Cover-Bild Cecilia
  • Ersterscheinung: 06.03.2020
Anna Nigra

Cecilia

Wenn die Nebel Feuer fangen
Manchmal ist es schlimmer, geliebt zu werden, als jemanden zu hassen.

Cecilia trauert um ihren Vater. Sein Verlust liegt schwer über dem Palast von Chicagon. Ihre Schwester Marissa entfremdet sich von ihr und nicht einmal Sam scheint mit allem einverstanden, was Lia tut. Auch wenn Elias erneut Gefühle in ihr weckt, weiß sie doch - es kann nie wieder so sein, wie es war.
Und während sie versucht, mit all dem zurechtzukommen, wachsen auf der anderen Seite des Ozeans die Macht und die Gefühle eines zutiefst verletzten Königs.
Noran hat nur ein einziges Ziel vor Augen.
Er will Cecilia zurück - und wird damit bald zur Gefahr für das ganze Land.
Für die ganze Welt.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Weiterhin begeistert

Das Cover vom dritten Band, wie sollte es auch anders sein, gefällt mir genauso gut, wie die ersten Beiden. Diesmal ist es in Rot gehalten. Wow, der dritte Teil hat es in sich mit 488 Seiten Lesespaß. Der Schreibstil ist sehr einfach, daher liest es sich sehr flüssig.

Als ich mit Band 3 angefangen haben, war ich sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Dieser Teil knüpft an Band 2 an. Hier wird es wieder emotionaler, welches im zweiten Band etwas gefehlt hatte, dennoch bleibt es spannend und auf jedenfalls sehr dramatisch.

Ich bin froh das ich nicht Cecilia bin, denn ich könnte viele Entscheidungen nicht treffen und vor allem ist es nicht so einfach, welche Personen man vertrauen kann und welche nicht. In Lia ihrem Kopf muss ein großes Liebes-Wirrwarr sein, aber ich denke zum Schluss wird sie die richtige Entscheidung treffen.

Wird es Cecilia gelingen ihr Land, ihre Familie und vor allem auch sich selbst zu schützen? Und welche Rolle spielt Matayo dabei?

Veröffentlicht am 19.09.2022

Cecilia

Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.

In "Wenn die Wahrheit Schatten wirft" erfährt Cecilia, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hatte. Und was die wahren Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa waren. Wussten die Brüder von der Intrige? War ihre Liebe nur eine große Lüge?
Cecilias Herz ist gebrochen, doch das hält sie nicht davon ab, für ihre Familie zu kämpfen. Wenn es sein muss, an vorderster Front ...

Leider hat mich der zweite Teil doch sehr enttäuscht. Ich fand den ersten Teil so übermäßig gut und der zweite Part hatte echt riesiges Potential aber es hat mich nicht zufrieden stellen können. Im ersten Teil steht ja diese kleine Dreiecksgeschichte im Fokus und das war genau das was mich gefesselt hat. Im zweiten war davon leider nichts zu sehen. Schön und gut, dass ich viele Hintergrundinformationen erfahren habe aber auch sehr viel unnützes Zeug. Ich will den Roman gar nicht zerreißen, er liegt mir wirklich sehr am Herzen, nur konnte er diesmal leider gar nichts in mir bewegen. Ich fand die Lesezeit schon sehr langweilig. Und das Ende leider zu hervorsehbar. Ich hoffe jetzt aber auf einen dritten Teil, der vielleicht wieder alles ausgleichen könnte. Naja ich bin gespannt ob es noch einen dritten Teil gibt und wenn ja. dann bin ich mir sicher, er kann am 1. anknüpfen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Rezension Cecilia

Genau wie in den vorherigen Bänden ist auch diesmal der Schreibstil locker und die Geschichte spannend und sehr emotional. Lia muss Abschied von ihrem Vater nehmen und steckt noch immer in einem Gefühlschaos fest. Soll sie ihre Gefühle zulassen oder sich doch zum Selbstschutz vor ihnen verstecken? Hinzu kommt noch ein Streit mit ihrer Schwester, die Lias Verhalten unmöglich findet.

Auch wenn die Protagonistin, was ihr Verhalten angeht eine ganz schön große Wendung eingelegt hat, passte es nichts desto trotz zur Situation. Ihre Gedanken und Gefühle waren mitreißend und leicht nachvollziehbar und regten immer wieder zum Nachdenken an.

Aber nicht nur Cecilia befindet sich in einer schweren Situation. Auch die Brüger Noran und Elias kämpfen – beide auf sehr unterschiedliche Arten – für ihre Liebe. Während Elias alles versucht um Cecilia zu beweisen, dass er sie wirklich aufrichtig liebt, steht Noran kurz davor wegen ihr einen Krieg anzuzetteln.

In diesem Band treten auch neue Nebencharaktere auf, die der Geschichte einen neuen Kick verleien, sie etwas spannender und ab und an auch nervenaufreibend machen.

Nicht zu vergessen ist der wirklich sehr böse Cliffhanger, der spekulieren lässt wie es weitergehen könnte.

Im Großen und Ganzen ein wirklich sehr gelungenes Buch! Durch den leichten und lockeren Schreibstil eine wunderschöne Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Wenn die Nebel Feuer fangen: (Cecilia, Band 3)

Übergangslos geht die Geschichte von Cecilia weiter. Ein harter Schicksalsschlag muß sie verarbeiten und sie kann ihre Gefühle nicht unter Kontrolle bekommen. So wird sie ziemlich ungerecht, gegenüber Menschen die sie lieben.
Auch in diesem Teil wieder eine spannende Geschichte, da sie verzwickt ist und man einfach nicht dahinter kommt, wer hier ein falsches Spiel spielt.
Die Personen kommen gut herüber und ihre Gefühle sowie ihre Ängste werden gut beschrieben. In allem wieder eine sehr gute lesbare Geschichte.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Zwar nicht ohne Wissen der Vorgänger lesbar, aber dennoch kein in between

„Wenn die Nebel Feuer fangen (Cecilia, Band 3) “ ist der dritte Teil, einer inzwischen auf vier Teile angewachsenen Reihe von Anna Nigra, die uns auf ein grandioses Finale zusteuern lässt.

Das Buch setzt ...

Das Buch setzt nahtlos an die vorangegangenen Teile an und wir erleben eine Fortführung und Zuspitzung der Ereignisse in Amerika. Lia muss mit einem Schicksalsschlag aus dem zweiten Band umgehen und zeigt sich dabei von ihrer starrsinnigsten Seite. Am liebsten hätte ich sie so manches Mal schütteln wollen, aber genau dieses Spiel von Gefühl und unvorhergesehenen Entwicklungen im Plot machen diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Mir persönlich gefallen die Entwicklungen, die die Geschichte vorantreiben besonders gut, während ich mit der jungen Prinzessin nicht immer im Reinen bin. In meinen Augen schafft es die Autorin zum Glück eine gesunde Mischung aus Gefühl, Spannung und völlig unvorhersehbaren Wendungen zu kreieren. Dazu kommt ein gewisses Pflichtbewusstsein von Lia, welches sie mich dann wieder sehr sympathisch finden lässt.

Auch wenn ich nicht vorgesehen habe, wie genau das Ende ist, so war mir klar, dass Anna Nigra etwas für uns Leser bereithält. Ich bin nur gespannt, wie sie die Geschichte zwischen Cecilia, Noran und Elias entwickelt und was es für die Welt bedeutet. Zum Glück müssen wir nicht mehr so lange warten, denn der abschließende Teil „Wenn die Sehnsucht Tod verspricht“ kommt schon Anfang September 20 in den Buchhandel.