Cover-Bild Through my Heart – Ich begehre nur dich
Band 2 der Reihe "Hidalgo Brothers"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Ariana Godoy

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | BookTok-Erfolg - die Fortsetzung des Netflix-Films "Through my Window"
Alexandra Baisch (Übersetzer)

Teil 2 der prickelnd-heißen Lovestorys von Wattpad-Phänomen Ariana Godoy – für Fans von Anna Todd und »365 Tage«

»Es ist egal, dass du immer flüchtest, Claudia, es gibt Dinge, die sind einfach unausweichlich.«
Ich verschränke die Arme vor der Brust. »Ach ja, was zum Beispiel?«
»Du und ich. «

Wie ist es, mit drei so heißen Kerlen zusammenzuwohnen? Du Glückliche! Kannst du mir die Telefonnummer geben? Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen, hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun, es steckt viel mehr dahinter ...

»Das Buch ist sehr kurzweilig und unterhaltsam. Mir hat das Cover gleich gefallen und auch die Idee zur Story. Die Figuren sind interessant angelegt. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein sehr gutes Buch, das ich gerne empfehle.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Insgesamt ein unterhaltsames Buch mit interessanten Charakteren, die so unterschiedlich sind, dass es einen beim Lesen niemals langweilig wird. Ich kann das Buch durchaus empfehlen und werde nun auch den ersten Band lesen.« ((Leserstimme von michellelittlebookworld))

»Ich hab mich so auf den Roman gefreut und es hat mich absolut begeistern können. Mir hat dieser Band sogar ein kleines bisschen mehr gefallen als der Erste.« ((Leserstimme von buchwurm_de))

»Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon sehr auf die Verfilmung dieser Geschichte« ((Leserstimme von sarasbookpalace))

Veröffentlicht am 04.12.2022

Doch nicht Cinderella

Der Liebesroman ,,Through my heart- Ich begehre nur dich" von Ariana Godoy erschien am 01.12.2022 im Piper Verlag.

Das Cover gefällt mir nicht und ich finde auch nicht das es die Geschichte wiederspiegelt.

Die ...

Die Charaktere sind authentisch. Gerade bei den Brüdern sind sie so differenziert beschrieben , das sie sehr gut auseinander zu halten sind. Die Namen finde ich außer wie ungewöhnlich sind aber erfrischend weil man sowas nicht oft liest.
Die Famielienbande und Querellen sind gut durchdacht schlüssig und nachvollziehbar. Auch wenn Vater und Mutter nur einen kleinen Teil der Geschichte einnehemen so sind sie im gesamten immer sehr präsent. Es wirkt als ob gerade die Mutter immer über allem schwebt und mit ihrer negativen Aura alles vergiftet.
Claudia ist sehr Sympathisch und im laufe der Geschichte wird deutlich was sie in ihrem jungen Leben schon durch machen musste. Das sie trotzdem so stark geblieben ist und sich so gut entwickelt hat ist eine schöne message.
Die Geschichte erinnert mich jedoch auch sehr an eine andere Liebesgeshichte in der es um Macht und Sex geht. Doch das nur am Rande.
Manche Wendungen konnten mich Überraschen, andere wiederrum waren sehr vorhersehbar.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist Großvater Hidalgo. Das ist ein Mann den man nur mögen kann. Die beziehung zwischen ihm und Claudia finde ich bemerkenswert.

Von der Leseprobe noch sehr angetan, habe ich mich gefreut endlich in diesen Roman einzutauchen. Der Schreibstil der in der Leseprobe noch gut zu lesen war war es im Verlauf der Geschichte dann nicht mehr. Es wird leider nicht immer deutlich wer wann was sagt, obwohl die Kapitel in Claudia und Arthemis unterteilt sind, kommen auch immer wieder innere Monologe in einem Gespräch vor. Ich fand das tatsächlich sehr nervig und hat meinen lesefluss erheblich gestört. Was ich vorher nicht wusste das es scheinbar ein Folgeband ist. So bin ich völlig unbedarft in die Geschichte eingestiegen und hatte keinerlei Verständniss probleme.
Es ist ein kurzweiliges vergnügen zum lesen mit sehr vielen Kernpunkten. Wenn man was für zwischendurch braucht dann ist es durchaus unterhaltsam.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Viel Gefühl und das normale Leben

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Ich musste einfach mal reinlesen. Und was soll ich sagen? Ich war direkt vom Schreibstil von Ariana Godoy begeistert. Ich lernte also Claudia und Artemis kennen und war direkt neugierig auf ihre Geschichte. Claudia ist eine taffe Frau, die weiß was sie will und sich herzlich um ihre Liebsten kümmert. Artemis ist ein harter Brocken, da brauchte es ein paar Kapitel um seine fürsorgliche Seite wahrzunehmen. Dadurch, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde und gezielte Rückblenden das konkrete Verhalten der beiden immer erklären, war es ein leichtes sich in der Geschichte zu verlieren. Die beiden haben sich gesucht und gefunden, nur Weg ist wie so oft sehr steinig.
Diese Liebesgeschichte ist eine klare Leseempfehlung. Es passt einfach alles zusammen. Mich hat die Autorin als neue Leserin gewonnen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Spicy

„Through my Heart“ ist der zweite Teil einer Reihe von Wattpad-Autorin Ariana Godoy. Ich hab den ersten Band „Through my window“ nicht gelesen und bin auch erst beim googeln auf diesen aufmerksam geworden. In meinen Augen ist es auch nicht nötig ihn gelesen zu haben, da es um andere Protagonisten geht und die Handlung parallel oder kurz nach den Ereignissen dieses Buches spielt. Ich würde dieses Buch als erotischen Liebesroman einstufen, da ein Großteil der Handlung explizite sexuelle Handlungen beinhaltet.

