Cover-Bild Zuckerstreusel zum Verlieben: Liebesroman
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.08.2022
Annette Böhler

Zuckerstreusel zum Verlieben: Liebesroman

Eigentlich klappt alles bestens bei Bianca. Ihr hippes Café hat gerade eröffnet und der tägliche Besucherandrang bestätigt es: Sie hat als Jungunternehmerin und Konditorin endlich einen Namen in der Branche.

Ihr Liebesleben dagegen sieht weniger toll aus. Jahrelang nur an die Arbeit gedacht und Augen für ihre Torten gehabt, ist sie natürlich solo und komplett aus der Übung, wenn es um Dates oder Romantik geht. Dementsprechend verlegen und überrascht ist Bianca, als der extrovertierte und draufgängerische Vincent sie aus dem Nichts heraus um ein Date bittet. Täglich schlemmt er sich seit der Eröffnung durch ihre Süßigkeiten-Auslage und scheint ihre Leidenschaft für Zucker zu teilen. Bianca lässt sich von seiner offenen Art aus der Backstube locken und findet Gefallen daran, nicht mehr nur an die Arbeit zu denken.

Sofort verliert sie ihr Herz an den charismatischen Kerl, der Süßes liebt und zu selbstkomponierten Liedern auf der Gitarre spielt; sie auffordert, ihren Erfolg zu genießen und die Lorbeeren zu ernten. Das ist die Chance, die langen Arbeitstage endlich gegen romantische Nächte einzutauschen und mit Vincent die süßen Seiten des Lebens zu genießen.

Aber Vincent verschweigt etwas, und wenn Bianca es erfährt, könnte es ihre junge Liebe bedrohen.

Eine romantische Liebesgeschichte über Vertrauen, Ehrlichkeit und Vergebung, die am Ende ein zuckersüßes Gefühl hinterlässt.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Unverhofft kommt oft oder Verliebt in den Stammkunden

Im Buch Zuckerstreusel zum verlieben von Annette Böhler wird die Geschichte von Bianca einer Konditorin und ihrem Stammkunden Vincent erzählt.

Bianca erfüllt sich ihren lebends Traum eines eigenen Cafes. ...

Bianca erfüllt sich ihren lebends Traum eines eigenen Cafes. Alles ist perfekt als Vincent in ihr Leben tritt.

Er besucht ihr Cafe regelmäßig und die beiden kommen sich mit der Zeit näher.

Da entdeckt Bianca etwas an Vincent das ihre neugewonnene Freundschaft auf den Prüfstand stellt.

Wieder eine sehr tolle Geschichte.

Klare Leseempfehlung. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Man kann sich sehr gut in die Situationen hinein versetzen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Spannende Liebesgeschichte, bei der man Hunger auf Torten bekommt

Das Cover ist total passend und die Farben und die unterschiedliche Schrift finde ich sehr gut gewählt.

Es war mein erstes Buch von der Autorin Annette Böhler und wird nicht mein letztes gewesen sein. Mir gefällt ihr lockerer Schreibstil, wodurch man sehr gut in die Geschichte reinkommt. Die Protagonisten und die Orte werden so anschaulich beschrieben, dass man es beim Lesen direkt vor sich sieht.

Ich fand es gut, dass die Geschichte bis zum Ende spannend blieb und man das Buch gar nicht so richtig aus der Hand legen wollte, weil man wissen wollte, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.

5 Sterne von mir und vielen Dank für die schönen Lesestunden

Veröffentlicht am 28.12.2022

Macht Appetit auf mehr!

Bianca hat es geschafft und eröffnet ihr eigenes Café.

Bianca hat es geschafft und eröffnet ihr eigenes Café.

Gleich am Eröffnungstag kommt Eleonore, eine zauberhafte ältere Dame in ihr Café. Außerdem lernt Bianca Vincent kennen, der Torten und Kuchen genau so liebt wie Bianca. Aber die beiden scheint noch mehr zu verbinden als nur die Vorliebe für Süßes. Tag für Tag kommen Vincent und Eleonore in Biancas Café. Zwischen Bianca und Vincent ist mehr als nur Sympathie. Aber Bianca zögert, zulange hatte sie keine Zeit für Beziehungen. Sie hat Angst etwas falsch zu machen. Sie möchte sich nicht vor Vincent blamieren. Außerdem zweifelt sie, ob er es wirklich ernst mit ihr meint. Doch Eleonore erzählt Bianca aus ihrem eigenen Leben und ermuntert sie, auch mal was zu wagen. Auch Biancas WG-Mitbewohnerin Mira macht Bianca Mut.

Nach und nach erzählt Vincent mehr von sich und auch Bianca berichtet Vincent von ihrem Leben. Doch dann erfährt Bianca etwas über Vincent, was er ihr verschwiegen hat. Enttäuscht bricht sie den Kontakt zu ihm ab.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich kann mir Biancas Café sehr gut vorstellen. Liebevoll eingerichtet und die Küchentheke mit leckeren Torten bestückt. Hier wäre ich sehr gerne zu Gast.

