Cover-Bild Die Suche nach dem Schattendorf
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Annina Safran

Die Suche nach dem Schattendorf

Die Saga von Eldrid, Band 2
Der zweite Band der Saga von Eldrid, „Die Suche nach dem Schattendorf“, knüpft unmittelbar an die Handlung von „Der Spiegelwächter“ an. Ludmilla begibt sich zusammen mit dem Formwandler Lando und dem Unsichtbaren Eneas in den dunklen Teil von Eldrid, nach Fenris. Dort suchen sie nach Godal, dem übermächtigen Schatten von Ludmillas Großmutter Mina. Doch es erwarten sie neue Wesen der Dunkelheit, die sich ihnen in den Weg stellen. Eine alte Legende scheint wahr zu werden und bedroht die Existenz des magischen Lichts von Eldrid.
Aber auch der Spiegelwächter Uri muss sich neuen Herausforderungen stellen, während die Geisterwelt aufgebracht ist. Mina lüftet alte Geheimnisse, und die anderen Spiegelfamilien mischen sich in das Geschehen ein. Das Abenteuer und der Kampf gegen die Dunkelheit gehen weiter.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Gefährliche Reise

Im zweiten Teil der Saga von Eldrid begibt sich Ludmilla zusammen mit dem Unsichtbaren Eneas und dem Formwandler Lando auf die Suche nach dem Schatten Godal. Denn das ist der Schatten ihrer Oma, die ihn Eldrid geraubt bekam. Doch nun ist auch der Taranee-Spiegel erwacht und viele unbekannte Wesen stellen sich ihr in den Weg. Uri muss sich auch neuen Herausforderungen stellen und Mina hat Probleme mit dem Spiegelbild Ludmillas. Wird es Ludmila und ihren Freunden gelingen Godal zu finden, ihn an sich zu binden bevor Eldrid total verdunkelt und zerstört wird?

Dieser zweite Band fängt genau dort an, wo der erste aufgehört hat. Es ließ sich wieder leicht, flüssig und angenehm lesen und es gab keine Unklarheiten. Auch war es wieder gleich spannend. In der Geschichte war ich schnell wieder drinnen, konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Ludmilla die noch nicht wusste, ob sie Eneas und Lando wirklich vertrauen konnte, ein solches also erst mal aufbauen musste. In Uri, der Schlimmes erlebte. In Mina die eigentlich nichts darüber sagen wollte, was sie damals in Eldrid erlebt hatte und wie es dazu gekommen war, dass sie ihren Schatten verloren hatte. Sodann trauten die verbliebenen Spiegelwächter Uri nicht mehr wirklich und verlangten, dass er Ludmilla wieder durch den Spiegel zurück schicken solle, obwohl der Rat ihre Mission genehmigt hatte. Was Ludmilla mit ihren beiden Begleitern in Eldrid/Fenris alles erlebte, das soll der geneigte Leser bitte selbst lesen. Das Buch hat mich wieder gefesselt, mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Es wird mindestens noch einen dritten Band geben. Ob es dabei bleibt, weiß ich nicht, aber ich empfehle es gerne weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Grandios!

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Annina Safran-

???Die Suche nach dem Schattendorf???
-Die Saga von Eldrid (2)-

Autorin: Annina Safran
Verlag: Nova MD/ Bookpress.eu
Preis: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Annina Safran-

