Cover-Bild Kingdom of Heaven
Band 3 der Reihe "Kingdom Serie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.12.2023
Anja Lehmann

Kingdom of Heaven

Band 3 der Lost Kingdom Reihe
Willkommen in der Welt von Favoria!

Mit der Lost Kingdom Reihe tauchst du in die magische Welt von Favoria ein, einem Kontinent, den die Götter erschaffen haben. In "Queen of Snow" kannst du die ganze Vorgeschichte zu der Reihe lesen.

Mit "Kingdom of Silk" beginnt dann die eigentliche, vierteilige Reihe.

Die junge Klosterschülerin Crystal findet ein geheimnisvolles Amulett und entfesselt damit die alte Magie, die in Favoria schlummert.

Wagst du es, ihr und ihren Gefährten auf ein episches Abenteuer zu folgen?

Die Reihe ist die perfekte Mischung aus High-, Dark- und Epic-Fantasy.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sooo fesselnd

Es ist das 3. Mal, dass ich in die Welt, von Favoria eintauchen darf und wieder gibt es neues zu Entdecken.

Da dies der 3. Band, der vierteiligen Reihe ist, möchte ich gar nicht so viel verraten... eigentlich würde echt alles Spoilern...

Wir dürfen Crystal weiter begleiten, es wird super, SUPER spannend, es tauchen neue Charaktere auf, andere treffen wir wieder... Es wird intensiv, es gibt einige Wendungen und wir lesen wieder aus verschiedenen Perspektiven, die allerdings so gut aufgebaut sind, dass man nicht durcheinander kommt.

Ich fand Band 1 und 2 schon mega gut, aber dass hier ist noch mal anders... noch fesselnder, noch intensiver noch packender.
Ich bin echt gespannt, was im vierten Band noch auf mich zukommt.

Zum Schreibstil brauche ich glaube ich nicht mehr viel sagen oder? Flüssig, lebendig, detailliert, bildlich und trotz allem leicht und locker zu lesen.
Ich liebe es.

Veröffentlicht am 19.02.2024

ein weiteres Highlight aus der Feder von Anja Lehmann

Meinung
Zu Beginn des 3. Bandes findet man einen Rückblick, was ich immer sehr schätze, da es das ein oder andere ins Gedächtnis ruft.

Anja Lehman schaffte es auch hier mich direkt in ihren Bann zu ziehen. ...

Meinung

Anja Lehman schaffte es auch hier mich direkt in ihren Bann zu ziehen. Während der zweite Teil geprägt war von Grusel und Spannung, überzeugte dieser vor allem durch Atmosphäre und Überraschungen.

Jeden einzelnen Charakter wird auch hier wieder sehr viel Raum zur Entfaltung geschenkt, sodass trotz der Vielfalt der Protagonisten und auch hinsichtlich der komplexeren Storyline nicht das Gefühl von "Anstrengung" beim Lesen aufkeimt, sondern vielmehr Faszination. Trotz all der Komplexität war der Story erneut eine Leichtigkeit inne, was für mich persönlich ein Markenzeichen der Autorin geworden ist.

Fazit
"Kingdom of Heaven" ist der dritte Band der Tetralogie und ebenso wie seine Vorgänger ein absolutes Highlight. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.01.2024

& es geht weiter mit dem epischen dritten Teil

Blog: Kathasbuechereck.blogspot.de

Wieder einmal darf ich in die Welt von Favoria abtauchen & was soll ich sagen? Ich bin wieder einmal so beeindruckt, was Anja da erschaffen hat!
Doch worum ...

Blog: Kathasbuechereck.blogspot.de

Doch worum geht es im dritten Teil der "Lost Kingdom Saga – Kingdom of Heaven"?
Man wird sofort beim Lesen in die Ereignisse des zweiten Bands katapultiert. Achtung, ab hier kommen Spoiler zum ersten & zweiten Band, wer die Reihe noch nicht gelesen hat & sie gerne lesen möchte, sollte ab hier nicht mehr diesen Abschnitt lesen.
Wir verfolgen weiterhin den Weg von Crystal, die mittlerweile die Gefangene der Eisgöttin Skade & ihrem Sohn ist. Sehr zum Leidwesen des jungen Königs Raynold, der mit allen Mitteln versucht, seine Geliebte & sein Land zu retten. Er muss nicht nur mit ansehen, wie der Dämon täglich stärker, sondern auch, wie sein Bruder immer schwächer wird. Selbst Olley, der Ramires nahe steht, kann das Unausweichliche nicht vermeiden.
Während die Reise von Trisha, Kim, Esra & Fenrir immer anstrengender & fordernder wird, passieren in Favoria merkwürdige Dinge. Ein neuer König erhebt sich, Feinde & Verbündete tauchen auf & das Schicksal von ganz Favoria liegt weiterhin in den Händen der mutigen Protagonisten. Wird es weiterhin zugunsten von Skade laufen, oder schaffen es die Feuertochter & die Bärentöterin, das entscheidende Puzzlestück zu finden?
Ach, es war wieder einmal so ein episches & intensives Buch. Ich dachte nicht, dass Anja, die Autorin, die beiden ersten Teile toppen könnte, doch mit diesem Buch wurde ich wiedermal komplett überrascht. Sie hat nicht nur neue Protagonisten in die Story eingewoben, sondern auch alte Figuren waren weiterhin präsent dabei.
Die Geschichte endete extrem spannend & fing auch gleich wieder so an. Eigentlich kann man sagen, dass ihr komplettes Buch alles andere als langweilig war. Ich konnte kaum Luft holen & schon gab es wieder ein einschneidendes Ereignis, das den Lauf der Geschichte wieder komplett änderte. Der Schreibstil ist nach wie vor unfassbar packend & flüssig zu lesen. Es ist so faszinierend, dass trotz der vielen Protas, ich kein einziges Mal beim Lesen durcheinander kam. Das zeigt mir einfach, wie extrem gut Anja Geschichten um die einzelnen Personen weben kann. Eine ganz starke Reihe, nicht umsonst ein Jahreshighlight für mich im Jahr 2023!

