Cover-Bild Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht

Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht

Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren
Alex Peter (Illustrator)

Spuk-Prüfung für Flitz und Fluse

Die kleinen Gespenster Flitz und Fluse sind beunruhigt: Tante Twister, die nicht nur sehr gemein, sondern auch furchtbar altmodisch ist, möchte die Geschwister in »Spukerei« prüfen. Was macht man da, wenn man Spuken nicht nur langweilig, sondern richtig gefährlich findet? Bestehen Flitz und Fluse die Prüfung nicht, wird Tante Twister sie den Sommer über zu sich nehmen, um sie zu »richtigen Gespenstern« zu machen. Wie gut, dass sie kurz zuvor ein Ungeheuer auf dem Dachboden entdeckt haben, das für all das steht, was Gespenster fürchten: Ordnung, Sauberkeit und extrastarke Saugkraft! Kann das Ungeheuer dabei helfen, die fiese Tante wieder zu vertreiben?

Eine lustige Vorlesegeschichte für Kinder ab 4 Jahren, ausgestattet mit besonders vielen originellen Illustrationen

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 24.10.2023

Spukgeschichten

Flitz und Fluse sind aufgeregt, die Gespenstertante Twitter will sie prüfen, ob sie zum sich zum spuken eignen. Aber die kleinen Gespenster wollen gar nicht gruselig sein, sie finden spuken langweilig. Eine Lösung muss her, damit die Tante sie nicht über den Sommer mit zu sich nimmt um richtige Gespenster aus ihnen zu machen.

Herrlich amüsante Spukgeschichten zum Vorlesen. Es ist aich überhaupt nicht gruselig und macht auch dem Vorlesenden viel Spaß. Außerdem passt es gerade perfekt in die Jahresueit, wird in der KiTa eh nur noch von Halloween, Geistern und Hexen gesprochen. Wir hatten bei Lesen jedenfalls jede Menge Spaß. Die Illustrationen sind sehr süß und passen gut zu dem Text. Die Geschichte ist in mehrere Kapitel unterteilt und kann auch mal unterbrochen werden, für Kinder die noch nicht so viel Geduld haben. Die Geschichte eignet sich auch für nicht ganz so mutige Kinder und hat uns alle sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Tolles Vorleseabenteuer

Als das Buch kam, war mein 4 Jahre alter Zwerg gleich begeistert. Der 6 Jahre alte Zwerg fand es zu kindisch vom Cover her. Nach dem Lesen empfand er das gar nicht mehr so und meinte nur "Coole Geschichte". Seitdem hab ich das Buch ich glaube 5 mal gelesen. Es geht um eine Gespensterfamilie. Diese zieht in ein neues Haus ein. Die Familie muss zuerst einmal alles beseitigen, was das Haus sauber halten würde, schließlich sind sie eine ordentliche Gespensterfamilie. Alles wäre schön fast perfekt in ihrem neuen Heim, käme da nicht ein Brief der Tante an, der die Familie in Angst und Schrecken versetzt. Denn sie möchte die Fähigkeiten der Gespensterkinder prüfen und hat sehr alte Ansichten....

Das Buch ist lustig und überhaupt nicht gruselig, durch das Thema Gespenster passt es dadurch perfekt für auch jüngere oder ängstlichere Kinder um Halloween. Die Geschichte ist in mehrere Kapitel unterteilt, dass man es auch gut aufteilen kann. Bilder untermalen die Geschichte. Mir gefielen diese sehr gut, sie sind einfach süß gezeichnet. Die schwangere Gespenstermama, die Kinder, der Staubsauger. Auch die gemeine Tante kann man sich durch die Bilder gut vorstellen. Die Geschichte hat uns wirklich gut gefallen und uns schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Super

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Flitz und Fluse, die Gespenstergeschwister haben gerade mit ihren Eltern ein neues Haus bezogen, als Tante Twister ihren Besuch ankündigen. So richtig Lust hat keiner auf sie, denn sie ist altmodisch und glaubt, dass Gespenster erschrecken müssen. Wer das nicht tut, ist ein Waschlappen. Wie sollen sie nur beweisen, dass sie genau richtig sind? Zum Glück haben Flitz und Fluse ein Ungeheuer auf dem Dachboden entdeckt, dass ganz bestimmt hilft.
Was für ein schönes und auch lustiges Buch. Wunderschöne Illustrationen und eine amüsante Geschichte. Ich habe mehrfach lauthals gelacht und ich denke, dass die Zielgruppe die Geschichte lieben wird. Mir hat das Buch rundum gut gefallen und ich freue mich schon das Buch einem Kind weiterzugeben. Genau wie dieses Buch muss ein Buch zum Vorlesen und später selbst lesen sein.
Fazit:
Super

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine entzückende Gespenstergeschichte

"Flitz und Fluse" ist ein absolut wunderschönes Buch für die Kleinen. Die Geschichte ist lustig, liebevoll und sehr schön illustriert, ohne Agenda, Moral oder unterschwellige Themen.

Zwei Gespensterkinder, ...

Zwei Gespensterkinder, Flitz und Fluse Grausewitz, ziehen mit ihren Eltern aus der Stadt in ein Försterhaus ein. Dort kann die Familie gemütlich leben. Doch plötzlich erfahren sie, dass ihre Tante Twister zum Besuch kommt! Tante Twister leitet eine Schule für Gespenster und will bei den Kindern eine Spukerei-Prüfung durchführen. Und wenn die Kinder ihre Prüfung nicht bestehen, wird Tante Twister sie in ihre Schule mitnehmen. Flitz und Fluse müssen also schnellstmöglich lernen, wie man richtig poltert, erschreckt und buhut.

Das Buch ist sehr schön aufgemacht mit vollseitigen, wunderschön illustrierten Bildern, die meinem Sohn total gefallen haben. Die Handlung ist lustig und kindgerecht. Ich finde den Weg, wie die Kinder ihre Tante loswerden, sehr clever. Die dargestellte Gespensterfamilie ist liebevoll.

Fazit: Eine absolute Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein tolles Buch über Gespenster für Kids

Wenn wir das Wort "Gespenst" oder "Geist" hören, verbinden wir damit sogleich etwas Schlechtes, Gruseliges. Doch die Familie von den Geschwistern Flitz und Fluse ist alles andere als Furcht einflößend. Sie erwarten Nachwuchs und suchen deshalb eine neue Bleibe. Natürlich darf es nicht ordentlich sein, denn sie lieben die Unordnung.

Die Bilder unterstreichen das Geschriebene perfekt und haben meinem Kleinen sehr gefallen, obwohl er noch keine 4 Jahre ist (empfohlenes Lesealter). Der Schreibstil ist flüssig und gibt nichts zu beanstanden. Einfach eine tolle Geschichte über das Anderssein. Von uns gibt es eine absolute Leseempfehlung.