Cover-Bild Feel the Boss - (K)ein Chef für eine Nacht
Band 3 der Reihe "Boss-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
April Dawson

Feel the Boss - (K)ein Chef für eine Nacht

Herzklopfen auf der Chefetage

Gibt es etwas Schlimmeres, als nach sieben Jahren dem Mann wieder gegenüberzustehen, der dir das Herz gebrochen hat? Auf jeden Fall! Denn noch schlimmer ist es, wenn er sich nicht mal mehr an dich erinnern kann! Aber das Schlimmste ist, wenn dieser Mann plötzlich dein Chef ist und du merkst, dass dein Herz bei jeder Begegnung, bei jedem Lächeln und jedem Augenzwinkern von ihm Luftsprünge macht!

Band 3 der Bestseller-Reihe von April Dawson

"Locker-leicht und mit viel Charme: Eine Autorin, die man sich merken sollte!" Kleeblatts Bücherblog

Veröffentlicht am 22.08.2020

3. Buch der Reihe - Hauptcharakter Sean

Sarah ist auf einer Veranstaltung, ihr ist langweilig, dort trifft sie unerwartet auf ihre erste große Liebe - Sean. Sean erkennt sie allerdings nicht mehr, es ist ja schließlich schon 7 Jahre her, dass er sie entjunfert hat. Sie fällt ihm nur auf, weil sie einfach zu heiß und sexy ist, am liebsten würde er sie sofort auf der Veranstaltung vernaschen.

Das Schicksal meint es nicht wirklich gut mit den beiden. Sarah erwischt Sean in flagranti mit einer anderen. Ihr Herz versplittert noch mehr. Zudem hat sie etwas entwickelt, dass nun Sean Unternehmen benötigt... deswegen muss Sarah dort für die nächsten 2-3 Monate arbeiten und täglich Sean begegnen. Wird dies leicht für sie Sean zu Wiederstehen? Denn er lässt sich keinen Flirtversuch entgehen.

Für mich war es ein toller Abschluss der Reihe. Nun geht es mal wieder um Sean, der auch versucht glücklich zu werden - in welcher Hinsicht auch immer. Emma und Liam haben auch wieder einen kleinen Part im 3. Buch.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Sean und seine Geschichte

Ich finde es wirklich klasse, dass Sean seine eigene Geschichte bekommen hat. Sein Bruder und seine Exfreundin haben das große Glück ineinander gefunden, da war es nur fair, dass auch Sean es findet.

Auch ...

Auch bei diesem Teil der Reihe habe ich wieder mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint.

Dennoch muss ich ehrlich gestehen, dass es mich persönlich nicht so sehr gepackt hat wie die ersten beiden Teile.

Auch wenn sich das Buch einfach und flüssig lesen lässt, war ich von den teilweise harten Worten wie "vögeln" oder "Fuck" doch recht genervt. Sie kommen einfach zu oft vor.

Auch war mir das Ende dann zu stumpf dahingeschrieben:

Sean und Sarah verbringen wunderschönes Wochenende
Beide kommen nach Hause
Sarahs Vater steht mit Unternehmen vor dem Ruin, sodass Sarah zur Rettung einem anderen das Ja Wort geben soll
Sean und Sarah trennen sich
Aufeinmal fehlen fünf Wochen und die Trauung steht an
Sean will sie verhindern und hat einen schlimmen Unfall vor der Kirche
Sarah merkt, dass sie den anderen nicht heiraten kann, bläst Hochzeit ab
Sean uns Sarah wieder vereint
ENDE

Ich finde, das hätte man auch ein bisschen anders lösen können. Es wirkte Ein wenig so, als bräuchte das Buch 15 Seiten vor dem Happy End nochmal eine Spannungskurve. Dies war mir persönlich ein bisschen zu plump 😔

Veröffentlicht am 14.12.2018

Tolle Fortsetzung der Reihe!

Ich habe die Boss-Reihe als Hörbücher gehört, leider gibt es hier dieses Medium nicht, weswegen ich jetzt hier rezensiere.

Die Sprecherin ist Lisa Müller. Ihre Stimme geht gar nicht! Da mir die Story aber gefallen hat und ich wissen wollte wie es weitergeht, habe ich mir alle Hörbücher geholt.

