Cover-Bild Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal
Band 1 der Reihe "Silvershade Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Annie Laine

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

Romantasy über gefährliche Gefühle zu einem dämonischen Bad Boy - magischer Akademie-Liebesroman

**Wenn du die Macht hast, die Zukunft zu verändern …**
Nacht für Nacht quälen die 17-jährige Eve seltsam verstörende Albträume voller Rauch, Feuer und Zerstörung. Doch es kommt noch schlimmer: Kaum kriegt ihre Tante Wind davon, schickt sie Eve an die mysteriöse Silvershade Academy. Und obwohl Eve am liebsten ganz weit weg wäre, muss sie schon bald feststellen, dass sie sich auf einem Internat für magische Wesen befindet und es dort gar nicht so schlecht ist. Als Nachfahrin eines Ahnengeschlechts von Sehern besitzt auch sie die Gabe des Sehens und hält damit die Zukunft in ihren Händen. Diese ist jedoch nicht so leicht zu beherrschen, wenn eine dunkle Macht droht, die Ordnung der gesamten magischen Welt zu zerstören. Nur der düstere Bad Boy und Dämon Alistair scheint ihr jetzt noch helfen zu können …

»Das ist die wichtigste Regel der Schule: Lass dich nie auf einen Dämon ein.«

Eine mutige Seherin und ein gefährlich attraktiver Dämon, der sich für das Gute entscheiden muss, um die Welt der Magischen zu retten. Eine Geschichte voller Spannung, Magie und Herzklopfen!

//Dies ist der erste Band der magisch-romantischen Buchreihe »Silvershade Academy«. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal
-- Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft
-- Sammelband der romantischen Fantasy-Dilogie »Silvershade Academy«//
Diese Buchreihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein grandioser Auftakt!

Darum gehts:

Darum gehts:
Nacht für Nacht quälen die 17-jährige Eve seltsam verstörende Albträume voller Rauch, Feuer und Zerstörung. Doch es kommt noch schlimmer: Kaum kriegt ihre Tante Wind davon, schickt sie Eve an die mysteriöse Silvershade Academy. Und obwohl Eve am liebsten ganz weit weg wäre, muss sie schon bald feststellen, dass sie sich auf einem Internat für magische Wesen befindet und es dort gar nicht so schlecht ist. Als Nachfahrin eines Ahnengeschlechts von Sehern besitzt auch sie die Gabe des Sehens und hält damit die Zukunft in ihren Händen. Diese ist jedoch nicht so leicht zu beherrschen, wenn eine dunkle Macht droht, die Ordnung der gesamten magischen Welt zu zerstören. Nur der düstere Bad Boy und Dämon Alistair scheint ihr jetzt noch helfen zu können …

