Cover-Bild Der Marsianer

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Roman
Jürgen Langowski (Übersetzer)

Gestrandet auf dem Mars

Bei einer Expedition auf dem Mars gerät der Astronaut Mark Watney in einen Sandsturm und wird bewusstlos. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Nahrung. Ohne Ausrüstung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Für Mark Watney beginnt ein spektakulärer Überlebenskampf …

Veröffentlicht am 12.11.2019

außeriridisch, sarkastisch, gut

normalerweise sind die bücher im mir am beliebtesten und gewohntesten new adult genre, ja sogar klassiker und thriller eher stark ausgeschmückt und lassen nicht viel freiraum für interpretationen.
dieses ...

dieses werk kommt aber, meiner meinung nach, ganz ohne viel details aus. ganz anders ist es, wenn es um technische vorkommnisse geht. davon habe ich mich tatsächlich anfangs leicht abschrecken lassen, aber der autor beschreibt die technik und die abläufe so, dass man sie gut verstehen kann und auch die zusammenhänge schnell begreift. während man in dem protagonisten einen helden sieht, der lebhaft und witzig dargestellt wird, bekommt man doch einen spezifischen, dramatischen einblick in die geschehnisse im all. alles sehr realistisch, teilweise düster, aber mit einem guten maß an Sarkasmus.