Cover-Bild Veganes Schnitzel zum Verlieben: Liebesroman
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 28.02.2022
Annette Böhler

Veganes Schnitzel zum Verlieben: Liebesroman

Eigentlich läuft es super bei Ella. Ihr veganer Foodblog boomt und die Einladung zum Galaabend bestätigt es: Sie hat es in der digitalen Szene bis ganz nach oben geschafft.

Ihr Privatleben dagegen sieht weniger rosig aus. Aktuell schlägt sie sich mit einem aufdringlichen Kerl herum, der sie sogar bis in die Tiefgarage verfolgt und bedrängt hat. Dementsprechend skeptisch ist Ella, als sie auf den charmanten und witzigen Jo trifft, der ihr einfach nicht seinen vollen Namen verraten will. Aber Ella zwingt sich, ihre Zweifel in den Hintergrund zu drängen, denn wie sich herausstellt, träumen beide denselben Traum: Ausbrechen, einen abgelegenen Landhof beziehen, Gemüse anbauen, als Selbstversorger leben, und anstelle digitaler Posts echte Kochkurse anbieten.

Hals über Kopf verliebt Ella sich in den attraktiven Typen, der Schallplatten hört, noch echte, gedruckte Zeitungen liest und sie auffordert mutig zu sein und ihre Pläne in Angriff zu nehmen. Das ist die Chance, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ein neues mit Jo zu beginnen.

Aber Jo hat ein Geheimnis, und wenn Ella es herausfindet, könnte ihre Beziehung zerbrechen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Süße Protagonistin

Ella betreibt zwar einen erfolgreichen, veganen Foodblog, aber ihr Privatleben ist wenig spektakulär. Umso begeisterter ist sie von Jo, in den sie sich Hals über Kopf verliebt und mit dem sie einen Traum teilt. Doch Jo hat ein schockierendes Geheimnis.
Als Protagonistin ist Ella auf der einen Seite zwar sehr sympathisch und gerade am Anfang kann man sich wirklich gut in sie hineinversetzen. Auf der anderen Seite war sie teilweise wahnsinnig naiv und ich hätte sie ab und zu gerne mal geschüttelt. Von den beiden männlichen Protagonisten war ich dahingehend enttäuscht, dass es mir einfach leid getan hat, wie sie mit Ella umgegangen sind. Allerdings zeigt sich so auch, dass Ella ein wirklich gutmütiger und vergebender Mensch ist. Die Dreiecksgeschichte ist interessant aufgebaut und feuert die leicht verdauliche Handlung noch einmal schön an. Vor allem da doch recht unterschiedliche Personen aufeinandertreffen. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und am Ende gibt es noch ein paar von Ellas Rezepten zum Ausprobieren.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Schöne Liebesgeschichte aus der Welt der Influencer

Ella hat in ihrem Leben schon einiges erreicht. Als Food Bloggerin ist sie mittlerweile recht bekannt und beliebt, so dass sie zu einem Galaabend eingeladen wird um neue Kontakte aufzubauen. Doch der Abend endet anders als erwartet. Zum Glück läuft ihr Jo über den weg, der Ella aus einer misslichen Lage rettet. Aus dieser zufälligen Begegnung könnte mehr werden, oder?

Fazit:
Ella war mir am Anfang sehr sympathisch, auch wenn sie in einer Scheinwelt lebt, die mir nicht unbedingt zusagt. Doch hier sind Geschmäcker unterschiedlich und ich schaue gerne mal über den Tellerrand, um auch andere Lebensweisen zu verstehen. Der Einblick in die Welt der Influencer war dementsprechend interessant für mich.

Bei den verschiedenen Charakteren der Geschichte war ich gefühlsmäßig hin und her gerissen, da meine Sympathien teilweise abrupt wechselten und ich von ihrer Denk- und Verhaltensweise oft überrascht wurde. Dies betrifft sowohl Ella als auch Jo, während ich mir bei Ellas anderem Freund Ben recht sicher war, dass er Ella nur für seine Zwecke ausnutzen will. Ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag, müsst ihr leider selbst lesen.

Die Geschichte wurde flüssig geschrieben und ich habe sie in kürzester Zeit gelesen. Ich konnte mit Ella fiebern und leiden, obwohl sie mir stellenweise zu naiv und wechselhaft erschien. Jo erschien mir von Anfang an sehr sympathisch, obwohl er ein Geheimnis vor Ella verbirgt. Ich hatte schnell einen Verdacht und wollt unbedingt erfahren, ob ich richtig liege. Doch auch dazu verrate ich natürlich nichts.