Woooow ok stop. Das kann doch nicht das Ende gewesen sein???
Man wird von Anfang an in die Welt der Magischen und somit der Silvershade Academy hineingezogen. Auch wenn die Protagonistin am Anfang noch ahnungslos ist, ahnt sie schnell, dass ihrendetwas nicht stimmen kann, als sie auf der SIlvershade Academy ankommt. Als sie dahinter kommt, dasss sie auf einem Internat für magische Wesen gelandet ist, ist sie erstmal geschockt. Verständlich, denn damit geht ebenfalls einher, dass auch sie magisch ist. Das würde auch die seltsamen und verstörenden Albträume erklären, sie Eve Tag für Tag hat.
Der Leser wird direkt mit einem Mysterium konfrontiert, was sich im Laufe des Buches lösen wird. Man findet sich mitten in der Silvershade Academy wieder und lernt nicht nur neue Charakter kennen, sondern auch magische Wesen. Da hat man beispielsweise eine Hexe, eine Sirene oder einen Fee. Doch auch ein Dämon ist unter ihnen und natürlich ist es genau Alistair, zu dem sich Eve hinzugezogen fühlt. Aber wer kann es ihr nicht verübeln? Ich meine der düstere Bad Boy sieht auch noch zum anbeißen aus und scheint der Einzige zu sein, der Eve helfen kann. Schnell nimmt die Handlung ihren Lauf und man wird immer mehr in die Handlung hineingezogen.
Ich mochte Eve sehr gerne und habe gerne aus ihrer Perspektive gelesen. Man konnte sich in sie hineinführen und sie ebenfalls verstehen, da sie auf einmal mit Themen kämpfen musste, die man auch schon in einer ähnlichen Art und Weise erlebt hat. Sie wusste auf einmal nicht mehr, wer sie war und musste sich erstmal selber finden, bevor sie andere Probleme in Angriff nehmen konnte. Aber nicht nur Eve hat einiges zum darüber klar werden, auch Alistair ist ein Charakter, über den wir im Buch einiges erfahren. Und ich will ja nichts sagen... aber ich mochte ihn von der ersten Sekunde an, als er auftauchte. Er hat irgendwie etwas Anziehendes an sich, was auch der Leser definitiv spürt.
Annie hat hier Charaktere geschaffen, dessen Handlungen man nachvollziehen kann und mit denen man mitfühlt. Aber nicht nur die beiden habe ich in mein Herz geschlossen. Da zählen auch noch River, Serena und Kathy dazu. Die drei sind einfach wunderbare Menschen und ich habe sie unfassbar gern. Die Charaktere sind einfach so tolle Menschen und sie finden alle zusammen so eine tolle Freundschaft. Die Charakterentwicklungen, die im Laufe des Buches durchgemacht werden, sind einfach unfassbar schön geschrieben! Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und man kann nicht anders, als sie alle miteinander zu lieben.
Dass man von der ersten Seite an in die Geschichte gezogen wird, hängt auch mit Annies wunderbarem Schreibstil zusammen: er ist total flüssig und fesselnd, wodurch ich das Buch leider in viel zu kurzer Zeit durchgelesen habe. Man wird mitgerissen und auch emotional an die Geschichte gebunden. Die Erlebnisse berühren einen und man fühlt mit den Charaktere mit.
Die Geschichte klang von Anfang an unfassbar interessant und sie ist noch besser umgesetzt worden. Die Spannung steigt bis zur letzten Sekunde und auch im vorletzten Kapitel ist immer noch nicht klar, wie das Buch ausgeht. Und ich will ja nichts sagen, aber das letzte Wort des Buches hat mich zerstört. Und die 3-4 Sätze davor... warum nur???? ich bin unfassbar gespannt auf den Zeiten Teil und kann es gar nicht erwarten zu erfahren wie die Geschichte weiter geht und dann auch endet.
Ganz große Komplimente hier auch wieder an den/die Coverdesigner/in. Es ist einfach wieder so unfassbar schön geworden!!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Was für ein Auftakt......

Inhalt

NIEDRIGER EINFÜHRUNGSPREIS nur für kurze Zeit!
*Wenn du die Macht hast, die Zukunft zu verändern …*

Inhalt

NIEDRIGER EINFÜHRUNGSPREIS nur für kurze Zeit!
*Wenn du die Macht hast, die Zukunft zu verändern …*

»Das ist die wichtigste Regel der Schule: Lass dich nie auf einen Dämon ein.«

//Dies ist der erste Band der magisch-romantischen Buchreihe »Silvershade Academy«. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal
-- Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft (Januar 2021)//

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Ich habe mich sofort verliebt und dazu passt es noch perfekt zur Story. Die Farben sowie der Rest des Covers harmonieren einfach perfekt miteinander.

Man oh man ich bin total begeistert von Annie Laine´s neuen Jugendbuch. Die Geschichte an sich und die Thematik hat mich sofort gefangen genommen.

Wie immer war der Schreibstil flüssig und leicht. Die Seiten schwebten nur so dahin. Besonders detailliert sind die Charaktere sowie die Szenen ausgearbeitet. Die Protagonistin haben mich wirklich fasziniert und ich konnte mich gleich wohlfühlen beim Lesen.