Sarah arbeitet als IT-Leiterin in dem Unternehmen ihres Vaters und tut alles für ihn, obwohl dieser sich charakterlich sehr fragwürdig zeigt.
Durch einen lukrativen Auftrag muss Sarah die IT im Colemann-Unternehmen erneuern und dort mit Sean zusammen arbeiten. Sarah und Sean kennen sich bereits, wobei Sean sich nicht mehr daran erinnern kann. Ganz Sean-like legt er am Anfang des Buches jede willige Frau flach und versucht auch immer wieder bei Sarah zu landen. Und obwohl sie ihn eindeutig auch will, lässt sie Sean nicht wirklich an sich ran. Es beginnt "richtig interessant" für Sean zu werden und er will Sarah besser kennen lernen. Da Sarah jedoch schon einmal auf Sean rein gefallen ist, tut sie natürlich viel dafür Sean auf Abstand zu halten, bis ihre Fassade immer mehr bröckelt und Sean die Wahrheit erfährt. Nach allen Missverständnissen scheint das Glück der Beiden noch so frisch und verletzlich als Sarah aus der eigenen Familie mächtig auf die Probe gestellt wird.....

Sean ist ein Womanizer wie er im Buche steht, allerdings erscheint er manchmal definitiv drüber, was ihn jedoch wieder authentischer erscheinen lässt.
Sarah ist ein warmherziger Mensch mit deutlich eingeschränkten Selbstbewusstsein. Sie entwickelt sich jedoch an Sean's Seite und an der Aufgabe mit ihm zusammen zu arbeiten.

Ich finde die Story unterhaltend und süß, weswegen ich auch noch den 4.Teil hören werde.
An einigen Stellen habe ich lauthals lachen müssen!
Im Großen und Ganzen ist es eine Nette Geschichte für Zwischendurch!

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.02.2017

Feel the Boss - (K)ein Chef für eine Nacht

Mit „Feel the Boss – (K)ein Chef für eine Nacht“ habe ich den 3. Band der „Boss-Reihe“ von April Dawson gelesen. Für mich war es das erste Buch und ich kam damit gut klar, auch ohne die anderen Bände zu kennen.

Sarah ist mit ihrem Vater auf einer Spendengala und fühlt sich von den immer gleichen Leuten und Abläufen gelangweilt. Dann trifft sie durch Zufall auf Sean Colemann und plötzlich ist der Schmerz von vor sieben Jahren als sie sich rettungslos in verliebt hatte wieder da. Als wäre das nicht schon genug, erkennt sie Sean noch nicht ein Mal.

Ein berufliches Projekt bringt Sarah und Sean dann als Chef und Angestellte zusammen und beide können sich der gegenseitigen Anziehung nur schwer entziehen. Während die junge Frau mit aller Kraft gegen ihre Gefühle ankämpft, hat Sean weniger Skrupel berufliches und privates miteinander zu vermengen.

Sean könnte man wohl als männliches Pendant eines „Flittchens“ bezeichnen und bisher dachte er sich nichts dabei, bedenkenlos zuzugreifen. Die Anziehungskraft, die Sarah auf ihn auswirkt wirft ihn aus der Bahn und plötzlich stellt er alles in Frage.

Die Geschichte wird im Wechsel mal aus Sarahs und mal aus Seans Sicht erzählt. Das bringt etwas Abwechslung in die Handlung und gewährt Einblick in seine und ihre Gedankenwelt. Die Charaktere sind sympathisch gestaltet, auch wenn nach meinem persönlichen Geschmack Sarah stellenweise zu naiv und Sean zu sehr auf das eine fixiert dargestellt werden.
Das Ende trägt in emotionaler und dramatischer Hinsicht ziemlich dick auf, was mir ein genervtes Augenrollen entlockt und nicht wirklich meinen Lesenerv getroffen hat.

Alles in allem kann ich „Feel the Boss – (K)ein Chef für eine Nacht“ drei Bewertungssterne geben.

Der romantische Lesehappen ist für zwischendurch sicher nicht schlecht, hinterlässt bei mir allerdings keinen bleibenden Eindruck.