Cover-Bild Lock Down Under
Band 1 der Reihe "Another Life Trilogie"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.05.2022
  • ISBN: 9783754619575
April Wynter

Lock Down Under

»Die Welt ist mein Zuhause, das Abenteuer meine Luft zum Atmen und die Begegnungen und Momente die Währung, in der ich bezahlt werde. Ich kann nicht zurück, das würde mich innerlich zerstören. Für mich gibt es nur den Weg nach vorn: Ich werde nach Australien fliegen.« Die sechsundzwanzigjährige Maya lebt ihr absolutes Traumleben und reist als digitale Nomadin um die Welt. Als sie für mehrere Wochen als Housesitterin auf eine Villa in Australien aufpassen soll, legt eine Pandemie die Welt lahm. Da Hausbesitzer und Jungunternehmer Troy nicht wie geplant zu seinem Geschäftstermin fahren kann, sitzen die beiden während des Lockdowns in seinem Haus am Strand fest. Nicht nur eine schmerzliche Erfahrung aus der Vergangenheit hält Maya davon ab, ihre aufkommenden Gefühle für den Australier zuzulassen. Ist sie auch bereit, für eine neue Zukunft ihr komplettes Leben auf den Kopf zu stellen? »Super spannender Einblick in das Leben einer digitalen Nomadin mit starkem Aufruf, seine eigenen Träume zu leben.« Sandy Mercier/Jule Pieper, BILD-Bestseller Autorin von ›Das Buch deines Lebens‹

Veröffentlicht am 10.06.2022

Eine digital Nomadin im Lockdown

Auf dem ersten Blick habe ich bei dem Cover an Sandstrand und Meer gedacht. Und ich denke genau den Eindruck soll das in gelb und blau gestaltete Cover vermitteln. Vom unteren Rand verläuft die Farbe von blau nach gelb. Es könnte auch die Perspektive eines Tauchers sein, der unter Wasser Richtung Sonne schaut. Ich mag dieses Bild und den Eindruck, den es vermittelt.

Lock Down Under von April Wynter ist der Auftakt der Another LIfe Trilogie. Ich mag das Wortspiel, das sich hinter dem Titel des New Adult Romans verbirgt. Als Erstes habe ich den Lock Down gelesen, der erste ist uns allen vermutlich noch gut in Erinnerung. Als Zweites dann Down Under, was ich mit einem großen Wunsch verbinde. Australien steht auf meiner Reisewunschliste ziemlich weit oben. Alle drei Wörter zusammen versprachen für mich eine interessante Konstellation.

Die Geschichte spielt zu einem großen Teil natürlich in Australien, wie es der Titel auf den zweiten Blick suggeriert. Und nimmt mich mit zurück zum Jahreswechsel von 2019 auf 2020 wo alles begann. Ich fand es spannend, diese Ereignisreiche und irgendwie auch aufregende Zeit in einem Roman wieder zu erleben. Ich habe beim Lesen parallel überlegt, was lag bei mir zu dieser Zeit gerade an. Ich kann mich gut an den ersten Tag Schichtarbeit erinnern. Mein Team startete unverhofft mit der Spätschicht und irgendwie wusste keiner so recht wie er den freien Vormittag verbringen sollte. Wir haben fast alle die Chance genutzt, um Sport zu machen. So begann mein Lauftraining, das bis heute sich in etwas reduzierter Form gehalten hat.

Die Protagonistin Maya erlebt die Zeit des Stillstands aus einer ganz anderen Perspektive. Als digitale Nomadin lebt sie weit ab von Deutschland und erlebt Corona unter ganz anderen Bedingungen. Fasziniert habe ich die Schilderungen von ihrer Art zu Leben verfolgt. Ich selbst könnte mir das nicht vorstellen. Ich brauche einen festen Ort an dem ich lebe. Diesen Ort hat sich der zweite Ich- Erzähler Troy in Form einer Villa in Australien geschaffen, wobei auch er eher zu den Reisenden gehört. Wie es im Klappentext so schön angeteasert wird, sorgt der Lockdown für spontane Planänderungen auf beiden Seiten.

