Cover-Bild Lucy und das Wesen der Dinge
Band 1 der Reihe "Zeitenwandel Trilogie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: religiös, spirituell
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 11.06.2021
Anya Kaldek

Lucy und das Wesen der Dinge

Der Weg aus der Matrix
Wer warst du, bevor die Welt dir sagte, wer du bist? Was ist die machtvolle Bestimmung deiner Gedanken? Und weist du, was es mit der dunklen Nacht der Seele auf sich hat?

Lucy steht vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens, als ein Unglücksfall in ihrer Familie sie dazu bewegt nach Spanien zu fahren. Eine abenteuerliche Reise beginnt, die sie und ihr Leben für immer verändern wird. Auf ihrem Weg stößt Lucy auf ein Rätsel aus der Vergangenheit, trifft einen geheimnisvollen Meister und entdeckt einen magischen Kraftort. So gelangt sie zu tieferen Erkenntnissen über ihr eigenes Sein – und die damit verwobene Zukunft der Menschheit. Folge Lucy auf ihrem Weg in eine selbstbestimmte Realität.

Inspirierend. Abenteuerlich. Erkenntnisreich.

Die Zeitenwandel Trilogie ist eine Einladung an dich, unsere Welt mit anderen Augen zu betrachten. Die Geschichte hat die Kraft, dein Leben und die Sicht auf unsere Realität zu verändern!

»In einer Welt, in der wir hauptsächlich mit negativen Information gefüttert werden, ist es umso wichtiger hochschwingende Gedanken ins Feld zu bringen und in unserem Geist lebendig werden zu lassen.« Anya Kaldek

»Im Buch steckt eine großartige Absicht: unsere verunreinigten Gedanken zu entsorgen. Und der Freude zu folgen!« Leserstimme

Veröffentlicht am 21.10.2021

Lucys Reise

Lucy... schon die Gestaltung des Buches, der wunderbare Einband, die Illustrationen und Sprüche machen es zu etwas Besonderem! Ein Buch das man gerne zur Hand nimmt.

Der Inhalt, die Geschichte von Lucys ...

Der Inhalt, die Geschichte von Lucys Selbstfindung, ist wunderbar in Worte gefasst und zaubert eine schöne Stimmung.

Die Begegnung mit Aramis, dem Gastwirt in Moaira, verändert ihr Leben auf positive Art. Seine Ratschläge und Weisheiten vermitteln ihr einen ganz anderen Blick auf alltägliche Dinge, auf ihr Leben, ihre Gedanken. Sie nimmt ihre Umwelt bewusster wahr und sieht die Welt mit anderen Augen.

Hinter dieser Geschichte verbirgt sich aber noch eine zweites, ein Ereigniss auf Ibiza von 1854, das mit ihrer Großmutter und einer goldenen Schatulle zu tun hat.

Spannend, emotional und fesselnd, ein großartiger Lesegenuß!

Ich bin gespannt auf die beiden nächsten Bände der Trilogie.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Positive Sinnsuche

"Lucy und das Wesen der Dinge" von Anja Kaldek ist der erste Band einer geplanten Trilogie. Im Mittelpunkt steht hier Lucera, genannt Lucy, die uns hier auf eine spirituelle Reise mitnimmt.
Lucy verliert ...

Lucy verliert ihren Job, dann bekommt sie eine Nachricht vom Tod ihres Vaters, zu dem sie jeglichen Kontakt abgebrochen hatte und entschließt sich zu seiner Beerdigung nach Spanien zu reisen. Was sie dort erwartet, macht sehr nachdenklich und Lucy nimmt den Leser hier mit auf eine große Suche. Eine Suche nach dem Sinn in ihrem Leben und nach sich selber, weil sie sich in ihrem Alltag schon fast aus den Augen verloren hatte.
In Spanien lernt sie Aramis kennen, der ihr Wirt ist und ihr väterlicher Freund wird und ein Berater in vielen Fragen des Lebens.
Das Buch enthält viele bekannte philosophische Ansätze, die geschickt mit dem Alltag verknüpft werden und bietet auch viel Neues an, um über sich selber und seine Einstellung zum Leben nachzudenken. Es ist ein ruhiges Buch, es regt zum Nachdenken an, es spendet Trost und Hoffnung und bietet eine positive Sicht auf das Leben.
Die Gestaltung des Buches ist wunderschön, mit vielen Sprüchen und Illustrationen sind die Kapitel unterteilt und das Cover ist ganz ruhig gehalten mit goldenen Akzenten. Ich freue mich auf eine Fortsetzung und ein Wiedersehen mit Lucy.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein bewegender Roman

