Cover-Bild Beautiful Danger - Vertrau mir nicht
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Any Cherubim

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Er ist Mr Trouble, Mr Eiskalt, Mr Gefährlich - Mr Danger eben, die Quelle meiner Inspiration.

Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni ist bereit sie als Praktikantin einzustellen, wenn sie es schafft, dass Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model für ihn arbeitet.
Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann - und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt.Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse ...

Beautiful Danger: spannend, emotional, dramatisch und vor allem: heiß!

Veröffentlicht am 24.03.2019

Großartig geschrieben

Dieses Buch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und das aus mehreren Gründen. Der Schreibstil ist toll und sehr gut geschrieben, die Protagonisten einfach großartig und mir gefällt die Story unheimlich gut.
Julia kommt aus einer Kleinstadt, ist schon ewig mit ihrem Freund zusammen und möchte nun in der Modewelt Fuß fassen. Ein Zufall führt dazu, dass sie bei einem der größten Designer ein Praktikum machen kann. Das ganze hat nur einen Haken: Sie muss ins Gefängnis und Levin überzeugen, nach seiner Entlassung als Modell für die Luxusmarke zu arbeiten. Das endet natürlich im Desaster, denn sie ist so einem Kerl nicht gewachsen. Als er dann noch Bemerkungen über ihre üppige Figur macht, ist ie zutiefst verletzt. Trotzdem träumt sie ein Jahr von ihm und als sie ihn wiedersieht, ist es eine Frage der Zeit, bis die beiden merken, dass da mehr ist.
Levin ist ein knallharter Typ, mit weichem Kern, auch wenn das so gut wie niemand weiß. Er setzt alles auf eine Karte, um seine Familie zu rächen und seinen kleinen Bruder zu retten. Julia geht ihm unter die Haut wie keine andere. Er vergisst seine Prinzipien und das ist toll erzählt. Die ganze Geschichte ist spannend, sexy und man muss die beiden einfach ins Herz schließen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Gefahr ist hier an der Tagesordnung!

Six sitzt seine Haftstrafe ab. Die Wut und den Hass, die er in sich trägt ziehen ihn immer mehr auf die dunkle Seite. Da kommt Julia im Auftrag des Modedesigners Giuliano Meloni, der ihn unbedingt als Model engagieren möchte.
Julia ist eigentlich am Ziel ihrer Träume: Ein Praktikum bei Meloni! Wenn nur nicht diese verzwickte Aufgabe wäre: Die Unterschrift von Levin „Six“ McKenzie unter einem Modelvertrag.

Charaktere/Handlung:
Julia Stonefield ist ein typisches Landmädchen. Die Figur nicht modeltauglich, Brillenträgerin und etwas schüchtern. Dabei möchte sie nur eines: Mode herstellen. Ihr Verlobter Patrick sieht ihre Zeit in New York kritisch. Als sie dann dank Emma, eine gute Freundin und Arbeitskollegin, anfängt sich zu verändern, ist Patrick nicht wirklich begeistert. Was Julia auf die Palme bringt: Levin McKenzie. Denn der ist einfach ein Idiot und doch ist da die Anziehung….
Levin „Six“ McKenzie ist der extreme Gegenpart zu Julia! Ex-Knacki und Gangster. Als er vorzeitig entlassen wird, braucht er einen Job und dann erinnert er sich an Julia und das Angebot. So kommt das Ganze zum Laufen. Eigentlich wollte er immer schon seinen kleinen Bruder Jacob beschützen, aber während der Zeit im Knast drehte sich die Welt weiter und Jacob hat sich verändert.
Levins beste Freunde Tian und Boogie stehen ihm zu Seite. Am Anfang noch etwas undurchsichtig, dann erkennt man aber ihren Wert! Sein liebstes Vergnügen ist Julia auf die Palme zu bekommen (gu, dies gelingt ihm sehr gut!). Aber auch fühlt er sich von ihr magisch angezogen.
Julias Mutter und ihre Tante Sally stehen indes vor anderen Problemen und die haben es in sich! Während des Lesens hatte ich schon einen Verdacht, der sich leider dann bestätigte.
Patrick, Julias Verlobter, nun ja – bei ihm weiß ich nicht wirklich was ich schreiben soll. Seine Auftritte sind nicht wirklich zahlreich im Buch und wenn er in Erscheinung tritt? Eher negativ.
Mad, der Verbrecherkönig, der Six als seinen Nachfolger aufzog. Jacob war das Anhängsel.
Giuliano Meloni ist ein sehr egozentrischer Modedesigner. Er besteht in der Früh auf seinen Becher Ziegenmilch und Julia kann die ganze Stadt abrennen um diese zu bekommen.