Zum Inhalt: Fünf Jahre ist es her, dass Claudia, die als Dienstmädchen für die Familie Hidalgo arbeitet, deren ältesten Sohn Artemis abgewiesen hat. Nur ist vom College zurück, bereit seinen Posten in Firma und Platz in der Familie einzunehmen. Doch da ist immer noch dieses Knistern, wann immer er auf Claudia trifft. Und beide müssen sich eingestehen- es war nie vorbei und es ist nicht vorbei zwischen ihnen.

Also zuerst einmal: diese Geschichte ist ziemlich spicy. Es wird viel über Sex geredet und nachgedacht und es gibt viele Sexszenen im Buch. Die Sprache ist an einigen Stellen auch entsprechend eher grobschlächtig und vulgär. Das ist halt Geschmackssache, mich stört es nicht aber ich fand die Ausdrucksweise auch nicht immer unbedingt passend bzw. sexy.
Was mich rein rhetorisch total gestört hat (ich habe das Ebook gelesen und weiß nicht, ob es im Buch aus so ist) waren die Bindestriche vor den Namen. Ich weiß nicht warum sich die Autorin dazu entschieden hat, die Namen damit zu versehen aber mich hat das optisch immer wieder beim Lesen gestört.

Ansonsten fand ich die Story ganz gut, es gibt halt viel Hin und Her und ein paar Familiengeheimnisse und Streitigkeiten kommen ans Licht- alles in allem nichts überragend neues, aber es hat die Handlung gut ausgeschmückt und interessant gemacht. Was ich toll fand waren die Rückblicke in Claudias Kindheit, die den Figuren Tiefe verliehen haben. Ohne diese hätte ich die Handlung ehrlich gesagt etwas blass gefunden, aber so fand ich es spannend und das Trauma um Claudias Kindheit, sowie die Offenherzigkeit der Familie haben eine tolle Sogwirkung entfacht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. 4 Sterne

Veröffentlicht am 18.12.2022

Mehr erhofft

Nach der Geschichte von Ares und Rachel, war ich auf die von Artemis und Claudia gespannt.
Diese Geschichte hat mir nicht ganz so gefallen wie die Erste.
Gefühlt wurden hier sehr viele Themen untergebracht, ...

Diese Geschichte hat mir nicht ganz so gefallen wie die Erste.
Gefühlt wurden hier sehr viele Themen untergebracht, womit ich die Handlung etwas überladen fand. Es ist schwierig drauf einzugehen ohne viel zu Spoilern. Aber die Eltern durften man ja schon kennenlernen von Artemis und diese hatten hier auch ihren Einfluss auf beide Protagonisten. Sowohl in der Vergangenheit aber auch Gegenwart.
Mir wurde zu viel drumherum angeschnitten, als das man sich mehr auf die Protagonisten konzentriert hätte. Da fand ich einige Konflikte interessanter, mit was sie sich selber auseinandersetzen müssen. Da war mir ein wenig zu wenig.
Artemis ist Eis und Claudia Feuer, da geht öfter das Temperament mit beiden durch. Es hätte viel mehr Momente zwischen den beiden geben müssen, da man hier ein wenig verhungert ist.
Auf der einen Seite fand ich die beiden Charaktere interessant und sympathisch. Aber an sich habe ich mir bei ihrer Geschichte etwas mehr erhofft gehabt.
Der Schreibstil ist flüssig und man kann die Handlung sehr angenehm lesen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Der Eisberg schmilzt

„Through my Heart – Ich begehre nur dich“ wurde von Ariana Godoy geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Hidalgo Brothers. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Artemis Hidalgo und Claudia.
Klappentext:
Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun und es steckt viel mehr dahinter ...
Das Cover hatte mein Interesse geweckt. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Der Handlung lässt sich aus den Perspektiven von Artemis und Claudia folgen. Während mir Claudia von Anfang an sympathisch war, hat es bei Artemis etwas gebraucht. Er hat Claudias Abweisung während ihrer Kindheit immer noch nicht verdaut und damit abgeschlossen. Sein Handeln fand ich teilweise grenzwertig. Er macht Claudia das Leben schwer. Anderen gegenüber ist er kalt, abweisend und einschüchternd.
Claudia ist ihrer Kindheit ist sie auf der Straße aufgewachsen. Durch eine glückliche Begegnung mit den Hidalgos haben sie und ihre Mutter eine Chance auf ein besseres Leben bekommen. In ihrer Kindheit wurde Artemis zu ihrem besten Freund. Irgendwann sind dann tiefere Gefühle dazu gekommen. Bis die Freundschaft in Trümmern lag. Die ganzen Hintergründe erfährt man erst im Laufe der Handlung. Die Beiden sind wie Feuer und Eis. Auch wenn Artemis ihr das Leben zur Hölle macht, gibt sie ihm Kontra und fügt sich nicht ohne ihm ihre Meinung zu geigen. Sie hat mir in diesen Situationen richtig leidgetan.
Nach seiner Rückkehr verbringen sie nach Jahren wieder mehr Zeit miteinander. Die Gefühle füreinander sind immer noch da. Man fiebert ihrem Zusammenkommen entgegen und erfährt auch etwas über die Geschichte von Raquel und Ares. Das, was man über die Beiden erfahren hat, macht mich neugierig. Ich wünsche mir jedoch auch für Apollo, dass er jemanden findet, der zu ihm passt.
Eine Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.