???Die Suche nach dem Schattendorf???
-Die Saga von Eldrid (2)-

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Noch besser als Band 1"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Der zweite Band der Saga von Eldrid, Die Suche nach dem Schattendorf , knüpft unmittelbar an die Handlung von Der Spiegelwächter an. Ludmilla begibt sich zusammen mit dem Formwandler Lando und dem Unsichtbaren Eneas in den dunklen Teil von Eldrid, nach Fenris. Dort suchen sie nach Godal, dem übermächtigen Schatten von Ludmillas Großmutter Mina. Doch es erwarten sie neue Wesen der Dunkelheit, die sich ihnen in den Weg stellen. Eine alte Legende scheint wahr zu werden und bedroht die Existenz des magischen Lichts von Eldrid.
Weitere Informationen:
?
?
?https://www.facebook.com/profile.php?id=100004994929578
Hallo ihr Süßen?
Endlich war es so weit und ich durfte den zweiten Band der Eldrid Saga lesen und was soll ich sagen. Es war einfach nur der absolute HAMMER! Ich war ja schon von Band eins mehr als begeistert und konnte das Buch kaum aus meiner Hand legen, aber was mich dann in Band zwei erwartet hat, tja das war mehr als ich selbst erwartet habe. Was mehr als Positiv war! Ich habe dieses Buch förmlich aufgefressen und konnte es nicht mehr zur Seite legen. Denn Annina Safran hat es geschafft mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen, denn in diesem Buch erwartet einen einfach noch viel mehr als man sich erträumen kann! Ich möchte es einfach sehr wie sehr sich die Protagonisten entwickelt haben und wie nah sie mir wahren! Annina hat es geschafft lebendige und authentische Protagonisten und Antagonisten zu erschaffen. Dazu hat sie diese in eine Welt geschickt, von der man so noch nie etwas gehört hat und die für mich absolut Atmosphärisch war. Dazu gibt es dann noch eine tolle Karte und ein Glossar mit den wichtigsten Personen und Begriffen. Ganz ehrlich was will man mehr? Band zwei beginnt nahtlos an Band eins und man ist somit sofort wieder in der Geschichte drin! Grandios! Ganz ganz toll, ich warte Sehnsüchtig auf mehr! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 16.09.2019

Der Kampf um Eldrid geht weiter

Im zweiten Band der Saga von Eldrid nimmt uns die Autorin wieder mit zurück in diese fantastische Welt. Die Handlung knüpft direkt an die Ereignisse aus dem ersten Band an. Dieser sollte daher für ein besseres Verständnis unbedingt gelesen werden.

Ludmilla begibt sich diesmal auf die Suche nach dem mächtigen Schatten ihrer Großmutter. Dafür muss sie in den dunklen Teil von Eldrid. Nur gut, dass sie den Formwandler Lando und den Unsichtbaren Eneas an ihrer Seite hat. Denn die Geschichte bietet wieder so einige Überraschungen für Ludmilla und den Leser. Viele Feinde und Überraschungen nicht nur in Eldrid, sondern auch in der realen Welt. Zudem findet Ludmilla wieder so einige neue Erkenntnisse über sich heraus, welche sie als Persönlichkeit wachsen lassen. Die Autorin schafft es erneut, die Handlung spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Man fiebert mit und ist fasziniert von der Welt und den Charakteren, welche immer mehr Hintergrund bekommen und so mehr im Gedächtnis bleiben.

Eine gelungene Fortsetzung der Saga, die erneut mit viel Kreativität und spannenden Ideen begeistert. Spiegelwächter und Schatten, Formwandler und Unsichtbare, und ein Mädchen, welches über sich hinauswachsen muss, um das Dunkle zu besiegen. Es wird wieder super viel geboten, sodass man sich ganz in der Geschichte um Eldrid verlieren kann. Wieder ein fantastisch geniales Abenteurer für junge Leser und Junggebliebene. Band 3 wird mit Spannung erwartet.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Die fantastische Suche nach dem Schattendorf!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig.

Das Cover zeigt Ludmilla im Spiegel mit ihrem Schatten. Wunderschön auch die keltischen Zeichen rund um den Rahmen. Und in der oberen Hälfte passt auch gut die Schrift des Titels ins Gesamtbild. Alles in allem findet sich alles aus dem Roman und seinem Inhalt im Cover wieder.

Der Klappentext macht gespannt auf eine spannende und fantastische Fortsetzung der Reihe um Eldrid.

Fazit:
Gelungene fantastischer Fortsetzung der neuen Fantasy Jugend Serie „Die Saga von Eldrid“. Weiter geht es um eine magische Welt, Spiegelwächter, ein Mädchen aus unserer Welt und das ewig Dunkle. Ludmilla ist realistisch, neugierig und frech wie Mädchen in diesem Alter ruhig sein dürfen – Fehler und Anecken inklusive. Aber auch die Wächter, Tiere einfach alle Wesen von Eldrid sind wunderbar detailgetreu dargestellt und lebendig. Ludmilla zwischen einem übermächtiger Schatten und der Macht der Spiegelfamilien.
Man kann voll in die Welt eintauchen der Spiegelwächter und Eldrid eintauchen - auch oder gerade als Erwachsener – Magie und Fantasy sollte nie verloren gehen. Bin gespannt wie es in Band 3 mit der Welt Eldrid und den ganzen Protagonisten weitergehen wird. Wie werden es vielleicht schon Herbst / Winter 2020 erfahren.