Der Schreibstil ist klar, leicht und gut verständlich! Die Geschichte liest sich fast von allein und es machte Spaß den Weg und die Entwicklungen der Personen zu verfolgen. Auch fand ich persönlich erfrischend, dass es nicht so viele Erotik-Szenen gab!
Die Kapitel sind unterteilt in Julia und Levin. Dies ist auch sehr hilfreich, denn so bekommen wir jeden Eindruck und auch die Gefühle der Beiden mit.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet! Gerade auch Julias Tante Sally, die lockerte manche Szene einfach auf.

Ich muss gestehen, dass ich bei den ersten beiden Kapitel Probleme hatte einen Zugang zum Buch zu bekommen. Aber dann hat mich die Geschichte gepackt. Ich verfolgte die Geschichte rund um Julia und Levin. Es war herzzerreißend, spannend und dramatisch. Es war eine Reise der Protagonisten und die war nicht immer schön. Gerade die Geschichte um Levin und seinen Bruder Jacob: Dies war absolut ergreifend! Das Buch war spannend, temporeich und hielt manche Überraschung für alle bereit. Manche Wendungen waren nicht vorher zu sehen, manche konnte man erahnen. Dies schmälerte aber nicht das Lesevergnügen! Am Ende hat man das Gefühl, dass sich ein roter Faden von Anfang bis Ende durch das Buch zieht und am Schluss lösen sich alle Fragen/offene Punkte auf.
Meine Empfehlung hat das Buch! Ich muss sagen, es hat mir das Herz gebrochen und doch wieder zusammengesetzt! Vielen Dank an Any Cherubim für das Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Der Teufel trägt Prada meets Sons of Anarchy

Julias großer Traum ist es, einmal Modedesignerin zu werden. Als der große Designer Giuliano Meloni einen Praktikantenjob in Aussicht stellt, ist sie begeistert. Leider gibt es einen Haken, sie soll den inhaftierten Bad Boy Levin McKenzie zu einem Modeljob überreden.

Natürlich hat dieser Bad Boy eine Menge zu bieten und Julia muss aufpassen, dass sie sich nicht ihre jungfräulichen Finger verbrennt.

Als ich den Klappentext las, wusste ich, das Buch muss ich lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Mit neckischen Dialogen, knisternder Anziehungskraft und Spannung, Aktion, Liebe und Erotik ist für jeden etwas dabei. Denn hier trägt der Teufel nicht nur Prada, er ist auch ein Son of Anarchy.

Allerdings muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass das Buch zeitlich in 3 Abschnitte geteilt werden muss:

1. Julia besucht Levin das erste Mal im Gefängnis.

2. Levin wird 1 Jahr später entlassen.

Levin wurde aus der Not heraus zum Bad Boy. Um zu überleben, wurde er zu einem Mitglied der Sin Dangers. Doch ist er im Inneren wirklich böse? Julia und auch ihr exzentrischer Kater scheinen mehr in ihm zu sehen und sie kann sich ihm kaum entziehen.

