Cover-Bild Lost Island
Band 1 der Reihe "Lost Island"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Annika Kastner

Lost Island

Ich finde dich
"Du und ich - das ist für immer."

Als die Medizinstudentin Hazel Zeugin eines Mordes wird, verändert das ihr Leben radikal, von jetzt auf gleich. Sie muss fliehen, alles und jeden hinter sich lassen. Nur wem soll sie vertrauen, wenn selbst die Polizei mit den Tätern unter einer Decke steckt? Nach langer Flucht findet sie auf einer kleinen Insel einen Unterschlupf und will nur eins: Einsamkeit, Ruhe und Abgeschiedenheit - um zu überleben.

Nick genießt sein Dasein in vollen Zügen. Er liebt seinen Job als Polizist auf der kleinen Insel mitten im Meer, wo die Uhren langsamer laufen und ein ganz eigener Rhythmus waltet. Jeder kennt jeden, vor allem weiß jeder über alles Bescheid. Doch wer ist die mysteriöse Frau, die plötzlich das Haus auf den Klippen bezieht? Wie kann es sein, dass sie im Sturm sein Herz erobert, wo sie ihn doch ständig abweist? Wird er es schaffen, Hazels Vertrauen zu gewinnen? Kann sie vor ihrer Vergangenheit davonlaufen oder werden sie die Albträume, die sie jede Nacht quälen, einholen?

Veröffentlicht am 08.01.2021

Liebesroman mit Thrillerfaktor

Hazel ist Medizinstudentin und ist Zeugin eines brutalen Mordes. Sie versucht ihr Leben zu retten, und muss dabei alles zurück lassen, um sich und ihre Lieben zu schützen.
Sie baut eine riesige Mauer um ...

Sie baut eine riesige Mauer um sich auf, damit der Killer sie nicht findet. Auf einer abgelegenen Insel hofft sie eine längere Ruhepause zu haben und lernt dort Nick kennen, der nach und nach ihre Mauer einreißen kann.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt wunderbar in die Geschichte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur durch die Seiten. Man kann garnicht aufhören und genießt die Plänkerei der beiden.

Es wird abwechselnd aus Hazels und Nicks Sicht erzählt. Somit kann man hautnah an dem Gefühlschaos teilnehmen.

Die Hauptprotagonisten Hazel und Nick gefallen mir sehr gut. Sie sind wunderbar ausgearbeitet und man kann sie sich bildlich und real vorstellen. Man fühlt mit ihnen mit, kann ihre Beweggründe nachvollziehen und hofft auf ein Happy End. Ich habe es genossen, die Näckereien der beiden mitzuverfolgen, und musste an der ein oder anderen Stelle schmunzeln und lachen. Es war einfach herrlich, zu sehen wie Hazel nach und nach ihren Schutzpanzer fallen gelassen hat.
Gleichzeitig war die Bedrohung immer gegenwärtig.

Dies ist das erste Buch der Autorin und ich bin einfach nur begeistert. Sie versteht es mit einer Leichtigkeit den Leser zu fesseln und neben der realistischen und ausweglosen Bedrohung eine Normalität zu schaffen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Super spannend