Positiv/Negativ:

+ Ich liebe es wie kinderleicht ich in die Bücher von Anja eintauchen kann. Durch diesen wirklich talentierten, flüssigen & packenden Schreibstil, bin ich jedes Mal voll dabei!
+ Die Spannung ihrer Geschichte ist von Anfang bis Ende da. Es gibt kaum Kapitel im Buch an denen nichts passiert. Unglaublich mitreißend!
+ Ich mag jeden einzelnen Protagonisten ihrer Bücher, egal ob es die „Bösen“ oder die "Guten" sind. Jede Figur hat Charakter, ist wirklich gut ausgearbeitet & fühlt sich echt an!
+ Die Reise der Protagonisten führt sie weiter an Orte die nicht nur spannend & aufregend, sondern sehr einfallsreich & fantasievoll von Anja ausgedacht sind. Es macht Spaß wie ausgesprochen gut Anja's Worldbuilding ist. Sie erschafft Orte, Welten & Länder die auf ihre Weise unterschiedlich & spannend sind.
+ Es macht einfach extrem Spaß eine so gut durchdachte, epische Geschichte zu lesen, die wirklich von Seite bzw. Band eins bis zu diesem Teil ins „kleinste Fitzelchen“ durchdacht ist. Man merkt das Talent der Autorin beim Lesen sehr. Ein absolutes Jahreshighlight im Jahr 2023!t.

Cover:

Ich liebe es das die Cover vom Prinzip her die gleichen sind, nur mit unterschiedlichen Titeln. Das die Schlösser auf dem Frontcover passend zur Handlung im aktuellen Stil gemacht worden sind, zeigt mal wieder durchdacht diese Buchreihe ist.

Empfehlung:

Es ist mein absolutes Jahreshighlight 2023, natürlich werde ich diese Bücher weiterhin empfehlen das auch wirklich jeder mindestens ein Exemplar im Bücherregal stehen hat. Da es eine High Fantasy Reihe ist, finde ich das es sowohl Mann/Frau oder Jung/Alt lesen kann. Wer gerne spannende, durchdachte & epische Geschichten liest, der sollte sich diese Reihe sowas von NICHT entgehen lassen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Spannung ohne Ende

Dieses Cover lädt ja erstmal förmlich dazu ein es sofort zu lesen! Band 3 startet richtig cool Und zwar mit einer kurzen Zusammenfassung! Liebe! In diesem Band verschieben sich die Hauptcharaktere ein bisschen was ich aber absolut cool und spannend finde!. Wir lernen vieles über bekannte kennen aber auch neue Leute und Wesen treten auf den Plan. Neue und alte Geheimnisse werden aufgedeckt und aufgebaut. Die Spannung ist gegeben und doch etwas ruhiger als im Band davor ^^. Ich liebe es die Beweggründe unserer bösen zu ergründen. Es ist mir einfach immer ein Fest. Ich liebe es einfach wie alle Charaktere und deren Wege sowie Geschichten sich kreuzen um am Ende wieder den Kreis zu schließen. Also kann man sagen Band 3 steht seinen beiden Vorgängern in nichts nach! Sondern überrascht und begeistert mich einfach wieder. Ich bin absolut überwältigt und begeistert. Meine Vorfreude auf Band 4 wächst ins unermüdliche!

Veröffentlicht am 20.12.2023

Fantasyhighlight

Die Eisgöttin Skade ist nun im Besitz von zwei Amluttstücken und auch Crystal ist in ihren Fängen. Nur König Raynold hat das letzte Amulettstück und damit die Chance Skade aufzuhalten. Dennoch plagen Raynold noch große Sorgen, denn auch sein Bruder kämpft immer noch mit seinem inneren Dämon. Doch Hilfe bekommt er auch von seinen Freunden und Mitstreitern die mehr über das besagte Amulett herausfinden wollen. Können sie es schaffen Skade und ihren machtbesessenen Sohn Elendíl aufhalten?

