Cover-Bild Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Anne-Marie Jungwirth

Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs

Moon Notes (Herausgeber)

In Anne-Marie Jungwirths "Blessed & Broken" dreht sich alles um Livia, eine junge Frau mit einer besonderen Gabe, die es ihr ermöglicht, durch Klang und Schall Materie zu bewegen. Diese seltene Fähigkeit, die in ihrem Königreich Palente nur wenigen Frauen zuteilwird, bringt Livia jedoch in eine prekäre Lage, da ihr Vater die Nutzung dieser Kraft verbietet. Der Grund dafür ist tragisch: Ihre Mutter kam aufgrund dieser Gabe ums Leben. Als ihre Familie in Not gerät – der Vater verliert seine Bürgerrechte und Livias schwangere Schwester benötigt dringend eine Mitgift –, sieht Livia keine andere Wahl, als einen gefährlichen Pakt mit dem attraktiven Kriegsherrn Cristan einzugehen. Dieser Handel könnte die Rettung ihrer Familie bedeuten, doch er stellt Livias Prinzipien und ihre bisherige Lebensweise infrage.

"Blessed & Broken" entführt die Leser in eine Welt voller Magie, in der Livia sich zwischen der Pflicht gegenüber ihrer Familie und dem Verbot ihres Vaters hin- und hergerissen fühlt. Ihre Entscheidung, sich Cristan anzuschließen, bringt sie nicht nur auf das Schlachtfeld, sondern zwingt sie auch, sich ihrer Gabe und deren Konsequenzen zu stellen. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sich Livia zu einer mutigen und starken Protagonistin, die für ihre Ziele kämpft und dabei nie ihre Familie aus den Augen verliert. Die Romanze zwischen ihr und Cristan entwickelt sich langsam und ist geprägt von gegenseitigem Respekt und wachsendem Vertrauen, auch wenn diese Beziehung ihre Höhen und Tiefen hat. "Blessed & Broken" ist somit eine fesselnde Mischung aus Fantasy und Romantik, die die Leser mit ihrem einzigartigen Magiesystem und der starken Charakterentwicklung begeistert.

• Erlebe eine Welt, in der Frauen durch Klang und Schall Materie beherrschen können, eine seltene und faszinierende Gabe, die "Segnung" genannt wird.
  • Begleite Livia, eine mutige und entschlossene junge Frau , die trotz familiärer Verbote und persönlicher Risiken ihre außergewöhnliche Gabe einsetzt, um ihre Familie zu retten.
  • Spannung und Intrigen erwarten dich, als Livia einen Pakt mit dem attraktiven und mächtigen Kriegsherrn Cristan eingeht, der ihre Welt auf den Kopf stellt.
  • Verfolge die sich langsam entwickelnde und komplexe romantische Beziehung zwischen Livia und Cristan, geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und unerwarteten Gefühlen.
  • Lass dich in das Königreich Palente entführen, eine atemberaubende Fantasy-Welt voller Magie, Geheimnisse und einer tiefgreifenden Geschichte, die durch einen detailreichen und bildgewaltigen Schreibstil zum Leben erweckt wird.
  • Epische Schlachten und mutige Entscheidungen : Sei dabei, wenn Livia an der Seite Cristans in epische Schlachten zieht und dabei ihre eigene Kraft und ihren Mut entdeckt.
  • Einzelband mit Suchtpotenzial: Genieße eine abgeschlossene Geschichte voller Spannung, Magie und Romantik , die dich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln wird.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Romantasy vom Feinsten

Livia ist eine der wenigen Frauen im Reich Palette, welche die Segnung besitzt und mit Hilfe ihrer Stimme Materie beherrschen kann. Da ihr Vater jedoch stets gegen eine Ausbildung war, ist Livias Gabe nicht sehr ausgereift und nahezu unbrauchbar. Doch dann bietet sich für Livia eine einmalige Gelegenheit: der Kriegsherr Cristian bezahlt ihre Ausbildung, wenn sie sich dafür in seinen Dienst stellt und Livia geht einen Deal ein, ohne zu wissen, dass dabei auch ihr Herz auf dem Spielt steht…

