Cover-Bild Lipstick & Kilts - Bram
Band 2 der Reihe "Lipstick & Kilts"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Annie Stone

Lipstick & Kilts - Bram

Arbeit und Vergnügen sollten besser getrennt bleiben. Oder? Ich weiß ehrlich nicht, was ich tun soll. Ainsley Vass soll meine ruinöse Firma wieder auf Vordermann bringen, aber jedes Mal, wenn sie auf ihren langen Beinen durch die Flure läuft, ich das Klicken ihrer Absätze höre, fängt mein Blut an zu kochen. Sie ist ja auch nur die heißeste Frau, die ich je gesehen habe. Ich bin so kurz davor, die Whisky-Destillerie meines Grandpas einfach zu vergessen, um ihr zu zeigen, wozu man meinen Schreibtisch noch sehr gut benutzen kann. Er ist nur ein Job. Das ist es, was ich mir immer und immer wieder sage. Ich bin hier, um sein Familienunternehmen zu retten. Aber wieso muss er denn so gut aussehen? Um das Chaos zu beseitigen, das mehrere Generationen seiner Familie angerichtet haben, müssen wir zusammenarbeiten. Ich kann das, sage ich mir. Ich bin ein Profi, aber dann ist da dieser eine Moment…

Veröffentlicht am 03.02.2023

Ein Familiengeheimnis kommt ans Licht

Dieser Roman hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Es war ein ständiges auf und ab und ich habe hier besonders mit Bram mitgelitten. Immer wenn ich dachte nun wird alles Gut kam wieder eine unerwartete Wendung, was es super spannend gemacht hat und ich diesen Roman regelrecht verschlungen habe. Bram und Ainsley sind zwei wunderbare Charaktere , die ich gerne auch in meinem Leben hätte. Bram ist ein toller Familienmensch und auch sonst super sympathisch . Obwohl er seine Eltern früh verloren hat und er bei seinem Großvater aufgewachsen ist , geht ihm Familie über alles. Ich mochte die kleinen und liebenswerten Hänseleien mit seinen Cousinen und seiner Tante. Nach dem Tod seinen Großvaters hat er die Firma übernommen und kommt auf keinen grünen Zweig. Er engagiert eine Unternehmensberaterin um die Firma zu retten. Hier kommt dann Ainsley in sein Leben. Sie ist nach außen hin eine taffe und kühle Frau, doch hinter ihr verbirgt sich mehr. Zwar ist sie eine alleinerziehende Mutter aber dank ihrer super tollen Freundin gelingt es ihr Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Sie hat ein super tolles Mutter - Tochter Verhältnis, was mich auch zu Tränen gerührt hat. Sie hat ein großes Herz und kann kämpfen wie eine Löwin. In manchen Situationen habe ich den Hut vor ihr gezogen. Durch ihre Recherchen kommt sie einem ganz schlimmen Familiengeheimnis auf die Schliche. Dieses stürzt Bram in einen Abgrund, doch sie ist da um ihn aufzufangen. Doch sie hat einen Vorsatz - Beruf und Privat wird strickt getrennt und sie lässt sie nie mit einem Kunden ein. Doch einmal wird sie bei Bram schwach. Erlebt eine gefühlvolle und spannende Story , die so richtig ans Herz geht .

Veröffentlicht am 02.02.2023

Lipstick & Kilts - Bram / aufregende & emotionsreiche Lovestory um Vorsätze

In " Lipstick & Kilts - Bram " lebt Singlemum Ainsley mit dem festen Vorsätzen, dass berufliches und privates streng getrennt bleiben und hat sich deswegen nicht bei allen beliebt gemacht.
Doch dann tritt ...

