Cover-Bild Für immer Inselwind
Band 1 der Reihe "Sommer, Liebe, Nordseeküste"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Antonia Sommer

Für immer Inselwind

Ein Norderney-Liebesroman

Die Liebe findet dich, wenn du es am wenigsten erwartest

Auf der Insel Norderney führt Raik nach dem Tod seiner Eltern deren Fahrradladen weiter und kümmert sich um die vier jüngeren Geschwister. Bei so viel Verantwortung bleibt keine Zeit für Beziehungen. Und aus Prinzip lässt er sich nicht auf Touristinnen ein. Doch als er Svea kennenlernt, wirft er seine Vorsätze über Bord. Was als Urlaubsflirt beginnt, entwickelt sich schon bald zu echten Gefühlen. Aber Sveas Leben ist ein einziges Chaos. Sie hat sich gerade erst von ihrem Mann getrennt und muss herausfinden, was sie will. Und dann stellt auch noch ein Anruf von Raiks Ex-Freundin alles gehörig auf den Kopf ...

Der Auftakt einer zauberhaften Wohlfühl-Liebesroman-Reihe um fünf Geschwister an der ostfriesischen Nordseeküste.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Macht Lust auf mehr Meer!

„Für immer Inselwind“ von Antonia Sommer
Worum geht´s?

„Für immer Inselwind“ von Antonia Sommer
Worum geht´s?
Norderney – eine Insel, wo viele Urlaub machen. Da wohnen die 5 Geschwister der Familie Ratdke. Allerdings seit ein paar Jahren als Vollwaisen, denn die Eltern kamen bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Der älteste Sohn Raik und seine Zwillingsschwester versuchen die Eltern zu ersetzen. Raik hat die Vormundschaft für die jüngste Schwester übernommen, die der Tod der Eltern stark mitgenommen hat und die dadurch viel Aufmerksamkeit benötigt. Seine kleine Tochter lebt bei seiner Exfreundin in Köln und er sieht sie nur alle paar Wochen. Außerdem hat er den Fahrradladen seines Vaters übernommen. Mit seinem Bruder, der mit seinem Mann auf dem Festland lebt, hat er seine Probleme, zu seinem einst besten Freund hat er gar keinen Kontakt mehr. Das alles ergibt recht viel Stress und Frust. Gerade in so einem Moment trifft er zufällig Svea, die viele Jahre nicht mehr auf Norderney war. Früher war sie die Freundin seines Bruders, bevor dieser merkte, dass er auf Männer steht. Auch Svea hat diverse Probleme mit ihrem Noch-Ehemann und ihrer Familie. Darüber hinaus weiß sie nicht, wie und wo ihr Leben weitergehen soll.
Sveas Oma ist ein absolutes Highlight dieser Geschichte. Ich habe oft sehr herzhaft lachen müssen.
Finden Raik und Svea zueinander? Wie entwickeln sich die familiären und freundschaftlichen Beziehungen?
Ich liebe dieses Buch! Es ist tatsächlich ein Wohlfühlroman für Kopf, Bauch und Herz Man merkt an der Beschreibung der Insel, der Leute, der Restaurants etc an, dass Frau Sommer diese Insel liebt! Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Svea und Raik geschrieben. Das hilft, die Gefühlswelt der beiden und ihre Interaktionen zu verstehen. In einer problemgeschwängerten Umwelt in bezug auf Politik, Klima usw ist es schön auch mal einen Roman zu lesen, in dem Zusammenhalt von Familie und Freunden vieles vermag und vieles zum Guten wenden kann. Nicht nur das Cover vermittelt ein Urlaubsfeeling, sondern das ganze Buch. Der Schreibstil ist sehr flüssig, beschreibt detailliert ohne langatmig zu werden und gibt die Gedanken der Personen wider. Die Personen werden nach und nach eingeführt und peau a peau kommen mehr Informationen dazu oder einschneidende Ereignisse der Vergangenheit. Richtig schön ist das Personenverzeichnis am Anfang des Buches.
Fazit:
Ganz klare Leseempfehlung!!! Ich freue mich schon auf die beiden nächsten Bände, die noch dieses Jahr herauskommen! Zudem hat mich das Buch angeregt, mehr Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Norderney für einen Kurzbesuch im Kopf zu behalten.
5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.04.2024

Perfekt Frühlingslektüre ✨🤭

Ein richtiger Wohlfühl-Liebesroman der Spitzenklasse.
Ich hab mich direkt wohl und auch irgendwie angekommen gefühlt.
Das Insel-Setting wurde super umgesetzt und hat Lust auf einen Besuch gemacht.
Der ...

