Cover-Bild Broken Dreams
Band 1 der Reihe "Only by Chance"
  • Gefühl/Erotik
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Anne-Marie Jungwirth

Broken Dreams

Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Auftakt der "Only-by-Chance"-Serie von Anne-Marie Jungwirth

Veröffentlicht am 20.09.2019

Broken Dreams. Wortwörtlich. Mein Traum von einer tollen Geschichte ist gebrochen worden!

Inhaltserzählung:

Inhaltserzählung:
Der Soundtrack, der den Beginn meines zweiten Lebens begleitete, klang in etwas so: knarr, raschel, knarr. Meine zweite Chance. Das Intro bildete das metallene Knarren der Zellentür. Dieses Geräusch hatte in den letzten fünf Jahren meinen Rhythmus bestimmt, Tag und Nacht für mich geteilt. Ich wollte es nie wieder hören.
(Tyric, Seite 6)

Blicke hatten mich getäuscht, Worte mich belogen und Taten mich in die Irre geführt. Aber Küsse ... hatten immer recht behalten.
(Avery, Seite 62)

"Manchmal ist Hilfe anzunehmen kein Zeichen von Schwäche, sondern eines von Stärke. Das ist das, was mich das Leben gelehrt hat."
(Tyrics Mutter, Seite 242)

Obwohl ich ihn noch nicht so lange kannte, gab mir sein offensiver Umgang mit seinen Schwächen das Gefühl, selbst nichts sein zu müssen, was ich nicht wollte.
(Avery, Seite 157)

"Nur weil du die Augen vor etwas verschließt, geht es nicht weg. Und ob du dich damit auseinandersetzt oder nicht, es wird dich beschäftigen. Also, nimm es lieber in die Hand, um es zu lösen." (Tyrics Mutter, Seite 240)

"Du bist mein ... Cielo. Mein Himmel."
"Einer mit ganz viel Smog."
(Avery und Tyric, Seite 310)

Autorin:
Anne-Marie Jungwirth, Jahrgang 1978, ist studierte Betriebswirtin und im Finanzbereich tätig. Den Zahlen gehört ihr Kopf, dem Schreiben ihr Herz. Entschlossen nicht nur davon zu träumen, sondern dieser Leidenschaft wirklich nachzugehen, hat sie nach der Geburt ihres Sohnes.

Durch den Gewinn eines Schreibwettbewerbs ermutigt, wagte sie schließlich den Schritt, ihr erstes Romanmanuskript an einen Verlag zu senden. So gab sie ihr offizielles Debüt im Mai 2015 mit ihrem Roman „Engelsstaub", welcher bei Carlsen Impress erschien. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in ihrer Wahlheimat Österreich.

Bewertung:
Ich finde ja, ein halbnackter Mann muss es nicht sein auf dem Cover! Das nervt mich! Wie wäre es denn mit etwas mehr Stil? Blöde Frage, ich weiß! Aber zu der Geschichte passt das Cover sehr gut, der Mann darauf wirkt wirklich wie frisch aus dem Knast. Der Titel ist kitschig-dramatisch und gibt etwas von der Geschichte wieder.

"Aber um ehrlich zu sein, habe ich es tatsächlich genossen, einfach allein hier zu sitzen und die Aussicht zu bewundern."
"Oh! Ich wollte dich dabei nicht stören. Soll ich noch mal gehen und in einer Stunde wiederkommen?"
(Avery und Tyric, Seite 50)

Die Charaktere sind etwas blass geblieben und das Potenzial nicht gänzlich ausgeschöpft worden. Mir fehlte hier das gewisse Etwas. Die Geschichte und das Zusammenspiel der Charaktere wirkte auf mich etwas künstlich konstruiert. Die Erzählung der Autorin wirkte auf mich etwas zu bemüht, leider. Sie hätte die Geschichte mit ihrem großen Potenzial sehr lebendig ausschmücken können, hat sie aber nicht, sehr schade. Richtig tiefe Gefühle kamen bei mir nicht auf, sondern erwischte mich nur gerade unter der Oberfläche, obwohl die Autorin hier die beiden aus ihrer Sicht erzählen lässt.

"Niemand ist perfekt. Aber du gibst immer dein Bestes, oder?"
"Ja, immer."
"Dann gibt es nichts, rein gar nichts, was du dir vorwerfen kannst."
(Tyric und Avery, Seite 224)

Die Nebencharaktere sind ziemlich nebensächlich hingestellt worden, also so gut wie gar nicht bearbeitet. Hier fungieren alleine Avery und Tyric in der Geschichte, ab und an dürfen Tyrics Mutter und sein bester Freund mitmischen. Die Handlungen der Gang ist ebenfalls außen vor geblieben. Dafür, dass es Teil von Tyrics Leben war, hat die Autorin diesen zu sehr ausgesperrt. Der kleine Showdown mit der Gang wirkt daher etwas zu gewollt. Auch gibt es unrealistische Sequenzen oder welche, die gar nicht vorkommen, aber vorkommen sollten, z.B. fragt Avery Tyric zu keiner Zeit, ob er überhaupt noch in der Gang ist - weder als er ihr von seiner Vergangenheit berichtet, noch als sich die Ereignisse mit der Gang überschlagen. Das ist eine der ersten Fragen, die ein vernünftiger Mensch (in meiner Logik) stellt, wenn er so jemanden kennenlernt.