Annette Böhler hat einen wunderschönen Roman geschrieben, der sehr unterhaltsam war. Ich kann es nur empfehlen und freue mich weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Torten zum Verlieben

Bianca ist Konditorin und hat gerade mit der Eröffnung ihres eigenen Cafés ihren Kindheitstraum verwirklicht. Von Anfang an hat sie zwei Stammbesucher, zum einen die ältere Dame namens Nelli und dann der nette junge Mann von Gegenüber – Vincent, der mit der Zeit nicht nur Gefallen an ihren Torten findet. Doch in Biancas Liebesleben hat sich die ganzen Jahre wenig abgespielt, das die an ihre Arbeit gedacht und Augen für ihre Torten gehabt hat. Nun denkt sie, dass sie in Sachen flirten ganz aus der Übung gekommen ist. Als Vincent und Bianca sich dann mit der Zeit doch näher kommen, schaut sie im Internet nach, wie sie sich am Besten verhalten soll. Doch was sie dort findet, lässt Vincent in einem ganz anderen Licht erscheinen. Was und vor allem warum verschweigt er ihr etwas…?

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 255 Seiten, und ist in 12 Kapitel eingeteilt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und emotional. Es lässt sich sehr gut lesen. Erzählt wird das Buch in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Bianca.

Ein Buch, in dem Romantik, Vertrauen, Ehrlichkeit und Vergebung eine sehr große Rolle spielen. Hier merkt man, dass man manches Mal miteinander reden sollte, bevor man vorschnell über den anderen urteilt.

Und bei den vielen verschiedenen Torten, die hier zur Sprache gebracht werden, bekommt man beim Lesen glatt hunger darauf….

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 24.09.2022

Die Kirsche auf der Sahne

Zuckerstreusel zum Verlieben von Annette Böhler erzählt die Geschichte der Konditorin Bianca und einem ihrer ersten Stammkunden, Vincent.
Bianca schwebt auch Wolke sieben, hat sie sich doch gerade ihren ...

Bianca schwebt auch Wolke sieben, hat sie sich doch gerade ihren größten Traum erfüllt und ein eigenes Café aufgemacht. Alles ist perfekt, da tritt Vincent in ihr Leben. Er kommt regelmäßig als Besucher in ihr kleines Café und die Beiden kommen sich näher.Doch irgendwann entdeckt Bianca etwas über Vincent, dass die neugewonnene Annäherung auf den Prüfstand stellt.

Allein dieses wunderbare Buchcover dient als Eyecatcher und gibt einen Vorgeschmack auf das, was einen in diesem Buch erwartet und was die Geschichte prägt. Teilweise fand ich es wirklich Folter von wunderbaren Torten und Kuchen und Naschereien zu lesen, die Bianca liebevoll gestaltete. Ich hätte ihr Café auch gerne einmal besucht, so delikat beschreibt Annette Böhler die Abläufe in dem kleinen Laden.

Bianca war mir sofort sympathisch, aber zum Ende hin, habe ich mich doch eher Vincent zugewandt. Bianca schleppt ziemlich viel emotionalen Balast mit sich rum, der sie eine Mauer errichten ließ und gegen die der arme Vincent erstmal ankommen muss. Ich hätte mir gewünscht, etwas mehr über Biancas Vergangenheit zu erfahren, um sie besser verstehen zu können. Doch vermutlich hätte die Geschichte dann andere Ausmaße angenommen.
Vincent finde ich total lieb dargestellt, offen, sympathisch und auch emphatisch. Gerade diese Charaktereigenschaften waren nicht zu auffällig dargestellt, aber so, dass ich am Ende etwas mit ihm mitgelitten habe.
Aber was dieses Buch auch so besonders macht, sind die zwei weiblichen Nebencharaktere Nelli und Mira. Sie geben der Geschichte ein gewisses Etwas, also die Kirsche auf der Sahne. Nelli ist absolut und verständnisvoll dargestellt, aber auch kritisch und gibt ihre Lebenserfahrung an Bianca weiter und das nicht in einer belehrenden Art und Weise sondern eher als mütterliche Freundin.
Mira dagegen ist die hoffnungslose Romantikerin, die aber alles für ihre Freundin tun würde. Eine solche Freundschaft gibt es vermutlich nur selten. Auch diese Freundschaft finde ich sehr besonders beschrieben.
Für mich gab es in diesem Buch zwei spannende Phasen, 1. Wie läuft die Annäherung der Beiden und wie entwickelt es sich und 2. Wie löst sich der Streit wieder auf. Durch diesen dauerhaften Spannungsbogen flogen die Seiten nur so dahin.

Für mich eine wunderschöne Liebesgeschichte in einem tollen Rahmen. Leichte Liebeslektüre zum Abschalten, also eine Empfehlung für alle hoffnungslosen Romantiker.