Cover-Bild Drei Magier und eine Margarita
Band 1 der Reihe "Guild Codex: Spellbound"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Annette Marie

Drei Magier und eine Margarita

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.
Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.
Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...

Veröffentlicht am 22.05.2024

Tori lässt sich nichts gefallen(Hörbuch)

Es handelt sich hier um den ersten Band einer Urban - Fantasy Dilogie, hervorragend umgesetzt von Yeşim Meisheit. Ihrer angenehmen Stimme kann ich sehr gut zuhören.
Es wäre möglich, diese Geschichte zu ...

Es wäre möglich, diese Geschichte zu hören und zeitgleich zu lesen, da es sich um eine ungekürzte Version handelt. Probiert es gerne einmal aus.
Yeşim Meisheit erzählt hier aus der Perspektive der Protagonistin Tori.
Tori gefällt mir richtig gut, sie ist unerschrocken und lässt sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen.
Aufgrund ihres sehr spontanen Charakters kann sie nicht immer auf Verständnis hoffen. Ich mag Tori und ihre Spontanität
sehr, wenn Ihr sie näher kennen lernt, werdet Ihr mir wohl zustimmen.
Witzige und brenzlige Situationen werden durch Tori souverän gemeistert
Der Autorin ist hier ein mitreißender und spannender Roman mit einer außergewöhnlichen Protagonistin gelungen und durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich schnell in die Geschichte eingetaucht.
Der Folgeband lässt nicht mehr lange auf sich warten und ich hoffe, das Yeşim Meisheit abermals das Vergnügen hat, diese wunderbare Urban-Fantasy Geschichte vorzulesen und Tori wieder Leben einhaucht .
Vielen Dank an den Argon Verlag und NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Annette Marie - Drei Magier und eine Margarita

Toris aufbrausendes Temperament macht es ihr schwierig einen Job länger zu behalten. Als sie wieder einmal gefeuert wird, bewirbt sie sich in einer sehr eigenartigen Bar als Barkeeperin. Alles scheint diesmal glatt zu gehen, bis sie herausfindet, dass die Bar einer Gilde von Magiern gehört und damit starten erst die Probleme.
Mich hat diese Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Ich mochte es sehr das Tori so unerschrocken war und sich kopfüber in jedes Abenteuer gestürzt hat.
Die drei jungen Magier die sich mit Tori angefreundet haben, kann ich schlecht einschätzen, aber ich hoffe das sich das im nächsten Teil ändern wird.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Super Geschichte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Buch war einfach lustig. Und es hat mich von der Atmosphäre sehr an "Hex Files" erinnert. Tori gefiel mir einfach so sehr und generell kann ich gar nicht sagen, welche Figur ich am meisten mochte. Irgendwie waren alle auf ihre eigene Weise super interessant und generell mochte ich das Konzept mit den Magiern und der Bar super gerne. Es war locker leicht, lustig und gleichzeitig auch immer spannend, denn es ist echt einiges passiert auf diesen Seiten. Trotzdem gibt es noch eine Menge Potenzial für weitere Bände und ich freue mich auch schon sehr auf Band 2, wobei ich noch nicht entschieden habe, ob ich bis zum deutschen ET warte oder doch auf Englisch weiterlese.

5 Sterne

Veröffentlicht am 11.05.2024

Eine Geschichte - etwas verrückt und frech - genau wie die Protagonistin Tori. #kategorielieblingsbuch

Ich wäre dann jetzt bereit für Band Nr. 2! - Das war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, als ich Drei Magier und eine Margarita beendete. Der zweite Gedanke war: "Zum Glück ist es eine Buchreihe!" Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band Dunkle Künste und ein Daiquiri. Aber erstmal zum aktuellen Werk:

Drei Magier und eine Margarita ist Band 1 der Guild Codex: Spellbound Reihe von Annette Marie. Das Cover und der Titel haben mich scheinbar magisch angezogen. Das Buch ist ein echter Hingucker. Kaum war das digitale Hörbuch angekommen, habe ich gleich in die Geschichte reingehört - und weitergelauscht.