Dabei ist sie streng katholisch und will mit ihrem Verlobten doch bis nach der Ehe warten. Klar, dass dies ein krasser Gegensatz ist. Doch auch Levin ist irritiert von der Anziehungskraft und gibt sich in Julias Nähe zwar neckend und fordernd, aber dennoch liebevoll. Ich fand die kratzbürstigen Dialoge der beiden äußerst gelungen.

Auch die Nebenfiguren wie Julias Freundin Emma, Ihre Mutter, ihre Tante und auch ihr Kater Mr. Snoggles haben einen wichtigen und belebenden Anteil an der Handlung.

Die Charaktere machen eine glaubhafte Entwicklung im Haifischbecken der Modebranche und im trüben Wasser der Sin Dangers durch und es wird deutlich, dass Levin und Julia bislang ihre eigentlichen Wünsche und Träume nicht immer ausleben konnten.

Ach ja, sprach ich nicht von 3 Abschnitten…..ja also…. :

3. Es vergehen nach dramatischen Entwicklungen 2 Jahre und dann

: )

Lest selbst. Ich vergebe volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Gegensätze ziehen sich an?

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht - Any Cherubim

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht - Any Cherubim

Julia Stonefield ist das, was man umgangssprachlich eine graue Maus nennt. Ein paar Kilo mehr auf den Rippen, Brille, keine modischen Klamotten und mit dem festen Vorsatz, als Jungfrau in die Ehe mit ihrem Freund Patrick zu gehen.
Ihr großer Traum als Praktikantin bei dem berühmte Modedesigner Giuliano Meloni zu arbeiten hängt von einer schier unlösbaren Bedingung ab. Sie soll Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, dazu bringen für Meloni zu modeln. Das Meloni noch ganz andere Absichten hat, weiß anfangs niemand.
Ehe Julia sich versieht, steckt sie mittendrin in einer Achterbahn Fahrt der Gefühle, ist Levin doch ziemlich heiß und der Bad Boy schlecht hin. Wird sie alles über Bord werfen und sich auf ihn einlassen?

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Hier und da finde ich es etwas übertrieben (Jungfräulichkeit oder die Rasen-Spiele), es passte jedoch alles in sich zusammen. Alle Personen sind authentisch und mit will Charme und Witz geschrieben, besonders Mr. Patterson gefiel mir gut. Er hat mich etwas an den Assistenten aus „Der Teufel trägt Prada“ erinnert. Der Schreibstil ist angenehm, abwechselnd wird aus der Perspektive von Julia und Levin erzählt. So bekommt der Leser auch schon vorab einige wichtige Infos zu dem Hintergrund von Levin mit, die nicht unbedeutend für den Fortlauf der Geschichte sind.
Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs, eine sehr gute Mischung ist Any Cherubim da gelungen. Zum Schluss wird es nochmal richtig dramatisch, fand ich persönlich sehr gut.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 27.02.2019

Die Mode- und die Unterwelt

Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann - und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt. Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse...

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eigentlich etwas anderes erwartet. Nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen hab, wusste ich nicht so richtig, ob ich mit dem Buch warm werde. Aber was soll ich sagen? Das Buch hat mich überrascht und ich kann nicht gerade sagen, dass das im negativen Sinne gemeint ist. Ich hab ein Buch erwartet, bei dem es eigentlich um Mode und deren Welt geht. Gekriegt habe ich die einen ziemlich rauen Typen und seine Unterwelt. Levin - alias Six - und Julia könnten nicht unterschiedlicher sein. Während sie katholisch erzogen wurde, tut er alles was er in der Unterwelt tun muss um zu überleben und sich einen gefürchteten Namen zu machen. Kein Wunder also, dass zwischen ihnen Reibereien entstehen.
Mit einem gewaltigen Plottwist mit dem ich im Leben nicht gerechnet hab, hat das Buch mir gezeigt, dass ich nicht alles vorhersehen kann.
"Beautiful Danger" ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung wert.