Cover-Bild Lady Gaga

Lady Gaga

Do What U Want. Extravaganz in Perfektion
Melanie Köpp (Übersetzer)

Lady Gaga Superstar – Extravaganz in Perfektion

Vor 15 Jahren schaffte Stefani Germanotta aka Lady Gaga ihren internationalen Durchbruch in der Popmusik-Szene. Seitdem reihen sich spektakuläre Auftritte und renommierte Auszeichnungen wie eine Perlenkette aneinander. Wer ist diese Ausnahmekünstlerin, die auch als Schauspielerin brilliert? Was macht sie so einzigartig? Annie Zaleski, Musikjournalistin und Autorin aus den USA, bringt den Lesern und Leserinnen das Phänomen Lady Gaga näher und betrachtet Lady Gagas außergewöhnlichen Werdegang von den Anfängen bis auf die größten Bühnen der Welt. Für alle Fans der Frau, die als erste Künstlerin überhaupt einen Oscar, einen Grammy, einen BAFTA Award und einen Golden Globe in nur einem Jahr gewann!

- Berühmte Sängerin und Ausnahmetalent: über 170 Millionen verkaufte Tonträger
- Bad Romance, Born this Way, Shallow: Lady-Gaga-Songs sind immer wieder auf Platz 1 der Charts zu finden
- Leinwanderfolge: von A Star Is Born über House of Gucci bis Joker 2 – Lady Gaga Goes Movie
- Der Lady-Gaga-Style: Wandelbar, skandalumwittert, provozierend, sinnlich – mit ihrer Kreativität und ihrem Spiel mit den Identitäten ist Lady Gaga ihrer Zeit immer einen Schritt voraus
- Erstes Buch über die Künstlerin auf dem deutschen Buchmarkt

Die ultimative Lady-Gaga-Biografie – das ideale Geschenk für Musikfans

Ob im Bühnenkostüm aus Fleischlappen, beim Auftritt während der Inauguration von US-Präsident Joe Biden, mit einzigartigen Performances auf den größten Musikbühnen der Welt oder einem glänzenden Auftritt bei der Oscar-Verleihung – Lady Gaga zieht überall die Aufmerksamkeit auf sich. Kreativ und ohne Angst erfindet sie sich ständig neu, ist eine starke Frau und mutig genug, das Publikum aus der Komfortzone zu reißen. Der Erfolg gibt ihr Recht: Lady Gagas Musik, ihr Style und ihre Botschaften haben sie zu einer der berühmtesten und erfolgreichsten Popsängerinnen überhaupt gemacht.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine faszinierende Künstlerin

Lady Gaga ist eine beeindruckende Künstlerin, die mich schon immer fasziniert hat. Deswegen wollte ich unbedingt dieses Buch lesen.

Das Cover gefiel mir sehr gut und das Buch machte einen edlen Eindruck. ...

Das Cover gefiel mir sehr gut und das Buch machte einen edlen Eindruck. Die Illustrationen waren einfach fantastisch. Ob das Fleischkleid oder andere skurrile Auftritte, es war alles vertreten. Der Einstieg in das Buch war erst einmal ein Querschnitt aus ihrem Leben und über andere prägende Künstler, die die Musikwelt sehr beeinflusst haben. Außerdem gab es kurze Einblicke in ihre Jugend, ihre ersten Auftritte sowohl als Musikerin wie auch als Schauspielerin. Auch ihr soziales Engagement und ihr Einsatz für die LGBTQIA+ Community wurden hier erwähnt. Und dann startete die Geschichte der Stefani Germanotta, die ihre Wandlung zu Lady Gaga vollzog. Man erfuhr jede Menge interessante Dinge, die mir zum größten Teil noch nicht bewusst waren und auch Hintergrundinformationen, die mir auch irgendwie entgangen waren. Ich war absolut fasziniert von ihrem Talent von klein auf. Und sie musste auch einiges einstecken in ihrem Leben. Ich könnte hier noch so viel schreiben, aber wer mehr wissen möchte, sollte dieses Werk definitiv lesen.

Fazit:
Ich war total begeistert von diesem Buch und würde es jedem Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Für mich ist Sie immer noch ein Vorbild!

Die Biographie hat mich bis zum Schluss sehr begeistert und das nicht nur als Fan von Ihr. Das Highlight der Biographie sind für mich die Bilder und spiegelt auch Lady Gaga gut wieder. Besonders fand ich die Geschichten ihrer Songs und Fakts zum Beispiel wo eine Szene von dem Film „A Star is Born“ gedreht wurde. Auch als Fan kannte ich bislang nicht alle Hintergrundgeschichten.
Es wird zwar hier eher auf ihr künstlerisches Schaffen und Werke von ihr fokussiert, was mich persönlich aber keineswegs gestört hat.

Stefanie Joanne Angelina Germanotta (ihr echter Name) bleibt für mich echt ein Vorbild. Sie musste viel wegstecken aber Sie ist der Beweis, dass jeder etwas schaffen kann, wenn die Person nur will.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Das Schöne ist, dass man auch einfach mal wieder zwischendurch die Biographie in die Hand nehmen kann und in die Welt von Gaga abtauchen kann. Diese Biographie ist wirklich inspirierend.
Viel mehr kann ich Dich gar nicht sagen, da musst du schon selbst die Biographie lesen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 5 Sterne von 5 Sterne gibt es von mir auch noch!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ein Ausnahmetalent

Schrill, bunt, springt einem sofort ins Auge, bleibt im Gedächtnis. Das trifft auf das Ausnahmetalent Lady Gaga zu, aber auch auf das Buch „Do what you want“ von Annie Zaleski fällt sofort optisch auf.
Stefani ...

Stefani Germanotta zählt zu den mächtigsten und einflussreichsten Frauen der Welt. Ihre Auftritte bleiben im Gedächtnis, egal ob dies bei einer Preisverleihung, beim Treffen der mächtigsten Menschen wie Joe Biden, der Queen oder dem Dalai Lama war oder indem sie einfach mit gewagten Bühnenkostümen Akzente setzte.
Das großformatige Buch aus dem Delius Klasing Verlag beleuchtet den Werdegang der Popikone, zeigt sie in vielen gelungenen Bildern. Zaleski referenziert immer wieder geschickt die einzelnen Songs von Lady Gaga und bringt diese den Lesenden näher.
„Do what you want“ ist ein Buch, welches man nicht an einem Stück durchliest, aber immer wieder gerne in die Hand nimmt. Der Schreibstil ist angenehm. Ich kannte einige Statements von ihr nicht. Auch konnte ich neue Informationen gewinnen. Selbst wenn man kein eingefleischter Fan der Sängerin ist, bekommt man einen sehr eindrucksvollen Blick auf den Superstar. Die einzelnen Kapitel zeichnen ein umfassendes Bild von Lady Gaga. Besonders hat mir das Kapitel „etwas zurückgeben“ gefallen. Dort geht es unter anderem um soziale Gerechtigkeit.
Lady Gaga ist ein Phänomen und das Buch wird dem gerecht, indem es Stefani Germanotta auf 214 Seiten portraitiert.

Veröffentlicht am 28.06.2023

interessante und kurzweilige Biographie

Schon als ich das Buch das erste Mal in der Hand hielt, dachte ich WOW. Es ist groß, schwer und pink. Das Foto von Lady Gaga auf dem Cover ist ein echter Hingucker und hält meine Augen immer wieder gefangen. Ich kann mich nicht sattsehen.
Überhaupt sind die Fotos im Buch ein absolutes Highlight. Es ist gespickt mit größtenteils bunten und einigen wenigen schwarz/weiß-Fotos in brillanter Qualität. Allein das Anschauen der Bilder ist es wert, das Buch in die Hand zu nehmen. Jedes Bild enthält eine Legende, in der es ausführlich erklärt wird.
Der Text ist absolut lesenswert. Er beschreibt den Werdegang der Künstlerin von den frühesten Anfängen bis 2021.
Man muss kein eingefleischter Fan von Lady Gaga sein (kein „Little Monster“), um dieses Buch zu mögen. Es ist eine interessante und kurzweilige Biographie einer streitbaren Pop-Ikone, die 1986 als Stefani Germanotta in New York geboren wurde.
Sie erfindet sich ständig neu, ist mutig, hat ein starkes Selbstbewusstsein, ein angeborenes Charisma, jede Menge Ehrgeiz, ist schräg, unvorhersehbar, exzentrisch und extrem wandelbar. All das gibt das Buch hervorragend wieder.
Mir hat es Spaß gemacht, und ich habe einiges über diese außergewöhnliche Künstlerin gelernt.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Die vielen Gesichter der Lady Gaga

Lady Gaga, schreibt Musikgeschichte. Eine Pop-Ikone, die sich ständig neu erfindet, unbestritten ein Superstar.

Geboren am 28. März 1986 als Stefanie Germanotta, hat es die ehrgeizige, talentierte junge Frau geschafft, sich die die Weltspitze zu katapultieren. Angefangen als leidenschaftliche Songwriterin, die sich am Klavier die Seele aus de Leib singt, merkt sie bald, dass sie so nicht weiterkommt. Sie verwandelt sich mit dramatischem Make UP zu einem Vamp mit schrägen Aktionen.

Die Autorin Annie Zaleski gibt uns Einblick in das Leben und das Werk dieser Ausnahmekünstlerin. Wir lernen auch ihre private Seite kennen. Hinter der schrillen Fassade steckt eine verletzliche und dennoch starke Frau. Wir begegnen berühmten Menschen, die sie auf ihrem Lebensweg begleiteten und die sie inspirierten. Viele ihrer Songs beziehen sich auf ihr eigenes Leben und ihre Gefühle. Der hochwertige, großformatige Band ist mit zahlreichen Fotos ausgestattet. Man blättert wie in einem Fotoalbum. Bereits das pinkfarbene Cover ist ein Hingucker und passt zu der schrillen Künstlerin. Das Buch ist Informativ und visuell eine Wucht.

Fazit: Ein MUSS für alle Fans von Lady Gaga. Extravagant, egozentrisch, einzigartig!