Cover-Bild One Pot Pasta

• Ersterscheinung: 05.02.2019
Angelika Ilies

One Pot Pasta

One Pot Pasta – Genussküche für die ganze Familie

Nudelgerichte für jeden Tag und jeden Geschmack schnell gezaubert – der GU-KüchenRatgeber One Pot Pasta macht alle glücklich. Mit hilfreichen Tipps von den richtigen Nudelsorten bis zur Wahl der passenden Sauce kann bei den genial einfachen Rezepten nichts schiefgehen. Ob schnell, scharf, asiatisch, vollwertig, vitaminreich oder mediterran – schon beim Anschauen der Fotos läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Unkompliziert und unglaublich vielseitig – so schmeckt Pasta aus einem Topf!

Pasta: So spannend wie noch nie!

Neue und klassische Nudelrezepte, exotische und ungewöhnliche Kombinationen werden in diesem Kochbuch auf das Schönste zusammengebracht. Kochbuchautorin Angelika Ilies versteht es perfekt, Zutaten überraschend neu zu kombinieren.

• Kapitel: „Vegetarisch“, „Fleisch & Wurst“, „Fisch & Meeresfrüchte“
  • Raffinierte Infos und Tricks bei einzelnen Rezepten
  • GU-Clou: spannende Insidertipps
  • Etwa 55 Fotos (u.a. mit Step-by-Step-Anleitungen)

Veröffentlicht am 02.02.2020

Gewohnt GUt

Nachdem mir bereits der GU-KüchenRatgeber "1 Pfanne - 50 Rezepte" von Angelika Ilies gut gefallen hat, war ich, obwohl ich schon vor etlichen Jahren von Marianne Zunner das ebenfalls im Graefe und Unzer Verlag erschienene "One Pot Pasta - Alles in einen Topf – schnell und gut!" mit Interesse studiert und erfolgreich angewendet hatte, auf die Ilies-Variante von "One Pot Pasta" überaus gespannt.
Und ich wurde nicht enttäuscht: Sehr gut strukturiert, ansprechend bebildert, mit genauen, verständlich erklärten und einfach nachvollziehbaren Anleitungen und Informationen zu Zubereitungsdauer und Nährwertangaben versehen entsprach auch dieses Buch wieder voll dem gewohnten Niveau der Ratgeber aus dem Graefe und Unzer Verlag.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Tolles Kochbuch

One Pot Pasta ist eine tolle Idee, einfach alles in einem Topf kochen. Spart Zeit und Geschirr. Dieses Kochbuch von Gräfe & Unzer enthält einige leckere Nudelrezepte. Diese Rezepte sind übersichtlich gegliedert und leicht verständlich, alles gut nachvollziehbar. Die Fotos der fertigen Gerichte sind ansprechend und so sieht man bereits vorher schon der fertige Gericht. Die Zutatenlisten sind überschaubar und die Step-by-Step Fotos helfen bei der Zubereitung. Es gibt verschiedene Nudelkombinationen: mediterran, asiatisch, mexikanisch.

Die Rezepte sind unterteilt in

- Vegetarisch
- Fleisch & Wurst
- Fisch & Meeresfrüchte

Tipps gibt es noch zu den Nudelsorten. Auch die Wahl des Kochsuds wird erläutert. Insgesamt ein tolles Kochbuch mit vielen leckeren Nudelrezepten.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Love Pasta

Ich habe dieses Buch in einem Bundle gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Meine Familie und ich lieben Pasta in allen Varianten und da war dieses Buch genau richtig.

Die Rezepte sind einfach, vielfältig ...

Die Rezepte sind einfach, vielfältig und ohne ellenlange Einkaufsliste. Ich hab mich schon gefragt, ob das alles so funktioniert in einem Topf, aber ja tatsächlich es geht hervorragend. Meine 11jährige Tochter kommt auch prima mit den Rezepten klar.

Die Rezepte sind sehr schön illustriert und bei denen, die wir bis jetzt ausprobiert haben, waren wir auch geschmacklich überzeugt.

Für alle Pastaliebhaber kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich werde diese Rezepte definitiv immer mal wieder in den Alltag mit einbauen und neue daraus ausprobieren.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Sehr praktisch
Wer spart sich nicht gerne auch mal etwas Arbeit in der Küche..?! Man hat auch mal Zeit, richtig ausgiebig zu kochen, doch manchmal muss es eben auch mal zackiger gehen oder man hat noch Reste, die man verwerten möchte und es fehlt die richtige, gute Idee...
Eine Freundin hat sich zig GU-Kochbücher gekauft, nachdem sie hier darauf aufmerksam wurde und mir etliche geliehen, unter anderem dieses hier und darin fanden wir tolle Anregungen, um ein leckeres, kreatives Essen auf den Tisch zu zaubern.
Kids wie Eltern, Singles, die gern Freunde einladen und alle, die auf die Schnelle etwas Warmes, Sattmachendes brauchen. Und weil man die drei kleinen Worte auf der ganzen Welt versteht, sind die Rezepte mal mexikanisch, mal asiatisch, mal mediterran und mal heimelig, mal veggie, mal mit Fisch und Meeresfrüchten und natürlich auch mit Fleisch und Geflügel: Leberkäse-Nudeln, Mac and Cheese, Grüne Curry-Gemüse-Nudeln, Spaghetti mit Merguez-Würsten, Bunte Hähnchen-Nudeln oder Lachs-Fettuccine mit Radicchio. Die Kombimöglichkeiten sind so grenzenlos wie das One Pot-Prinzip super einfach.
Es ist wirklich praktisch und man kann durchaus noch variieren. Wir werden öfter dieses kleine Buch zur Hand nehmen und haben auch schon Etliches nachgekocht. Sehr lecker ! Besonders Mac and Cheese kam bei den Kids zum Beispiel sehr gut an. Das hatten wir schön öfter gemacht, aber dieses Rezept hat sie noch mehr begeistert – und die Erwachsenen ebenso.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Richtig lecker!

One Pot Pasta-Gerichte habe ich bisher noch nie zubereitet und ich glaube das muss ich dringend nachholen. Die Möhren-Spaghetti klingen richtig gut. Auf dieses Buch war ich sehr neugierig und bin positiv überrascht worden! Durch die tollen Unterteilungen, hat man einen super Überblick über die Rezepte und kann sich direkt an den Kapitelüberschriften orientieren. Die Rezepte sind schnell zubereitet und sind wirklich lecker. Ich habe mittlerweile zwei Rezepte ausprobiert und bin total begeistert. Die Zutaten werden nach und nach in den Topf gegeben und am Ende hat man ein leckeres Nudelgericht – ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Nudeln mag. Die Rezepte sind lecker, verständlich, schnell und im Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht zu toppen!