Cover-Bild Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
  • ISBN: 9783839820711
Arno Strobel

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Sascha Rotermund (Sprecher)

Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

Veröffentlicht am 14.12.2023

Camping

Evelyn`s Bruder ist vor zwei Jahren einfach verschwunden. Er war mit dem Wohnmobil unterwegs und ist nie wieder aufgetaucht. Ein Umstand, mit dem Evelyn kaum klarkommt.
Dann wird sie als forensische Psychologin ...

Dann wird sie als forensische Psychologin zu einem Fall dazu gefordert, wo ein Unbekannter auf Campingplätzen wahllos mordet.
Man kommt superschnell in die Geschichte rein und ist eigentlich sofort gefangen. Arno Strobel spielt hier wieder mit der Psyche und führt auch den Leser immer wieder in die Irre. Man weiß irgendwann gar nicht mehr, wie es wirklich ist.
Für mich super geschrieben, Spannung bis zum letzten und auch perfekt gelesen. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Autor: Arno Strobel
Gelesen als Paperback

Klappentext:

🚐🚐🚐🚐🚐

Wo Arno Strobel drauf steht , ist auch arno Strobel drin.

Wie gewohnt begibt man sich hier auf einen düsteren, gefährlichen Trip, der einen teilweise eine Gänsehaut beschert. Das Thema "Camping und Campingplatz", anonymisierte Nachbarn,.. alles ist so realistisch geschrieben das man sich direkt hineinversetzen kann . Genau hier spielt Arno Strobel auch mit der Angst der Leser . Dieser Thriller hat mich wieder so emotional gepackt,das ich sowohl den Täter als auch die Beweggründe nachvollziehen konnte. Auch mit den gewohnten Wendungen konnte man hier rechnen .
Der Spannungsbogen ist extrem hoch, kann aber super gehalten werden.

🚐🚐🚐🚐🚐

Fazit :
Wenn der Täter nachts kommt ..
Ich vergebe 5 von 5 Wohnmobile, eine klare Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ein absolut lesens- und hörenswerter Thriller

Happy Bookbirthday! Ich durfte den niegelnagelneuen Thriller von Arno Strobel "Der Trip" von aus dem Fischerverlag bereits lesen und auch dank dem Argonverlag schon hören und bin absolut überzeugt von dieser Story.
Das Buch erscheint heute, am 30.08.2023 im Fischer Verlag und das Hörbuch dazu erscheint gleichzeitig im Argon Verlag und wird von Sascha Rotermund gelesen. Der das im übrigen fantastisch gemacht hat. Er hat der Geschichte genau die richtige Würze an genau den richtigen Stellen gegeben.
Dazu kommt noch, dass es für mich hier einmal absolut spuki war, dass dieser Thriller sich hier vor meiner Haustür abspielt.

dasbinichnichtgewohnt

dorfkind. Normalerweise spielen sich diese Geschichten in den Großstädten ab, aber Herr Strobel hat sich überlegt, lass ich das Ganze doch mal im norddeutschen Raum spielen. Jetzt war dieser Thriller räumlich zumindest gefühlt noch näher dran als alle anderen Thriller, die immer schön weit weg von hier spielen. Das war ein sehr sehr komisches Gefühl muss ich sagen.
Also ich habe den Thriller absolut verschlungen.
Da ich zufälligerweise fast zeitgleich das Hörbuch vom Verlag und das E-Book bekommen habe, war es natürlich ideal für mich, auf beide Medien zugreifen zu können. So musste ich zwischendurch nicht lange aufs weiterlesen warten, sondern habe einfach aufs Hörbuch umgestellt. Und ich kann wirklich beides empfehlen, je nachdem natürlich, was man bevorzugt.
Dieser Thriller bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ plus 🌟 und ich sage Dankeschön, dass ich ihn hören und lesen durfte.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Was ist passiert?

Dies Hörbuch wird fantastisch umgesetzt von Sascha Rotermund und ist eine ausgezeichnete Wahl vom Argon-Verlag.

Durch seine angenehme Stimme bin ich gut in diesen Thriller gelandet. Das Cover ist schon ein kleiner Eyecatcher und zieht mich sofort in seinen Bann.
Die Protagonistin Evelyn ist forensische Psychologin und gedanklich ist sie immer noch bei ihrem in einem Urlaub spurlos verschwundenen Bruder Fabian. Das zermürbt sie sehr. Sie hatte eine besondere Beziehung zu Fabian und vermisst ihn immer noch.
Als eine Mordserie den Oldenburger Raum erschüttert, und ein Phantom-Bild des Camper-Mörders die Runde macht, bekomme ich hautnah mit, was Evelyn antreibt und innerlich zerreißt! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Durch Perspektiv-Wechsel baut der Autor hier Spannung auf und wird bis zum schlüssigen Ende gehalten.
Gute Unterhaltung über sieben Stunden

Veröffentlicht am 01.03.2024

Camping mal anders

Evelyn ist forensische Psychologin und wird zu einer schrecklichen Mordserie hinzugezogen, wobei regelmäßig Reisende auf verschiedenen Campingplätzen umgebracht werden. Doch Evelyn hat noch viel größere Sorgen, denn ihr Bruder Fabian kehrte vor 2 Jahren - ebenfalls von einem Camingtrip - nie wieder nach Hause zurück. Können diese Geschichten zusammenhängen? Und warum gerät Evelyns Leben plötzlich komplett aus den Fugen?

Da ich Roadtrips und das Vanlife sehr liebe, war ich super neugierig auf das Buch und habe mich mit diesem Psychothriller in fremdere Genre-Gefilde gewagt - außerdem erstmals als Hörbuch.

Demnach war es für mich auch das erste Buch von Arno Strobel. Es ist dem Autor jedoch ganz wunderbar gelungen, dass ich schon nach dem 1. Kapitel mittendrin war im Geschehen. Als wäre ich selbst Kommissarin habe ich mitgerätselt, analysiert und ermittelt. Besonders gut gefallen hat es mir, dass Evelyns Leben und das Lösen des Falls im Mittelpunkt standen und nicht unbedingt die schrecklichen Morde selbst. So hielten sich blutrünstige Szenen eher in Grenzen, was es für mich als genrefremde Leserin bzw. Hörerin super gut erträglich machte.

Besonders spannend fand ich die psychologischen Aspekte, die die Figuren zu ihren Handlungen bewegten und erst zum Ende komplett aufgeklärt wurden. So war ich mir nie ganz sicher, wer die Wahrheit sagt und ob ich nicht gerade hinters Licht geführt werde.

Ein Highlight war für mich das Ende, denn da wurde es nochmal so richtig fesselnd und eine für mich unerwartete Wendung löste die Anspannung mit einem großen Knall auf. Da Psychothriller, wie gesagt, nicht mein übliches Genre sind, fällt mir eine Bewertung für Thrillerfans etwas schwer. Aber für Lesende, die einen (Camping-)Ausflug in diese Lesewelt machen möchten, kann ich „Der Trip“ durchaus empfehlen.

TW: Gewalt / Mssbrauch u.a. ggü. Kindern; Alkoholmssbrauch; Selbstverl*tzung; psych. Manipulation