Cover-Bild Not Over You
  • Ersterscheinung: 11.06.2020
Anja Tatlisu

Not Over You

New Adult Romance
EINFÜHRUNGSPREIS nur bis Ende Juni 2020!
**Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.**
Hayleys Leben könnte nicht besser laufen. Sie ist 23, eine aufstrebende Fotografin in New York und steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem bodenständigen Verlobten Dean. Doch dann trifft sie nach ihrem Junggesellinnenabschied auf ihre erste große Liebe Noah, der einige Jahre zuvor von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwunden ist. Er gesteht Hayley, dass er nie aufgehört hat sie zu lieben, und bittet sie um ein allerletztes Date, bevor sie zum Altar schreitet …
Wer würde sie nicht gern ein zweites Mal erleben, die erste große Liebe …
Der neue Liebesroman aus der Feder von Anja Tatlisu bringt wirklich jedes Leserherz zum Klopfen. Lies dich rein und begleite Hayley bei ihrer Entscheidung zwischen Herz und Verstand.
//"Not Over You" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 20.02.2021

Positive Überraschung

"Not over you" ist mir beim stöbern aufgefallen und ich habe es mir spontan gekauft. Der Klappentext hat mich angesprochen und ich hatte ehrlich gesagt keine großen Erwartungen, umso mehr konnte mich die Geschichte um Hayley und Noah überraschen.

Hayley ist unterwegs auf ihrem Junggesellinnenabschied als sie ihrer Jugendliebe und besten Freund aus Kindertagen Noah wieder begegnet. Die beiden haben sich nach ihrer Trennung aus den Augen verloren und jahrelang nicht gesehen. Dennoch merken die beiden schnell, dass sie sich immer noch mögen.

Die Geschichte konnte mich wirklich gut unterhalten und wurde sehr gefühlvoll erzählt. Die Charaktere fand ich ebenfalls sehr sympathisch und ich konnte die Gefühlswelt insbesondere von Hayley sehr gut nachvollziehen. Das Buch hat eine gut Mischung aus Ernsthaftigkeit und Spaß.

Teilweise war die Geschichte ein wenig vorhersehbar und es gibt auch das eine oder andere Klischee, aber das hat mich nicht wirklich gestört, solange mich die Geschichte gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Romantisch

Hayley und Noah sind seit Kindesbeinen beste Freunde und in ihrer Jugend ein Paar, doch dann verlässt er sie von einen Tag auf den anderen und bricht ihr das Herz.

Jahre später, kurz bevor sie mit Dean ...

Jahre später, kurz bevor sie mit Dean vor den Traualtar treten will, trifft sie Noah wieder und sofort ist klar: Sie ist noch nicht wirklich über ihn hinweg.
Was soll sie tun?

Dieses Buch ist eine wunderbare Hommage an die erste große Liebe und hat mir beim Lesen viel Spaß gemacht. Neben der schönen Liebesgeschichte spielt das Ganze teilweise in Brooklyn und zu einem großen Teil an der Küste von New Jersey, wo ich vor einigen Jahren Urlaub gemacht habe. Ich kenne die beschriebenen Orte und habe mich sofort in einen viel zu heißen Sommer an wunderschönen Stränden zurückversetzt gefühlt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und die Einschübe aus Noahs Sicht haben die Geschichte, die sonst von Hayleys Warte aus erzählt wurde, abgerundet.

Ich hab mich bei diesem Buch sofort in das Cover verliebt, das mit den dunklen Blumen ein bisschen aus dem üblichen Covern hervorsticht.

Eine schöne Liebesgeschichte für ein paar romantische Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Not Over You

*Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.*

*Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.*

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, schlicht und einfach, locker und leicht, modern und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Durch die Rückblicke kommt eine gewisse Spannung und Abwechslung in die Story. Mir haben die Einblicke in die Kindheit und Jugend der beiden richtig gut gefallen.

Eine süße Geschichte, die mich trotz ihrer Vorhersehbarkeit gut unterhalten hat. Die Wendung am Ende mit Anna hat mich nicht überrascht, es war mir schon recht schnell klar und ersichtlich, wie ihre Rolle aufgebaut ist. Den Trennungsgrund fand ich etwas banal. Und dennoch hat mich die Geschichte mitgerissen. Allerdings haben mir die ganz großen Gefühle, die ich sonst von der Autorin gewohnt bin, etwas gefehlt. Ich konnte nicht so intensiv mitfiebern, wie ich es von ihr kenne.

Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet, lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie handelten ihrem Charakter entsprechend authentisch und nachvollziehbar. Hayley und Noah mochte ich von Beginn an, während mir Dean zu aalglatt und fischig war (um den Ausdruck von Hayleys Freundin zu benutzen). Es war klar, dass da noch etwas kommen musste, dass er nicht so astrein ist, wie er sich nach außen gibt.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert, auch wenn die ganz großen Gefühle ausgeblieben sind.

Fazit:

Eine schöne und süße New Adult Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Second Chance für die Liebe

'Ein leises Lachen erklang - ein Lachen, das mein Herz mit einem Strick aus stechenden Stacheldrahtfasern umwickelte und schmerzhaft zusammenschnürte.' (Quelle: Not Over You)

Ich muss gestehen, dass ich ...

Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von Liebesgeschichten bin, welche die Chance auf eine Wiederholung haben/bekommen. Daher hat mich dieses Buch auch sofort mit seinem Klappentext angesprochen gehabt.

Die Geschichte von Hayley und Noah hat mich wirklich sehr berührt und auch das ein oder andere mal sehr mitgenommen, so dass ich ein paar Mal schlucken musste. Genau, das was ich mir von so einer 'Second Lovestory' gewünscht habe ist ein getroffen und kann ich somit nur jedem empfehlen.

Weshalb ich dann nur 4 von 5 Sternen vergebe?

Ich weiß nicht, ob es nur an mir liegt, aber ich muss gestehen, dass ich den Grund für die damalige Trennung von Hayley und Noah nicht nachvollziehen konnte. Für mich ist es einfach zu banal gewesen und hat mich dann etwas gestört beim weiteren Leseverlauf.

Fazit:

'Not Over You' ist eine Liebesgeschichte, welche aufgrund der Umstände beider Charaktere zu einander, den Leser zu Tränen rühren kann. Jeder der sowas sucht, sollte also dieses Buch sich näher anschauen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Kann nicht mit dem anderen Buch von Anja Tatlisu mithalten

Ich habe letztes Jahr 'Love without Limits' der Autorin gelesen und war von der Story absolut begeistert. Ich habe mich daher sehr auf die neue Geschichte von Anja Tatlisu gefreut,

Vor sechs Jahren waren ...

Vor sechs Jahren waren Hayley und Noah absolut verliebt, bis er einfach von heute auf morgen aus ihrem Leben verschwand. Jetzt ist sie mit Dean verlobt, doch am Abend ihres Junggesellinnenabschieds trifft sie auf Noah, der sie bittet noch einmal mit ihm auszugehen, da er sie immer noch liebt.

Ich hatte von Anfang an meine Probleme mit Hayley, da ich mich so überhaupt nicht in sie hineinversetzen konnte. Ihre Zerrissenheit war zwar authentisc.h und nachvollziehbar, aber teilweise hätte ich sie gerne geschüttelt. Zum Ende hin konnte ich sie etwas besser verstehen, aber ich so richig warm wurde ich mit ihr nicht.

Auch einer der Männer in ihrem Leben hat mich nicht wirklich überzeugt. Dean war die sichere Wahl mit einem stabilen Job, aber absolut langweilig und leider waren seine Handlungen vorhersehbar.
Noah war da schon interessanter und hat mir trotz seiner Fehler gut gefallen. Er war vielschichtig und es war schön mehr über ihn zu erfahren

Ich hatte leider auch ein Problem mit der Art der Charakterbeschreibung. Anstatt die Charaktere wirklich zu beschreiben wurden sie nur mit Schauspielern oder berühmten Persönlichkeiten verglichen. Einmal ist das in Ordnung, danach fand ich es etwas nervig. Er war eine Mischung zwischen Johnny Depp und James Dean. Sie sah aus wie Amanda Seyfried und Meg Ryan... Das war mir einfach zu viel und immer wieder musste ich erst überlegen, wie die Schauspieler aussehen. Es wurde so erklärt, dass die Protagonistin die Personen halt immer so beschreibt, aber ich war eher genervt. Vorallem zu Beginn kam es vermehrt vor.

Insgesamt fiel mir der Start sehr schwer und ich habe keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren aufbauen können. Sie haben für mich nicht wirklich an Tiefe gewonnen und ich habe ihr Verhalten, vorallem das von Hayley nicht nachvollziehen können.

Ab der Mitte wurde die Geschichte etwas packender, auch wenn ich es teilweise ziemlich vorhersehbar fand. Mich konnte kaum etwas überraschen, was ich wirklich schade fand, denn ihr erstes Buch hatte mich wirklich begeistert. Vielleicht gefällt mir ihr nächstes Buch ja wieder mehr.