Lucy erfährt am Tag ihrer Kündigung davon, dass ihr Vater gestorben ist. Zu ihm hatte sie seit Jahren keinen Kontakt mehr. Trotzdem entschließt sie sich, nach Spanien zur Beerdigung zu fahren, wo sie auch etwas von ihrem Vater erhalten soll. Sie fährt mit dem Auto und ist froh, dass sie endlich im Hotel ankommt. Dessen Besitzer ist Aramis, der mit Lucy schnell ins Gespräch kommt. Dabei geht es keineswegs um Belanglosigkeiten, sondern schnell um wirklich tiefgreifende Themen. Lucy merkt, wie sie ihr Bewusstsein und ihr ganzes Selbst immer weiter verändert und wie sie auch immer mehr merkt, was sie selber eigentlich vom Leben möchte und wie das möglich ist.
Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt, was auch gut ist, weil die meisten Kapitel eine Lehre enthalten, die man erst einmal verdauen muss. So habe ich an mir gemerkt, dass ich das Buch nach manchen Kapiteln erst einmal auf die Seite legen und nachdenken wollte. Das ist auch durchaus sinnvoll, weil man erst mal von Lucys Situation auf das eigene Leben kommen und schauen muss, was diese Lehre mir in meinem Leben bringen kann.
Und gemeinsam mit Lucy kommt man da zu so einige Erkenntnissen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es toll, dass einem nicht einfach Lebensweisheiten erzählt wurden, sondern diese noch in einer spannenden und schönen Geschichte verpackt waren. Mich packt so etwas deutlich mehr als ein reines Sachbuch und ich bin bei solchen Geschichten viel aufmerksamer.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut. die Bebilderung wirkt sehr mystisch und die Schrift finde ich sehr edel gestaltet.

Veröffentlicht am 07.07.2021

spannend, spirituell und tiefgründig

Klappentext:

Lucy steht vor dem ...

Klappentext:

Wir leben in einer wilden und aufwühlenden Zeit und sind Zeugen und Mitspieler einer großen Veränderung auf der Erde. Viele spüren den Wunsch, aus veralteten Strukturen auszubrechen. Unser Gefängnis ist nicht aus Beton und Eisen, sondern aus Angst. Um nicht den Mut und die Lebenslust zu verlieren, ist es hilfreich, hinter die Kulissen der Illusion zu sehen. Vieles, was lange im Verborgenen lag, kommt derzeit an die Oberfläche. Das ist zunächst verstörend, aber letztendlich wird durch dieses Aufdecken der Weg für eine harmonische und friedliche Erde frei. Wir navigieren auf etwas Gutes zu, auch wenn es noch nicht in Sichtweite ist. Wenn wir die Augen schließen, können wir es mit dem Herzen fühlen.
Das Wesen der Dinge ist immer gerecht und elementar. Es ist mehr, als wir mit unseren Sinnen erfassen.
Ein spiritueller Roman voller Abenteuer und ein Ratgeber zugleich für Leser, die sich nach Antworten zu großen Lebensfragen sehnen.

Cover:

Das Cover wirkt sehr elegant und hochwertig. die Schattierungen und auch die leichte Hintergrundschrift wirkt sehr mysteriös, aber ist einfach wunderschön gestaltet. Mit wenig Farbe kommt dieses Cover aus, es überzeugt mehr, durch die kleinen versteckten Details. Der Titel ist in goldfarben gehalten und auch extra strukturiert, so dass es auch von der Haptik her einen sehr schönen ersten Eindruck macht.

Spirituell, mystisch, einfühlsam, emotional und so vieles mehr ist dieses Buch. In kurzen kleinen Kapitel erlebt man hier magische und emotionale Momente. Man findet in Situationen hinein, die sehr tiefsinnig und tiefgründig erscheinen, Der spirituelle Einfluss wird hier sehr gut in die Geschichte hinein gewoben und man erlebt ganz unterschiedliche Situationen und Emotionen mit.

Ein Buch welches sehr lehrreich, aber auch sehr emotional, feinfühlig und tiefsinnig ist. Mir hat dies sehr gut gefallen. Die kurzen Kapitel lassen einen angenehmen Lesefluss zu und man kommt schnell und die Handlungen und Situationen hinein.

