Cover-Bild In Blut geschrieben
Band 1 der Reihe "Ein Roman über die Anderen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.06.2016
Anne Bishop

In Blut geschrieben

Ein Roman über die Anderen
Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird – unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ein spannender Auftakt

Meg ist eine Blutprophetin und würde regelmäßig geschnitten, um Visionen und Prophezeiungen auszulösen. Doch sie hat es geschafft zu entkommen und flüchtet an den einzigen Ort, an dem sie glaubt, sicher zu sein. In den Lakeside Courtyard, das Territorium der Anderen. Aber auch dort ist es gefährlich, denn die Anderen sind die Ur-Einwohner der Erde. Es gibt Gestaltwandler, Vampire, Elementarwesen und noch viele andere Arten und alle sind sehr gefährlich. Die Anderen herrschen über die Menschen.

Simon Wolfgard ist sich unsicher, ob er Meg den Job als Verbindungsperson geben soll, denn er spürt, dass sie ein Geheimnis hat, doch er gibt ihr eine Chance. Als er erfährt, dass Meg von der Regierung gesucht wird, muss er entscheiden ob sie es wert ist, einen Kampf zwischen Menschen und den Anderen zu führen.

Das Cover ist wunderschön. Es ist sehr düster gehalten und passt mit den Wölfen sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und macht das Buch zu einem tollen Pageturner. Der Weltenaufbau ist super erklärt und man wird schrittweise ind die Welt der Anderen eingeführt.

Die verschiedenen Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben. Besonders gut haben mir die verschiedenen Arten der Terra Indigene gefallen.

Es gibt Wölfe, Bären, Krähen, Habichte, Kojoten aber auch Vampire, die Sanguinati genannt werden, Elementarwesen und mehr.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen, obwohl sie sich am Anfang etwas gezogen hat. Trotzdem war es sehr spannend. Es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken, womit man nicht gerechnet hätte. Und das Finale von Band 1 war einfach mega gut.

Mir hat die Geschichte sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Düster, spannend - einfach Anders und mega gut

Meg Corbyn hat als Cassandra Sangue kein schönes und gutes Leben. Wenn ihre Haut geritzt wird und Blut fließt kann sie in die Zukunft sehen. Deswegen wird sie weggesperrt und muss ihrem Aufseher für Visionen zur Verfügung stehen. Sie hat keine Rechte und bekommt vom eigentlichen Leben nichts mit. Meg ist eine Sklavin ihres Aufsehers und ihm hilflos ausgeliefert. Als sie eines Tages fliehen kann ist sie froh im Lakeside Courtyard Zuflucht zu finden. Doch in diesem Geschäftsviertel herrschen andere Gesetze und Menschen werden nur geduldet wenn sie nützlich sind. Denn hier haben die Anderen die Macht und das Sagen! Aber Meg kann den Gestaltwandler Simon Wolfgard überzeugen sie als menschliche Kontaktperson einzustellen. Doch sie erzählt ihm nicht alles und als ihr Geheimnis ans Tageslicht kommt, muss er entscheiden ob es ratsam ist einen Krieg zwischen Anderen und Menschen zu bestreiten....

WOW! Was für eine mega gute Geschichte ist das denn!? Ich bin restlos begeistert. Der Schreibstil ist schön flüssig und lässt sich hervorragend lesen. Meg ist eine sympathische Protagonistin der so allerhand passiert ( schreckliches, aber auch witziges) und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Simon Wolfgard ist einfach toll. Er ist ruppig, nicht nett und kann mit Menschen eigentlich überhaupt nichts anfangen, sind sie ja schließlich nur Beute! Als Mensch wirst du nicht zum Essen eingeladen - nein - du bist das Essen! Allerdings ist er da mit dieser Meinung nicht alleine. Auch alle anderen Wesen im Courtyard sind keine Fans von dieser Spezies. Die Welt die Anne Bishop hier aufzeigt ist keine freundliche oder nette. Im Gegenteil sie ist sehr düster, brutal und blutig. Aber das ist auch gut so. Es ist mal erfrischend anders und macht richtig süchtig. Der Roman ist wahnsinnig spannend, herrlich anders und ein Highlight. Ich werde der Reihe treu bleiben und mir noch alle anderen Teile kaufen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Spannend bis zur letzten Seite

"In Blut geschrieben" von Anne Bishop ist eine super spannende Fantasygeschichte, die Werwölfe und Co. einmal nicht zu Kuscheltiere macht. Ich fand es sehr erfrischend die wilde und auch blutrünstige Seite dieser Wesen kennenzulernen. Trotz der düsteren Stimmung und der zum Teil sehr blutigen Szenen, schließt man die Figuren, trotz einiger sehr gewöhnungsbedürftiger Eigenschaften, schnell ins Herz. Die Entwicklungen der Figuren innerhalb des Buches sind nachvollziehbar und authentisch beschrieben und ich fand es interessant sie bei diesen Weiterentwicklungen zu begleiten.

Im Zentrum der Handlung steht Meg, eine Blut-Prophetin, die aufgrund ihrer Eigenschaften von anderen Menschen ausgenutzt und missbraucht wurden. Erst unter den Gestaltwandlern lernt sie in selbstbestimmtes und freies Leben zu führen, auch wenn sie sich zunächst an die Andersartigkeit ihrer neuen Umgebung gewöhnen muss. Ihre Feinde werden im Laufe der Handlungen zahlreichen und lassen Meg und ihren neuen Freunden kaum eine ruhige Minuten. Dementsprechend bleibt es bis zur letzten Seite spannend!

