Cover-Bild Law of Attraction
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Annie Williams

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ...

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ...

Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Veröffentlicht am 13.05.2019

Humorvoller Roman über den Mut zum Neubeginn, Freundschaft und die Liebe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
10 Dinge, die ich an ihm hasse...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
10 Dinge, die ich an ihm hasse...
Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Lianna geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentische und sympathische Lianna ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Der erste Eindruck über Darren täuscht (wie sollte es auch anders sein) und mit der Zeit erhascht man einen Blick hinter seine Fassade, doch bis dahin ist er sehr geheimnisvoll. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Skye ist für Lianna eine großartige Freundin und auch Liannas Arbeitskolleginnen gefallen mir mit ihrem Humor und den Dialogen untereinander sehr.

Lianna und Darren kommen sich nur sehr langsam näher und wie meistens im echten Leben verliebt sich Lianna nicht auf den ersten Blick, sondern lernt Darren immer besser kennen, blickt hinter seine kühle Fassade und erkennt dann, dass sie etwas für ihn empfindet. Dies hat mir ausgesprochen gut gefallen und ist ja fast schon eine Ausnahme im Hinblick auf anderen Romane, wo bereits nach wenigen Tagen oder Wochen gefühlt die Hochzeitsglocken läuten. Auch haben bzw. machen beide Fehler, die aber nachvollziehbar und verständlich waren bzw. sind. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich immer wieder zum Lachen und Grinsen gebracht. Toll fand ich auch, dass die beiden nicht um den heißen Brei herumreden, sondern miteinander. Apropos reden, dass tut vor allem Lianna wenn sie nervös ist und redet sich so manches Mal um Kopf und Kragen, was aber für mehr als erheiternde Szenen sorgt.

Wer eine sexy Office-Romance erwartet, wie es der Klappentext erwarten lässt, wird enttäuscht werden, denn die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund, sondern Liannas Neustart. Doch mir hat der Einblick in Liannas Leben, ihre Vergangenheit und wie sie sich weiterentwickelt hat sehr gefallen. Auch die langsame und authentische Annäherung von ihr und Darren fand ich toll.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und habe Lianna sehr gerne bei ihrem Neuanfang begleitet. Am Ende ging es mir teilweise zu schnell und überhastet voran, hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (volle Punktzahl auf den Portalen ohne halbe Sterne) und eine Leseempfehlung für alle die eine Geschichte mit sympathischen Charakteren und einer authentischen und sich langsam aufbauenden Liebesgeschichte lieben.

Fazit:
Auch wenn ich durch den Klappentext erwartet hätte, dass die (sexy) Liebesgeschichte eine größere Rolle spielt, bin ich nicht enttäuscht. Denn Lianna ist eine absolut sympathische Person, die sich im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickelt und die man einfach nur gernhaben kann. Auch hat mir der Humor der Autorin sehr zugesagt. Ich freue mich auf weitere Bücher aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Nicht das was ich erwartet habe..

Cover:
Das Cover gefiel mir eigentlich extrem gut und machte mich neugierig.

Cover:
Das Cover gefiel mir eigentlich extrem gut und machte mich neugierig.

Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Wir lernen zu aller erst Lianna kennen, die ihr altes Leben hinter sich lassen will und ein neues in Bellblossom anfängt. Weit weg von ihrer Vergangenheit und den Problemen dort. Ich fand ihre Art sehr sympathisch, sie ist nett und zielstrebig. Aber jemand, der sich immer in brenzlige Situationen bringt und gerne mal tollpatschig ist.

Auf Darren konnte ich mich gar nicht so richtig ein lassen, da er von Anfang an sehr distanziert war. Er ist kalt und herrisch und total arrogant und bis zur Mitte des Buches wurde ich auch nicht recht warm mit ihm.

Die Handlung an sich fand ich nett und toll geschrieben. Aber so ganz konnte sie mich nicht überzeugen. Mir war einfach zu viel drum herum. Es wurde sich an Dingen aufgehalten die in meinen Augen unnötig waren. Zum Beispiel die Renovierung des Hauses. Ein kurzer Einblick hätte da vollkommen gereicht oder auch der Büroalltag. Von allem etwas weniger und von der Liebesgeschichte an sich viel mehr. Weil diese ist hier total untergegangen. Für mich war das keine „sexy Office – Romance„. Eher eine sehr seichte Liebesgeschichte. Die ich mir so nicht vorgestellt habe.

Den Schreibstil empfand ich als locker und flüssig. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, das hat die Autorin sehr gut beschrieben. Doch wirkte es teilweise sehr langgezogen und dadurch langweilig. Auch das es nur aus Liannas Sicht geschrieben wurde, machte es nicht besser. Hier fehlte mir die Sicht von Darren, dadurch blieb er für mich weiterhin immer im Hintergrund.

Fazit:
Alles in allem hat Annie mit Law of Attraction eine sehr seichte Liebesgeschichte geschrieben, die mich zwar kurzzeitig unterhalten, aber nicht wirklich überzeugen konnte. Da wäre noch viel Potenzial nach oben gewesen. 3 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 28.04.2019

Kann sie der Vergangenheit entfliehen?

Nach dem Klappentext bin ich neugierig geworden, wollte unbedingt mehr erfahren

Liana wagt einen Neuanfang, einen Neuanfang den sie dringend braucht.
Nach dem Tod ihrer Eltern hatte sie es nicht leicht... ...

Nach dem Klappentext bin ich neugierig geworden, wollte unbedingt mehr erfahren

Liana wagt einen Neuanfang, einen Neuanfang den sie dringend braucht.
Nach dem Tod ihrer Eltern hatte sie es nicht leicht... alles lief Stück für Stück den Bach hinunter..
Wenn man so tief fällt wie Lianna ist es nicht leicht aus dem dunklen Loch wieder heraus zu kommen. Ein Neuanfang weit weg von allem, ist da eine gute Idee.

Und sie hat sich durch Skyes Hilfe schnell eingelebt und wieder angefangen Kraft zu tanken. Auch ihre neuen Arbeitskollegen haben gut dazu beigetragen.
Neben bei ist Lianna ein totaler Tollpatsch, sie stürzt sich regelrecht Kopfüber von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Das hat mir so manch einen Lacher beschert! :DD

Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, sitzt ihr regelrecht im Nacken…
Kann Sie damit leben? Will Sie ihre neue Zukunft auf Lügen aufbauen?
Und da ist immer noch der heiße Anwalt mit dem unergründlichen Blick, der sie nicht loslässt…

Veröffentlicht am 24.04.2019

Law of attraction

Annie Williams - Law of attraction

Klappentext

10 Dinge, die ich an ihm hasse …

Annie Williams - Law of attraction

Klappentext

10 Dinge, die ich an ihm hasse …

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen … wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna – seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ..
_
Mein Fazit

Das Cover finde ich absolut interessant gestaltet. Es wirkt geheimnisvoll. Knöpft der Mann nun sein Hemd zu oder auf?!
Der Klappentext macht mich neugierig und ich war absolut gespannt was mich erwartet.
Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig.

Man liest das Buch aus Lianna's Sicht. Sie erbt ein Haus und beginnt unter einigen geheimnisvollen Aspekten einen Neustart. Man erfährt, das sie einen Job in ei er Anwaltskanzlei beginnt und Unterstützung hatte bezüglich Zeugnisse usw.
Leider ist Darren der Senior Partner nicht so ihr bester Freund. Er kommt sehr arrogant und grosskotzig rüber. Da er seine Assistentinnen wechselt wie du Unterwäsche und in der Not muss Lianna ihm zur Seite stehen. Bei einer betrieblichen Angelegenheit begegnet Lianna Menschen aus ihrer Vergangenheit, welche sie nie wieder sehen wollte und genau diese posaunen Lianna ihr wohlbehütetes Geheimnis raus. Was hat dies für Auswirkung bezüglich Lianna's Job und ihrer Zukunft? Was hat Lianna nur für ein großes Geheimnis ?

Ich mag die Handlung sehr und hab sehr mitgefiebert. Ich habe gelacht und mit offenem Mund hier gesessen, dennoch hat es für mich noch ein wenig Luft nach oben. Etwas mehr Lovestory hätte mich gefreut.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.04.2019

Potenzial bleibt ungenutzt

"Law of attraction" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da es nach einer interessanten office romance klang.

Leider habe ich schon von Beginn an gemerkt, dass der Funke nicht so richtig überspringen wollte und dies hat sich im Laufe des Buches auch nicht geändert. Vieles bleibt viel zu blass, vor allem die Charaktere und die Liebesgeschichte.

Die Geschichte zieht sich leider sehr schnell und es gibt kaum Entwicklung in der Geschichte. Die Liebesgeschichte entwickelt sich erst sehr spät und kommt mir dann einfach zu gewollt vor, denn man merkt zwischen Lianna und Darren leider überhaupt keine Chemie. Es gibt kaum Flirts oder Blicke oder irgendeine Art von Annäherung bis die beiden sich aus dem Nichts küssen.

Die Charaktere selbst bleiben ziemliche blass, obwohl Potenzial für mehr da wäre. Bei beiden wird eine interessante Vergangenheit erwähnt, aber es wird leider kaum bzw. nur am Rande darauf eingegangen. Lianna war mir zwar nicht unsympathisch, aber ich bin nicht so richtig mit ihr warm geworden. Darren war völlig austauschbar und hatte für mich absolut keine Besonderheiten.

Das Ende war mir dann zu abrupt und zu Friede Freude Eierkuchen. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Geschichte durchaus Potenzial hat, aber alles in allem leider zu unausgereift ist und so komplett blass und austauschbar bleibt.