Das Buch habe ich in wenigen Tagen verschlungen. Der Schreibstil ist locker flockig und so flogen die digitalen Seiten nur so dahin. Die Erzählung von Maya ist gespickt mit kleinen Informativen Einschüben. So ist das Buch nicht nur eine wunderbare Liebesgeschichte, sondern ich erfahre interessante Details zum Thema virtueller Arbeitsplatz. Maya geht voll und ganz in ihrem digitalen Leben auf und vermittelt das Wissen nicht nur mir als Leser. Auf der Homepage der Autorin findest du weitergehende Information zur Berufung der Protagonistin.

Ich bin gespannt, wie die Another Life Trilogie weitergeht. Das Ende lässt auf vieles hoffen. Wenn du Lust hast, auf eine wunderbare Geschichte aus Down Under und du dich durch das Thema Corona nicht abschrecken lässt, dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Der New Adult Roman ist nicht nur was für junge Erwachsene, auch mit Anfang vierzig hat man noch eine wahre Freude an dem Roman. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und lass mich überraschen wie es weitergeht. Einen kleinen Hinweis dazu findest du am Ende des Buches.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Australian Vibes Deluxe

Rezension „Lock Down Under (Another Life Trilogie 1)“ von April Wynter

Meinung

Rezension „Lock Down Under (Another Life Trilogie 1)“ von April Wynter

Meinung

Mit "Lock Down Under (Another Life Trilogie 1) ist April Wynter eine Geschichte gelungen, die mich in all seinen Facetten und auch in seiner Thematik, wenngleich ich gerade hier zuvor bedenken hatte, überzeugen und vor allem überraschen konnte. Die Pandemie in einer Liebesgeschichte - ein wirklich interessantes, abwechslungsreiches Erlebnis.

April Wynters Erzählung besticht durch einen mitreißenden, bildhaften und lebendigen Stil, der Hingabe und Liebe, Detailreichtum und vor allem Emotionen in Hülle und Fülle mit sich bringt. Besonders das Setting sticht mit seinen traumhaften Beschreibungen hervor und weckte in mir den Wunsch nach Fernweh.

Maya und Troy waren außergewöhnliche Protagonisten, die mich in ein emotionales Karussell zogen, aber auch Leichtigkeit und Humor mit sich brachten. Angesichts der Thematik fand ich dies erfrischend und konnte somit einer authentischen, ehrlichen Geschichte folgen, in der die Pandemie nicht den größten Raum einnahm, aber dennoch präsent Auswirkungen und Handlungen zeigte.

„Lock Down Under“ bietet daher nicht nur die Schönheit Australiens, sondern auch gefühlsgeladene Momente und Einblicke in die Welt zweier Menschen. Ein phantastischer Auftakt, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Fazit

„Lock Down Under“ bringt den Zauber und die Geheimnisse Australiens mit sich. Verpackt in ein wundervolles Gewand, mit authentischen Charakteren, Emotionen und Einblicken zu einem brandaktuellen Thema. Kann es eine Zukunft geben? Erlebt es selbst und lasst euch überraschen.

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.05.2022

Toller Liebesroman über eine digitale Nomadin, die den Corona-Lockdown perfekt nutzt

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Maya hat ihren Job im öffentlichen Dienst in Deutschland gekündigt und reist seitdem durch die Welt und arbeitet nur noch, um sich finanziell über Wasser halten zu können!
Doch als sie in Thailand ist, bricht die Corona-Pandemie aus! Sie entscheidet sich trotzdem dafür, ihren Housesittingjob in Australien anzutreten und nicht nach Deutschland zurückzukehren!
Doch auch dieser wird gecancelt und sie muss nach einer anderen Lösung suchen!Aber plötzlich ist doch noch ein anderer Job in Aussicht und sie darf eine wunderschöne Villa an der australischen Küste beaufsichtigen!
Als sie allerdings nach einem Ausflug ins Meer wieder klatschnass und ohne Kleidung zurückkommt, trifft sie auf den ziemlich verdutzten Besitzer!
Beide können es nicht verhindern und müssen dann doch der gegenseitigen Anziehungskraft nachgeben!Kann May Troy vertrauen und ihre schlechten Erfahrungen der Vergangenheit zurücklassen?
Ein sehr gut recherchierter und brandaktueller Roman, der dazu auch noch sehr humorvoll ist ! Die Autorin hat die Zeit des Lockdowns in Deutschland super investiert und einen wunderbaren Liebesroman geschaffen, der beim Lesen auch noch das Fernweh weckt!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2022

Eine wundervolle Geschichte, die ich nur von ganzem Herzen empfehlen kann!

Besonders schön fand ich die vielen außergewöhnlichen Aspekte des Buches. So arbeitet Maya als digitale Assistentin, ist ein Nomade und bereist die Welt. Statt dass es nur genannte Fakten sind wird ein bisschen auf ihre Art zu Leben eingegangen und das fand ich total interessant. So erzählt uns Maya, wie ihre Arbeit aussieht und es werden einzelne zuvor genannte Fachbegriffe zum Beispiel mit Bildern oder Quellen erklärt. Das macht für mich diese Geschichte greifbar und zeigt mir, wie viel Liebe in diesem Buch steckt. Außerdem sind es sehr gute Tipps, wenn man mit dem Gedanken spielt, es Maya gleich zu tun.

Bei diesem Inhalt müssten wir wohl oder übel auch über das große C reden. Ich gebe es zu, ich hatte etwas Sorge. Dass übertrieben, untertrieben oder ignoriert wird, aber im Grunde wurde einfach erzählt, wie es wirklich war. Unsicherheit, Halbwissen, Angst und Hilflosigkeit – es wurde nichts verschwiegen. Besonders schön fand ich, wie die Kurve eingehalten wurde: Erst war es fremd, am anderen Ende der Welt, „plötzlich“ war es im Land/auf der ganzen Welt, dann brach Panik aus, und am Ende waren die Menschen gespalten, zwischen Verleugnen, Wut und Angst. Mir gefällt, wie realistisch und ernst dieses Thema behandelt wird. Zur Handlung selbst möchte ich sonst wenig sagen, der Klappentext wird treu umgesetzt und ich kann dem nichts hinzufügen.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine Unterhaltungslektüre mit einem Hauch Liebe handelt. Corona kommt sozusagen als Nebeneffekt vor. Wir erleben Mayas Alltag, wie er ist und da ihre Geschichte in der Gegenwart spielt erleben wir die Pandemie von Anfang an mit ihr mit. Erleben, welche Probleme sie und ihre Bekannten haben und erleben auch die schönen Momente ihres Leben. Dabei steht die Selbstentwicklung der Protagonisten im Mittelpunkt und wer sich auf die Geschichte einlässt, wird mit ihnen wachen!

Mein Fazit: Ich hatte schon nach wenigen Seiten das Gefühl, dass mich dieser Roman überzeugen wird und das hat er auch!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine gelungene Geschichte

Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte mich ein Stück weit von ihr fesseln lassen.

Ich mochte auch die Erklärungen und Definitionen total gerne. So brauchte man nicht noch googeln und hat alles verstanden.
An sich war der Schreibstil wirklich toll gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen gewesen. Ich habe alles bildlich vor meinem inneren Auge gesehen. Gefühlstechnisch ist bei mir nichts passiert. Es war mir oft einfach zu nüchtern geschrieben. Auch die Gespräche zwischen den Charakteren waren mir oft etwas zu fachlich.
Die Idee jedoch war wirklich gut. Diese Geschichte zeigt was man alles erreichen kann, selbst wenn mit mal alles anders kommt wie man denkt.
Die Charaktere waren auch wirklich gut ausgearbeitet gewesen und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen total.
Eine tolle Geschichte die zeigt, dass es immer Möglichkeiten und Wege gibt.