Cover-Bild Inselliebe und Meer
Band 1 der Reihe "Mallorca-Sehnsucht"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Anja Saskia Beyer

Inselliebe und Meer

Der Auftakt einer romantischen Reihe von #1 Kindle-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um wunderbare Freundschaften und die Liebe auf der Sonneninsel Mallorca.

Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein traumhaft schönes Buch!

Seit ich das Buch "Zeit der Pfirsichblüte" von A. S. Beyer gelesen habe, bin ich ein großer Fan der Autorin. Natürlich war da die Freude groß auf das neue Werk.

Diesmal geht es auf die wunderschöne Ferieninsel ...

Diesmal geht es auf die wunderschöne Ferieninsel Mallorca, zusammen mit Liz, Christian und ihren Freundinnen. Liz fliegt nach Spanien um dort nach der der alten Finca ihres Großonkels zu sehen. Dort schließt sie neue Freundschaften und trifft den charismatischen Olivenbauern Christian. Der bringt nicht nur Liz Gefühle ziemlich durcheinander, er scheint auch ein Geheimnis zu hüten...

Schon nach wenigen Seiten hat mich das Inselfeeling gepackt - wunderbare Landschaftsbeschreibungen und sympathische Charaktere sorgen für pure Lesefreude. Man spürt förmlich die Sonne auf der Haut und sieht das Meer glitzern...Ob es die Bootstour zu den Delfinen, der niedliche Esel Picasso oder die Freundinnen mit ihren traumhaften Läden am Meer sind - A. S. Beyer schafft es einfach, den Leser vom Alltag abzuholen und in einen literarischen Urlaub zu entführen. Auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz...

Wenn ich auch schon vor diesem Roman ein Fan der Autorin war, so konnte dieses Buch den Vorgänger, meiner Meinung nach, noch toppen. Ich will mehr von diesen tollen Charakteren lesen - und muss zum Glück nicht lange darauf warten. Die Reihe "Mallorca-Sehnsucht" geht weiter und schon im Dezember kommt Band 2! Ich freue mich schon jetzt unheimlich darauf und kann es kaum erwarten wieder nach Mallorca "reisen" zu dürfen.

Die Autorin hat sich wieder einmal in mein Herz geschrieben und ich vergebe eine riesengroße Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.09.2021

absolut wunderbarer Wohlfühlroman

Nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder eine Reise nach Mallorca gebucht hatte, war die Reise bereits zweimal wegen der Pandemie ins Wasser gefallen. Ich habe immer noch den Gutschein für die Reise...vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
Umso mehr habe ich mich darauf gefreut mit „Inselliebe und Meer“ wenigstens virtuell nach Mallorca reisen zu können. Anja Saskia Beyer schafft es immer wieder, mich mit ihren Wohlfühlromanen auf Reisen mitzunehmen und mir eine schöne Auszeit zu verschaffen. Und dies ist ihr auch diesmal wieder absolut gelungen!
Das Cover sieht wunderschön aus und lässt schon richtig Urlaubssehnsucht aufkommen. Auch der Schreibstil ist wieder wunderbar. Ich bin gerade so durch das Buch geflogen und habe Hauptprotagonistin Liz sehr gerne begleitet und mich fast wie vor Ort gefühlt. Durch den bildhaften Schreibstil hatte ich immer wieder Kopfkino und Bilder vor Augen. Warmherzig und gefühlvoll ist alles beschrieben, so dass die Handlung realistisch wirkt. Die Protagonisten sind wahre Sympathieträger, die man einfach ins Herz schließen muss. Der Roman enthält sehr viel Herz und Romantik. Durch ein Familiengeheimnis kommt zusätzlich auch etwas Spannung und Tiefgang in die Story hinein. So geht es beispielsweise um wahre Freundschaft, und das Buch zeigt sehr schön auf, dass es nie zu spät ist, um seinem Leben eine neue Richtung zu geben.
Als Fan von schönen Zitaten wurde ich auch in diesem Buch fündig. Hier mein Lieblingszitat: S. 47: „Man kann keinen Menschen ändern, aber Menschen können sich selbst ändern.“
Viel zu schnell hatte ich das Buch gelesen und musste mich von Mallorca verabschieden. Allerdings wird es als „Mallorca-Sehnsucht Band 1“ gelistet, so dass ich jetzt schon auf den Folgeband warte!
Wer gerne Frauen- oder Liebesromane liest, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein Wohlfühlbuch

Inselliebe und Meer

Anja Saskia Beyer hat eine neue Romanreihe geschrieben welche auf Mallorca spielt und die einen in sommerliches Feeling versetzt.

* Inselliebe und Meer * war für mich ein Highlight ...

Inselliebe und Meer

* Inselliebe und Meer * war für mich ein Highlight und eines der Bücher die meinen Tagesablauf komplett auf den Kopf gestellt haben,weil ich mich nicht mehr von der Geschichte lösen konnte. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht und daher habe ich das Buch auch in einem Rutsch gelesen.

Im ersten Band der Reihe geht es um Liz die in Berlin einen kleinen Feinkostladen führt. Allerdings läuft dieser mehr schlecht wie recht und so kommt ihr das Angebot ihres Onkels recht, denn dieser bittet sie, gegen eine kleine Finanzspritze, auf der familieneigenen Finca nach dem rechten zu sehen. Liz zögert nicht lange, auch weil sie gespannt auf die Finca ist von deren Existenz sie nichts wusste. Sie fliegt nach Mallorca, nichtsahnend das dieser Trip ihr ganzes Leben verändern wird.

Eine richtig tolle Geschichte die Anja Saskia Beyer da gezaubert hat. Das Setting ist wunderbar und ich hatte alles vor Augen. Die Charaktere sind mega sympathisch und wachsen einem sofort ans Herz. Die Mischung des Buches fand ich grandios, es war so viel mehr wie einfach nur ein Sommerroman. Die Liebe spielt in diesem Buch eine große Rolle, die Gefühle fahren Achterbahn, es ist bewegend und berührend zugleich, dazu gibt es dann eine große Portion Spannung, aber es gab auch gelacht werden. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch um eine Finca die so viel mehr ist wie ein Ort an dem sich Urlauber erholen. Oliven spielen in dieser Geschichte auch eine Rolle und wie diese hier eingebaut wurden fand ich toll. Eine tolle Geschichte bei der man nicht nur in Urlaubsfeeling versetzt wird, sondern auch eine bei der man noch was dazu lernen kann, aber auch eine die in die Tiefe geht.

Ich kann diesen Wohlfühlroman jedem nur empfehlen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Wunderschöner Ausflug nach Mallorca

Liz ist frustriert, ihr Feinkostladen in Berlin läuft nicht so gut, der richtige Traummann ist ihr auch noch nicht über den Weg gelaufen und sie fühlt sich inmitten der Großstadt Berlins einsam. Da kommt der Auftrag ihres Großonkels gerade recht. Sie soll auf seiner Finca, von der sie bis dahin nichts gewusst hat, nach dem Rechten sehen. Cristian, den Verwalter der Finca, findet Liz sehr anziehend, aber er scheint ein Geheimnis zu bewahren. Kann Liz hinter seine Fassade blicken und kommt sie dem Geheimnis der Finca und ihrer Familie auf die Spur?

Ich habe schon mehrere Bücher von Anja Saskia Beyer gelesen und mag ihren Schreibstil sehr. Mit "Inselliebe und Meer" hat sie mich direkt ins wunderschöne Mallorca entführt. Die Landschaftsbeschreibungen wecken direkt Fernweh.

Liz habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach zu gut für diese Welt, kann einfach nicht nein sagen (fühle mich da irgendwie an mich selbst erinnert . Zu Cristian fühlt sie sich direkt hingezogen, kann aber seine verschlossene Art nicht richtig einschätzen. Cristian ist sehr attraktiv, im einen Moment scheint es, als flirte er mit Liz, im nächsten zieht er sich aber schon wieder zurück. Allerdings kann er sehr gut mit den Tieren umgehen, von denen einer eine heimliche Hauptrolle in dem Buch übernimmt.

Absolut bezaubernd finde ich die kleinen Lädchen am Meer, die von Freundinnen geführt werden. Sie nehmen Liz wie selbstverständlich in ihrer Mitte auf.

Hinten im Buch gibt es noch tolle Rezepte zum Ausprobieren, sowas mag ich immer sehr.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Ausflug nach Mallorca 5 von 5 Sterne und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Das Geheimnis der Finca

Wer möchte nicht eine romantische Auszeit im Herbst auf Mallorca genießen? Mit ihrem neuen Roman "Inselliebe und Meer" schenkt Anja Saskia Beyer uns eine literarische Reise auf die größte Insel der Balearen. Er bildet den Auftakt einer romantischen Reihe, die um wunderbare Freundschaften und die Liebe auf der Sonneninsel Mallorca kreist. Hierbei sind alle Bände in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Als Liz auf der Klippe stand und ins tiefblaue Wasser sah, wurde ihr wieder die besondere Magie der Insel bewusst. Liz’ kleiner Feinkostladen in Berlin steht vor dem Aus und sie fühlt sich einsam. Da kommt die Bitte ihres Großonkels, auf Mallorca nach einer alten Finca der Familie zu sehen, gerade recht. Aber wieso wurde um diese Finca all die Jahre so ein Geheimnis gemacht? Auf der Insel schließt die junge Frau neue Freundschaften und trifft den attraktiven Olivenbauern Cristian, der sich zunächst abweisend verhält. Erstaunt stellt Liz fest, dass Cristian sich nicht nur aufmerksam um das Anwesen und die Feriengäste kümmert, sondern ihnen auch dabei hilft, ihren ganz persönlichen Neuanfang zu wagen. Liz fühlt sich wider Willen zu Cristian hingezogen. Doch der ist ein Mann mit Geheimnissen und scheint sich auf der Finca vor irgendjemandem zu verstecken …

Wie immer, ist das in warmen Tönen gehaltene Cover des neuen Romans von Anja Saskia Beyer zum Verlieben schön. Beim Betrachten kommt gleich echtes Urlaubsfeeling auf. Wer möchte nicht in auf einer gemütlichen Sonnenterrasse sitzen, den köstlichen Duft der Bougainvilleen atmen und den herrlichen Ausblick auf das kristallblaue Meer genießen?

Für ihre "Mallorca-Sehnsucht"-Reihe hat Anja Saskia Beyer ein traumhaftes Setting gewählt. Im ersten Band dürfen wir Liz, eine (wenig erfolgreiche) junge Unternehmerin, die einen kleinen Feinkostladen in Berlin führt, auf eine idyllisch gelegene historische Finca begleiten und viele interessante Menschen kennenlernen, die ihr Leben verändern sollten. An der Seite dieser hilfsbereiten, liebenswerten Protagonistin, die ihr Herz auf dem rechten Fleck hat, habe ich viele schöne Orte, die ich vor vielen Jahren besucht habe, wiederentdecken dürfen, und ich habe jede Sekunde meiner Lektüre genossen!

Anja Saskia Beyer erzählt eine romantische, spannende Geschichte, voller Esprit und Lokalkolorit, die mein Kopfkino zum Laufen gebracht hat. Der erste Band macht Lust auf mehr, und ich freue mich schon auf die nächsten Bände dieser Reihe, die man mit allen Sinnen genießen kann. Denn die Autorin führt uns in die Geheimnisse der Oliven-Ernte auf Mallorca ein und verrät uns landestypische Rezepte, die uns schon auf den nächsten Urlaub am Meer einstimmen. Gracias!