"Irgendwie fühle ich mich gerade etwas eingeschüchtert."
"Wow", entfuhr es ihr.
"Ja, ich weiß. Das ging schnell."
"Nein, das meine ich nicht. Ich verunsichere Männer manchmal absichtlich. Aber für gewöhnlich geben sie es nicht zu."
"Tja", scherze ich, "ich bin halt was Besonderes."
(Tyric und Avery, Seite 52)

Toll und zum Schmunzeln gebracht, haben mich die Wörter Food-Nazi (Seite 61) und Sushi-Jungfrau (Seite 126). Da war die Autorin einfallsreich. Der Schreibstil ist sehr gut und lässt die Geschichte nur so dahinfliegen. Ich war rasch mit dem ebook durch, dasselbe gilt eben auch mit den Gefühlen darin. :-/

"Ich könnte euch auch zur Hand gehen", bot er an. "Ich bin gut mit meinen Händen", ergänzte Tyric.
"Jackpot, Baby." Wave zwinkerte mir zu, worauf ich die Augen verdrehte.
(Tyric und Avery, Seite 94)

Fazit:
Eine laue Geschichte, durchlässig lesbar geschrieben, mit etwas Humor zum Schmunzeln. Mehr als eine Geschichte für Zwischendurch als Gefühlspause wird hier jedoch nicht geboten. Die Autorin hat das Potenzial verpasst/verschrieben und konnte mich mit ihrer Umsetzung nicht richtig überzeugen. Es ist nicht der schlechteste Roman, aber eben auch kein hervorragender Roman, den ich bisher gelesen habe. Mir fehlte hier auch das richtige Wow! Von mir gibt es daher 3,5 Sterne.

"Ich tue etwas, was ich viel zu selten mache."
"Und das wäre?"
"Einfach meinen Gefühlen folgen."
"Ich mag, was deine Gefühle hier so tun", sagte Tyric und gab ihr einen sanften Kuss.
(Avery und Tyric, Seite 131)

Vielen lieben Dank an das Lesejury-Team und dem LYX-Verlag für das bereitgestellte ebook.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Wenn einem das Leben eine zweite Chance schenkt

Ich durfte "Broken Dreams" von der Autorin Anne-Marie Jungwirth im Rahmen einer Leserunde lesen und bin begeistert von dem Buch.

Zum Inhalt:
Straße trifft auf High Society
Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. ...

Zum Inhalt:
Straße trifft auf High Society

Meinung: Man kann das Buch super weglesen. Der Schreibstil ist klar und flüssig, sodass man schnell in das Geschehen reinkommt. Zudem waren mir die zwei Hauptcharaktere von Beginn an vertraut. Man hat irgendwie die ganze Zeit mitgefiebert - das ist auch der Grund, was ein super Buch ausmacht! Zudem ist es auch ein eher unausgesprochenes Thema und das wurde super umgesetzt. Deshalb gebe ich dem Buch auch volle 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2019

ein interessanter Auftakt

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Straße trifft auf High Society
Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander – aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe …
(Quelle: LYX)

Von der Autorin Anne-Marie Jungwirth kannte ich bisher einen Roman. Umso gespannter war nun auf „Broken Dreams“ aus ihrer Feder.
Das Cover empfand ich hier als wirklich gut gelungen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch geladen und dann ging es direkt auch schon los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier doch sehr gut dargestellt. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachvollziehbar.
Tyriq hatte es bisher nicht leicht. Seine Vergangenheit lastet auf ihm und er wünscht sich nun ein neues Leben. Es ist schwer, doch genau das macht Tyriq authentisch und glaubhaft. Nach außen wirkte er sehr hart, doch Tyriq hat auch eine weiche, sensible Seite, die von der Autorin sehr gut ausgearbeitet wurde.
Der weibliche Gegenpart ist Avery. Sie lebt in Wohlstand und eigentlich das komplette Gegenteil von Tyriq. Am Anfang wirkte Avery etwas unterkühlt, das gibt sich aber im Handlungsverlauf und am Ende mochte ich sie wirklich auch gerne.

Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und leicht zu lesen. Man kommt als Leser sehr gut ins Geschehen hinein und kann dann auch ohne Probleme folgen sowie alles gut nachvollziehen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch richtig gut unterhalten. Zu Anfang zieht es sich leider doch ein wenig, man braucht etwas Atem um wirklich anzukommen. Dann aber gibt es einen gewissen Punkt ab da ging es dann wie von selbst. Ich bin dann richtig flott durch die Geschichte gekommen.
Es geht hier emotional zu und spannend, es ist eine Geschichte, die mich auch zum Nachdenken angeregt hat. Die Autorin verknüpft hier Themen wie die Bewältigung der Vergangenheit und auch Neuanfang mit der eigentlichen Handlung.
Allerdings mir haben doch ein paar kleinere Details im Geschehen gefehlt. Mir war manches doch ein wenig zu einfach, zu oberflächlich gehalten.

