wert auf Bekanntschaften irgendeiner Art zu legen. Trotzdem kreuzen sich ihre Wege immer wieder, gleichgültig wie sehr Luca versucht, das zu verhindern. Während Julie noch versucht herauszufinden, warum sich Luca so verschanzt, droht sie sich in der High Society der New Yorker Universität selbst zu verlieren.

Der Auftakt zu Andreas Suchaneks Liebesromanzyklus‘. Als begeisterter Leser seiner Fantasy, Science Fiction und Kriminalromane, musste ich auch hier einen Blick riskieren und habe jetzt eine weitere Reihe im Regal, bei der ich auf die Fortsetzung lauere. So völlig anders als das, was ich bisher von ihm kenne und doch auch wieder nicht. Meisterhaft versteht er es auch hier ein perfides Schicksalsnetz zu spinnen, bei dem wir gerade mal den ersten Faden in der Hand halten. Wer Suchanek kennt weiß, dass da noch einiges kommen wird. Cliffhanger und Lieblingscharaktere, absurde Szenen und überwältigende Tragödien, abstoßende Charaktere und hinreißende Lieblingsfiguren - alle Extreme und alles dazwischen, darin ist er großartig und auch in „Love Crash“ realisiert er dieses Tempo.

Ich denke, es gibt noch ein bisschen Luft nach oben, deswegen 4 ½ Sterne, doch ich zweifle nicht daran, dass schon der nächste Band die 5 Sterne erreicht. Hier kam mir Julies Entwicklung ein bisschen inkonsequent vor. Eine Weile ging es in eine Richtung, die so gar nicht zu ihr passte. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung! Andreas Suchanek gehört zu meinen Lieblingsautoren und hat es auch mit der Liebesgeschichte geschafft mich zu begeistern.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Es war die Fliege

„Love Crash – Der Traum vom Neubeginn“ ist eine gelungene Lovestory aus der Feder von Andreas Suchanek.

Julie hat hart dafür gearbeitet, ihren Traum von einem Studium in New York zu verwirklichen. Unglaublich diszipliniert verfolgt sie ihre Ziele, bis die Begegnung mit ihrem Kommilitonen Luca sie unerwartet aus der Bahn wirft. Plötzlich geraten ihre Pläne in Gefahr und daran ist Luca nicht ganz unschuldig, der sich ihr gegenüber ziemlich widersprüchlich verhält. Julie will unbedingt sein Geheimnis ergründen und ahnt gar nicht, was sie damit alles auslöst. Ihr Neubeginn droht zu scheitern und Julie muss sich entscheiden.

Dies ist mein erstes Buch von Andreas Suchanek, der bisher aus anderen Genres bekannt ist.
Der lockere Schreibstil macht es leicht, in die Geschichte einzusteigen. Julie ist eine sympathische Protagonistin und gleich am Anfang des Buches wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Ihre fest eingefahrenen Bahnen geraten auf einmal aus der Spur und Julie hinterfragt ihr Leben und ihre bisherigen Entscheidungen. Dabei macht sie natürlich auch Fehler und man darf sie im Laufe der Handlung auch stellenweise mal nicht mögen. Im Vergleich dazu wirkt Luca im Buch etwas blass. Wen ich die ganze Zeit über absolut genial fand, sind ihre Freunde Cullen und Melissa und auch ihre Brüder und sogar ihre überaus anstrengende Mutter. Sie alle sorgen für jede Menge Humor und ich liebe den Running Gag mit der Fliege.
Vielleicht ist nicht alles unbedingt realistisch und an einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, aber dafür ist die Story auf jeden Fall sehr unterhaltsam und sorgt für amüsante Lesestunden. Dabei werden trotzdem ernste Themen angesprochen, die gelungen in die Handlung eingebaut wurden.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!