Ein richtiger Wohlfühl-Liebesroman der Spitzenklasse.
Ich hab mich direkt wohl und auch irgendwie angekommen gefühlt.
Das Insel-Setting wurde super umgesetzt und hat Lust auf einen Besuch gemacht.
Der Schreibstil war leicht und flüssig. Man ist einfach über die Seiten geflogen.
Es gab die perfekten Mischung an Humor, Spannung, Emotionen und langjährigen Freundschaften.
Die zwei Hauptprotagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen, was aber auch an deren bewegter Vergangenheit liegen könnte.
So richtig nah wie im echten Leben, nichts verschönert sondern die bittere Wahrheit.
Besonders gefallen hat mir das wir die Geschichte aus der Perspektive von Raik und Svea lesen.
Auch die Dynamik der ganzen Familie von Raik war richtig spürbar. Schön so einen tollen Zusammenhalt zu sehen.
Deshalb freu ich mich schon auf Band 2 und 3. Bin gespannt was noch alles passiert und freu mich wenn ich wieder auf Norderney eintauchen kann in Form des Lesens. 🤭✨

Klare Empfehlung! 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 21.04.2024

Der perfekte Sommer-Roman!

Das Buch „Für immer Inselwind“ von Antonia Sommer ist das ideale Buch für jeden Sommerurlaub. Es handelt von Svea und Raik, welche aus ganz verschiedenen Lebenssituationen aufeinander stossen. Was zuerst nur ein kleiner, leichter Sommerflirt sein soll, entwickelt sich schnell zu etwas viel größerem.

Das Buch ist eine absolute Wohlfühl-Geschichte und durch den leichten, aber dennoch sehr schönen Schreibstil, sehr locker zu lesen.

Ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer schönen Sommer-Lektüre ist!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Fernweh, nach einem Ort an dem ich noch nie war

Willkommen im Leben von Raik -

Willkommen im Leben von Raik -
nichts läuft vollkommen perfekt, immerhin sagt seine Exfreundin ständig die Besuchstage für die gemeinsame Tochter ab und auch familiär ist alles so wie es immer ist. Es ist nichts besonders schlecht, aber eben auch nicht besonders gut.
So lebt es sich auf der Nordeney, mit dem grauen und stürmischen Wetter und den Bekanntschaften auf der Insel

Svea geht es ähnlich. Sie hat sich gerade von ihrem Partner getrennt und kommt auf die Insel, um bei der Hochzeit ihrer Cousine dabei zu sein und sie während den Flitterwochen in ihrer Ferienvermietung zu vertreten.

Als Beide einen gemeinsamen Abend miteinander verbringen und Gefühle sich ihren Weg nach oben bahnen, müssen beide wichtige Entscheidungen für ihre Zukunft treffen.

- Ein wunderbarer Roman voller Freundschaft, Heimweh, Gemütlichkeit und Ankommen -

Persönlich hätte ich alleine auf Basis des Covers diesen Roman wahrscheinlich eher nicht zweimal angesehen, jedoch überzeugt Antonia Sommer mit ihrer wundervollen und herzlichen Art Geschichten zu schreiben.
Während man die Charaktere näher kennenlernt und auch die unausgesprochenen Konflikte und Emotionen spürt, fühlt man sich selbst, als wäre man Teil der großen Familie.
Die Individualität und Vergangenheit jeder Persona scheint zum Greifen nah und ist mehr als nur überzeugend.
Dieser Roman bringt einen nicht nur an die Norderney, sondern auch zum Reflektieren über sich selbst und die eigene Lebenssituation und begeistert mich damit völlig.

Antonia Sommer sollte wirklich stolz auf sich sein, eine wunderbare Geschichte voller Liebe und Meerluft, die nach einer Fortsetzung schreit.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Herrliche Familien-/Liebesgeschichte

Das Buch handelt von einer Großfamilie mit 5 Geschwistern die ihren Alltag nach dem Tod der Eltern meistern. In diesem Band steht der Älteste der Familienbande Raik im Mittelpunkt. Es dreht sich um seine Alltagsprobleme, seine Beziehung zu seiner Exfreundin und dem gemeinsamen Kind und natürlich .... eine Freundin von früher die plötzlich wieder auf der Insel auftaucht....

Ich habe das Buch sehr erfrischend, kurzweilig und schön empfunden. Es hat großen Spass gemacht es zu lesen. Natürlich ahnt man schon zu Beginn wie die Story ausgehen wird - aber genau das erwartet man auch auch irgendwie ...
Genauso klar ist es auch, dass nun in den folgenden Bänden die Lebensgeschichte der anderen Geschwister erzählt werden wird. Ich werde mir das ein oder andere davon sicherlich kaufen!