Cover-Bild Crystal Lake – Diagnose Liebe
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Annabell Nolan

Crystal Lake – Diagnose Liebe

DIE SERIE:

Das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist eine der renommiertesten Sport-Kliniken der Welt. Umgeben von verschneiten Berghängen, Skipisten und luxuriösen Villen rettet das beste Krankenhaus-Team der USA Tag für Tag Menschenleben. Vor allem Sportler, die auf dem Weg zur Spitze einen tiefen Fall hinnehmen mussten, gehören zu den Patienten im Crystal Lake - wo nicht nur Knochenbrüche, sondern auch Herzen geheilt werden. Denn hinter der nächsten Tür wartet oft schon die ganz große Liebe ...

ÜBER FOLGE 1:

Veröffentlicht am 27.05.2019

Was werden die Ärzte des Crystal Medical Centers so erleben?

Das Buch " Crystal Lake - Diagnose Liebe - Folge 1 " ist der erste Teil einer Reihe.
Die Bücher bauen aufeinander auf .

Die Bücher bauen aufeinander auf .
Das erste Buch handelt von Allana McGinty ,die Leiterin des Crystal Lake Medical Center.  Sie arbeitet mit dem Chefarzt Dr. James zusammen . Ist es zwischen ihnen mehr, als nur gute Zusammenarbeit?
Ebenso spielt Leena Summers, die gleich an den ersten Arbeitstag als Orthopädin einen schwierigen Fall hat eine große Rolle in der Story.  Mark Turner hatte nämlich einen schweren Unfall und ab den ersten aufeinander Treffen knistert es gewaltig mit der Orthopädin.  Doch Leena glaubt nicht , dass Liebe nur aus Leidenschaft bestehen kann und Mark ist mit Emly verlobt.
Was werden die Ärzte des Crystal Medical Centers so erleben?

Das Buch ist in der Erzählperspektive aus der Sicht von Mark, Leena und Allana geschrieben.  Auch Emly und Ryan haben einen kleinen Platz bekommen.

Der Epilog folgt aus Ryan seiner Sicht .

Obwohl das Buch aus mehreren Sichtweisen geschrieben ist kam ich mit der Geschichte nicht durcheinander.
Leider ist die Geschichte um Leena und Mark zuende , wenn ich die anderen Klapptexte richtig gelesen habe.  Ich hätte gern noch mehr über sie erfahren und bin auch auf die Geschichten der anderen Charaktere neugierig geworden .  Das Buch liest sich sehr flüssig, leider hat es nur 90 Seiten.  Die Geschichte hätte gern noch weiter gehen können und auch ausführlicher beschrieben werden können .  Dennoch konnte ich mir die Handlung sehr gut vorstellen und mich super in die Personen hineinversetzen.
Ich gebe hier 4.5 von 5 Sterne,  da ich super unterhalten wurde.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Perfekte Unterhaltung für zwischendurch

Nach ihrem Medizinstudium in Chicago, zieht es Leena zurück in ihre Heimat. Im Crystal Lake Medical Center tritt sie eine Stelle als Orthopädin an. Gleich ihr erster Fall hat es in sich: Snowboarder Mark Turner erleidet einen komplizierten Beinbruch. Wird sie seine Profikarriere retten und seinen Avancen widerstehen können?
Allana muss sich als Leiterin des Crystal mit anderen Problemen herumschlagen. Hat ein Arzt bei der OP gepfuscht und damit die Karriere eines Bobpiloten auf dem Gewissen?

In der ersten Folge wird man den Charakteren näher gebracht. Man lernt bereits viel über ihr Privatleben und es werden erste Handlungen zur zweiten Folge geknüpft. Sowohl Leena, als auch Allana sind sehr sympathisch. Auch wenn Allana nach Außen streng sein muss, versteht man ihre unterkühlte Art sofort. Leena stößt schnell an die Grenze zwischen beruflichem und privatem. Man kann sich gut in die Szenerie hineinversetzen und es liest sich wie ein Drehbuch zu einer Arztserie. Die Geschichte lässt sich flüssig und schnell lesen. Von Witz, über Romantik bis hin zu Spannung ist alles vertreten. Natürlich gibt es fiese Cliffhanger zur zweiten Folge, die man aber bei der Atmosphäre gern weiterlesen will.

Crystal Lake Diagnose Liebe ist ein spannender Auftakt einer Reihe, die noch jede Menge Potenzial für neue aufregende Geschichten und Charaktere zu bieten hat.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch!

AUTOR: Annabell Nolan

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 31. Mai 2019
VERLAG: be-eBooks
PREIS (E-BOOK): 1,99€

INHALT

Allana McGinty lebt für ihren Job. Als neue Leiterin des Crystal Lake Medical Center muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Zum Glück hat sie den charismatischen Chefarzt Dr. James Raker auf ihrer Seite. Als Allana einen Zeitungsartikel liest, in dem das Crystal stark belastet wird, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn ihrer härtesten Prüfung ist. Währenddessen beginnt Leena Summers ihren ersten Tag als ausgebildete Orthopädin gleich mit einem schwierigen Fall. Mark Turner, erfolgreicher Snowboarder und wahnsinnig attraktiv, wird nach einem Sturz ins Crystal Lake eingeliefert. Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen Leena und Mark. Seine arrogante Art stößt sie zwar ab, übt jedoch auch einen gewissen Reiz auf sie aus. Aber Leenas Herz wurde schon einmal gebrochen. Ist sie bereit, einer neuen Liebe eine Chance zu geben?

MEINE MEINUNG
„Kannst du mir zeigen, wie das mit der Liebe wirklich funktioniert?“
Tja, dieses Zitat aus „Crystal Lake – Diagnose Liebe“ beschreibt das gesamte Buch ziemlich gut. Es ist eine süße Liebesgeschichte, mit allem was dazu gehört, wenn auch etwas kurzweilig und nicht sonderlich tiefgründig. Allerdings ist das wahrscheinlich zu einem Großteil darauf zurückzuführen, dass dieser Band die erste Folge einer Serie ist – und auch wenn ich mich nie allzu sehr für Buch-Serien interessiert habe, meine ich mich zu erinnern, dass die einzelnen Folgen eben einfach nicht so lang sind wie ein normaler Roman…
Ansonsten sammelt das Buch aber ziemlich viele Pluspunkte: Die Protagonisten sind wirklich nett, man verfolgt ihre Geschichte gerne und möchte mehr über sie erfahren, nachdem man den etwas holprigen Start hinter sich gelassen hat. Meiner Meinung nach ist Mark am Anfang nämlich einfach zu arrogant, als dass man ihn noch sympathisch finden könnte, und Leena wirkt so naiv wie ein kleines Kind, aber beides gibt sich relativ schnell. Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich tatsächlich in einem recht realistischen Tempo, wobei man auch hier erst den Anfang hinter sich lassen muss, bevor man das bemerkt, denn zunächst wirkt die „Anziehung“ die beide vom ersten Augenblick an spüren, einfach nur viel zu abgedroschen und aufs Körperliche reduziert, als dass man sie wirklich ernst nehmen könnte. Aber auch hier gilt: Das gibt sich!
Und auch die Nebenfiguren, die in den nächsten Folgen zu den Protagonisten werden, haben mir ziemlich gut gefallen, auch wenn man hier bedenken sollte, dass die Handlung, die nicht direkt Leena und Mark betrifft, am Ende nicht aufgelöst, sondern erst in den nächsten Folgen fortgesetzt wird. Die Geschichte ist also wirklich nur in Bezug auf die beiden Protagonisten in sich abgeschlossen, alle weiteren Aspekte sind fortlaufend. Dennoch ist es aber meiner Meinung nach auch kein Problem, Folge 1 als Einzelband zu lesen.
Alles in allem war „Crystal Lake – Diagnose Liebe“ für mich also ein wirklich nettes Buch für zwischendurch, es hat alle Erwartungen, die ich an schöne Lektüre habe, erfüllt, aber wer Tiefsinnigkeit und kompliziert ausgearbeitete Handlungsstränge erwartet, ist hier wahrscheinlich fehl am Platz.
Meiner Meinung nach hat es sich seine 4✩ Sternchen aber voll und ganz verdient!
Vielen Dank an den be-eBooks Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Unterhaltsames Lesevergnügen

Crystal Lake 1
Annabelle Nolan

Willkommen in der amerikanischen Ausgabe der Schwarzwald Klinik.

Crystal Lake 1
Annabelle Nolan

Willkommen in der amerikanischen Ausgabe der Schwarzwald Klinik.
Herzschmerz, große Gefühle und Pulverschnee inmitten von Sterilen Operationssaal, Krankenhausfluren, Gips und Spritzen.
Der Auftakt der Reihe rund um das Lake Medical Center in Woody Creek ist ein kurzweiliges, unterhaltsames Lesevergnügen mit einem traumhaft schönen Setting.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und geschmeidig im Fluss. In diesem Auftakt werden die Protagonisten sehr schön in Szene gesetzt und lassen Raum für die Fortsetzung. Beziehungsweise bekommt man als Leser einen perfekten Eindruck von den Figuren, so das die Vorfreude auf die Folgebände gegeben ist.
Fazit : Ein hinreißend kurzwelliges Leseerlebnis das seinen Leser ein romantisch schönes Gefühl vermittelt.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Crystal Lake - Diagnose Liebe

ÜBER FOLGE 1:

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann das Buch schwer zur Seite legen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, allerdings war sie recht kurz, weshalb die Liebesgeschichte etwas rasant voranschritt. Eine kurzweilige Unterhaltung mit sympathischen und authentischen Charakteren.

Fazit:

Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Leseempfehlung.