Auf “Lost Island - Ich finde dich” habe ich mich sehr lange gefreut. Seitdem Annika ihr neuestes Buch angekündigt hat, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich habe bereits Ray & Grace, sowie Fegoria 1 & 2 von Annika Kastner gelesen und diese Bücher liebe ich. Ich so neugierig auf “Lost Island - Ich finde dich”, vor allem wegen der Handlung der Story und der Krimi / Thriller Atmosphäre. Außerdem habe ich mich sehr gefreut ein weiteres Buch von Annika Kastner auf meine Gelesene-Bücher-2020-Liste zu setzen.
Ich liebe das Cover des Buches. Ich finde es passt perfekt zu der spannenden Atmosphäre. Ich finde es toll, dass das Cover relativ dunkel gehalten ist. Die Frau am Strand passt perfekt zur Handlung und auch das Seil am Titel bildet ein tolles Detail und passt einfach perfekt. Die Orange-braunen Akzente stechen toll heraus und runden das Cover ab.
Da “Lost Island - Ich finde dich” nicht das erste Buch ist, welches ich von Annika Kastner gelesen habe, kannte ich ihren Schreibstil bereits. Mit ihrem tollen Schreibstil hat Annika Kastner mich wieder einmal in ihren Bann gezogen. Ich bin super gut in die Geschichte von Nick und Hazel hineingekommen und wurde nicht mehr losgelassen. Annika schafft es, durch ihren sehr bildlichen Schreibstil einem die Welt komplett zu beschreiben, sodass man denkt, man wäre ein Teil dieser. Außerdem schafft sie es die Charaktere nicht nur zu beschreiben, sondern sie zum Leben zu erwecken und den Leser die Geschichte durch die Augen der Charaktere erfahren zu lassen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Hazel und Nick erzählt. So lernt man beide Charaktere sehr gut kennen und bekommt die Geschichte aus zwei Sichtweisen mit, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte selbst ist ein toller Mix aus Liebesgeschichte und Krimi / Thriller.Ich habe mich sehr darauf gefreut zu erfahren, wie Annika die spannende Atmosphäre eingebracht hat und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Annika hat super viele unerwartete Wendungen eingebaut. Manchmal war man sich ganz sicher, dass man der Lösung so langsam auf die Spur kommt, aber dann kam doch wieder alles anders. Sehr gelungen finde ich auch, dass der Leser während des Lesens miträtseln kann.
Die Protagonisten Nick und Hazel kommen dank dem tollen Schreibstil sehr realistisch und glaubwürdig rüber. Ich konnte all ihre Emotionen und Gefühle nachvollziehen und ich habe das ganze Buch über mit den beiden mitgefiebert. Hazel führt kein leichtes Leben. Ein Moment in ihrer Vergangenheit hat ihr ganzes Leben umgekrempelt und sie lebt nun auf der Flucht vor den daraus entstandenen Gefahren. Ihr innerer Kampf war die ganze Zeit über zu spüren und es war toll zu sehen, dass Nick es geschafft hat, ihre Abwehrmechanismen und ihre Schutzmauern bröckeln zu lassen. Ich habe so mit Hazel mitgelitten und fand es daher toll, dass sie ihr Leben wieder zum positiven gewendet bekommen hat.
Nick mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er ist ein sehr starker Charakter, was er als Polizist auch sein sollte. Er ist sehr selbstbewusst und zeigt fast nie seine emotionale Seite. Außer gegenüber Hazel, da kann er einfach nicht anders, als seine andere Seite zu zeigen. Die beiden haben einen tollen Humor und ihre verbalen Schlagabtäusche habe ich sehr genossen. Das hat der eher düsteren Stimmung heitere Aspekte verliehen. Beide sind Familienmenschen. Ich liebe Nicks Familie und fand es toll, dass diese so oft vorkam.
Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Allen voran Nicks bester Freund. Er ist einfach eine tolle Person. Er zieht Nick gerne auf, aber er liebt ihn wie seinen Bruder und würde für ihn und Hazel alles tun. Auch der Bösewicht hat sich sehr gut in die Geschichte eingefügt und wirkte nicht Fehl am Platz.
“Lost Island - Ich finde dich” bietet für mich die perfekte Portion an Liebe, Emotionen und Drama, sowie an Spannung und unerwarteten Wendungen. Auch angesprochene Themen, wie die Angst jemandem zu vertrauen, waren super in die Geschichte eingearbeitet. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Dieses Buch hat mich mit seiner Mischung aus Roman und Thriller total gefesselt

Inhalt:⁣

Inhalt:⁣
Ein Jahr ist vergangen, seit Hazel ihren größten Albtraum überlebte. Ein Jahr, in dem sie ihr altes Leben aufgeben musste und seitdem in Angst lebt. Auf der kleinen Insel Lost Island will sie sich mit ihrem Hund abschatten, doch die Inselbewohner machen ihr das mit ihrer Herzlichkeit schwer. Besonders der Polizist Nick schleicht sich mit seiner charmanten Art schnell in ihr Herz. Hazels Mauern bekommen Risse, doch da holt sie ihre Vergangenheit schlagartig wieder ein...⁣

Meine Meinung:⁣
Lost Island ist eine Mischung aus Roman und Thriller. Genau diese Kombination machte den Reiz des Buches aus und ich habe es nicht weglegen können. Während des Lesens hatte ich immer dieses Kribbeln im Bauch, ein Gefühl aus Liebe, Anspannung und der Vorahnung, dass jede Sekunde etwas passieren kann. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Hazel und Nick. Wir erfahren Vorkommnisse aus der Vergangenheit, zittern und verlieben uns mit den beiden.⁣
Hazel ist eine starke Protagonistin, die trotz ihrer Erlebnisse unheimlich selbstbewusst ist und weiß, was sie will.⁣
Nick ist einfach witzig und liebevoll, er hat mich schnell um seinen Finger gewickelt. Seine Fürsorge beeindruckt mich und seine wunderbar humorvolle Familie bringt mich immer wieder zum Lachen. ⁣
Die Beziehung der beiden ist nicht einfach und Nick wird nichts geschenkt, was den Reiz ausmacht.⁣
Annika schafft es immer wieder, dass ich mich als Teil der Geschichte sehe. Ihr Schreibstil ist fesselnd und ich liebe es einfach, dass sie uns am Ende immer erzählt, wie es mit den Protagonisten weitergegangen ist.

Fazit:⁣
Das Buch zeigt uns, genau wie dieses verrückte Jahr, dass man zusammen mit dem Rückhalt seiner Familie und Freunde alles schaffen kann❣️ ⁣
Wenn Ihr auch gerne Liebesgeschichten mit einer Portion Spannung lest, dann ist Lost Island genau das richtige Buch für Euch 😊⁣

Veröffentlicht am 29.12.2020

Spanned und emotional bis zum Schluss !!