Handlung:

Die Geschichte beginnt sofort spannend. Denn nach dem Ende von Band 2 hat sich einiges getan und viele Fragen blieben dabei offen.
Crystal ist nun eine Gefangene von Skade und wird dort mit Ach und Krach am Leben erhalten um noch Information liefern zu können. So muss sie auch viel grausames über sich ergehen lassen. Dennoch gibt die junge Kämpferin nicht auf und findet in ihren Trancezustand auch einen Verbündeten aus dem sie Kraft schöpfen kann.

Auf der anderen Seite kämpft derweil König Raynold um sein Reich, Skade aufzuhalten, seinen Bruder von dem Dämon zu befreien und auch Crystal schnell wieder ein seinen Armen halten zu können. Also Raynold hat es alles andere als leicht.

Zum Glück gibt es aber noch seine Freunde und Verbündeten die an seiner Seite kämpfen.

So auch Kim und Trisha, die beide die Suche nach Kims Onkel sind. Der ihnen helfen soll mehr über das Amulett herauszufinden. Auch Fenrir und Esra begleiten dabei die zwei Frauen und erleben auf deren Reise Überraschungen, Geheimnisse, Gefahren, Grausames aber auch neue Hoffnungen.

Olley ist anfangs noch an der Seite von Raynold und Ramires. Er ist dabei eine große Hilfe für den gequälten Ramires und hilft wo es nur geht.

Skade und ihr Sohn Elendíl verfolgen dabei auch ihre Ziele. Skade ist nun wieder auf freien Fuß und versucht nun alles um das letzte Amulettstück zu bekommen. So will sie die Welt Favoria in Eis verwandeln und alles lebendige auslöschen. Das erhofft sie sich auch von ihrem noch verbliebenen Sohn. Doch dieser hat die Macht am Hof von Gemma gerochen und verfolgt nun auch seine eigenen Ziele.

Also es geht wieder so einiges ab hier und ich kann schon mal sagen, dass es an keiner einzigen Stelle langweilig oder langatmig wurde. Und auch obwohl wie hier wieder viele Charaktere und verschiedene Einblicke haben, bin ich dadurch nur noch mehr in den Bann gezogen worden. Es passiert einfach so viel und es ist so unglaublich spannend. Es werden nach und nach neue Geheimnisse aufgedeckt, es kommt zu actionreichen Kämpfen und zu Wendungen mit denen ich so aufjeden Fall nicht gerechnet hätte.
Gerade was es so mit bestimmten Wesen, auf sich hat, die ziemlich am Ende in Action treten, hat es mir die Sprache verschlagen.

Das Ende ist natürlich wieder besonders fies und wartet mit einem bösen Cliffhanger auf uns. Aber seien wir ehrlich, gerade das macht es doch so gut und aufregend.

Insgesamt hat mir Band 3 sehr gut gefallen und ich bin richtig gespannt wie nun alles enden wird und auch ob Favoria nun in Eis versinkt oder die Welt gerettet werden kann.

Charaktere:

Crystal muss hier einiges einstecken und zerrt fast schon an ihren letzten Kräften. Dennoch erfahrt sie auch sehr viel neues und bringt neue Einblicke von Skade mit.

Raynold hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Seine Handlungen konnte ich sehr gut verstehen und ich finde es sehr krass was er alles mitmachen muss und dennoch nicht aufgibt.

Esra und Fenrir sind mir nochmal viel mehr ans Herz gewachsen. Beide sind so tolle Charaktere und absolut mutig und krass drauf.

Kim und Trisha kann ich mir auch absolut nicht mehr wegdenken. Sie ergänzen sich so wunderbar und gerade Kim hat mich hier sehr überraschen können. Und ich denke ihr werdet noch viel über sie staunen.

Olley hat auch hier wieder eine wichtige Rolle als Gestaltwandler. Aber auch sein Mitgefühl gegenüber anderen, besonders Ramires finde ich sehr beeindruckend.

Ich muss wirklich sagen, dass ich von allen Charakteren auch von Skade und Elendíl sehr fasziniert bin und es schon wirklich nicht einfach ist bei allen den Überblick zu behalten und das auch alle Emotionen hervorrufen können. Aber Anja hat es hier geschafft mich vollends zu begeistern.

Setting:

Das Setting von Favoria ist einfach nur so cool und ich liebe die Welt sehr. Alle Länder und deren Aufteilung sind sehr anschaulich und detailreich beschrieben und so konnte ich mich darin wieder wunderbar zurecht finden. Auch finde ich es toll wie wir immer wieder was neues über das Land herausfinden.

Schreibstil:

Dieser ist auch hier wieder super flüssig, spannend, aufregend, gefühlvoll und einfach nur super einnehmend. Gerade die Spannung durch die vielen Charaktere und deren Einsicht macht es so gut.

Cover:

Das Cover passt wieder sehr gut zu der Reihe. Diesmal ist das Schloss in weiß und silber. Drumherum erkennt man noch Federn.

Ein wahrlich gelungener dritter Teil der Reihe der mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen hat. Wer diese Fantasy Reihe immer noch nicht auf dem Schirm hat, sollte das schnell ändern. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.