Eve ist eine selbstbewusste manchmal verplante Protagonistin, mit der ich mich so gleich identifizieren konnte. Sie hatte es nicht immer leicht mit den ganzen Umzügen, aber sie hat immer das Beste daraus gemacht. Ich mochte sie im ersten Augenblick.

Mein Fazit ist das "Silvershade Academy" gelesen werden muss. Es ist spannend und magisch. Eins meiner Jahreshighlights. So viel will ich euch gar nicht verraten, ihr müsst es definitiv selbst lesen.

Von mir bekommt "Silvershade Academy" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Carlsen Impress Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Action und knistern

"Wenn es sein muss, hole ich dich eigenhändig aus der Hölle zurück, also glaube mir, wenn ich dir sage: Du wirst nicht sterben." - Alistair

Wie weit würdest du gehen um die Zukunft zu ändern?

" Silvershade ...

Wie weit würdest du gehen um die Zukunft zu ändern?

" Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal" hat mich wirklich überrascht, da es einfach einige Dinge gab mit denen ich nicht gerechnet habe. Doch bevor ich genauer darauf eingehe erstmal zu Eve und Alistair.
Eve ist eine äußerst sture junge Frau. Obwohl sie zu Beginn stark zu kämpfen hat, was ihre Gabe betrifft, will sie immer weiter über ihre eigenen Grenzen hinaus um etwas zu bewirken. Bewundernswert, wenn auch ich der Meinung bin, dass sie sich selbst dadurch zu viel Druck und Verantwortung auflädt. Sie ist eigentlich immer ehrlich, außer sie will sich selbst in Gefahr bringen. Eve ist wirklich mutig, vertrauensvoll, eigenständig, lernwillig und weiß was sie will und erreichen will.
Alistair ist ein Zwiespalt, er will nicht zwangsläufig gut sein, aber böse ist er auch nicht. Ich würde ihn als rau bezeichnen, geheimnisvoll und kampferprobt. Ich liebe es das er so vor Sarkasmus trieft. Grundsätzlich ist er ehrlich, egal wie hart es ist. Interessant ist, dass er nichts über seine Vergangenheit weiß. Ein sehr interessanter Dämon also, zusammen mit einer sturen und mutigen Seherin - ja das heißt Spannung, Action und natürlich auch Funken und Leidenschaft.
Es war spannend Eve zu begleiten, es wurde nie langweilig und sie lernt dort ein paar echt tolle Freunde kennen, auch wenn sie keine Menschen sind einfach klasse! Das geheimnisvolle an der Geschichte ist gut rüber gekommen und die Kampf und Trainingsszenen waren dynamisch und ich konnte sie mir gut vorstellen-ja ich steh auf sowas.
Der Rat der magischen ist mir dezent aufn Wecker gegangen, und dieses Ende hat mich einfach fertig gemacht! Also ja der Cliffhanger ist gut. Die ganzen Wesen und die Hölle in Kombination, haben mir einfach gut gefallen und ist außerdem nicht schön allein dieses Cover Grund genug das buch zu kaufen?

Veröffentlicht am 13.11.2020

Magischer Auftakt mit vielen Geheimnissen

Am liebsten sind mir die magischen Wesen, die voller Leidenschaft, Gefühle und Tatendrang sind. Genau das verspricht die Silver Shade Academy!

☁️Kurz zur Story:

Wichtigste Regel auf der Silver Shade ...

☁️Kurz zur Story:

Wichtigste Regel auf der Silver Shade Academy ist? Lass dich nie auf einen Dämon ein!
Nun ja, das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur das Eve das Gefühl hat auf einem sehr eigenartigem Internat zu sein, kommen immer wiederkehrende Alpträume zum Vorschein. Ihre Ankuft auf der Academy nicht gerade leicht. Zum Glück ergennsich schnell Freundschaften, die erkennen lassen das Eve eine Nachfahrin von Seherinnen ist. Die Academy sich um eine Schule für magische Wesen handelt und Eve mitten in einer Geschichte steckt mit der sie in ihrem nie gerechnet hat. Mit einer drohenden dunklen Macht im Rücken, muss Eve sich ihr stellen. Doch der teuflisch gutaussehende Dämon Alistair ist an ihrer Seite um sie zu schützen.

