Cover-Bild This is our show
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Anne Lück

This is our show

Besonders, berührend, bunt:
Der New Adult Liebesroman »This is our show« entführt dich in die faszinierende Welt des Jax, einer Bar, in der jeder ganz er selbst sein darf.

Auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann, landet die 20-jährige Dawn im Jax. In der warmen und herzlichen Atmosphäre der Bar mit ihrem bunten Publikum fühlt Dawn sich zum ersten Mal frei und gleichzeitig geborgen. Das liegt nicht zuletzt an Silas, dem zurückhaltenden Besitzer der Bar, der ihre Liebe zu Büchern teilt. Ehe Dawn es sich versieht, hat sie sich in das Jax verliebt, in die roten Samtvorhänge, die schillernden Gäste, die Drag-Queen-Abende - und auch in seinen Besitzer Silas. Doch nicht nur Dawn verbirgt ein Geheimnis, und die scheinbar heile Welt des Jax ist von mehr als einer Seite bedroht ...

Mit viel Gefühl erzählt Anne Lücks romantischer New Adult Liebesroman »This is our show« von verlorenen Träumen, zweiten Chancen und einer bunten Welt, in der jeder ganz er selbst sein darf.

„Anne Lücks Geschichte hat mich ab der ersten Seite süchtig gemacht und in eine tolle, detailreiche Welt voller vielseitiger Charaktere entführt. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und wollte gar nicht, dass das Buch endet und ich dem Jax Lebewohl sagen muss.“ - Maren Vivien Haase, Buchbloggerin

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mein neues Lieblingsbuch

Darf ich vorstellen: Mein neues Lieblingsbuch.

Wenn ich alles erwähnen müsste, dann müsste ich das ganze Buch nennen. Deshalb werde ich versuchen es kurz zu halten.
Der Schreibstil von Anne Lück hat mir ...

Darf ich vorstellen: Mein neues Lieblingsbuch.

Der Schreibstil von Anne Lück hat mir unglaublich gut gefallen, da es sich super gut lesen ließ und den genauen Anteil an Beschreibungen hatte.
Die Charaktere waren mir alle sympathisch (außer die aus der Nachbarschaft), was für mich echt ungewöhnlich ist, da es immer einen Nebencharakter gibt, den ich etwas weniger mag. Dies war hier nicht der Fall. Dawn war eine super sympathische Protagonisten. Man konnte sie bei vielen Sachen echt nachvollziehen und es hat mir gefallen, dass wir ziemlich früh wussten, was ihr Geheimnis ist. Auch, dass danach das Geheimnis zwar präsent, aber es nicht zu oft erwähnt und den Lesern damit genervt wurde hat mir gefallen. Was ich an Dawn auch mochte ist, dass sie ihre Freunde helfen möchte, ohne damit aufdringlich war. Sie war manchmal schüchtern sagte aber ihre Meinung, wenn sie das Bedürfnis hatte und diese Mischung hat sie für mich super realistisch gemacht.
Silas hat mir auch super gefallen. Die erste Begegnung von ihm und Dawn ist definitiv zu meinen Lieblings-Erstes-Treffen-Szene geworden. Wie Silas sich benimmt ist einfach super süß. Er gehört definitiv zu der eher grimmige und ruhige Sorte, aber bei der lauten Truppe um den Jax ist das eine tolle Abwechslung. Was ich besonders an die Beziehung zwischen Silas und Dawn so sehr mochte war, dass sie sich zwar zueinander hingezogen gefühlt , es aber nicht an die große Glocke gehängt haben. Ihre Annäherung fühlte sich total natürlich an und ich hatte beim Lesen die ganze Zeit Herzchen in den Augen.
Die Beziehung der zwei war zwar eine große Aspekt der Geschichte, davon abgesehen war es aber auch viel mehr. Wir haben Dawn verfolgt, wie sie neue Freunde trifft und dabei sich selber (und auch die große Liebe) findet. Ihr dabei zu folgen hat unglaublich Spaß gemacht.
Die Nebencharaktere habe ich alle in meinen Herzen geschlossen und sie fühlten sich alle authentisch an. Was erfrischend war, da in vielen Romanen die Nebencharaktere nur existieren, um die Beziehung der Protagonisten weiterzubringen. Dies war hier nicht der Fall.
Besonders Emery/Grace und Diana habe ich sehr in meinen Herzen geschlossen und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als ein ganzes Buch über sie (oder über alle anderen vom Jax) zu lesen. Die Drag Queens waren einer meiner Lieblingsaspekte der Geschichte. Es hat mich teilweise echt getroffen, wie manche Menschen sie (in Echt und auch in der Geschichte) so sehr hassen konnten. Das sind alle so starke und herzensgute Menschen. Allein dafür, dass sie ihre bunte und schillernde Persönlichkeit stolz ausleben, ernten sie von mir jede Menge Respekt und Bewunderung.
Das Jax wurde direkt zu einen Wohlfühlort für mich (und Dawn). Die Atmosphäre und die Message, die das Jax ausgesagt hat ist unglaublich schön und auch wichtig. Das Jax war ein Ort, an dem jeder und ich meine wirklich JEDER willkommen ist.
Zum Schluss möchte ich gerne betonen, wie ich die Art, wie Konflikte in diesen Roman gelöst wurde, sehr gemocht habe. Es gab jetzt kein großes Misstrauen wegen irgendwelche Kleinigkeiten und auch wenn die Charaktere nicht einer Meinung waren, so haben sie auch miteinander gesprochen. Klar, sind sie einander in manche Situationen aus den Weg gegangen, aber ich glaube, dass das nach manche Diskussionen/Situationen recht normal ist. Immerhin hatten wir in der Geschichte kein großes Ignorieren, die Charaktere haben sich nicht unnötig angeschrien und es gab kein ghosting (was zu meinen Hasselemente gehört).