Doch dann tritt Ainsley ihren neuen Auftrag an, die in Schieflage geratene Gordon Whisky Destillerie zu überprüfen und ein neues Businesskonzept aufzustellen. Da beginnt aber schon das erste Problem, denn Ainsley fühlt sich gegen all ihren Vorsätzen zu Bram hingezogen.
Bram wuchs nach em Tod seiner Eltern bei seinen Grandpa, mit der Aussicht einmal die Familien Destillerie zu übernehmen auf. Jedoch ist Bram mittlerweile mit seinem Latein am Ende und wenn nichts geschieht, wird es Gordon Whisky nicht mehr lange geben.
Da kommt die Unternehmensberaterin Ainsley ins Spiel und während diese ihrer Arbeit nachgeht, möchte Bram ganz andere Dinge mit ihr tun. Doch darauf lässt sie sich zunächst nicht ein.
Als beide noch enger zusammenarbeiten müssen da dunkle Familiengeheimnisse auftauchen, kommen sie sich zwangsläufig näher als es Ainsley lieb ist, verstößt sie damit doch gegen ihre Grundsätze.
Wird es Ainsley gelingen die Destillerie aus der Misere zu holen und gleichzeitig ihren Vorsätzen treu zu bleiben? Oder ist die Anziehung zueinander stärker als der Wille mach Recht und Ordnung?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ainsley und Bram mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Endlich geht es weiter

Bram ist verzweifelt, denn die Whisky-Destillerie muss auf Vordermann gebracht werden. Dabei kann ihm nur eine helfen: Ainsley Vass. Doch sie ist so viel mehr als nur die Rettung, sie ist sein Traum…

Ich ...

Ich war so gespannt auf den zweiten Band der Reihe, denn Bram und Ainsley wurde schon leicht angeteasert im ersten Band und ich wollte unbedingt ihre Geschichte lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht

Ainsley hat eine klare Regel: Geschäft und Privat wird strickt getrennt. Das fand ich schon mal gut, denn sie ist definitiv eine Frau, die ihre Prinzipien hat und diese sind ihr sehr wichtig. Da es ja nicht nur um sie geht, sondern auch um ihre 14-jährige Tochter, die sie beschützen möchte. Aber die Anziehung, die Bram auf sie ausübt, kann man einfach nicht so leicht verdrängen. Als sie dann gemeinsam auf Spurensuche gehen und sie gezwungenermaßen übernachten müssen, da geht es definitiv heiß her 🔥
Ainsley ist mir gleich ans Herz gewachsen. Es gab im Buch immer wieder Situationen, da wurde einiges auf die Probe gestellt. Und da hat der Kindsvater auch seine Finger im Spiel, aber Ainsley hat echt gut reagiert

Gerade weil ich auch nicht so der große Fan von Alkohol bin 😅 konnte Ainsley also gut verstehen, als sie den Whisky probieren sollte. Doch auch Bram lässt es nicht kalt, als er Ainsley das erste Mal gesehen hatte. Sie ist einfach eine Augenweite. Doch Bram hat auch ein großes Herz für Tiere und das macht ihn einfach nochmal mega sympathisch
Er hat in der kurzen Zeit doch einiges erfahren, was ihn fast aus der Bahn geworfen hätte und Ainsley war da einfach ein Anker, der ihm geholfen hat, sich nicht zu vergessen

Aber auch seine Cousine Fee und seine Tante Lory machen die Geschichte rund
🔹
Ach, ich wollte gar nicht, dass die Geschichte endet. Doch ich bin durch die Seiten geflogen, habe die Charaktere wieder geliebt und will jetzt unbedingt gleich den dritten Band lesen… Annie muss wohl schneller schreiben 😂
Aber wer gerne Bücher in Schottland liest, ist hier definitiv richtig gut unterhalten.

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 05.03.2023

…berauschend, EMOTIONSGELADEN & voller guter Vorsätze…

Die neue Reihe in wunderschöner Stadt und faszinierende Persönlichkeiten.

Der Vorsatz Arbeit und Privates zu trennen scheint perfekt gewählt, kann aber in der Praxis sehr schwierig sein.

Besonders wenn ...

Die neue Reihe in wunderschöner Stadt und faszinierende Persönlichkeiten.

Besonders wenn der neue Klient so einfühlsam, fürsorglich, charismatisch und einnehmen ist. Bram hat sein Familienunternehmen geerbt, versucht mit allen Mitteln das Unternehmen vor dem Ruin zu bewahren.

Da kommt Ainsley dazu, sie soll das Unternehmen unter die Lupe nehmen, herausfinden, wo die Schwierigkeiten herkommen.

Was niemand geahnt hat, ist, dass hinter all diesen etwas viel Schlimmes steckt.

Lest selbst, verstrickt euch in dem Dilemma von Ainsley, ihrer Familiendynamik und dem äußeren Schein, der viel zu sehr vom Fremdbild ausgeht.