☁️Meinung:
Es fängt nicht nur interessant an, sondern endet genau so. Vorfreude auf den 2. Band also mit Garantie!
Wie viele von uns sind wir nach Harry Potter, auf der Suche (zumindest ich 🤣) nach etwas ähnlichem. Das fantastisches mit sich bringt und dennoch in der Gegenwart spielt. Für mich kommt die Silver Shade Academy nah an dem nach was ich suche. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und ich bin sehr gespannt wie sich alles entwickelt. Geheimnisvolle Wesen die einem ans Herz wachsen und Freunschaften die ehrlich sind. Das magische kommt definitiv nicht zu kurz und ich wäre auch gern ein Wesen auf der Silver Shade Academy!
Es ist sehr flüssig geschrieben und man kann der Story gut folgen ohne den Überblick zu verlieren.
Ein toller Auftakt für eine magische Reihe, die viel Spannung und auch Romantik mit sich bringt. Ich warte gespannt bis es weiter geht!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Spannende Fantasy Geschichte mit Lovestory

Das Cover hat mich direkt angesprochen, ich liebe die Farbkombination sehr.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, ich liebe die Farbkombination sehr.
Man könnte ja meinen, ich habe mittlerweile genug Bücher, in denen es um magische Akademien und Schulen geht gelesen, aber ich habe mich von der Geschichte mal wieder komplett abgeholt gefühlt.
Es waren zwar relativ viele klassische Fantasy-Schulen-Elemente verarbeitet, wodurch teilweise schon klar war, was als nächstes passieren würde, aber trotzdem war die Handlung spannend und vor allem anschaulich erzählt und ich kam sehr gut in die Geschichte rein.
Die Protagonistin Genevieve aka Eve kommt völlig unwissend auf die Silvershade Academy, einer Schule für Magische, und findet erst mithilfe ihrer neugefunden Freunde heraus, an was für einem Ort sie gelandet ist. Ich persönlich fand es etwas seltsam, dass ihr das niemand gesagt hat, aber es hat mich jetzt auch nicht großartig gestört.

Was ich besonders lustig fand, waren die permanenten Anspielungen auf Magie etc am Anfang der Geschichte, wodurch einem als Leser eigentlich recht schnell klar war, dass das keine normale Schule ist, aber bei Eve war die Leitung dann doch etwas länger, was aber auch verständlich ist, ich meine, keiner, egal wie viele Fantasy Bücher vorher gelesen wurden, würde damit rechnen, dass Magie wirklich existiert. Insofern fand ich ihren Charakter sehr glaubhaft geschrieben, auch wenn sie mich schon manchmal ein wenig aufgeregt hat, aber das kann ich auch hinnehmen.
Denn ich fand die Handlung sehr gut, wobei ich jetzt nicht besonders darauf eingehen möchte, um niemanden zu spoilern, für einen groben Einblick einfach mal den Klappentext lesen.
Besonders schön fand ich, dass immer wieder die Träume, bzw Visionen von Eve vorkommen, das rundet die Geschichte ganz toll ab. Und auch die Love-Story hat mir gut gefallen, auch wenn es sich für meinen Geschmack ein wenig schnell entwickelt hat.
Mir hat es großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und freue mich schon darauf zu erfahren, wie es weitergeht, zumal das Ende schon ein bisschen fies war, wenn man nicht direkt weiterlesen kann.
Ich kann „Silvershade Academy“ nur weiterempfehlen, auch an Einsteiger und Fantasy Genre und an alle, die auf der Suche nach einer leichteren Geschichte sind.
Der zweite Teil erscheint voraussichtlich im Januar 2021 als Ebook