Materie mit der Stimme beherrschen? Das war einfach mal wieder eine ganz neue Idee und ich habe mich unglaublich auf die Umsetzung gefreut. Und was soll ich sagen? Die Umsetzung war einfach genial und ich bin einfach durch die Seiten geflogen, so sehr bin ich dieser Geschichte verfallen. Man kann sich so gut in Livia hineinversetzen und fühlt mit ihr, während sie zwischen ihrer Familie und ihren eigenen Wünschen und Träumen hin und hergerissen ist. Durch Cristian kommt dann auch noch die nötige Portion Romantik und Liebe in die Geschichte und ich mochte ihre kleinen Sticheleien genauso gerne wie ihre Annäherungen. Gegen Ende gab es sogar noch eine Wendung, mit der ich so niemals gerechnet hatte, was für mich ein zusätzlicher Pluspunkt ist. Was für mich allerdings ein kleiner Minuspunkt ist: Das Ende kam mir irgendwie zu schnell. Während der letzten 50 Seiten dachte ich die ganze Zeit „Da muss es doch noch einen zweiten Band geben, oder? Die Geschichte kann doch so nicht zu Ende gehen?“ Aber leider war genau das der Fall. Für mich hätte das Ende gerne ausführlicher sein können, weil ich noch so viel mehr Potenzial in der Geschichte gesehen habe.
Daher von mir 4,5/5 Sterne, weil es eine wunderbare Geschichte mit unglaublich gutem Schreibstil ist, deren Ende allerdings viel zu schnell kam.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Blessed & Broken von Anne-Marie Jungwirth

Livia gehört zu den wenigen Frauen in Palente, die mit Hilfe ihrer Stimme Materie beherrschen können. Livias Problem: Ihr Vater hat ihr nie erlaubt die Gabe einzusetzen und so fehlen ihr jegliche Grundlagen. Als ihre Familie jedoch in Schwierigkeiten gerät, setzt Livia alles daran ihrer Familie zu helfen, auch wenn es bedeutet einen Pakt mit dem Kriegsherren Cristan einzugehen und ihre eigenen Prinzipien in Frage zu stellen.

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende komplett überrascht. Da ich „Blessed & Broken” bereits kurz nach dem Erscheinen gelesen habe, hatte ich keinerlei Erwartungen an das Buch. Um so überraschender und schöner war es, dass ich mich schon nach wenigen Seiten in der Stadt Palente wohlgefühlt habe und zusammen mit der Protagonistin durch die Stadt gezogen bin. Anne-Marie Jungwirth hat es mit ihrem flüssigen und bildgewaltigen Schreibsstil geschafft, die Stadt und die Charaktere in meinem Kopf zum Leben zu erwecken. Ich habe die Klänge gehört, Reiskörner tanzen und Steine schweben gesehen. Die ganze Geschichte hat mich schnell gefesselt und das Magiesystem war für mich komplett neu und zusammen mit Livia wurde ich langsam an ihre Kräfte herangeführt. Livia selbst mochte ich von Beginn an sehr gern und es hat mich wirklich beeindruckt, wie sie für sich und ihre Familie kämpft. Cristan hat es mir etwas schwerer gemacht ihn zu mögen und ich konnte ihn zu Beginn überhaupt nicht einschätzen. Beide Protagonisten machen im Buch eine starke Entwicklung durch was mir gut gefallen hat.

Trotz all der Begeisterung gibt es auch einen Punkt, der in meinen Augen nicht ganz so stimmig war. Nach etwa dreiviertel des Buches habe ich mich gefragt, ob es einen zweiten Band geben wird. Leider musste ich schnell feststellen, dass dem nicht so ist. Auf einmal ging alles sehr schnell und auf wenigen Seiten passierte unglaublich viel. Ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht, da es definitiv zwei Themen gab, die ich gern noch genauer betrachtet hätte. Trotz allem eine klare Leseempfehlung für dieses Buch, da vor allem das Setting und das Magiesystem überzeugt haben.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein Buch voller Klang

Livia besitzt die Kraft mithilfe ihrer Stimme und der daraus entstehenden Klangwellen Materie zu bewegen und zu verändern. Doch ihre Familie kann sich ihre Ausbildung nicht leisten. Als sie dem gutaussehenden General Cristan begegnet, entscheidet sie sich für ihre Schwester und Familie und geht mit ihm eine Abmachung ein. Er sorgt dafür, dass sie ausgebildet wird, doch dafür muss sie mit ihm in den Krieg ziehen und ihn später heiraten.

Livia und Cristan waren aus meiner Sicht leider nicht allzu sympathische Hauptprotagonist*innen. Livia würde alles für ihre Familie tun und auch ihre eigenen Prinzipien und Werte dafür aufgeben. Gleichzeitig ist sie jedoch sehr aufbrausend, kindisch, naiv und auf eine anstrengende Weise ungeduldig. Auch Cristan stellt für mich kein Bookboyfriendmaterial dar. Er war mir gerade im ersten Teil des Buches zu übergriffig, manipulativ und erpresserisch und hat auch später noch Dinge von sich gegeben, die ich einfach nicht gutheißen kann.

Während ich so meine Probleme mit den Charakteren hatte, konnte mich die Handlung an sich und vorallem das Magie Konzept mehr überzeugen. Die Spannung wird eigentlich immer aufrechterhalten und es gab keinerlei Längen in dem Buch, was aber auch dazu geführt hat, dass mir Livias Entwicklung hinsichtlich ihrer Kontrolle über ihre Magie zu schnell ging. Einige Sachen waren zwar vorhersehbar, aber gerade am Ende ist es der Autorin mich mit einer Wendungen zu überraschen, die ich so niemals erwartet hätte (in diesem Punkt war ich genauso blind wie Livia).