Ich kann euch "This is our Show" nur empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer süßen und romantische Geschichte sucht. Dieser Roman handelt nicht nur um die Liebe, sondern auch über Freundschaft, Familie, in jeglicher Form und das Leben in all seinen Facetten und Farben. Das Buch gehört nun mit zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich werde das Jax mit Sicherheit in Zukunft öfters besuchen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht und vermittelt eine wichtige Botschaft :-)

"This is our show" von Anne Lück war das nächste Hörbuch, für das ich mich auf Bookbeat entschieden habe, von dem ich in letzter Zeit sehr viel Positives gehört habe. Hier sprachen mich Titel, Klappentext und Cover gleichermaßen an und ich freute mich auf eine unterhaltsame, bunte Geschichte. Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin.

Inhaltlich hat der Leser es in dem Buch mit der Protagonistin Dawn zu tun, die eine besondere Bar Namens Jax für sich entdeckt. Kaum, dass sie sich in die bunte Bar verliebt hat, tut es ihr auch der Besitzer, Silas, an. Doch sie beide hüten ein Geheimnis und dann steht auch noch die Welt des Jax auf dem Spiel...

Anne Lück schreibt ihren Roman aus der Sichtweise der Hauptfigur Dawn in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen prima Zugang zu ihr und ihrer Gefühls- und Gedankenwelt verschafft. Sie ist mir von Anfang an sympathisch und ich kann mich auch mit ihrer besonderen Art, Angst und Unentschlossenheit identifizieren. Die Wandlung die sie in der Geschichte durch macht, gerade auch durch das Jax und seine Besitzer bzw. Nutzer, ist wirklich mitreißend und spannend zu verfolgen. Zudem hat die Autorin sämtliche Nebencharaktere wirklich mit viel Liebe zum Detail erdacht und gezeichnet. Hier entsteht schnell eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre und ein großes Wir-Gefühl untereinander, ganz egal wer oder was man ist, das finde ich toll. Das Buch ist quasi eine mögliche Bestätigung für den eigenen Selbstwert.

Mir persönlich verschafft dieser Roman auch noch mal einen besseren Zugang zu einem bestimmten, behandelten Thema, mit dem ich mich zuvor so gut wie nie beschäftigt habe und wo ich mir nun ein wenig mehr Wissen angeeignet habe. So "fremdel" ich künftig sicher weniger damit, hatte ich sonst einfach noch keinerlei Berührungspunkte damit.

Die Liebesgeschichte erreicht mich auf jeden Fall von Anfang an und ich finde die Entwicklung der beiden Charaktere auch sehr authentisch und gefühlvoll. Die Dialoge gehen immer wieder in die Tiefe und holen mich ab und sind immer wieder inspirierend

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht, schafft aber auch eine gewisse Atmosphäre, die ich wirklich genieße. Sie reißt mich einfach prima aus dem tristen Corona-Alltag und bringt mich rein in einen schillernden und fassettenreichen Club. Zudem überzeugt Anne Lück mit ein paar überraschenden Wendungen, die mich wirklich gut unterhalten und an die Geschichte binden. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge.

"This is our show" ist ein Roman, der mehr zu bieten hat, als es auf den ersten Blick den Anschein macht. Hier erwarten den Leser nicht nur besondere und liebenswürdige Charaktere, sondern auch eine berührende Message.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 15.04.2021

Bühne reif für eine ganz besondere Show der Herzen

Meinung

Meinung
This is our Show hat mich gelockt, da es sich um einen Roman handelt, der sich mit der Drag-Queen-Thematik befasst. Ein Thema, über das ich recht wenig weiß, aber dennoch eine gewisse Faszination auf mich auslöst.

Schon nach wenigen Seiten war mir klar, dass ich dieses Buch lieben würde. Dawn möchte Abstand von ihrem alten Leben und ihren Geheimnis gewinnen, sie möchte leben und bleibt im Grunde genommen in einer Welt voller Glitzer, Glamour, aber auch Emotionen hängen. Ich konnte die Hintergründe von Dawn sehr gut verstehen und auch ihre Handlung im Angesicht der Umstände nachvollziehen.

Die Jax-Familie ist sehr vielseitig und allesamt sind es Charaktere, denen man nur allzu gern selbst einmal begegnen würde. Von Bunt und provokativ, bis still und unsicher findet man hier jeden Part und genau das machte diese Truppe für mich auch authenthisch, lebensnah und herzerwärmend.

Anne Lück versteht es den Leser in den Bann zu ziehen und Gefühle zu wecken, wie man es sich beim Lesen nur allzu gern wünscht. Sie schafft es den Protagonisten Leben und Herz zu schenken, sodass man sich in jeden einzelnen von ihnen verlieren kann. Doch als wäre das nicht genug hat sie mit diesem Werk einen Titel der Vielseitigkeit geschaffen. Zahlreiche Themen und HIntergründe finden hier ihren Platz von Liebe, Freundschaft, Toleranz und Diskriminierung bis hin zur Gewalt.

Es ist ein Buch, welches ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte.

Fazit
This is our show ist vielseitig, emotional, stimmt nachdenklich und ist vor allem lebensnah. Es ist eine Geschichte, die mir unter die Haut ging, mich erschreckte, faszinierte und berührte zu gleichen Teilen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.04.2021

…ergreifend mit erstaunlichen Protagonisten, die einen voller Wärme unerwartet ein zu Hause bieten…

Das Cover hat mich auf das Buch sehr neugierig gemacht, so dass meine volle Aufmerksamkeit ergriffen wurde, es ist wunderschön gestaltet und sticht als Blickfang hervor.

Schon die ersten Zeilen schleudern ...

Schon die ersten Zeilen schleudern in das chaotische Leben von Dawn, die voller Angst die Fluch ergriffen hat. Sie versucht ganz fernab bei ihrer besten Freundin Schutz zu finden, wird dadurch aber viel mehr in das Leben von den Bar Besitzern des Jax gezogen, die ihr viel mehr bieten als nur eine Schlafmöglichkeit.

Die ganze Besatzung der Mitarbeiter wächst einen sofort ans Herz, wobei am meisten Emery heraussticht, einen das Gefühl von zu Hause bietet, eine Schulter zum anlehnen als auch bedingungslos Freundlichkeit ohne eine Spur des Misstrauen.
Seine Art ist umwerfend, er ist der freundlichste, gütigste als auch charmanteste Mensch, der einen ohne wenn und aber umsorgt und sich um einen kümmert, mit Witz und Humor jede Situation an geht und immer das Beste im Menschen sieht.
Ganz im Gegenteil ist das Silas, der kaum einen an sich ran lässt, abseits steht, misstrauisch ist und voller Sorge um die Bar.

Wobei wären da nicht seine Scherze mit Dawn, die nicht nur sarkastischer Natur sind sondern auch ab und an zweideutiger Natur bestehen, eine Dynamik erzeugen, die perfekt für einander zu sein scheint.

Ein geniales Lesevergnügen wird geboten, schleudert in eine Welt der kreativen Künste, der Akzeptanz, wundervoller Menschen und der Liebe einer ungewöhnlichen zusammen gewürfelten Familie.
Herausstechend die wundervollen Persönlichkeiten, die einen das Leben lebensfroh gestalten, einen Verständnis und ein zu Hause bieten, so dass man mit dem Rückhalt seinen eigenen Weg finden kann und über sich hinauswächst.

Ein sehr bewegendes als auch köstlich amüsantes Werk beginnt, zieht einen in seinen Bann, lässt hoffen, dass alle Hürden überwunden werden und uns am Ende ein grandioses Happy End erwartet.

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt, wurde gepackt und von den Persönlichkeiten eingenommen, konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe nervenzehrend auf den hoffentlich guten Ausgang entgegen gefiebert.

Eine emotionale Geschichte, voller Selbstfindung und Hoffnung auf Erkenntnisse für das weitere Leben, unerwartet erstaunliche Freunde und eine unglaubliche Bar, die es Wert ist gerettet zu werden.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, ergriffen und erstaunt über die Entwicklung der sensiblen Persönlichkeiten, dem tollen Setting sowie der Chemie der komplexen Persönlichkeiten, ihre Schlagabtausche, dem Gefühlschaos und den köstlich amüsanten Begebenheiten zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Thisisourshow

AnneLückk

Knaur

Rezension

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein ganz besonderes Juwel

Damit bekam „This is our Show“ Tiefe und Vielschichtigkeit. Wir bekommen viele Themen, wie zum Beispiel Familie, Freundschaft, Zusammenhalt, Toleranz, Diskriminierung und vieles mehr vorgesetzt. Dawn zeigt uns, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen sollte, dass die Liebe vielfältig und bunt ist, und dass das Leben nicht in Schubladen zu stecken ist. Eine besondere Geschichte, die mich tief bewegt hat. Die man so schnell nicht vergisst.

Fazit

„This is our Show“ ist eine Geschichte, die unter die Haut geht. Ein Roman über Selbstfindung, Diversität, Freundschaft, Liebe und Toleranz. Mit ihren geballten Emotionen und den Figuren, die sich tief in mein Herz gruben, bescherte Anne Lück mir ein wahres Herzensbuch. Mitreißend und gefühlvoll ließ mich das Geschehen keine Sekunde los. Diese Show hat Anne Lück bravourös gemeistert und sollte viele da draußen erreichen. Solch ein Juwel findet sich heutzutage selten.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne