Cover-Bild Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Christian Dreller (Übersetzer)

Er ist lässig.
Er ist durchtrainiert.
Er bleibt am liebsten unter dem Radar.
Doch wenn es hart auf hart kommt, stellt sich Lukas Crowe den schlimmsten Gangstern.

Lukas reagiert blitzschnell, als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird. Doch nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans entkommen die Kidnapper. Und schicken kurz darauf ihre Forderung: Una muss bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren – sonst stirbt ihr Bruder. Nun hängt alles an Lukas: Kann er seinem Ruf als Secret Protector gerecht werden und Unas Bruder retten?

*** Die neue Action-Reihe von „Young Sherlock Holmes“-Autor Andrew Lane! ***

Motorradjagd durch ein Nashorngehege.
Flucht aus einer Zombiegruft.
Showdown bei einer Gaming-Meisterschaft.

*** Lukas Crowes erster Einsatz als Secret Protector! ***

»Kann ich dir einen Rat geben?«, fragte Lukas. »Wenn du die Knarre so seitwärts hältst, fliegen dir die ausgeworfenen Hülsen eher ins Gesicht als sonst wohin. Und mal ehrlich, das Letzte, was du willst, sind glühend heiße Hülsen, die dir die Fresse perforieren.« Wie beiläufig streckte er die rechte Hand aus. »Komm, ich zeig dir einen besseren Griff.« Seine Finger schlossen sich um die Waffe.
Der Junge sah verblüfft aus. So etwas hatte er noch nicht erlebt. Normalerweise hatten die Leute Respekt vor Gangstern und ihren Waffen. Und fassten sie nicht einfach an.
Blitzschnell trat Lukas zur Seite, sodass der Lauf an ihm vorbeizielte. Entschlossen verdrehte er seine Hand. Mit einem Aufschrei ließ der Junge die Waffe fallen. Lukas trat einen Schritt zurück und hielt die Waffe neben sich zum Boden gesenkt.
»Und das andere Problem ist«, fuhr er ungerührt fort, »dass man dich so viel leichter entwaffnen kann.«

„Secret Protector“ im Überblick:
• Band 1: Tödliches Spiel
• Band 2: Mörderische Erpressung
• Band 3: Bedrohliches Vermächtnis

Veröffentlicht am 09.05.2020

Spannender Auftakt der Reihe

Der Schreibstil von Andrew Lane ist locker, modern und flüssig. Es liest sich sehr gut und vor allem schnell. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

In die Geschichte bin ich sehr gut reingekommen ...

In die Geschichte bin ich sehr gut reingekommen und es hat auch gleich spannend angefangen und die Spannung stieg von Kapitel zu Kapitel. Es ist sehr viel passiert und einiges war auch etwas unrealistisch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das so im realen Leben passieren könnte aber das hat mich kaum gestört. Durch die viele Action wurde es einfach nicht langweilig und man wollte immer wissen wie es weiter geht, was als nächstes passiert und auf welche Ideen Lukas kommt.

Lukas ist ein interessanter Junge. Leider haben wir nicht so viel von ihm erfahren. Das hat mir leider gefehlt, da ich gerne gewusst hätte woher er all diese Kampftechniken und das Wissen her hat, aus brenzligen Situationen herauszukommen.

Das Ende war unheimlich spannend aber es ging auch sehr schnell. Ich dachte da würde noch etwas kommen aber das Buch war fertig und so wie es aussieht scheint es im zweiten Band nicht mehr um Una zu gehen.

Dennoch hat mich das Buch super unterhalten und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Vielleicht erfahren die Leser dann mehr über Lukas.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Neue actionreiche Jugendbuchreihe

Die Leseprobe hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Vor Lukas Augen wird der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt. Doch die Entführer entkommen nach einer wilden Verfolgungsjagd. Die kurz darauf die Forderung stellen, dass Una bei der Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren muss – sonst stirbt ihr Bruder. Wie wird es wohl ausgehen? Wird Lukas helfen können? Fragen über Fragen, die ich hier euch nicht beantworten werde. Lest selber das actionreiche Buch, dass mich sehr unterhalten hat.

Ich bin gut in die Story gekommen, die für jung und alt geeignet ist. Wobei zu jung sollten die Leser nicht sein, das sehr viel passiert das nicht immer für junge Leser geeignet ist. Der Schreibstil ist gut, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut, besonders Lukas hat mir sehr gut gefallen. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, ist das die Geschichte nicht so ganz real geschrieben ist. Für mich passiert zu viel das nicht in der Wirklichkeit so passieren wird. Aber dafür ist es ja ein Buch und das muss ja nicht real sein. Deshalb kann ich das Buch trotzdem empfehlen, da ich es fast in einem Rutsch gelesen haben. Das hatte ich sicherlich nicht gemacht, wenn mir das Buch nicht gefallen hätte.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Tödliches Spiel

Mit "Secret Protector - Tödliches Spiel" beginnt der Autor Andrew Lane eine neue Jugendbuchreihe. Ich kannte ihn schon vorher, von den "Young Sherlock Holmes" Büchern, die mich in meiner Jugend wirklich begeistert haben. Deswegen habe ich auch mal mein übliches Genre "Krimis und Thriller" verlassen und wollte mal dieses Buch probieren. Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut wie das von den "Young Sherlock Holmes" Büchern, doch vielleicht spricht das Cover von "Secret Protector" der heutigen Jugend mehr an.

Die Story ist ganz gut durchdacht und der Protagonist Lukas Crowe erinnert mich stark an eine jüngere Version von Jack Reacher. Der Schreibstil ist genauso flüssig und angenehm zu lesen wie Andrew Lanes frühere Bücher und er schafft es immer noch sehr gut die Spannung bis zum Ende aufzubauen. Das Buch war nämlich die ganze Zeit sehr spannend und immer zum Ende eines Kapitels wollte man unbedingt weiterlesen.

Eine Sache, die für mich wirklich interessant war, ist, dass manche Strategien und Methoden von den Sherlock Holmes Büchern in die "Secret Protector" Reihe übernommen wurden. Deswegen ist auch für die früheren Leser von Andrew Lane dieses Buch wirklich interessant, weil es ein würdiger Nachfolger der "Young Sherlock Holmes" Reihe ist. Leider hat der Autor diese Reihe mit dem achten Band beendet und auch wenn die Chancen nicht gut sind, hoffe ich auf den neunten Band!

Die "Secret Protector" Reihe wird aber auf jeden Fall weitergehen (der zweite Band erscheint Ende des Jahres) und das ist auch gut so! Lukas Crowe hat nämlich wirklich großes Potenzial und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht!

Fazit: Ein wirklich großartiger Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe! Das Buch ist wirklich spannend und ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Tolle neue Action-Jugendreihe

Die Hauptfigur ist Lukas Crowe. Vor seinen Augen wird Daniel, der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt. In einer rasanten Verfolgungsjagd kann Lukas ihn nicht von seinen Entführern befreien. Sie schicken ihm eine Nachricht, dass Una in der Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren muss, sonst bringen sie ihren Bruder um.

Andrew Lane ist ein toller Beginn einer neuen Jugendreihe mit "Secret Protector: Tödliches Spiel" gelungen. Weitere Bände sollen noch folgen. Dem Autor gelingt von Anfang an, viel Spannung zu erzeugen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und musste immer weiter lesen. Das Buch war ein wahrer Pageturner. Es war sehr actionreich geschrieben. Eine Actionszene nach der anderen wurde geschildert. Die Handlung war sehr vorhersehbar. Ich fand das nicht unbedingt schlecht. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Der Charakter von Lukas wird sehr sympathisch dargestellt. Leider erfährt man von ihm recht wenig; zum Beispiel warum er den Ruf des "Secret Protector" hat und warum er so besondere Fähigkeiten hat, wird nicht erzählt. Hoffentlich erfährt man das über ihn im nächsten Band. Das wäre schön und interessant.

Dieses Buch empfehle ich Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die gerne eine spannende Verfolgungsjagd mit viel Action lesen möchten. Ich bin gespannt auf den nächsten Band, der im Herbst 2020 erscheint.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Secret Protector

Dieser Roman gleicht einem Actionfilm, der es weiß zu unterhalten. Im rasanten Tempo überschlagen sich manchmal die Ereignisse. Eine Actionszene reiht sich an die Nächste. In diesem Buch kommt bestimmt keine Langeweile auf.
Der Schreibstil des Autors ist klar und flüssig zu lesen. Man kann der Handlung sehr gut folgen. Dieses Buch hat keine unnötigen Längen, sondern bringt es immer direkt auf den Punkt.
Bei Lukas Crowe handelt es sich um einen sympathischen Charakter, der viele ungeahnte Talente besitzt. Leider erfährt man in diesem ersten Teil der Trilogie noch nicht viel über ihn und woher seine außerordentlichen Fähigkeiten kommen, noch was seine Beweggründe sind. Es bleiben viele Fragen offen, die einen verleiten den zweiten Teil lesen zu wollen.

*Über Vorablesen habe ich ein Leseexemplar gewonnen.