Cover-Bild Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Arno Strobel

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Psychothriller

Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ...
Der packende Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

»Großes Kino für den Kopf, hochspannend und mit einem unglaublichen Finale.« SR 3

Veröffentlicht am 28.09.2021

Arno Strobel - Die App

Hendrik kommt nachts von der Arbeit wieder und seine Verlobte Linda ist verschwunden. Die Polizei geht davon aus, das sie ihn verlassen hat, aber Hendrik lässt nicht locker, denn es gibt zu viele Ungereimtheiten. Es gibt Leute die ihm glauben und zusammen mit Alexandra macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Vorweg: Ich war von "Offline" sehr begeistert und hatte deshalb vielleicht zu hohe Erwartungen an dieses Buch. Denn ich mochte "Die App" gar nicht.
Das was ich mochte waren das ordentliche Verwirrspiel und das man sich als Leser zusammen mit Hendrik die Frage stellt, wem man trauen kann und wem nicht. Allerdings war mir ziemlich schnell klar, wer dahinter steckt und wieso. Es gab mindestens zwei Situationen in denen man als Leser sehr plump Hinweise präsentiert bekommt, die das Motiv offen legen.
Hinzu kommt leider für mich, das ich die Geschichte je weiter sie fortschritt immer unglaubwürdiger und an den Harren herbei gezogen fand.
Alles in allem war das Buch leider eine Enttäuschung für mich.