Das Ende ist in meine Augen gut gemacht. Es wirkt vielleicht etwas zu schnell abgehandelt, trotzdem aber passt es doch zur Gesamtgeschichte und macht sie letztlich rund.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Broken Dreams“ von Anne-Marie Jungwirth ein guter erster Band der „Only by Chance“ – Reihe, der mich gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und auch emotional empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Dieses Cover mit diesem Titel wirken auf mich sehr ansprechend. Als ich den Klappentext gelesen habe wirkte Broken Dreams noch ansprechender! Dank der Lesejury durfte ich das Buch dann Lesen und wurde überrascht!

Man entwickelt ja schon beim Lesen vom Klappentext eine gewisse Vorstellung wie die Geschichte und ihre Protagonisten sein werden. Doch hier wurde ich von den Protagonisten überrascht, besonders von Tyriq! Frisch aus dem Gefängnis entlassen versucht er ein normales Leben zu führen ohne Gangs und illegale Geschäfte. Dabei kreuzt sich sein Weg mit dem von Avery. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein! Avery, die wohlerzogene Tochter aus gutem Hause. Tyriq der junge Mann aus schlechter Gegend und frisch aus dem Gefängnis.

Doch Tyriq hat mich auch überrascht! Ich dachte, dass er der typische böse Junge ist, doch ich habe mich getäuscht! Tyriq ist nur auf die schiefe Bann gekommen, um seinen Bruder zu beschützen und dabei ist er nicht der typische Typ Mann, der in einer Gang ist. Mich hat auch die Unsicherheit von Tyriq positiv überrascht. Am Ende ist es so das Tyriq genau das Gegenteil, von dem war was ich erwartet habe.

Avery ist dafür das typische Töchterchen aus dem goldenen Käfig. Was ich manchmal etwas anstrengend fand. Aber Avery war mir trotzdem sehr sympathisch! Zusammen mit Tyriq bilden sie ein wirklich tolles Paar. Die beiden harmonieren wirklich toll miteinander und ich fand es unglaublich spannend, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Auch wenn es am Anfang etwas schleppend war, doch im Verlauf der Geschichte hat sich das gelegt.

Der Schreibstil ist wirklich schön flüssig und einfach zu Lesen. Die ganzen Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen und die Story hat einfach Spaß gemacht. Gefühle, Erotik, Humor und Spannung, alles ist vertreten!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 14.09.2019

Nette Story für zwischendurch , mir fehlte leider Tiefgrund :-/

Broken Dreams ist optisch eine Augenweide, der Klappentext sehr informativ und auch ansprechend.

Ehrlich gestanden , bei deutschen Autoren fällt es mir irgendwie schwerer mich auf deren Bücher einzulassen, ich kann allerdings nicht erklären wieso .... jedenfalls habe ich nun endlich die Geschichte von Avery und Tyriq gelesen .

Anne Marie Jungwirth schreibt modern und flüssig , die Geschichte liest sich flüssig . Was mich zu Beginn aber ein bisschen abgeschreckt hat , das die Story so viele Kapitel hat (52 + Epilog) , denn das führt meist auf etwas langatmiges hinaus , was nicht immer von Vorteil ist.
Nun , die Kapitel waren nicht mehr lang, aber dennoch kam mir die Geschichte langatmig vor , mit viel hin und her, allerdings meine ich das nicht auf negative Art und Weise , denn , zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind nicht leicht miteinander , was dann eben häufig zu Streit´s und Meinungsverschiedenheiten führt.
Die Szenen enthielten leichte Zeitsprünge und manche Handlungen wurden im "Schnellverfahren" erzählt , was die Geschichte widerrum schneller voran brachte !

Avery und Tyriq waren mir von Anfang sympathisch , leider fand ich die beiden und auch das , was sie gemeinsam erlebt haben nicht wirklich tiefgründig.
Ich fand die Gefühle zwischen den beiden sehr schnell , ohne jegliche Romantik , was vielleicht auch daran liegt, das die gemeinsamen Momente von Avery und Tyriq häufig nur aus Sexszenen bestanden , ich weiß es nicht .
Spannung und Drama war , wenn auch nur kurz, vorhanden da habe ich auch mitgefiebert und zum Ende hin gab es dann einige Momente , die echt süß und auch bewegend waren.

Alles in allem ist es eine nette Geschichte und für ein Debüt in diesem Genre nicht schlecht , aber ich persönlich hatte mir mehr Tiefgang gewünscht, der auch bei mir ankommt.

Ich weiß, das es da noch einen 2. Band gibt , den ich lesen werde . Mal sehen , ob der mich mehr überzeugen kann

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !