Cover-Bild ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
Ani K. Weise

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

*Was wäre, wenn es wahr ist und sie kein Mythos sind? Wenn es sie wirklich gibt?
Die Götter in Olympia!*

Bei Ausgrabungen in Griechenland stößt die Archäologin Kyra Delany mit ihren Kollegen auf einen unglaublichen Fund einer längst vergessenen Zeit. Einen Tempel zu Ehren Ares, dem Gott des Krieges. Aber was Kyra in den Tiefen Griechenlands entdeckt, ist mehr als nur ein Stück Geschichte. Inmitten der Mythen und Legenden kommt sie einer Wahrheit auf die Spur, ohne zu ahnen, dass sie schon immer ein Teil davon ist.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Göttliche Geschichte

Oraculum ist ein Abenteuer, der griechischen Mythologie, welches mich wirklich begeistern konnte. Ich wurde gerade zu in die Geschichte hineingezogen. Wir begleiten die Archäologin Kyra bei einer Ausgrabung, um den Fund eines mysteriösen Tempels…

Die Autorin hat einen angenehm lockeren und leichten Schreibstil, der einen in die Geschichte versinken lässt…

Die Geschehnisse werden sowohl aus Ares, als auch aus Kyras Sicht – den beiden Hauptprotagonisten - geschildert. So bekommt der Leser einen genaueren Eindruck von deren Gedanken und die Autorin schafft es, durch den Perspektivwechsel noch mehr Spannung aufzubauen. Die Charaktere waren sehr gut erarbeitet und bildlich beschrieben, sodass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Vor allem Kyra macht im Laufe der Geschichte eine besondere Entwicklung.

Dass Ares im Mittelpunkt stand, hat mir sehr gut gefallen, da er doch eher selten eine große Story wie diese bekommt. Außerdem gab es auch eine große Vielfältigkeit an griechischen Göttern, von denen ich einige noch gar nicht kannte. Da es allerdings am Ende auch ein Glossar zu den einzelnen Begrifflichkeiten gibt, war dies kein Problem, sondern sehr angenehm.

Die Geschichte war durchweg spannend und konnte mich wirklich überzeugen.

Mein Fazit: Gelungener Auftakt – für alle Fantasy Fans und Liebhaber der griechischen Mythologie ein Muss!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Super Charaktere, mega Story und einfach romantisch

Kyra wird von ihrem alten Professor zu einem Tempelfund nach Griechenland gerufen. Da sie ihren großen Durchbruch erhofft und schon immer eine Verbindung zu Griechenland spürte, ist sie sofort dabei.
Beim ...

Beim Tempel angekommen, passieren ihr merkwürdige Dinge und der Tempel ist auch ganz anders als andere aus Griechenland.

Es ist etwas schwer nicht zu spoilern, deshalb lasse ich bewusst Namen weg.
Alle Figuren waren mir extrem sympathisch, besonders die Protagonisten aber auch die Nebenrollen. Die Antagonisten sind aber genauso gut angelegt.
Der Prolog reißt einen sofort in die Geschichte und man kann von Anfang an das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist fesselnd, einige Fragen klären sich mit der Zeit, andere tauchen auf. Es wird einfach nie langweilig. Und es tauchen auch neue Hindernisse und Personen auf, so wie die Antagonisten.
Dabei machen die Charaktere eine tolle Entwicklung durch und bleiben nicht star. Auch die Anziehung der beiden Protagonisten ist einfach gut erzählt. Nichts geht zu schnell und man spürt das Knistern zwischen ihnen. Die Nebencharaktere hauchen der Geschichte nur mehr leben ein und sind keine reinen Randpersonen.
Die griechische Mythologie ist hier teilweise neu interpretiert und passt so einfach harmonisch in die ganze Story hinein.
Auch der Schreibstil ist super, man kann sich den Tempel, die Personen und Situationen einfach gut vorstellen und deshalb auch so gut mitfühlen.
Einige Fragen sind noch ungeklärt, aber die beantwortet uns Ani K. Weise hoffentlich im nächsten Band.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Leseempfehlung