Besonders gut hat mir auch die gesamte Gestaltung des Buches gefallen. Der Aufbau, die kleinen Illustrationen und Verzierungen der Kapitel sind einfach wunderschön und sehr passend gewählt. Das Thema der Spiritualität kommt auch in den Grafiken sehr gut hervor. Besonders gut haben mir auch die Zitate und Sprüche zu Beginn der Kapitel gefallen. Diese sind sehr tiefgründig und gt gewählt. Solche Zitate regen zum Nachdenken an und auch um selbst in sich hinein zu blicken. Dadurch gibt einem das Buch noch sehr viel mehr, als einfach nur Unterhaltung, sondern lässt einen auch über die geschriebenen Texte und Zitate nachdenken.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Charaktere sind gut durchdacht und haben mir persönlich sehr gut gefallen. Lucy und ihre Weggefährten nehmen einen mit auf eine unglaubliche, besondere und spirituelle Reise. Lass auch du dich dahin entführen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte. Wer der Spiritualität offen gegenüber steht, sollte auf jeden Fall in dieses Buch hineinlesen.

Eine wunderschöne Geschichte, spannend, spirituell und sehr tiefgründig. Sein Leben anzupacken und in Lebenssituationen einzugreifen, lehrreiche Situationen in einer liebevollen Geschichte verpackt begleitet man hier als Leser und denkt dabei selbst über die Geschehnisse und den Sinn und Nutzen, den man daraus ziehen kann, nach.
Gespannt bin ich auch, wie es weitergeht und freie mich schon über weitere Teile mit und über Lucy.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte, spannend, spirituell und sehr tiefgründig.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Schwierige Wege bringen dich an schöne Orte

Nachdem Lucy drei Jahre in einem Museum als Archäologin gearbeitet hat, wird ihr eines Tages ganz urplötzlich gekündigt. Zwar war es nicht der erhoffte Traumjob gewesen, aber nun ist sie arbeitslos und die schlechten Neuigkeiten hören an diesem Tag noch lange nicht auf. Kaum ist sie zu Hause angekommen, findet sie eine Sprachnachricht auf ihrem Anrufbeantworter, dass ihr Vater gestorben ist, den sie das letzte Mal vor 16 Jahren gesehen und seit dieser Zeit in Spanien gelebt hat. Ohne lange zu überlegen, bricht Lucy nach Spanien, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen.

Als ich gelesen habe, dass es sich bei diesem Buch um einen spirituellen Roman handelt, war ich ziemlich neugierig, was mich erwarten wird, denn ich konnte mir zunächst nichts darunter vorstellen. Nachdem ich dieses Buch nun gelesen habe, muss ich sagen, dass ich die Mischung aus Roadtrip und Lucys Suche nach sich selbst sehr gelungen finde. Während Lucy versucht herauszufinden, was wirklich wichtig im Leben ist, lernt sie den Hotelbesitzer Aramis kennen, der ihr dabei hilft, ihre Sichtweise auf bestimmte Dinge zu verändern. Er wirkt wie ein spiritueller Meister, der schon einiges im Leben durchgemacht hat und nun seine Weisheiten an die jüngere Generation abgeben kann.

Dabei waren mir einige Tipps von Aramis schon durchaus bekannt wie z.B. die Umwandlung von negativen Glaubenssätzen, um negative Blockaden zu lösen. Dies empfand ich allerdings nicht als schlimm, denn es war auch interessant zu erfahren, wie Lucy diesen Tipp in ihrem Kontext anwenden kann.

Darüber hinaus bietet das Buch am Anfang jeden Kapitels eine Botschaft, die sich mehr oder weniger auf das nachfolgende Kapitel bezieht und wunderschöne Illustrationen, die man gerne auch mal länger betrachtet. Sowieso ist die Aufmachung des Buches sehr hochwertig gestaltet.

Allerdings ist das Buch wahrscheinlich nicht für jeden das Passende, denn man muss sich bewusst auf dieses Buch einlassen. Es ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und einem die Möglichkeit bietet, vom Alltag zu entschleunigen, indem man einfach mal einen Schritt zurückgeht und das Buch genießt. Das Buch bietet wenig Action, aber dafür umso mehr Anregungen für das eigene Leben. Für mich hat das Buch funktioniert, da ich Lucy einfach sehr sympathisch fand und ich neugierig war, wie sie nun ihr weiteres Leben gestalten wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit Lucy weitergehen wird, denn sie ist noch nicht am Ende ihrer Reise angekommen!

Aus diesem Grund kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der einfach mal vom stressigen Alltag entschleunigen und Lucy dabei begleiten will, auf die Suche nach sich selbst zu gehen.