Cover-Bild Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
Band 3 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
  • ISBN: 9783737362023
Anna Benning

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Finale der Urban-Fantasy-Trilogie von Anna Benning

+++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT FARBSCHNITT +++
Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit farbigem Buchschnitt erhältlich.

»Eine tobende Macht entfaltete sich zwischen uns.
Es war mehr als nur Magie. Es war unser Schicksal.«

Der Mirror – bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schimmernder Umriss am Himmel über London. Doch nun will Adam sie zur Mirrorlady ernennen und damit das Schicksal aller in ihre Hände legen.
Während Rayne noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt.

Band 3 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ein großartiges Finale.

Ich habe bisher jeden Band verschlungen und jetzt kommt mit diesem das Finale. Adam und Rayne haben schon immer diese besondere Spannung gehabt und jetzt müssen sie noch einmal alles zeigen. Für mich war „Dark Sigis-Wenn das Schicksal“ betrügt“ ist eines meiner Highlights und gleichzeitig ein Abschied von den Charakteren.

Die Kapitel habe ich nur noch verschlungen und ich habe das Buch an einem Wochenende angefangen und beendet. Der Schreibstil aus der Feder der Autorin hat mich schon in ihrer vorherigen Trilogie begeistert. Die Gefühle und Spannung werden mit jeder neuen Seite spürbar und man kann sich nicht davon lösen. Die Handlung hat jetzt viele Dinge geklärt, die mich im Vorgängerband begleitet haben. Für mich hat die Autorin definitiv etwas geschaffen, das noch lange nachhält.

Im Finale muss sich Rayne einer neuen Rolle widmen, weil sie die neue Mirrorlady ist. Man erlebt Machtspiele, Intrigen und es ist immer noch ein Krieg der Oberen, der zwischen alldem steht. Die Chaosmagie, die Adamsmutter ausgelöst hat, hat alles verändert und bedroht nun die Menschen. Kann Rayne es schaffen, ein Geheimnis zu lösen, das ihr Vater hinterlassen hat, um alle zu retten?

Liebe, Drama, Fantasy-Elemente und noch einiges mehr, was man in diesem Band erlebt.

Das Cover passt für mich perfekt und ergänzt die Trilogie perfekt. Es bekommt einen Ehrenplatz im Regal und ich hoffe sehr, es wird noch einiges mehr von Anna Benning geben.

„Dark Sigils-Wenn das Schicksal betrügt“ ist ein Finale, das mich als Leser noch einmal in diese aufregende Welt gezogen hat.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Ein grandioses Finale

Achtung! Enthält Spoiler zu den Vorbänden.

Achtung! Enthält Spoiler zu den Vorbänden.

Nachdem Adam von seinem Sigil getrennt wurde und damit auch seine Macht verloren hatte, musste jemand anderes seine Position als Mirrorlord übernehmen. Auch, wenn Rayne sich dieser Aufgabe nicht gewachsen fühlte, willigte sie letztlich in Adams Wunsch ein, seine Nachfolgerin zu werden.

Die mangelnde Erfahrung glich sie durch Geist und Herz aus. Es gab dennoch einige Skeptiker, die sich gegen ihre Anwartschaft auf dem Thron aussprachen. Andererseits war sie auch für ihre Gegner schlecht einzuschätzen. Niemand kannte ihre Schwachstellen, keiner wusste von ihren Stärken.

Während Rayne also allerhand zu tun hatte, ihre neuen Aufgaben wahrzunehmen, hatte Adam den Mirror verlassen müssen. Die Zeit in Prime nutzte er, um nach seiner Schwester zu suchen. Zugleich war sein Plan, seiner Mutter endlich das Handwerk zu legen.

Diese hatte derweil jeden Politiker mit Chaosmagie infiziert, was dazu führte, dass mittlerweile alle wichtigen Personen, ihrem Willen unterstanden.

Dadurch, dass Adam von seinen Schicksalswürfeln getrennt wurde, hatten er und Rayne keinerlei gedankliche Verbindung mehr zueinander. Die Schicksalswürfel sollten einen neuen Besitzer finden. Den Lauf der Zeit zu verändern ist verlockend. Kein Wunder also, dass bald schon einer der Magistrate, Barnabes Pelham, Anspruch auf dieses Sigil erhob.