Das Buch zieht uns in seine rasante und emotionsgeladen Handlung. Ermöglicht durch die wechselnden Perspektiven Einblicke in die Welt der Unternehmensentwicklung, Strukturen aber auch in die Ansichten der eigenen, facettenreiche Erscheinung. Präsentiert dem Leser, wie man sich vom Äußeren täuschen kann, aber auch wie man seine eigenen Mauern hinter sich lässt.

Eindrucksvolle Begegnungen, berauschende Anziehung und Themen, die einen an den Rand das Verzweifeln bringen.

Ich habe Ainsley sofort ins Herz geschlossen, konnte als alleinerziehende Mutter vollkommen in ihre Ängste und Sorgen aufgehen und habe ich entzückend über die Entwicklung mit Bram gefreut.

Das Thema, die intensiven Emotionen als auch die Aufklärung der Aufdeckungen und Verarbeitungen ist einschneidend.

Annie Stone schaffte es mich wieder zu begeistern, der Geschichte einen tieferen Sinn und mit wertvoller Selbsterkenntnis zu verbinden sowie einer Botschaft zu vermitteln.

Ihr Schreibstil ist locker und leichten, bildlich, emotional als auch amüsant zugleich.

Eine gefühlvolle Geschichte bietet Liebe, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch der Überwindung der emotionalen Mauern. Die herzliche Seite des Buches übertrifft sich wieder, sie beflügelt und erstaunt, sowohl die Liebe innerhalb einer Familie als auch der Freundschaft.

Ich bleibe daher begeistert und zufrieden zurück. Ich wurde von Ainsley und Bram, ihrem Schmerz, der Entwicklung bittersüß beflügelt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

LipstickKilts

AnnieStone

#Rezension

Veröffentlicht am 13.02.2023

Sollten Arbeit und Vergnügen lieber getrennt bleiben?

Um diese Frage geht es im zweiten Band der Lipstick & Kilts Reihe von Annie Stone. Ainsley Vass ist Unternehmensberaterin, ihr Credo ist es Arbeit und Privatleben strickt zu trennen, außerdem steht ihre Teenagertochter Dawn immer an erster Stelle für Sie. Bram Gordon hat nach dem Tod seines Großvaters vor zwei Jahren die Whisky-Brennerei der Familie übernommen, die Arbeit die er in das Familienunternehmen steckt bringt aber partout nicht das Ergebnis, dass er sich gewünscht hat. Auf Anraten seines Kumpels Farlan hat er dessen Unternehmensberatungsgesellschaft engagiert, um das Unternehmen auf Vordermann zu bringen und einen nachhaltigen Zukunftsplan aufzustellen. Da gibt es nur ein Problem: Die neue Unternehmensberaterin Ainsley, die aussieht wie ein Supermodel und ihm dermaßen den Kopf verdreht, dass seine Pläne die Brennerei zu retten kurzzeitig fast über Bord wirft. Das Knistern zwischen den Beiden ist nicht zu überhören, aber können sie das Familienunternehmen retten und eine Beziehung führen? Ainsley beharrt zunächst auf Ihrem Standpunkt, ob Bram sie wohl vom Gegenteil überzeugen kann? Lest es doch gerne selbst nach.
Fazit: Mir persönlich hat der zweite Teil der Reihe besser gefallen als die Geschichte von Ailsa und Arran. Ich hab von der ersten Seite an mit den beiden mitgefiebert. Schön fand ich, dass es keine Standardgeschichte war, sondern auch ein bisschen Spice und Spannung darin vorkam. Besonders gefallen hat mir die Entwicklung von Ainsley, die zu Beginn des Buchs noch versucht hat es ihrem Ex-Freund und Vater der gemeinsamen Tochter recht zu machen und sich deshalb Schuldgefühle hat aufschwatzen lassen. Am Ende dann aber für sich selbst eingestanden ist und ihrem Chef eine klare Ansage gemacht hat. Ebenso gut hat mir die Entwicklung von Bram gefallen, der sich am Anfang noch als totaler Versager gefühlt hat und am Ende dann wieder positiv in die Zukunft der Firma und in seinem Privatleben schauen konnte. Ich gebe dem Buch 4,5/5* und eine absolute Leseempfehlung. Die Bücher der Reihe können alle unabhängig voneinander gelesen werden.