Cover-Bild ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
Ani K. Weise

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

*Was wäre, wenn es wahr ist und sie kein Mythos sind? Wenn es sie wirklich gibt?
Die Götter in Olympia!*

Bei Ausgrabungen in Griechenland stößt die Archäologin Kyra Delany mit ihren Kollegen auf einen unglaublichen Fund einer längst vergessenen Zeit. Einen Tempel zu Ehren Ares, dem Gott des Krieges. Aber was Kyra in den Tiefen Griechenlands entdeckt, ist mehr als nur ein Stück Geschichte. Inmitten der Mythen und Legenden kommt sie einer Wahrheit auf die Spur, ohne zu ahnen, dass sie schon immer ein Teil davon ist.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein gelungener Auftakt

Charaktere:
Ares habe ich einfach direkt in mein Herz geschlossen und ich mag ihn wirklich sehr!

Charaktere:
Kyra ist eine absolut tolle und starke Protagonistin die ich auch sehr mochte. Generell die Charaktere sind alle so liebenswert und die Götter habe ich alle direkt lieb gewonnen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war richtig angenehm. Ich habe das Lesen wirklich genossen.

Cover: Ich mag das Cover ganz gerne.

Fazit:
Eine wirklich tolle und gelungene Geschichte rundum die griechischen Götter!
Am Anfang wird man gut in die Geschichte eingeführt und dann wird es auch schnell sehr spannend!
Es gibt Wendungen mit denen ich so nie gerechnet hätte und das Ende hat mir tatsächlich das Herz gebrochen.
Manches war mir allerdings etwas zu schnell weshalb es keine 5 Sterne geworden sind, das Potential war aber aufjedenfall da!
Ich brauche dringend Band 2!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Hier kommt die Mythologie definitiv nicht zu kurz

Im Zuge einer Leserunde, durfte ich unsere Protagonistin Kyra nach Griechenland begleiten.

Das Buch behandelt die Geschichte der jungen Archäologin Kyra, deren ehemaliger Uni-Professor sie einlädt, Teil einer großen Ausgrabung in Griechenland zu werden. In Griechenland angekommen, merkt Kyra allerdings schnell, dass mit dem entdeckten Tempel etwas nicht stimmt. Oder hat es doch etwas mit ihr und ihren seltsamen Träumen zu tun?

Zuallererst ist festzuhalten, dass ich Geschichten über die griechische Mythologie liebe und ich an jedes Buch mit diesem Thema unglaublich hohe Erwartungen habe. Im Unterschied zu vielen Storys, die ich bereits zu diesen Thema gelesen habe, hat mich Oraculum kein Stück enttäuscht, denn endlich kommt die griechische Mythologie mal nicht zu kurz.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und trotz diverser Begriffe rund um Götter etc. sehr leicht verständlich. Hierbei hilft auch das übersichtliche Glossar am Ende des Buches.

Mit den Protagonisten der Story wurde ich sehr schnell warm und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Allerdings muss man sich sehr auf den Charakter der Kyra einlassen, da sie sich im Laufe der Geschichte doch etwas verändert. Das ist mir aber nicht sonderlich schwer gefallen, da der Übergang im Buch sehr harmonisch stattgefunden hat.

Die Geschichte wird von zwei Seiten erzählt. Zum einen von Kyra und zum anderen von unserem männlichen Hauptcharakter, was die Story natürlich sehr spannend und lebendig macht.

Da es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt, endet das Buch natürlich mit einem riesigen Cliffhanger, sodass ich es kaum erwarten kann bis Band 2 endlich erscheint.

4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Dramatisch und packend

"Hör auf, dich zu entschuldigen, es ist okay. Sei misstrauisch. Ich kämpfe gern, um am Ende zu Siegen." - S. 129 Ares

Kyra fühlt sich absolut nicht dazugehörig. Aber sie ist sehr wissbegierig, aufopfernd, loyal und wirklich sehr starrköpfig. Aber sie trägt eine Schuld mit sich... Aber sie beweist sich als Kämpferin und ihre cleverness ist cool.
Ares ist anders als man es sich vorstellt und sehr leidenschaftlich wie temperamentvoll. Besonders gefallen hat mir, dass er keine Angst hat seine Gefühle zu zeigen. Er ist ein Krieger, Beschützer und sehr straight. Loyalität, Liebe und sein Wille treiben ihn voran.
Ich war wirklich sehr begeistert. Es gab zwar viel hin und her aber dennoch war ich absolut hin und weg. Es war spannend und zwischen den beiden gab es viele Funken.
Die Mythen waren super interessant und es wurde sehr feurig. Enyo, Eris und Apollo waren so interessante Charaktere, die die Geschichte perfekt ergänzt haben. Die Idee war super interessant aber auch sehr dramatisch.
Aber verdammt dieses Ende?! Ich mein hallo böses böses Ende!!!!
Absolute Lese Empfehlung.