Auch wenn die Handlung recht vorhersehbar war hatte ich schöne und entspannte Lesestunden und konnte vom Alltag abschalten. Besonders über die Rezepte im Anhang habe ich mich gefreut und ich werde sie bestimmt mal nachkochen.

Diese Liebesgeschichte über Mut, Wahrheit und Verbundenheit, hinterlässt ein warmes Gefühl und ich vergebe dafür eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Nur das schnelle Geld ist nicht alles

Ihr Privatleben dagegen sieht ...

Eine romantische Liebesgeschichte über Mut, Wahrheit und Verbundenheit, die am Ende ein warmes Gefühl hinterlässt. (Klappentext)

Der lockere Schreibstil läßt die Seiten nur so dahinfliegen. Schnell war ich in der Handlung eingetaucht und lernte die teils oberflächliche und auf Geld bedachte Welt der Influencer kennen. Die verschiedenen Charaktere, ob sympathisch oder nicht, konnte ich mir mit der Zeit sehr gut vorstellen. Die Handlung war vorstellbar, teilweise vorhersehbar, manchmal etwas verwirrend und was den „Wechsel der Männer angeht“ etwas für mich was gar nicht geht. Trotzdem hat mich der Roman gut unterhalten, obwohl das Ende etwas schnell herbeigeführt war. Ein Roman ohne viel Tiefgang, dafür mit leckeren Rezepten.

Veröffentlicht am 27.02.2022

warmherzig, mit Höhen und Tiefen

Klappentext / Inhalt:

Ihr Privatleben ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr niedliche entworfen und zeigt viele Details, die gut arrangiert sind. So sind kleine gebackene vegan Herzen, ein Notizblock mit Kugelschreiber, Brille und eine Tasse Kaffe erkennbar. Das Cover wirkt interessant, verrät jedoch noch nicht zu viel.

Ein warmherziger Liebesroman mit Höhen und Tiefen, über Mut, Verbundenheit und Wahrheit.

Die Geschichte selbst ist interessant und lässt sich sehr leicht und locker lesen, da der Schreibstil dies sehr gut ermöglicht. Man kommt gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein.

Ella geht es eigentlich gut und ihr veganer Food-Blog boomt. Jedoch läuft es in ihrem Privatleben nicht ganz so rosig, bis sie den attraktiven Jo kennenlernt. Doch dieser hat ein Geheimnis, wodurch hier einige Höhen und Tiefen der Geschichte vorprogrammiert sind.

Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Lest am Besten selbst, wie sich das Ganze entwickelt.

Der Schreibstil ist angenehm, die Charaktere ganz gut durchdacht. Ella erschien mir an einigen Stelle jedoch etwas zu sehr naiv und war für mich nicht immer nachvollziehbar.

Die Geschichte wird aus Sicht von Ella in der Ich-Perspektive erzählt, daher kommt man Hanz gut in ihre Handlungen und Gefühle hinein. Auch die einzelnen Kapitel sind gut gewählt und haben eine angenehme Länge.

Toll fand ich auch die Rezepte am Ende des Buches. Dies ist eine ganz schöne Zugabe.

Die Geschichte an sich ist unterhaltsam und lässt sich gut und locker lesen. Auch die Emotionen und Gefühle kommen gut rüber. Eine Geschichte, mit einigen Höhen und Tiefen.

Fazit:

Veröffentlicht am 26.02.2022

Vegane liebe ?

Ella ist mit ihrem veganen Foodblog zufrieden, sie hat es geschafft und wird zu einem Galabend eingeladen. Nach diesem Abend ist nichts mehr, wie es einmal wahr.

Ich habe dieses schöne Buch sehr zügig ...

Ich habe dieses schöne Buch sehr zügig durchgelesen und bin begeistert. Das ist eine Geschichte,
mal anders und nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Da gibt es einige Probleme, die aus der Welt geschafft werden müssen und Situationen, die gerade gerückt werden. Es gibt Glücksmomente und Enttäuschungen, wie das im Leben so ist. Und ob da Ella mal naiv an einige Sachen rangeht, finde ich persönlich einfach nur sympathisch.

Ich liebe den Schreibstil von Annette Böhler, mit vielen Dialogen, die einem das Lesen leicht machen. Es ist eine wunderbare Geschichte über veganes Essen, einem guten Freund, der mich an Harald Glööckler erinnert und dann gibt es da noch Jo, der hat Geheimnisse, die es zu enthüllen gilt.
Und nicht zu vergessen, die tolle Nachbarin von Ella, so eine Nachbarin wünscht sich jeder, die ist einfach klasse.

Doch was bleibt am Schluss? Wer das wissen möchte, sollte dieses Buch lesen, sehr zu empfehlen.
Ich vergebe gerne sehr gute 4 Sterne