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Obwohl hin und wieder die Begriffe rund um die Mythologie und der Götter nicht einfach zu lesen waren, war die Geschichte durchweg spannend geschrieben. Am Ende des Buches gibt es einen Glossar der die Begrifflichkeiten rund um das Thema erklärt, was hier und da sehr hilfreich war.
Das Buch wird zum einen aus Kyras Sicht und zum anderen aus Ares' Sicht geschrieben. Die Kapitel aus Ares' Sicht haben mir besonders gut gefallen. Ich mochte es sehr über ihn und seine Truppe zu lesen. Alles durchweg ganz tolle Charaktere....wobei mir Apollo besonders gut gefallen hat. Auch Kyra ist ein sehr sympathischer Charakter, der eine besondere Entwicklung im Laufe der Geschichte durchmacht. Die Vebindung zwischen Kyra und Ares wurde recht schnell intensiver, aber da es dafür einen triftigen Grund gab, war es nachvollziehbar.
Alle Fragen die nach und nach entstanden sind, wurden sehr ausführlich aufgeklärt und haben das Handeln des ein oder anderen Charakters verständlicher gemacht.
Mit den Ende von Band 1 habe ich nicht gerechnet auch wenn es Anzeichen gab, kam es dennoch überraschend. Ich bin nun sehr gespannt auf Band 2.

Eine absolute Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 30.03.2022

- Fantasy - Romantasy - Liebe - Griechische Mythologie - Athen - Troja - Griechenland - Archäologie - Tempel - Gabe - Griechische Götter - Ausgrabung - Kampf - Orakel

♡Rezension

Oraculum - Der Fall der Götter - von Ani K. Weise
Verlag: Vajona

♡Rezension

Oraculum - Der Fall der Götter - von Ani K. Weise
Verlag: Vajona

♡Cassandra und Ares

kennen und lieben sich seit Jahrtausenden.
Ihre Liebe zueinander ist unendlich stark und geht sogar über den Tod hinaus...
Kyra ist Archäologin und reist beruflich nach Griechenland um an einer wichtigen Ausgrabung teilzunehmen.
Als Teil eines auserwählten Archäologen-Teams soll sie herausfinden, was es mit dem mysteriösen Tempel und seinen Innenschriften auf sich hat.
Doch Kyra spürt, dass sie nicht nur Antworten auf ihre beruflichen Fragen erhalten wird. Sie fühlt sich in Griechenland wie zu Hause angekommen.
Ihre Träume werden intensiver und sie scheint Flashbacks zu haben, die ihr die Wahrheit über ihre Vergangenheit zeigen.
Als Kyra schließlich Ares begegnet, fühlt sich seine Nähe angenehm vertraut an, als würde sie ihn schon ewig kennen...

Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Buch!
Ich habe bei Fantasy Büchern oft die Befürchtung, dass sie nicht angenehm und flüssig zu lesen sind oder dass ich besonders aufmerksam und konzentriert lesen muss um alles genau zu verstehen. Bei Oraculum ist das nicht der Fall. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fantasievoll, wunderbar flüssig und angenehm zu lesen.
Ich bin in die Geschichte hineingegangen ohne jegliches Vorwissen über die griechische Mythologie und ich muss sagen, dass ich trotzdem alles sehr gut verstanden habe und vom ersten Kapitel an gut in die Geschichte hinein gekommen bin. Vorwissen zur griechischen Mythologie ist also nicht zwingend erforderlich.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Kyras und aus Ares Sicht erzählt. Kyras Gedanken und Gefühle waren für mich ab dem 1. Kapitel gut verständlich und greifbar. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Ares war mir ebenfalls von Anfang an sehr sympathisch, ein wahrer Held und Traummann.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt super zum Inhalt des Buches. Der Schriftzug und die beiden Schlangen fallen sofort ins Auge. Auch die Innengestaltung des Buches mit den Zeichnungen finde ich sehr gelungen.
Die Autorin Ani K. Weise hat all meine Erwartungen an ein Fantasybuch übertroffen.
Ich liebe ja Fantasybücher mit Liebesgeschichten übernatürlicher Wesen und die Idee über Jahrtausende und über den Tod hinaus mit jemandem zusammen sein zu können. Ich habe in dieser Richtung achon viel gelesen: Vampire, Werwölfe, Engel, Dämonen...etc. wenn man so viele Bücher über Vampire gelesen hat, musste etwas Neues und Innovatives her!
Das ist bei Oraculum der Fall.
Ich kenne kein vergleichbares Fantasy Buch.
Die Liebesgeschichte zwischen Cassandra und Ares ist einfach wundervoll und unendlich.
Ich bin beeindruckt von der ganzen Idee und ihrer Umsetzung.
Die Haupthandlung des Buches ist spannend, mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und nimmt im Laufe der Geschichte immer mehr an Spannung und an Fahrt auf.
Die Idee über die griechischen Götter zu schreiben und die Umsetzung halte ich für innovativ und beweist die grenzenlose Fantasie der Autorin. Die sieben Welten und die Portale, die verschiedenen Gaben der Götter und jeder einzelne Charakter des Buches, die Haupthandlung und die Kämpfe...all das konnte mich sehr begeistern und ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Setting ist natürlich wunderschön, beeindruckend und voller Fantasie.
Ich hoffe, dass in Band 2 und 3 die anderen Welten noch mehr eine Rolle spielen, ich wünsche mir beispielsweise noch einen Abstecher nach Atlantis.
Ich hatte zwar eine Ahnung davon, welchen Göttern man nicht vertrauen sollte, aber die Handlung und die Wendungen waren trotzdem nicht vorhersehbar und kamen turbulent und überraschend.
Der Cliffhanger am Ende des Buches ist so spannend, dass ich am liebsten sofort mit Band 2 starten würde.

Ich gebe diesem wundervollen Fantasybuch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Oraculum Fall der Götter 🤎

Dies war mein erstes Buch von der Autorin
und ich war begeistert. Es wird nicht das letzte Buch von ihr sein. Von mir aus könnte es direkt mit Band zwei weiter gehen. 🤎

Hier eine kleine Anregung für ...

Dies war mein erstes Buch von der Autorin

Hier eine kleine Anregung für euch: 😎
_____________________________________________
》Er würde nicht zulassen, dass ich mich opfere, und lieber selbst dabei sterben, es zu verhindern. Und das werde ich nicht zulassen. Ich muss ihn dazu bringen, loszulassen. Er muss mich gehen lassen.《
[Auszug aus dem Buch]
____________________________________________

Als ich die Griechische Mythologie für mich entdeckt habe, war alles anders, die Welten in die man in den Büchern eintauchen kann, sind einfach unbeschreiblich schön. Die Geschichten verzaubern mich jedes mal wieder aufs neue.

Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden
Aber ich glaube Ares, Gott des Krieges, hat sich ein klein wenig in mein Herz geschlichen. Aber es war echt knapp. 🤭 Ich mag diese Geschichte sehr. Sie hat alle meine Erwartungen erfüllt und hat mich somit überzeugt. Wenn ihr Götter Geschichten und Mythologie mögt dann lest diese Geschichte. 🥰

Das Cover muss ich zugeben ist jetzt nicht wirklich meins, es passt auch nicht wirklich zur Geschichte wie ich finde. Aber der Inhalt stimmt und der hat mir sehr gefallen und das ist das wichtigste. 💗

Und weil es so schön war noch einen letzten:
____________________________________
》... Wir hatten Zugang zu der Welt hinter dem Schleier, zu den elysischen Feldern, ein Ort der Ruhe, des Friedens. Dort sind die Seelen, die darauf warten, geboren zu werden, sowie Seelen, die dahin zurückkehren, nachdem sie ihr Leben gelebt haben. Das macht uns aber noch lange nicht unsterblich. Befrag Hades dazu. Er schickt die reinen Seelen zum Tor, zumindest tat er es damals.《
[Auszug aus dem Buch]
_____________________________________