Ganz kurz warum es geht:

Ganz kurz warum es geht:
Hazel ist Zeugin eines furchtbaren Verbrechens geworden und seitdem auf der Flucht. Sie verschwindet aus ihrem alten Leben und will für ein paar Monate auf einer kleinen Insel untertauchen. Dabei lernt sie Nick kennen, der sofort hin und weg von ihr ist. Aber Hazel will keinen Menschen in ihrer Nähe haben, es ist einfach viel zu gefährlich.

Ich weiß mal wieder nicht wie ich beginnen soll. Ich habe bisher jedes Buch von der lieben Annika gelesen und wirklich jedes überzeugt mich immer zu 1000 Prozent.
Auch hier sind Hazel und Nick die beiden Hauptprotagonisten, wieder so einzigartig und tiefe Charaktere, die man einfach gleich ins Herz schließen muss. Hazel, die eine wahre Kämpferin ist, ist so taff aber auch gleichzeitig so zerbrechlich und man will sie einfach nur beschützen.

Nick ist einfach nur wow. Jede Frau träumt doch von einem Mann, der nur um sie kämpft, der einfach weiß wenn er seine Seelenpartnerin vor sich stehen hat. Dabei ist er auch noch unverschämt gutaussehend.
Natürlich habe ich auch hier wieder alle Gefühlswelten durchlebt und die Spannung steigert sich stetig.

Ach ja und ich liebe liebe liebe die Epiloge von Annika, man erfährt immer wie es den Charakteren Jahre später so erging, damit kann ich immer viel besser abschließen.
Ich bin also wieder total begeistert, liebe Annika und würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn du vllt daraus eine Reihe weiter entwickeln würdest, ich würde zu gerne über Sally, Brain und Co in einem eigenen Buch lesen wollen.

Diese emotionale Geschichte bekommt wieder 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Gelacht und geweint

"Lost Island: Ich finde dich" von Annika Kastner schafft es bereits optisch zu überzeugen. Dezente Farben, ein kotraststarker Titel und ein Motiv angelehnt an die Geschichte, das macht das Cover so perfekt.

Hazel ...

Hazel muss Hals über Kopf ihr komplettes Leben hinter sich lassen. Die junge Medizinstudentin ist Zeugin eines Mordes geworden und seit dem auf der Flucht. Sie weiß nicht einmal mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann, wenn sogar vielleicht die Polizei mit dem Täter unter einer Decke steckt. Auf der kleinen, einsamen Insel Lost Island findet sie einen neuen Unterschlupf. Sie will eigentlich nur Ruhe und Einsamkeit und da gibt es ja noch Nick. Nick ist Polizist auf der Insel und auf Anhieb hin und weg von Hazel und versucht alles Mögliche, um ihr Herz zu gewinnen. Wird sie ihre Vorsätze über Bord werfen, wird er ihr Herz erobern können und schafft sie es, von ihrer Vergangenheit davonzulaufen?

Ich hatte bisher noch nichts von der Autorin gelesen, aber der Schreibstil ist so was von packend. Ich habe mich auf Anhieb in diese Geschichte verliebt, dich mich von der ersten Seite an einfach total in ihren Bann gezogen hat. Der Klappentext war ja schon sehr vielversprechend, nichtsdestotrotz hatte ich nicht mit so was gerechnet. Aufgrund der Erzählweise war ich auf Anhieb in dieser Geschichte drin und wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Da die Geschichte aus beiden Perspektiven von Hazel und Nick erzählt wurde, habe ich superviel über die beiden erfahren, was sie fühlen, was sie denken oder auch was sie bewegt. So wurden beide zu einem wahrhaftig lebendigen Charakter. Die Geschichte war so unfassbar spannend, dass man einfach wissen wollte, wie es alles enden wird. Ich habe total mitgefiebert und mitgelitten, gelacht und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt. Mir war keine Sekunde lang langweilig, weil immer wieder Dinge passiert sind, mit denen ich in dem Moment einfach nicht gerechnet habe und die die Geschichte auf eine andere Bahn gebracht haben.

Die Autorin hat mit Hazel und Nick zwei sehr tolle und authentische Charaktere geschaffen, die man einfach nur gern haben kann. Hazel ist sehr scheu, ängstlich und zurückhaltend, was ich aufgrund der Geschehnisse aber auch sehr gut verstehen kann. Sie betrachtet alles mit einer guten Mischung Argwohn und lebt sehr zurückgezogen. Sie hat niemanden mehr aus ihrem alten Leben, dem einzigen, den sie blind vertraut ist ihrem Hund Storm. Sie möchte ihre Ruhe und allein sein, keinen näher an sich heranlassen, da sie Angst hat, diese Person mit in Gefahr zu bringen. Sie ist immer auf der Hut und hat panische Angst davor, doch nicht sicher zu sein. Nick, der sehr beliebt ist und den jeder auf der Insel kennt, macht einen sehr selbstbewussten Eindruck und gibt, wenn er sich was vornimmt, nicht so schnell auf. Er tut alles, um Hazel für sich zu gewinnen und kann einen starken Rückhalt durch seine Familie und Freunde genießen. Was die beiden betrifft, das trifft es einfach perfekt "Du und ich - das ist für immer."

Fazit: Eine tolle Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte, von der man gerne mehr lesen würde. Mein Herz hat sie definitiv gewonnen.