Cover-Bild Remember Me – Tödliche Vergangenheit
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Annabell Nolan

Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging - und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein - und Jubilee schwebt in großer Gefahr.

Annabell Nolan vereint gekonnt eine packende Liebesgeschichte und spannenden Nervenkitzel. Für Fans von Alexandra Ivy und Linda Howard.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Remember Me - Tödliche Vergangenheit

Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, so dass man das Buch kaum zur Seite legen möchte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine gelungene Mischung aus Liebe, Spannung und Nervenkitzel.
Von der ersten bis zur letzten Seite war die Spannung vorhanden. Es war eine ständige Gefahr spürbar.
Lees Vergangenheit hat mich sehr traurig gestimmt.

Das Buch hat mich positiv überrascht und mir eine Lesezeit beschert, bei der ich kaum durchatmen konnte.

Fazit:

Ein spannender Liebesroman mit einer ordentlichen Portion Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wird Lee verrückt?

Das Cover hat mich bei diesem Buch sofort angelockt und der Klappentext hat nicht zu viel versprochen. Denn das war Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Es also keine reine Liebesgeschichte. Eine geniale Mischung aus Spannung und Gänsehautfeeling.
Lee hat bisher kein leichtes Leben gehabt. Mich hat es sehr traurig gemacht, dass sie keine positive Kindheit erleben durfte. Die Mutter lässt sie einfach bei ihrem Vater zurück und macht sich aus dem Staub. Ihr Vater ist absolut ich bezogen und denkt nur an sich. Doch das ist noch längst nicht alles, was Lee verarbeiten und verkraften muss.
Galand ist ein absolut positiver Mensch, der mir von der ersten Begegnung sofort sympathisch war. Er hat zwar einen merkwürdigen Namen, aber was sind schon Namen.
Was mich total fasziniert hatte, ist diese geniale Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart. Die Charaktere sind teils geheimnisvoll, sympathisch, freundlich, hilfsbereit, doch wem kann man wirklich trauen? Oder wird Lee einfach nur verrückt und ihr ist nicht zu helfen?
Eine geniales Buch, das man nicht so leicht aus der Hand legen kann. Ein absolutes Highlight unter den Romantikthrillern.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein Umzug ins Glück

Jubilee Harper heißt jetzt Lee Kramer und hat sich nach einem schrecklichen Erlebnis in einem neuen Appartment in New York verkrochen. Dort begegnet sie ihrem Nachbarn Garland und beide fühlen sich zueinander hingezogen.

Was ich an diesem Buch gut fand:
Die Charakterisierung von Lee und die Tatsache, dass sie in der Ich – Perspektive erzählt hat. All ihre Gedanken und Gefühle treten im Präsens zutage, während der Leser von ihrem schrecklichen Geheimnis in den Therapiestunden erfährt. Dadurch, dass sie Psychologin ist, kann man ihre Panikattacken hautnah miterleben und ihren Kampf um innere Ruhe mitverfolgen. Sie weiß aufgrund ihres Berufes was da mit ihr passiert, das fand ich ganz wundervoll beschrieben und gibt der Diagnose PTBS einen sehr positiven Stempel. Danke. Der Schreibstil ist sehr eingängig und plastisch. Die Mischung aus Handlung und Beschreibung ist toll und durch die häppchenweise Preisgabe von Lees Leben bleibt die Spannung erhalten. Die Liebesgeschichte ist sehr stimmig und dezent, fügt sich gut in die Situationen ein und forciert Lees Seelenleben, was dem Spannungsbogen guttut. Auch Garland ist gut charakterisiert und er ist ein echt toller Typ. Er tut Lee unglaublich gut und damit kommen wir auch schon zu dem:

Was ich an diesem Buch nicht gut fand:

Die Anzahl der Protagonisten. Es sind nämlich nicht sehr viele, und dadurch war mir persönlich sehr schnell klar, wer der Verdächtige ist. Das hat mir größtenteils die Spannung genommen. Außerdem wird der Verdächtige am Ende sehr abrupt völlig anders charakterisiert und das hat mich ein wenig verwundert. Außerdem hat die Geschichte einige Logiklöcher, beziehungsweise wichtige Ermittlungsergebnisse werden nicht an den Leser weitergegeben und so hatte ich stellenweise doch einige Fragezeichen hinter meiner Stirn. Allerdings vermute ich, dass ich als Vielleser und Schnelldenker da ein wenig sehr streng bin und andere Leser dieses Buch durchaus genießen können.
Mir persönlich war es leider viel zu durchsichtig. Trotzdem hat der Schreibstil viele Unzulänglichkeiten wettgemacht und ich habe das Buch bis zum Ende gelesen und mich über Lees Wandlung sehr gefreut.

Fazit: Für mich zu durchschaubar, aber mit absoluter Sicherheit für Mainstreamleser ein packender Romance - Thriller, deshalb (gerade noch) vier Sterne

Veröffentlicht am 21.08.2020

Pageturner

von Annabell Nolan

von Annabell Nolan

Dieser Roman ist eine perfekte Vereinigung von Romance und Thriller, absolut mega Gänsehautfeeling und phantastische prickel Brause im Bauch. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten, so fliessend und geschmeidig das es Spaß macht jedes Wort zu lesen. Ich war von Beginn an fest in der Handlung verankert und habe das Buch nicht aus der Hand legen können. Mit jedem gelesenen Kapitel steigt die Anspannung. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und brillant platziert. Die Autorin hat Lee so empatisch dargestellt das ich mit ihr gelitten, gezittert und gebangt habe, meisterhaft bildlich wurde jedes Detail dargelegt und mitreißend aus Lee's Sicht erzählt. Ein absoluter Pageturner und eine zu Herzen gehende grandios spannende Geschichte!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Superspannender Psychothriller

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
Der Klappentext hatte mich sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Der Autorin ist ein für meinen Geschmack gelungener psychologischer Thriller gelungen, der einen von der ersten Seite an packt und bis zum Schluss mitreisst. Die Protagonistin wird immer wieder an ihre Vergangenheit erinnert und dies auf eine ganz raffinierte Art und Weise, wodurch der Leser derart mitgerissen wird und das Buch nicht mehr zur Seite legen mag. Die Spannung ist sehr gut zu spüren, ebenso die Angst der jungen Frau und ihre Verzweiflung. Abgerundet wird dieser wunderbare Psychothriller mit einem kräftigen Hauch einer wunderschönen Liebesgeschichte, welche gut in die Handlung hineinpasst.

Ein megaspannender Psychothriller, der mir sehr oft Herzklopfen bekommen lassen hat und der gerne noch ein wenig hätte weitergehen können. Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne und eine glasklare Leseempfehlung.