Ich freue mich riesig auf die Folgebände und bin froh diese Welt weiter entdecken zu können.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Mitreißender Auftakt

Ich bin ein richtig großer Fan von Fantasy-Romanen und bin immer wieder auf der Suche nach mitreißenden Büchern aus diesem Genre. Als ich von „In Blut geschrieben“ gehört habe, war ich gleich Feuer und Flamme. Enttäuscht wurde ich nicht – im Gegenteil, denn ich muss nun auf jeden Fall auch die weiteren Bände der Reihe lesen!

Das Buch dreht sich um Meg Corbyn, die eine Cassandra Sangue, eine Blutprophetin, ist. Sie kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard – ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird. Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist…

In die Storyline habe ich gleich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist schön bildlich und passt sehr gut zu dem Genre. Genau so liebe ich es. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen gelassen hat. Somit habe ich das Buch in nur ein paar Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut gezeichnet und einige davon sind mir im Laufe des Buches richtig ans Herz gewachsen, so dass ich richtig mit ihnen mitfiebern musste. Allen voran Meg ist mir sehr sympathisch gewesen und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren.

Die Geschichte selbst bleibt die ganze Zeit spannend und bringt auch frischen Wind in das Genre, was ich sehr begrüßt habe. Nun kann ich es kaum erwarten, auch die anderen beiden Bände der Reihe zu lesen. Von mir erhält dieses Buch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.03.2018

Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783959916110
Jahr: 2016

Klappentext
„Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue – eine Blutprophetin – und kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard – ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird.

Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist.“
Das Buch
Meg Corbyn ist einem Leben entkommen, das einem Martyrium gleich kommt. Zuflucht findet sich ausgerechnet im Lakeside Courtyard. Einem Bereich, in dem die sogenannten Anderen herrschen und in dem menschliche Gesetze keine Gültigkeit haben.
Die Anderen sind Wesen, die die Welt beherrschen und in deren Augen Menschen Beute sind.
Simon Wolfgard, stellt sie als Kontaktperson ein.
Fortan arbeitet Meg also für die Anderen. Dabei gelingt es ihr, sich zu integrieren und ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben aufzubauen. Dabei lernt nicht nur sie eine Menge neuer Dinge, sie bringt auch die Sichtweise der Anderen auf die Menschen gehörig ins Wanken.
Jedoch wird nach ihr gesucht, da sie durch ihre Gabe einen unermesslichen Wert hat.
Aber auch eine Person innerhalb des Courtyards spinnt eifrig Intrigen…
Anne Bishop erschafft eine Welt, in der Menschen sich Gestalten, wie Vampiren, Werwölfen und weiteren Wesen unterordnen müssen.
Die Anderen herrschen über die Welt und lassen den Menschen gerade genug Ressourcen, um zu überleben.
In den Bereichen, wo menschliche Gesetze keine Gültigkeit haben, kommt es häufig zu Todesfällen mit menschlichen Opfern.
Diese düstere Welt wird durch den sehr bildlichen Schreibstil und dessen Dynamik lebendig.
Sie vereint Spannung, Emotion und einen Hauch Politik. Untermalt wird das Ganze durch immer wieder auftretende Passagen trockenen Humors.
Jeder auftretende Charakter besticht durch eine absolut unverwechselbare Persönlichkeit. Sie wirken alle auf ihre Weise absolut authentisch.
Im Laufe der Geschichte kann man als Leser gut erkennen, wie sich die einzelnen Figuren entwickeln. Besonders die Art und Weise, wie sie die Menschen betrachten verändert sich enorm.
Protagonistin Meg besticht vor allem durch ihre Unvoreingenommenheit gegenüber den Anderen. Sie ist entdeckungsfreudig und begegnet allem ohne jegliche Vorurteile.
Sie schafft es, sich in den Courtyard zu integrieren und setzt sich für diejenigen, die ihr am Herzen liegen ein.
Obwohl sie schwach und unsicher erscheint ist sie für mich eine starke Protagonistin. Sie ist selbstlos und im Vergleich zu Figuren aus anderen Büchern, denen diese Charaktereigenschaft angedichtet wird, nimmt man die Meg voll und ganz ab.
Ebenfalls interessant zu beobachten ist die Entwicklung von Leitwolf Simon.
Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto offener wird er.
Anne Bishop schreibt das Buch abwechselnd aus mehreren Perspektiven.
Dabei bekommt der Leser vielfältige Eindrücke, die es ihm ermöglichen weiter vorauszublicken, als so mancher Charakter im Buch.
In meinen Augen nicht ganz unwichtig sind die beiden menschlichen Polizisten.
Sie sind eine weitere Verbindung (neben Meg) zwischen den Menschen und den Anderen.
Mein Fazit
„In Blut geschrieben“ ist ein Buch aus dem Drachenmondverlag, welches meines Erachtens in der breiten Masse ein wenig untergegangen ist.
Es ist anspruchsvoll, spannend und fantastisch- verfügt also über alles, was das Leserherz begehrt.
Besonders gut gefällt mir der Umstand, dass die Autorin auf eine Liebesbeziehung verzichtet hat.
Zu viele Romane beinhalten inzwischen eine Romanze, um das Geschehen aufzulockern. Ich glaube in diesem Falle hätte dies der Geschichte mehr geschadet, als geholfen. Sollte es in der Fortsetzung zu einer Liebesgeschichte führen, wäre es glaubwürdiger.
Alles in allem kann ich einfach nur sagen, dass ich restlos begeistert bin. Ich kann jedem, der gerne anspruchsvolle Fantasyromane liest. „In Blut geschrieben“ absolut empfehlen.
Auch, wenn es sich hierbei um einen Reihenauftakt handelt und ich dafür ungerne die volle Anzahl an Sternen vergebe, um eine Steigerung möglich zu machen, gebe ich dem ersten Band der „Anderen“ fünf Sterne!