Cover-Bild Grenzfall - In der Stille des Waldes
Band 3 der Reihe "Jahn und Krammer ermitteln"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 25.12.2022
Anna Schneider

Grenzfall - In der Stille des Waldes

Kriminalroman | Die grenzüberschreitende Bestseller-Serie zwischen Deutschland & Österreich – »Mehr davon!« 3sat Kulturzeit
»Lassen Sie sich mit der Grenzfall-Serie auf die dunkle Seite der Alpen entführen. Allerfeinste Krimiunterhaltung!« Romy Fölck
Der dritte Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie um das deutsch-österreichische Ermittlerteam Alexa Jahn und Bernhard Krammer
Ratlos begutachtet Chefinspektor Bernhard Krammer den Fund auf einer Baustelle am Ortsrand von Gnadenwald in Tirol. Zwei präparierte Dachse, in deren Inneren Babykleidung versteckt wurde. Weshalb? Und wer hat die ausgestopften Tiere vergraben?
Zur gleichen Zeit erholt sich Oberkommissarin Alexa Jahn in Lenggries von einer Schussverletzung. Bis ein ehemaliger Kollege aus Aschaffenburg mit schlechten Nachrichten vor der Tür steht: In einem alten Fall wurde der Falsche verhaftet. Alexa macht sich Vorwürfe – hat sie damals bei den Ermittlungen etwas übersehen?
Während sie den Fall neu aufrollt, kommt Krammer einer Tragödie auf die Spur, deren wahres Ausmaß zunächst niemand ahnt.

»Mein Fazit: Besser kann man einen Krimi nicht schreiben.« Deutschlandfunk Kultur, Mike Altwicker
»Hochspannend ... genial fügen sich wie bei einem Puzzle alle Teile zusammen.« Süddeutsche Zeitung
Band 3 der packenden Krimiserie in der Grenzregion Deutschland – Österreich

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein spannender dritter Teil

Auf einer Baustelle werden in einer Tüte zwei präparierte Dachse gefunden, die mit Babykleidung gefüllt waren. Chefinspektor Bernhard Krammer wird hinzugerufen, da es den Beamten vor Ort merkwürdig vorkam. ...

Währenddessen erholt sich Oberkommissarin Alexa Jahn in ihrer neuen Wohnung in Lenggries von ihrer Schussverletzung. Als dann ihr früherer Kollege Jan aus Aschaffenburg vor der Tür steht und ihr berichtet, dass in einem alten gemeinsamen Fall, womöglich der Falsche verhaftet wurde, lässt ihr das keine Ruhe. Sie begibt sich mit Jan auf die Suche nach dem vermutlichen Täter und Krammer kommt einer Familientragödie auf die Spur.

Ich hatte schon die ersten beiden Teile der Reihe gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. Deswegen war ich sehr gespannt, wie es weiterging. Alexa und Bernhard wussten immer noch nicht, wie sie miteinander umgehen sollten, deswegen traute sich keiner der beiden zu kommunizieren. Krammers Fall war äußerst mysteriös. Aber schon bald hatte er zusammen mit Roza eine Spur. Alexa und Jan hingegen suchten erst einmal die Nadel im Heuhaufen. Aber auch in ihrem Fall kamen sie dem Gesuchten immer näher. Die Zwischenkapitel eines Mannes und einer Frau gaben Rätsel auf, die man erst nach und nach durchschaute.

Auch der dritte Teil hatte mich wieder bestens unterhalten. Die Ermittlungen waren total interessant und es wurde immer wieder spannend. Und das Ende hatte einen kleinen Cliffhanger für den nächsten Teil.

Fazit:
Auch der dritte Teil der Reihe hat mich wieder überzeugt.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Bizarrer Fall

Anna Schneider - Grenzfall - In der Stille des Waldes

Anna Schneider - Grenzfall - In der Stille des Waldes

Das Buch ist bereits der 3. Teil der Grenzfall - Reihe, in dem wieder Chefinspektor Bernhard Krammer Gnadenwald in Tirol und Oberkommissarin Alexa Jahn in Lenggries über die Grenzen hinaus ermitteln. Während Krammer einen mysteriösen Fund im Wald macht, muss Jahn einen alten Fall wieder aufrollen, da anscheinend der Falsche gefasst wurde.
Aber wie gehören beiden Ereignisse zusammen und in welche Gefahren müssen sich beide begeben, um dies herauszufinden.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Man kann es auch lesen, ohne die beiden anderen zu kennen, obwohl ich immer empfehlen würde, eine Reihe komplett zu lesen. Die Ermittler finde ich authentisch und interessant und ich freue mich schon auf den vierten Teil der Reihe.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.02.2023

Rätsel um den Fall Fichtner...

