Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 14.03.2023

Wahrheit für Wahrheit

Zoe ist leidenschaftliche Ballett-Tänzerin und Ordnungsfanatikerin. Als dann auch noch ihr großer Traum an der New England School of Ballet zu studieren in Erfüllung geht, kann sie es kaum fassen. Die ersten Tage an der Schule fand ich auch sehr interessant und fesselnd. Einfach generell, weil ich das Tanzen in Büchern mag und weil ich Ballett in der Form im Buch noch nicht kenne. Die Charaktere wirken lebendig, echt und sympathisch. Nur wäre das alles zu schön um wahr zu sein. Zoe hat nämlich leider eine dunkle Vergangenheit, wodurch sie keine Berührungen ertragen kann. Beim Partnertanz macht ihr das ordentlich zu schaffen und sie hat Probleme mitzuhalten. Das fand ich wahnsinnig authentisch. Und dann ist da auch noch Jase.

Jase war damals für sie da und sie fingen an sich auf Zettel ihre Wahrheiten anzuvertrauen. Die beiden kommen sich näher. So richtig sprühten die Funken hier nicht, aber ich empfand die Beziehung zwischen den beiden als gute Freundschaft. Es schien alles gut zu sein bis zu einem Moment. Was genau damals noch passiert ist, wird erst ziemlich spät gelüftet. So wissen wir nur, dass Jase verletzt ist und Zoe und sein angeblich bester Freund und gleichzeitig Zoes Bruder Caleb ihn damals aus ihrem Leben gestrichen haben. Ich muss sagen, ich fand die Reaktion von Caleb und Zoe ziemlich drastisch und im Nachhinein macht die zwei das sehr unsympathisch. Sowas nennt sich nicht bester Freund.

Nun müssen Jase und Zoe also trotz ihrer Vergangenheit zusammenarbeiten. Anfangs war es wirklich authentisch. Ich habe Zoes Panik gespürt, man hat gemerkt, dass sie psychisch am Ende ist. Als wenn das nicht genug wäre, taucht auch noch Zoes ‚Freundin‘, Charlotte, von damals auf, die alles war, aber sicher keine Freundin. Charlotte macht ihr das Leben schwerer als es sowieso schon ist.

Bis dahin fand ich das Buch recht gut und habe es gerne gelesen. Dann kam jedoch ein Bruch. Sich selbst berühren war für Zoe schon zu viel, aber mit Jase schlafen klappt plötzlich?! Und das nicht nur einmal. Es war wirklich oft und in den unpassendsten Momenten. Das hat mir leider gar nicht gefallen und war mehr als unrealistisch. Dazu kamen ab der Mitte des Buches einige neue Informationen ans Licht. Meiner Meinung nach war es zu viel und das Ballett hat auch keine Rolle mehr gespielt. Jase hat an allen Fronten Probleme und das nicht gerade kleine. Dann noch die Vergangenheit, die mir vieles kaputt gemacht hat. Und die Auflösung der ganzen Dramen ging mir dann zu schnell und gut über die Bühne. Es war zu vollgepackt zum Ende, sodass kaum noch Gefühle aufkamen. Dazu gibt es noch paar offene Fragen. Vielleicht werden sie im nächsten Band aufgelöst.

Fazit:

Das Buch hat mich bis zur Mitte wirklich gut unterhalten. Es war wirklich schön und authentisch. Ab der Mitte des Buches gibt es einen ziemlich starken Bruch. Zoes Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, für mich passt es einfach nicht. Dazu nehmen mir die Dramen Überhand. Das Ballett spielt kaum noch eine Rolle, wirklich schade.

3/5 Sterne