Rayne hatte also allerhand Sorgen. Hinzu kam, dass die Oberen von der Herrscherin forderten, dass sie sich Gedanken über einen Ehepartner machen sollte. Die Erbfolge müsse schließlich gesichert sein.

An ihrem 18. Geburtstag erfährt Rayne davon, dass ihr Vater ihr ein Erbe hinterlassen hätte. Dieses sollte sich in einem Schließfach in Prime befinden. Sie entschließt sich dorthin zu reisen.

Mit dem Eintreffen in Prime jedoch scheint alles zu eskalieren. Rayne trifft zwar Adam wieder, doch zugleich nutzt auch dessen Mutter die Chance zu einem Überfall. Rayne und ihre Freunde müssen die Situation konsolidieren. Um das Momentum auf ihre Seite zu zwingen, benötigen sie die Hilfe der Rebellen. Diese stellen jedoch ihre eigenen Forderungen.

Anna Benning ist eine Meisterin ihres Fachs, das hat sie wohl schon mit ihrer Vortex-Reihe deutlich gemacht. Auch in Dark Sigils hat sie über die Bücher hinweg Fäden geknüpft, die sie nun im finalen Band „Wen das Schicksal betrügt“, geschickt zu einem großen Ganzen zusammenführt.

Der Leser erhält in diesem Buch weitere Informationen über die Sigils und erfährt zudem auch mehr Details aus der Vergangenheit der Figuren. Im letzten Drittel des Buches werden die Erzählebenen montageartig zusammengesetzt und erzeugen erneut Dynamik und Spannung.

In vielen Geschichten versuchen Autor/innen Dramatik zu schüren, indem sie ihre Figuren in Gefahr bringen. Der rettende Ausweg kommt oft im letzten Moment oder aber – schlimmer noch – wird durch einen „glücklichen“ Zufall künstlich herbeigeführt. Bei Anna Benning ist weit und breit kein „deus ex machina“ in Sicht. Sie setzt bei ihren Figuren den Rotstift an, zeigt dass Trauer und Verlust zum Leben dazugehören.

Im dritten Band der Dark Sigils Reihe sind mir einige der Figuren noch weiter ans Herz gewachsen. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Adam, der mit seinen Gedanken, Entscheidungen und dem gesamten Verhalten aus meiner Sicht einfach alles richtig gemacht hat. Adam war für mich das Paradebeispiel eines Menschen, den man auch im realen Leben gerne stets an seiner Seite wissen möchte.

Fazit:

Einmal mehr erweist sich Anna Benning als Meisterin der Fiktion, die es versteht, ihre unerschöpfliche Fantasie literarisch zu verarbeiten. Es gibt keine Vereinfachung, keine Banalisierungen und dennoch ist das Buch angenehm lesbar.

Der Leser steht vor einem beeindruckend detailreichen Gewebe aus Fiktion und Spannung, das ein ungemein bereicherndes Leseerlebnis eröffnet.

Die Reihe verabschiedet sich mit einem geradezu epischen Finale und sorgt mit unerwarteten Wendungen und Höhepunkten für Fassungslosigkeit.

Leser, die gut durchdachte, komplexe Fantasy zu schätzen wissen, sollten zu Dark Sigils greifen. Für mich eine Leseempfehlung, die ich gerne immer wieder aussprechen werde.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Episches Finale!

Adam und Rayne haben zusammen schon viel durchgestanden, doch die größte Herausforderung steht ihnen noch bevor. Während Adam inkognito nach seiner Mutter und Schwester sucht, soll Rayne die neue Mirrorlady werden. Doch nicht alle sind von dem Plan begeistert und sie haben sich einigen neuen und alten Kontrahenten zu stellen…

Ich weiß es immer wieder zu schätzen, wenn Autor:innen es schaffen, mich mit ihren Geschichten zu überraschen. Anna Benning hat es mit ihrer Handlung gleich mehrfach geschafft, denn es gab so viele Entwicklungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte, dass ich quasi durchgängig baff war. Nachdem das zweite Buch ein paar kleine Längen hatte, hat der dritte und finale Band mich nun wieder vollends überzeugt: Es passiert immer etwas, wodurch es durchgängig spannend ist und wir dürfen die Charaktere nochmals intensiver kennenlernen. Auch das gesamte Setting hat mir wieder unheimlich gut gefallen und ich finde es wirklich beeindruckend von der Autorin, was sie sich da hat einfallen lassen. Meiner Meinung nach ein absolut grandioses Ende einer genialen Reihe!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ein würdiger Abschluss für diese tolle Trilogie!

Der abschließende Band dieser Trilogie ist etwas ganz Besonderes für mich. Der erste Band von Dark Sigils hat mich 2022 nach einer langen Pause wieder zum regelmäßigen Lesen gebracht.
Ich bin schon ein ...

Ich bin schon ein bisschen traurig, diese Reihe jetzt hinter mir zu lassen und nicht mehr in die Welt eintauchen zu können.

Da es der 3. Band ist gehe ich hier nicht auf den Inhalt ein, weil ich natürlich nicht spoilern möchte.
Es passieren viele tolle und viele schlimme Dinge und ich habe zwischendrin immer mal wieder ein paar Tränchen vergossen. Genau wie bei den Vorgängern konnte ich total gut mitfühlen und der Schreibstil hat mich wieder sofort gepackt. Die Autorin hat hier einfach so eine interessante Welt und tolle Charaktere erschaffen.
Teilweise war ich ein wenig verwirrt vom Worldbuilding, aber das lag wohl eher an mir als am Buch.

Auch dieses Buch hatte wie der 2. Band ein paar langatmige Stellen, dennoch finde ich, dass es ein sehr gelungener letzter Band geworden ist.
Ich bin so froh, diese Reihe gelesen zu haben und kann sie jedem empfehlen. Es ist so extrem toll!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Das atemberaubende Finale, einer außergewöhnlichen Fantasyroman- Trilogie. Ein absolutes Jahreshighligt.

"Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt" ist der Finaleband der magischen Urban-Romantasy Trilogie von Bestsellerautorin Anna Benning.

Seit Monaten habe ich diesem Buch entgegen gefiebert, ...

Seit Monaten habe ich diesem Buch entgegen gefiebert, denn schon die ersten beiden Bände der Geschichte rund um Rayne, Adam und die magische Welt des Mirrors, waren für mich etwas ganz Besonderes. Meine Erwartung an dieses Reihenfinale war sehr groß, Anna Benning schaffte es diese zu übertreffen.
Anna, entführt uns zum letzten Mal, in die faszinierende Parallelwelten von Mirror und Prime, die sie mit viel Liebe zum Detail beschreibt.
Der emotionalen Prolog, nahm mich sofort gefangen, so dass ich ohne Probleme wieder in die  Romanwelten einzutauchen, und direkt wieder eine Verbindung zu Protagonisten aufbauen konnte.

Rayne muss sich als Mirrorlady ihrer Bestimmung stellen, während sie noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt.

Das Sitting ist hier viel düstere als bei den vorherigen Bänden, man spürt schon nach wenigen Seiten das sich nun alles entscheidenden wird.
Eine Spirale aus Geheimnissen und Intrigen und Dramatik, sorgt dafür dass sich der Spannungsbogen immer weiter bis zu einem epischen Showdown aufbaute. Rayne, Adam und ihre Freunden, Cedric, Mate, Dina und Nikki werden im Verlauf der Handlung immer wieder vor neue Herausforderungen und Gefahren gestellt.
Und machen alle im Verlauf eine große Entwicklung durch. Vor allem Adam wird zu einem echten Helden.
Neben der Spannung und der Dramatik kamen auch große Gefühle und knisternde Romantik nicht zu kurz. Die Liebesgeschichten entwickelte sich emotional und authentisch.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, nehme ich nun Abschied von dieser Reihe und warte voller Vorfreude auf weitere Werke der Autorin. 🥰📚