Die Geschichte ist eingängig erzählt und ich bin ruckzuck im Geschehen. Tori ist als Bedienung im Restaurant tätig. Ihr Temperament sorgt jedoch schnell dafür, dass sie ihren Job wieder los wird. - Genau wie die vorherigen Jobs in dieser Branche. Jetzt ist guter Rat teuer. Tori lebt schon eine ganze Weile in der Wohnung ihres Bruders, beherbergt die Couch und würde nur zu gern endlich wieder unabhängig sein. Da kommt ihr die Anzeige recht, als Barkeeperin etwas außerhalb der Stadt tätig sein zu können. Trotz des mulmigen Gefühls bewirbt sich Tori bei Crow and Hammer - und schlägt gleich am ersten Abend wieder über die Stränge. Scheinbar gehört es in dieser Bar zum guten Ton, sich nicht alles gefallen zu lassen und so erlebt Tori zum ersten Mal in ihrem Leben ein angenehmes Arbeitsklima. Angenehm - aber auch ungewöhnlich ist ihr Arbeitsplatz. Es dauert nicht lange, da hat Tori raus, dass es sich bei den Gästen der Bar nicht nur um Mitglieder einer sogenannten Gilde handelt, sondern dass diese Gäste auch allesamt einen magischen Hintergrund haben. Tori ist mittelmäßig beeindruckt und lässt sich trotz dieses Wissens "die Butter nicht vom Brot nehmen" und vor allem lässt sie sich keine Frechheiten oder Ungerechtigkeiten gefallen. - Auch nicht, als es selbst für Magier gefährlich wird. Die drei Freunde Aaron, Kai und Ezra, die Tori an der Bar kennen- und schätzen lernt, hat sie stets in ihrer Nähe.

Annette Marie erzählt die Geschichte frech und vor allem in einem flüssigen Schreibstil. Ich bin sofort Feuer und Flamme und total begeistert von der Protagonistin mit ihren flammend roten Haaren und ihrer ungestümen, lebensbejahenden Art. "Make this world a better place!" könnte genau der Satz sein, nach dem Tori sich und das Leben ihrer Mitmenschen einordnet. Das manche Menschen oder Magier dem eher unfreiwillig folgen, habe ich als Leserin schnell raus. Die Geschichte ist witzig und spannend und viel zu schnell zu Ende.

Jeannette Bauroth hat Drei Magier und eine Margarita genauso schnörkellos übersetzt, wie Tori redet. Da wird kein Blatt vor den Mund genommen, sondern ohne Schnickschnack gesagt, was los ist. So lieb ich das!

Yesim Meisheit sorgt mit ihrer Stimme für ein wohliges und zugleich spannendes Hörerlebnis. Ich hoffe, dass Yesim auch den zweiten Band einlesen wird.

Drei Magier und eine Margarita war für mich ein wunderbarer Auftakt und ich kann es kaum erwarten, mehr über Tori und "ihre" drei Magier zu erfahren. Hach, ich bin jetzt schon gespannt, was ihr zu der Geschichte sagt!! Für mich ist es ein Werk der Kategorie Lieblingsbuch.

Fazit
Drei Magier und eine Margarita ist für alle, die Urban Fantasy Geschichten mögen, die etwas verrückt und frech sind - genau wie die Protagonistin Tori in diesem Buch.

Veröffentlicht am 29.04.2024

frech kommt weiter

Tori ist schon ein ziemliches Unikat und nicht gerade auf den Mund gefallen. Sie wird nur nicht gern ungerecht behandelt und das zeigt sie auch allen. Aber sobald sie jemanden in ihr Herz geschlossen hat, verteidigt sie ihre Freunde bis aufs Blut. Dabei kämpft sie nicht nur mit ihren eigenen Launen, ihrem neuen Klientel und ihrem behütenden Bruder, sondern gerät durch Neugierde und Mut ins Visier eines Feindes, dessen Fähigkeiten sie nicht einmal erahnen kann. Die Geschichte an sich wird mit einem Happy End abgeschlossen, aber wie geht es weiter mit Tori und den drei sexy Typen an ihrer Seite?

Eine ganz tolle, humor- und spannungsvolle Story wird dem Leser hier präsentiert. Der Schreibstil ist locker und animiert zum Weiterlesen. Ich kann diese Geschichte wirklich jedem empfehlen, sie hat einfach von allem etwas zu bieten.