Das Magie Konzept in dem Buch hat mich wirklich begeistert. Das Beherrschen und Verändern von Materie durch Klang und Schallwellen war etwas völlig neues, was ich bis dahin noch nie gelesen habe und sehr gut umgesetzt wurde, sodass ich das Funktionieren ihre Kräfte leicht verstanden habe.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig lesbar und hat das perfekte Maß an Beschreibungen gefunden, sodass ich mir die Welt sehr gut vorstellen konnte.

Insgesamt stellt „Blessed & Broken“ einen guten Fantasyroman dar, der ein tolles Worldbuildig und Handlung beinhaltet, bei den Charakteren jedoch noch ein paar Schwächen aufweist.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Die Kraft des Klangs - eine magisch romantische Geschichte

Blessed & Broken hat mir richtig gut gefallen. Das etwas orientalische und altertümliche Setting war mal eine richtige Abwechslung und ist wirklich gelungen. Bei der Danksagung musste ich wirklich schmunzeln, dass die Autorin ihrem Agenten versprechen musste, dass trotz des Settings niemand Felle tragen soll.
Der Schreibstil war flüssig und mitreißend und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte mit dem Klang Dinge steuern, schweben und zerteilen zu können fand ich richtig interessant, es war mal was richtig Neues. Zu Beginn der Geschichte erfährt man, dass Livia mit ihrer Familie in der armen Unterschicht lebt und sie nie die Möglichkeit erhalten hat, ihre Kräfte ausbilden zu lassen. Sie muss richtig dafür kämpfen, dass sie in ihrem Alter noch eine Ausbildung erhält, hat aber Erfolg und darf die Klänge erlernen. Wie ihre Ausbildung im Tempel beschrieben wird, fand ich richtig toll, man hat richtig gemerkt wie wissbegierig Livia ist und wie sie am besten alles auf einmal lernen möchte. Die Beziehung zwischen ihr und General Christan, der ihre Ausbildung im Tempel finanziert um mit ihr anschließend im drohenden Krieg zu kämpfen, ist auch richtig gelungen und das Geplänkel zwischen den beiden richtig witzig. Es war mal eine Abwechslung, dass nicht von Beginn alles so sexuell aufgeladen ist, sondern sie auch nebeneinander liegen können, ohne dass beide insgeheim nur an das eine denken. Auch die Themen extreme Armut, Krieg, Selbstzweifel und Verrat werden in dem Buch thematisiert. Das Ende, die finale Schlacht und wie damit umgegangen wird ging mir dann etwas zu schnell und das was am Ende mit Livia passiert ist fand ich schon etwas schade, daher der eine Stern Abzug. Für mich ist dieses Buch aber im Ganzen wirklich gelungen und erzählt eine richtig tolle Romantasy Geschichte.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Magie aus Klang und Schall

Livia besitzt die Segnung, eine Gabe der Göttin, mit Klang Marterie zu formen. Um nicht in die Dienste des Königs gestellt zu werden und das selbe Schicksal zu erfahren, wie ihre Mutter, muss sie diese jedoch geheim halten. Bis zu dem Tag, an dem ihr nichts mehr anderes übrig bleibt, als sich freiwillig zur Kriegerin ausbilden zu lassen. Überraschenderweise stellt dich Cristan, der junge General von Palente, an ihre Seite und macht ihr ein unfassbares Angebot, dass sie nicht abschlagen kann, wenn sie ihrer Familie helfen will. Und so geht sie einen Pakt ein, an dessen Ende ihre Hochzeit steht.
In Palente kündigt sich ein Krieg an, den es zu verhindern gilt. Während Livia im Tempel ihre Ausbildung in der Segnung antritt, bereitet sich General Cristan darauf vor, mit ihrer Hilfe, in der Arme aufzusteigen und einen Krieg mit dem Nachbarland zu verhindern. Dass sich zwischen den beiden Gefühle entwickeln, die über eine zweckmäßige Verbindung hinausgehen, war nicht geplant. Doch Gefühle lassen sich nun mal nicht planen und Schin gar nicht ignorieren.
Der Fantasyroman punktet vor allem mit einem interessanten Weltenbau und dem spannenden Magiesystem. Bei der Liebesgeschichte ist für mich der Funke leider nicht ganz übergesprungen, obwohl sie wirklich schön geschrieben war. Auch die Charaktere waren alle wundervoll und dank des angenehmen Schreibstils habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Handlungsbogen fokussiert sich vor allem auf die Welt, die Magie und die Liebesgeschichte und wir am Ende (Vorsicht: kleiner Spoiler!) mit einer epischen Schlacht abgerundet.
Blessed & Broken hält eine gute Mischung aus Fantasy und Romantik bereit und sorgt für einige schöne und unterhaltsame Lesestunden.