Grenzfall- In der Stille des Waldes von Anna Schneider

Grenzfall- In der Stille des Waldes von Anna Schneider
Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Den Rahmen der Geschichte bildet ein rätselhafter Fund versteckt im Wald. Bernhard Krammer wird zu den Ermittlungen hinzugezogen. Gemeinsam mit Szabo begibt er sich auf Spurensuche im Gnadenwald. Schnell stoßen sie bei ihrer Recherche auf ungelöste Vermisstenfälle.
Gleichzeitig lerne ich Alexa kennen. Sie ist Polizistin aus Leidenschaft, liebt die Alleingänge und handelt ohne nachzudenken. Krammer ist ihr Vater, der Kontakt zwischen beiden ist aber mehr als dürftig.Sie soll sich nach einem Einsatz schonen und wurde suspendiert.
Nun kommt ihr Ex- Kollege mit einem kniffligen Fall und schon ist Alexa mitten in einem neuen Fall...
Krammer dagegen arbeitet wohlüberlegt und mit System und setzt so Stück für Stück alle Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen. Das Rätsel u den Fall Fichtner beschäftigt ihn sehr und er fragt sich, warum sollte er an den Ermittlungen teilhaben?
Spannend und voller Wendungen waren Krammers Ermittlungen. Mir gefiel besonders seine ruhige besonnene Art. Alexa dagegen handelt wie immer ohne Rücksicht und Vernunft. Sie ist mir nicht besonders sympathisch. Beide Fälle laufen nebenher und sie treffen erst in Österreich aufeinander, als ihr Vater von einem Kollegen um Hilfe gebeten wird.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Doppelt spannend mit zwei getrennten Fällen

Immer ein Jahr Wartezeit, ehe ein neuer "Grenzfall" veröffentlicht wird, das ist eindeutig zu lange. Seit der ersten Folge bin ich ein Fan von Alexa Jahn und Bernhard Krammer, einem Vater/Tochter Duo, das unabhängig voneinander den gleichen Beruf ausübt, allerdings eine auf deutscher Seite, und Krammer bei der Polizei in Innsbruck.
Diesmal wird Krammer zu einem mysteriösen Fund gerufen. Bei Erdaushubarbeiten sind ausgestopfte Dachse gefunden worden. Merkwürdigerweise besteht die Füllung aus Babykleidung. Zwar gibt es erst mal keine Leiche, dennoch setzt sich Krammer auf die Spur des Tierpräparators und enthüllt schrittweise ein Familiendrama.
Alexa Jahn ist von ihrem letzten Einsatz noch schwer angeschlagen. Sie soll sich schonen und zusätzlich noch länger zu Hause bleiben, um ihre Arbeitsweise zu überdenken. Dies ist eine Order von ihrem Vorgesetzten, der mit dem kühnen Handeln seiner Mitarbeiterin nicht zufrieden war. Alexa nutzt ihre freie Zeit, um mit ihrem Lieblings-Ex-Kollegen einen alten Fall aufzurollen. Sehr wahrscheinlich haben sie seinerzeit den falschen Täter eingesperrt.
Beide Fälle sind wie immer gleich spannend und werden abwechselnd erzählt. Nachdem bisher immer die Vater-Tochter Beziehung thematisiert worden ist, tritt nun Alexas Liebesleben in den Vordergrund. Sie trifft eine Entscheidung, mit der man nicht rechnen konnte. Der Fall mit den Tierpräparaten entwickelt ungeahnte Ausmaße. Er gibt Einblick in dunkelste Regionen der menschlichen Seele. Es ist schon ziemlich krass, was in dieser Familie passiert ist, dennoch bleibt alles im glaubhaften Rahmen. Ich finde, das ist das große Talent der Autorin: Sie schildert Extremsituationen, aber dennoch könnte sich alles genau so im realen Leben abgespielt haben.
Krammers Assistentin Roza Szabo scheint auch ein gefährliches Geheimnis zu verbergen. Deshalb sollte man sich unbedingt die Leseprobe am Ende des Buches vornehmen, denn dann ist man doppelt gespannt auf den nächsten Grenzfallband in 2024!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Spannung pur

Anna Schneider schreibt in ihrem 3. Fall "Grenzfall - In der Stille des Waldes gleich zwei
Kriminalfälle.
Einerseits wird am Ortsrand von Gnadenwald in Tirol eine Tasche mit einem seltsamen Inhalt gefunden.
Anderseits ...

Kriminalfälle.
Anderseits ermittelt die verletzte Oberkommissarin Alexa Jahn mit ihrem ehemaligen Kollege aus Aschaffenburg
in einem alten Fall.
Obwohl ich die 2 vorherigen Bücher nicht gelesen habe, konnte ich mich gut in die Geschichten einlesen.
Anna Schneider schreibt sehr flüssig und spannend. Sehr gut fand ich, dass es zwei unabhänige Kriminalfälle
sind. Die Idee ist mal so ganz was anderes.
Die Spannung wurde wirklich bis zuletzt aufrecht gehalten.
Zum Schluß wird es noch einmal sehr spannend und macht super neugierig auf den nächsten Band.
Leider müssen wir da noch lange warten.
Werde die ersten beiden Bände auf jeden Fall noch lesen und freue mich auch schon auf Band 4.